VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Firaball97
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Beitrag von Firaball97 »

Was sind denn yb`s ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Young Boys..........Die bekloppten aus dem Heimspiel
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Firaball97 hat geschrieben:Was sind denn yb`s ?
eine kleine ortspartei aus wilhelmshaven.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ach die W... die bei der Gedenkminute gepfiffen haben . Naja es gibt ja noch ein Rückspiel . :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Critter hat geschrieben:
manolo.ol hat geschrieben:Hab noch ne Idee um am Mittwoch wenigstens 1000 Zuschauer ins weite Rund am Marschweg zu locken:

FREIER EINTRITT und FREIBIER für ALLE...
Dann bist du doch gewiss dabei!
Was soll das denn??? Kennst Du Ihn persönlich...?

Ich gebe manolo in einen Punkt Recht! Nach dieser ""Leistung"", die Mannschaft noch abzufeiern,
dass kann Ich persönlich nicht mehr nachvollziehen. Ich bin einfach ohne gemurre aus dem Stadion gegangen...-Punkt-.

Es geht hier um unsere Existenz, aber egal... :?
Zuletzt geändert von Friese am 27.04.2008 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Critter - ich wusste nicht, dass beim Fußball nicht gepöbelt wird !
Ich entschuldige mich und werde diese Form der Meinungsäusserung nicht wieder wählen !!!

Ist das dein Ernst ???

Dann streichen wir den Zaun, der ja nur die Aufgabe hat, Zaunfanen zu halten, für Dich und die anderen in rosa - Ausserdem können wir ja mal fragen, ob es demnächst kein Bier sondern nur noch Weihwasser im Stadion gibt.
Eine gute Idee ist auch den armen Schiedsrichter, der einen Dreck zusammen pfeifft, nicht mehr so böse zu beschimpfen.
Um das Gehör eines jeden Zuschauers zu schonen und die Anwohner am Marschweg bicht zu belästigen, könnten wir doch auch noch auf das "laute" Singengen verzichten.
Und wo wir schon mal dabei sind könnte der VfB das harte Scheisshauspapier auch mal durch flauschig-weiches austauschen !

Critter - das ist Fussball !
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

manolo.ol hat geschrieben:SO EINE SCHEIßE !!!
:oops:
Zwei so beschissene Spiele wie heute gegen eine echt gute Altonaer Mannschaft und gegen die Deppen vom SV neben Lingen hab ich lange nicht mehr gesehen !
Was war am Spiel in Meppen denn scheiße, nur vom Spiel her?
manolo.ol hat geschrieben:Werden da schon wieder in der Mannschaft die Frauen getauscht ?
manolo.ol hat geschrieben:Ne Leute - so nich !!!
Du beantwortest deinen dummen Spruch damit selbst. Sehr konstruktive Kritik.
manolo.ol hat geschrieben:Und ist auf der Gegengeraden nur noch Kuscheln angesagt ???
Was möchtest du? Wilde Prügeleien? Die Mannschaft auspfeifen, weil sie "nur" auf dem Relegationsplatz steht und immer noch Spiele aufzuholen hat?
manolo.ol hat geschrieben: Ich werde auch die letzten Spiele des VfB besuchen und die Mannschaft anfeuern - solange sie zeigen, dass sie gewinnen wollen und kämpfen !
Hast du selbst schonmal Fußball gespielt? Hast du jemals NICHT gewinnen wollen?

Emotionen ja, aber nicht gepaart mit sinnlosen Beleidigungen!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ja, Michi du weisst ja bescheid...! Wer schreibt denn in anderen Foren "wildes" Zeug...? :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Friese hat geschrieben:Ja, Michi du weisst ja bescheid...! Wer schreibt denn in anderen Foren "wildes" Zeug...? :lol:
Keine Ahnung, was du meinst. Hast ne PN.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Octron2001de hat geschrieben: aber Daniela ist immer die erste die gegen Kritik vorgeht und versucht soetwas zu unterbinden nur weil sie anderer Meinung ist.
Octron2001de hat geschrieben: aber Daniela ist immer die erste die gegen Kritik vorgeht und versucht soetwas zu unterbinden nur weil sie anderer Meinung ist.

Wow! Endlich mal jemand, der findet das ich irgendwo die Erste bin!

Aber mal im Ernst. Hättest du meine Postings gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich durchaus um Toleranz bemüht bin und auch der Notwendigkeit Frust abzulassen nicht unaufgeschlossen entgegenstehe.

ABER was mich ärgert, wirklich, wirklich ärgert ist, dass gerade die Leute, die sich jahrelang einen Scheiß um den Verein gekümmert haben am lautesten Brüllen, wenn es mal nicht so gut läuft und von unserem 'harten Kern' kaum irgendetwas unsachliches kommt.

Schon bemerkenswert!
The only way forward is together!

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

@ Friese: Dein Spruch mit den Hosen ist echt gut. Es sieht ein bisschen so aus, als hätten unsere Jungs alle Darmblutungen...

@ Mich: Wenn du wüsstest was da beim VfB so alles los ist...
Ich wollte damit nur auf eine mögliche Stimmungslage, die es aus diesem Grund schon einmal beim VfB gab, anspielen.

