ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Re: ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr

Beitrag von das-zwölfte-bier »

3 - 2 aber ich glaub das wird nichts mehr ... :cry: :cry:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Selbst ich denke, dass das zu Spät ist. :(

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Schöne Schei***! :evil:

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

mann mann mann 4 spiele 3punkte................... :evil:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Mir fehlen etwas die Worte! Ich habe, mit einer "Jetzt erst Recht" Antwort gerechnet.
Nun jut, wie sagte ein kluger Mann mal... :wink:

Wir schaffen das...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

[quote="danielacritterschwester"]Das nervt hier gerade wirklich. Bin mal auch weg und komme wieder, wenn die Leute, die was richtig gehaltvolles dazu sagen können, nämlich die, die vor Ort waren, im Forum erscheinen.
quote]

Schön das du weg bist.

Aber man muß die Sache ja auch mal realistisch betrachten, welches Spiel in der Rückrunde gut gespielt !? Mir fällt da keins so richtig ein. Ganz klar kann nicht erwarten, das jedes Spiel gewonnen wird (schon gar nicht im Hurra-Stil), aber man muß doch erwarten können, das die Mannschaft sich wehrt und alles gibt. Naja gut ihr das abzusprechen, wäre wohl auch nicht ganz fair. Aber sie bietet seit Wochen halt nur noch Schlafwagenfußball. Es steht so ziemlich jeder neben sich.

Und warum kommen keine Flanken mehr? Unser bester Stürmer der letzten Saison, Marcel Salomo ist doch so völlig verschenkt. Ob der jetzt mal mitspielt oder nicht fällt doch mittlerweile gar nicht mehr auf. Der gute bekommt doch nicht eine Flanke für sein ausgezeichnetes Kopfballspiel aufgelegt. Da fehlt es mir völlig an der Taktik. Wie gesagt nur lange Bälle! Das Mittelfeld ist praktisch gar nicht vorhanden und wenn dann fehlt es zum Teil völlig an spielerischer Intelligenz.

steffaniesms
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von steffaniesms »

Oh Herr Professor war vor Ort und weiss, wie die Jungs gespielt haben........da hast anderen was vorraus

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

steffaniesms hat geschrieben:Oh Herr Professor war vor Ort und weiss, wie die Jungs gespielt haben........da hast anderen was vorraus
:lol:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Octron2001de hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Das nervt hier gerade wirklich. Bin mal auch weg und komme wieder, wenn die Leute, die was richtig gehaltvolles dazu sagen können, nämlich die, die vor Ort waren, im Forum erscheinen.
quote]

Schön das du weg bist.

Aber man muß die Sache ja auch mal realistisch betrachten, welches Spiel in der Rückrunde gut gespielt !? Mir fällt da keins so richtig ein. Ganz klar kann nicht erwarten, das jedes Spiel gewonnen wird (schon gar nicht im Hurra-Stil), aber man muß doch erwarten können, das die Mannschaft sich wehrt und alles gibt. Naja gut ihr das abzusprechen, wäre wohl auch nicht ganz fair. Aber sie bietet seit Wochen halt nur noch Schlafwagenfußball. Es steht so ziemlich jeder neben sich.

Und warum kommen keine Flanken mehr? Unser bester Stürmer der letzten Saison, Marcel Salomo ist doch so völlig verschenkt. Ob der jetzt mal mitspielt oder nicht fällt doch mittlerweile gar nicht mehr auf. Der gute bekommt doch nicht eine Flanke für sein ausgezeichnetes Kopfballspiel aufgelegt. Da fehlt es mir völlig an der Taktik. Wie gesagt nur lange Bälle! Das Mittelfeld ist praktisch gar nicht vorhanden und wenn dann fehlt es zum Teil völlig an spielerischer Intelligenz.
Wie uncharmant! :wink: Aber so schnell bin ich auch nicht zu verschrecken.

