Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Steve
VfB-Megafan
Re: Andere Supporters

Beitrag von Steve »

Bankwärmer hat geschrieben:
1897 hat geschrieben:kiel soll sich jetzt im gegenzug so gut wie alle fahnen von meppen geholt haben, auch die ganz lange "sportverein meppen" zaunfahne. bleibt wohl abzuwarten, was da noch passiert
Das "soll" kannste streichen. So gut wie alle würd ich jetzt auch nicht sagen, aber die wichtigsten sind schon dabei.
Woher kommt die Info, dass die Fahnen in Kieler Hände gelangt sind ?!

Gruß

Steve
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

alalalalalaala
das hat nix mit Kinderkram oder sonst was zu tun. Auch nicht mit Ultrá sein oder nicht. Feuerlein beschreibt das schon ganz gut...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

fußball ist nunmal ein spiel. insofern ist auch das drumherum ein großes spiel, das man eben mitspielt oder auch nicht. jeder wie er mag.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Revo hat geschrieben:fußball ist nunmal ein spiel. insofern ist auch das drumherum ein großes spiel, das man eben mitspielt oder auch nicht. jeder wie er mag.

Word...! Es kommt wohl hinzu, das die Gruppen sehr viel Zeit, Liebe und arbeit in ihre Banner und Fahnen investieren. Naja, ich persönlich wäre auch nicht amused... :?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

diplomatisch

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Steve-SVM hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:
1897 hat geschrieben:kiel soll sich jetzt im gegenzug so gut wie alle fahnen von meppen geholt haben, auch die ganz lange "sportverein meppen" zaunfahne. bleibt wohl abzuwarten, was da noch passiert
Das "soll" kannste streichen. So gut wie alle würd ich jetzt auch nicht sagen, aber die wichtigsten sind schon dabei.
Woher kommt die Info, dass die Fahnen in Kieler Hände gelangt sind ?!

Gruß

Steve
Man munkelt es in unsicherer Quelle (ultras.ws- Forum). Die Kieler sollen einen Meppener Bauwagen aufgebrochen haben.
Ich schenke dem keinen Glauben, solange ich keine Bilder/andere Beweise von Kielern sehe.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

mir wurde das erzählt ich glaubs aber auch nicht wirklich

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Was ich bisher so in diesem Forum gelesen habe zeugt von allergrößter Qualität :roll:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

JanW hat geschrieben:Was ich bisher so in diesem Forum gelesen habe zeugt von allergrößter Qualität :roll:
dem stimme ich zu. Da tummeln sich ne Menge Idioten...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Stadionwelt dokumentiert die Stellungnahme der UMG

Auflösung der Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH!

Gestern am 20.März 2008 hat sich die Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH offiziell aufgelöst.

Das ist heute die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg möglichst sachlich erklären, wie es dazu kommen konnte.

In den Abendstunden nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli ist es drei unbekannten Jugendlichen gelungen, in unseren Fahnenraum im Stadion zu gelangen.
Dort entwendeten sie unter anderem unsere Heimspielzaunfahne.
Somit ist das Herzstück der Gruppe UMG kampflos in die Hände des Erzfeindes gelangt.

Für uns ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung: Man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, sie ist der Mittelpunkt, der die Gruppe nach außen repräsentiert und hinter der ein verschworener Haufen unsere Schwarz-Weiß-Grünen Farben würdig vertritt.
Es ist für uns deshalb unvorstellbar, noch einmal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in den Händen des Feindes befindet.

Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher!!

Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten sind in fast 5 Jahren Freunde geworden und das wird auch nicht der Erzfeind zerstören können.

Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen im Stadion weitergehen wird – aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.
Wir wollen die Szene und die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es ist uns einfach nicht möglich, weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf das Verständnis der ganzen Kurve in den bittersten Stunden der UMG!

Wir danken an dieser Stelle noch mal allen „Puzzleteilen“, die Teil von etwas Ganzem waren, was die ULTRAS MÖCHENGLADBACH ausgemacht hat!

Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht!

Auf geht’s in die Derbywochen!

Ultras Mönchengladbach im März 2008
stadionwelt.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ich hab noch ein Bild mit all den geklauten Zaunfahnen. Habs jetzt noch mal überdacht, möglicherweise nen Fake, mal sehen vllt. hat Meppen die ja noch...
Zuletzt geändert von Bankwärmer am 26.03.2008 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Bankwärmer hat geschrieben:Ich hab noch ein Bild mit all den geklauten Zaunfahnen, ansonsten kann man ja noch beim nächstes Meppenspiel drauf achten.
:P
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Bankwärmer hat geschrieben:Ich hab noch ein Bild mit all den geklauten Zaunfahnen, ansonsten kann man ja noch beim nächstes Meppenspiel drauf achten.
schickst du mir das mal? :mrgreen:
Feuerlein hat geschrieben:Stadionwelt dokumentiert die Stellungnahme der UMG

Auflösung der Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH!

Gestern am 20.März 2008 hat sich die Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH offiziell aufgelöst. [...]
hm, ein wenig eigenartig finde ich das schon. das so etwas eine bittere pille ist kann ich ja verstehen, aber sich deshalb aufzulösen?! den jungs muss es ja mehr um sich, um den namen, um die gruppierung gehen als um die unterstützung und dem wohle des vereins.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Was für ein Gegreine...gut, dass sie sich auflösen
Mein System kennt keine Grenzen

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben: hm, ein wenig eigenartig finde ich das schon. das so etwas eine bittere pille ist kann ich ja verstehen, aber sich deshalb aufzulösen?! den jungs muss es ja mehr um sich, um den namen, um die gruppierung gehen als um die unterstützung und dem wohle des vereins.
Wie war das nochmal mit dem Weiterlesen? ;)
Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten sind in fast 5 Jahren Freunde geworden und das wird auch nicht der Erzfeind zerstören können.

Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen im Stadion weitergehen wird – aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.
Wir wollen die Szene und die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es ist uns einfach nicht möglich, weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf das Verständnis der ganzen Kurve in den bittersten Stunden der UMG!
...
Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht!

Auf geht’s in die Derbywochen!
Will heißen, sie geben nicht wirklich auf, bloß der Name Ultras Mönchengladbach ist zerstört und es dauert eine Zeit bis etwas größeres reorganisiert werden kann...

Evt. drängt sich der Pfadfindervergleich in Bezug auf die deutsche Ultraszene (vorwiegend männlich dominierte Gruppen, Fahnenklau (->Zurücktauschen oder Auflösen), gemeinschaftliches Singen von Liedern, Zusammenhalt in der Gruppe etc.) geradezu auf...

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

[...] aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.[...]
hm.

wie groß war die gruppe überhaupt?
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhal ... .html?dr=1

kommt heute nacht im zdf... interessiert hier vielleicht den einen oder anderen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

könnte mir das jemand aufnehmen und brennen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

JanW hat geschrieben:könnte mir das jemand aufnehmen und brennen ?
du kannst dir es auch am nächsten tag in der mediathek vom zdf ansehen.

Antworten