@ Critter: Mein Stolz währe zu groß, um beim VfB um eine Freikarte zu betteln.
Das du das nicht verstehst hätte mir aber klar sein müssen ! Ich wollte damit sagen, dass die Zuschauer, die heute erstmalig wieder den Weg ins Stadion gefunden haben wohl erst wieder zum VfB Oldenburg gehen, wenn wir den Weltpokal gewonnen haben.
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

danielacritterschwester hat geschrieben:

Wow! Endlich mal jemand, der findet das ich irgendwo die Erste bin!

Aber mal im Ernst. Hättest du meine Postings gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich durchaus um Toleranz bemüht bin und auch der Notwendigkeit Frust abzulassen nicht unaufgeschlossen entgegenstehe.

ABER was mich ärgert, wirklich, wirklich ärgert ist, dass gerade die Leute, die sich jahrelang einen Scheiß um den Verein gekümmert haben am lautesten Brüllen, wenn es mal nicht so gut läuft und von unserem 'harten Kern' kaum irgendetwas unsachliches kommt.

Schon bemerkenswert!
Warum unterstellst du mir, das ich mich jahrelang einen Scheiß um den Verein gekümmert habe? Erstens kannst du es gar nicht wissen und zweitens stimmt es auch überhaupt nicht. Falls du es wissen möchtest, habe ich seit 1990 glaube ich nur ein oder zwei Heimspiele verpasst. Also, sollte man mit solchen Argumenten vorsichtig sein, aber grundsetzlich gebe ich dir da auch Recht. Und bei allem was heute wiedermal falsch gelaufen ist, finde ich auch das, Kritik sachlich bleiben muss und hier nicht sinnlos rumgepöbelt werden sollte. Aber ich denke, da ich mich wohl dran gehalten.
Und nur weil man nicht in der Area steht, ist man doch wohl trotzdem ein Fan!

Marcelll
VfB-Megafan

Beitrag von Marcelll »

@manolo.ol
Es wurde niemand gefeiert !
Was willst du denn ? Sollen wir jetzt unsere eigenen Spieler auspfeiffen und anpöbeln ?
Das was du schreibst ist völlige scheiße ! :evil:
Forza VfB !

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

habe gewonnen 17.25 euro gegen St.Pauli werde ich natürlich mehr einsetzen auf st.pauli hier kann mann reich werden :D :(

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Hunte Report:

Oldenburg. Dem VfB Oldenburg scheint auf der Zielgeraden die Luft auszugehen. Vor 4.553 Zuschauern unterlagen die Oldenburger gegen Altona 93 mit 0:1. Zu allem Überfluss kassierte Torjäger Thomas Friauf zudem eine rote Karte.

Lediglich in der Anfangsphase konnte der VfB gegen die cleveren Gäste überzeugen. Ein Freistoss von Sebastian Ghasemi-Nobakht (1. Minute) rauschte ebenso knapp am Tor vorbei, wie ein Schuss des kleinen Angreifers (6.), der heute hinter den Spitzen agierte und den gesperrten David van der Leij ersetzen sollte. Es waren Duftmarken, mehr nicht und mehr kam aus Oldenburger Sicht auch nicht.

Der VfB wirkte gehemmet, schien mit der ungewohnt großen Kulisse und der damit verbundenen Erwartungshaltung nicht klar zu kommen. Der AFC hatte entsprechend leichtes Spiel. Die Gäste standen defensiv hervorragend, boten den Oldenburgern kaum Räume und spielten schnell und gefährlich nach vorn. Bereits nach neun Minuten hatte der VfB Glück, als Jakob Sachs freistehend über das Tor schoss.

Die Oldenburger mühten sich, waren aber nicht in der Lage, ein konstruktives Spiel aufzuziehen und Druck aufzubauen. Viel zu früh sah die Mannschaft, die vor allem defensiv kopflos wirkte und auch keinerlei Lufthoheit im eigenen Strafraum hatte, in langen Bällen das einzige Mittel.

Versuche, die weniger effektiv kaum hätten sein können. Die Angriffsreihe war praktisch abgemeldet und kaum in der Lage, den Ball zu halten, um ein Nachrücken aus dem Mittelfeld zu ermöglichen. Das einfallslose Spiel wurde bestraft. Nach einem langen Einwurf kamen weder die Innenverteidiger, noch Torhüter René Damerow an den Ball, dafür allerdings Jürgen Tunjic, der mit dem Kopf zum 0:1 traf (30.). Oliver Kunkel hätte noch vor der Pause alles klar machen können, traf aber nur den Pfosten (38.).

Joe Zinnbauer reagierte, brachte Christian Thölking für den indisponierten Andi Müller. Ein durchaus guter Griff. Thölking versuchte das Spiel mit viel Einsatz an sich zu reissen. Der VfB erarbeitete sich auch ein deutliches Übergewicht, war aber im Abschluss nicht zwingend genug. Dennoch hätte der Ausgleich fallen können. Thomas Friauf hatte Erkan Kilicaslan glänzend freigespielt, doch der stolperte den Ball am Tor vorbei (65.).