Aber zur Sache: da du nicht da warst, unterstelle ich mal, ist deine Analyse eine generelle. Und ich stimme dir sogar zu! Obwohl ich glaube, dass unser Mittelfeldb einen gar nicht so schlechten Job macht auch eine fehlende spielerische Intelligenz kann ich, trotz einiger Patzer, auch nicht monieren. Woran es krankt, sind, zumindest bei den Spielen, die ich verfolgen konnte tatsächlich gut ausgearbeitete, verwertbare Flanken. Und ja, zum Teil auch der Mut zu Torschüssen.
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 15.03.2008 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
The only way forward is together!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich seh das heute so: Mannschaft kommt hochmotiviert auf den Platz -> rote Karte -> Elfmeter -> 1:0 -> jegliche Taktik ist komplett über den Haufen geworfen -> totale Verunsicherung -> fangen sich noch einen -> Halbzeitansprache hat es in sich -> Mannschaft kommt wieder hochmotiviert auf den Platz -> Zack 3:0 -> Mannschaft kämpft sich zu zehnt langsam wieder ran -> es reicht nicht mehr.

Natürlich klingen die nackten Zahlen nach der Winterpause gruselig, aber sowas wie heute kann passieren. Deshalb muss man jetzt nicht wieder alles schlecht reden. Die zweite Halbzeit macht Hoffnung, wir waren fast das gesamte Spiel zu zehnt. Hier wird das einfach so ignoriert, aber wir sollen als Aufsteiger locker in der Lage sein mit einem Mann weniger ein Spiel zu dominieren? Wäre sicher angenehmer wenn die Niederlagen besser verteilt gewesen wären über die ganze Saison, aber wir haben noch immer eine Top Ausgangposition. Ich habe nach wie vor absolutes Vertrauen in Mannschaft und Verantwortliche. Aber jetzt motzt gerne weiter. Schönes Wochenende!

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Ich war heute auch nicht vor Ort. Wurde aber vom Stephan Wulf perfekt auf dem laufenden gehalten. Einen großen Dank an dieser Stelle dafür. Dennoch müssen wir einmal abwarten was die Augenzeugen zu dem Spiel später zu sagen haben.

Man liest sich ...

VfB-Media.de

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Mir ist im Moment egal wie die Jungs gespielt haben und erst recht ist mir sch*** egal woe gut oder schlecht die im Training sind. Am Ende kommt es darauf an, was man an Punkten und Toren auf der Habenseite hat.

Nach der Winterpause sind es aus 4 Spielen - gegen Gegner, die man alle schlagen sollte - nur 3 Pkte. Das ist mit Abstand viel zu wenig, wenn man die neue Regionalliga erreichen will.

Joe ist jetzt gefrag irgendwie wieder das "Team 2007" aus dieser Mannschaft zu kitzeln. Das Team, dass uns in der Niedersachsenliga Rückrunde und in der Hinrunde so sehr begeistert hat.

Wenn ich vorhin sagte, dass ich dies alles "typisch VfB" finde, dann war dies ohne jegliche Wertung gemeint. Es war eigentlich darauf bezogen, dass ich mit diesem Verein immer Zittern musste. Man hätte direkt nach der Winterpause - 3 Heimspiele in Folge hat man gehabt - für einigermaßen Ruhe sorgen können.

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

nach jeder Niederlage das selbe geheule. mein Gott seid glücklich das wir noch oben dabei sind, vor der Saison hat damit wohl keiner gerechnet.
und die mannschaft so schlecht zureden kann ich nicht verstehen. noch sind wir 4.

bin echt mal gespannt wenn Vfb es nicht schaft unter denn ersten 6 zu kommen, wie hier dann gejault wird:-)
glaube dann sollte man das Forum für ein paar Wochen Speeren:-)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Käsegeback hat geschrieben:nach jeder Niederlage das selbe geheule. mein Gott seid glücklich das wir noch oben dabei sind, vor der Saison hat damit wohl keiner gerechnet.
und die mannschaft so schlecht zureden kann ich nicht verstehen. noch sind wir 4.

bin echt mal gespannt wenn Vfb es nicht schaft unter denn ersten 6 zu kommen, wie hier dann gejault wird:-)

Word...!

Schönes Weekend allen Blau-Weissen... :wink:
Zuletzt geändert von Friese am 15.03.2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Felissilvestris
VfB-Megafan

Käsegeback hat geschrieben: bin echt mal gespannt wenn Vfb es nicht schaft unter denn ersten 6 zu kommen, wie hier dann gejault wird:-)

Glaube, dass man dann nicht mehr heulen brauch...

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Käsegeback hat geschrieben:nach jeder Niederlage das selbe geheule. mein Gott seid glücklich das wir noch oben dabei sind, vor der Saison hat damit wohl keiner gerechnet.

:lol: Genau dieser Vorschlag wird in allen drei Foren in allen drei Ländern in denen ich mich aufhalte nach Niederlagen gemacht.
Vielleicht ist das typisch für Fußball?

Ich sehe das alles aber ähnlich wie MarS. Wir kommen wieder raus!

Octron2001de
VfB-Megafan

Natürlich kommen wir wieder raus, aber dafür muß endlich was passieren.

Ich erinnere nur an die letzte verpaßte Quali, lange Zeit wurde sich immer wieder Sand ins Auge gestreut und schlechte Spiele einfach viel zu gut geredet. Es muß einem doch auch mal gestattet sein, das Spiel ohne die blaue VfB Brille zu betrachten. Es ist an der Zeit, langsam mal wieder Fahrt aufzunehmen, wenn wir nicht wie einige Konkurrenten wie z.B. Meppen, etc. um unsere Quali zittern wollen. Wir hatten einmal eine vorzügliche Ausgangslage, die wir mittlerweile leider komplett verspielt haben.

Klar sind wir auch immer noch Aufsteiger, wie bereits gesagt. Und es hat auch keiner erwartet das wir die Liga dominieren oder mit 10 Mann gegen jeden Gegner gewinnen. Aber das Spiel kränkelt doch ganz allgemein seit Wochen. Und das ist es was ich nicht verstehe.

Auch wenn jetzt wieder einige meckern, ja ich hab das Spiel auch nicht gesehen. Aber man konnte es doch schon in den letzten Spielen beobachten, das immer wieder das gleiche passiert.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Also, ICH mecker nicht! :D

Und ich hab ja auch geschrieben, dass ich in Sachen Flanken- und Abschlussschwäche genau das gleiche gesehen habe wie du. Aber sooo schlecht waren die Spiele im Mittelfeld nicht und es waren z.T. intelligente und schön anzusehende Spielzüge dabei. Aber das nützt überhaupt nichts, wenn es vorne nicht läuft. Ich hab keine Ahnung ob die neue Taktik dabei eine Rolle spielt, da das Team noch nicht eingespielt genug ist. Ich weiß überhaupt nicht, woran es liegen könnte. Aber ich bin gespannt, was die anderen Schreiben. Obwohl so aussagekräftig ist das Spiel heute nicht, da ja nur mit 10 Mann gespielt wurde. NEin, ich will nix entschuldigen, aber es sollte jedem klar sein, dass es schwerer ist mit einer geschwächten Mannschaft einen Rückstand aufzuholen. Über die zwei Tore bin ich darum einfach mal stolz.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Leute es ist wurscht wie die Jungs gespielt haben. Die Jungs können jeden Gegner in dieser Liga schlagen, das hat die Mannschaft in der Hinrunde bewiesen. Sicherlich hat man da so das ein oder andere Spiel 120 % des Leistungsvermögen abgerufen, aber das muss halt ab und an mal sein. Es kommt halt einzig und allein darauf an, was unter dem Strich an Punkten aus den Spielen geholt wird.
Die Mannschaft steckt j in einer Kriese und Joe muss da einen Weg raus finden. Wir alle wissen, dass er das kann, aber dieses schön reden von Niederlagen kann ich nicht haben.

Octron2001de
VfB-Megafan

Dann sind wir uns doch ja einig.

Antworten