Es sollte Friaufs letzte gute Szene gewesen sein Kurz darauf sah er nach einem Foul an Kunkel die rote Karte (71.). Eine harte, aber vertretbare Entscheidung des sehr unsicheren Unparteiischen, der sich zumindest nicht dem Vorwurf ausgesetzt sehen musste, die Gastgeber zu bevorteilen.

Der VfB warf in der Schlussphase alles nach vorn, hatte aber gegen die abgezockten Gäste kein Mittel und auch keine echte Torchance mehr.

VfB Oldenburg: Damerow - A. Baal, Tailor, Frye (65. Salomo), L. Baal - Eckel, Ghasemi-Nobakht, Müller (46. Thöling) - Koc, Friauf, Kilicaslan (80. Rizzo)

Tor: 0:1 Tunjic (30. Minute)
rote Karte: Friauf
Zuletzt geändert von Octron2001de am 27.04.2008 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Sorry nochmal wer bitte hat unsere Mannschaft abgefeiert? Und warum soll man eine Mannschaft in Grund und Boden treten, wenn sie Scheisse gespielt hat? Das hat mit Harmoniebedürfnis nichts zu tun!

Geht doch zum Kommerzfussball da könnt ihr alle vom Trainer über die Mannschaft, den einzelnen Spieler und sonst was in der Luft zerreissen und niedermachen. Das wird dort niemanden interessieren. Es wird hier doch immer wieder gefordert, das die Spieler sich mit dem Verein und den Fans identifizieren mögen. Dafür soll Fan die Spieler dann kräftig demontieren können, wenn es nicht läuft. Ihr habt doch nicht mehr alle. - Keiner für seinen Nebenmann, niemand für mich. - Hurra so können wir die neue Regionalliga mit Sicherheit abschreiben.

Ich fordere den Egozocker der sich täglich vom Trainer zusammenscheissen lassen muss, der von sogenannten Fans das ganze Spiel über zur Sau gemacht wird. Der hier nur spielt weil für ihn das Schmerzensgeld noch eine akzeptable Höhe hat. Sicher wird es dem Spieler dann auch egal sein, in welcher Liga der Verein künfig spielen wird. Ich will das Sprehe wiederkommt, damit wir wieder in der Scheisse landen. Scheiss auf die Harmonie und die Zuschauer dann versinkt der VfB halt im Nirvana.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe nach dem Spiel auch geklatscht - weil ich mir sicher war, dass die Mannschaft gekämpft hat. Das hat nichts mit Feiern zu tun, sondern es ging wie schon geschrieben wurde, die Mannschaft ein bisschen aufzubauen.
Ich kann aber auch niemanden einen Vorwurf wenn er schweigend oder pöbelnd aus dem Stadion ging. Da hat Manolo recht, das ist Fussball und das muss raus. Wir sind doch keine Klatschäffchen, die immer brav supporten und ihre Emtionen unterdrücken.
Und auch hier muss der Frust raus, das kann auch im Forum mal platt und unfair sein.
Mittwoch gilt es wieder und dann geh ich mit Zorn ins Stadion und den setz ich in Anfeuerung um solange sich das Team diese verdient. Und das hat sie bisher.
Mein System kennt keine Grenzen

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Friese hat geschrieben:
Was soll das denn??? Kennst Du Ihn persönlich...?
Ja, kenn ich!
manolo.ol hat geschrieben:Critter - ich wusste nicht, dass beim Fußball nicht gepöbelt wird !
Ich entschuldige mich und werde diese Form der Meinungsäusserung nicht wieder wählen !!!

Ist das dein Ernst ???

Dann streichen wir den Zaun, der ja nur die Aufgabe hat, Zaunfanen zu halten, für Dich und die anderen in rosa - Ausserdem können wir ja mal fragen, ob es demnächst kein Bier sondern nur noch Weihwasser im Stadion gibt.
Eine gute Idee ist auch den armen Schiedsrichter, der einen Dreck zusammen pfeifft, nicht mehr so böse zu beschimpfen.
Um das Gehör eines jeden Zuschauers zu schonen und die Anwohner am Marschweg bicht zu belästigen, könnten wir doch auch noch auf das "laute" Singengen verzichten.
Und wo wir schon mal dabei sind könnte der VfB das harte Scheisshauspapier auch mal durch flauschig-weiches austauschen !

Critter - das ist Fussball !
Selten so einen Schwachsinn gelesen. :roll:
Aber man merkt, das Du in den schlechten Zeiten nicht so häufig anwesend warst.
In meinem Alter wechselst Du halt die Perspektiven und hast eine anderen Blick für Dinge.
Aber egal, mach Du man. Wird schon...

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

"Ungewohnt große Kulisse "was ist denn das für ein Quatsch ? Ob nun 2000 oder 4000 Zuschauer wir spielen doch immer vor großer Kulisse . :?

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

VFB die werden die lachnummer der liga wenn sich nich schnell was pasiert einfach nur lächerlich was die mannschaft in den letzten spielen abliefert so und jetzt wird mal die blaue brille abgenommen eine niederlage gegen St.pauli und dann heisst es cu 3 liga
:(

Antworten