VfB vs. VfL Osnabrück 2 - abgesagt! -

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

guter bericht...hoffentlich kommen viele zuschauer.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Marc N. aus H. erfüllt alle Anforderungen, die an einen Anzeigentafel-Manager gestellt werden:

Er ist Fan und gerne auch ein Mädchen.
Er ist mindestens 14 Jahre alt.
Er ist in Sachen Fußball wissenschaftlich ausgebildet.
Er kann Tore von Gegentoren unterscheiden.

Fix einen Vertrag mit ihm machen. Auch andere Vereine sind hinter ihm her!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

hulkster
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von hulkster »

schade bin leider schon zu alt für den job,aber ich glaube ich hätts eh nich gut gemacht,da ich mich strikt geweigert hätte gegentore anzuhängen :D
damerow- fußballgott!

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

hulkster hat geschrieben:schade bin leider schon zu alt für den job,aber ich glaube ich hätts eh nich gut gemacht,da ich mich strikt geweigert hätte gegentore anzuhängen :D
Ich hätte mich an die Ansagen der Zuschauer gehalten. Und da höre ich auch immer nur ein bestimmtes "NUUULLL!!!" bei der Frage nach der Anzahl der Gästetore.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Hat jemand schon mal Youth United gefragt ? Die haben während des spiels doch eh nix zu tun und stehen nur so im Block rum ;) ironieironieironieironie

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

JanW hat geschrieben:Hat jemand schon mal Youth United gefragt ? Die haben während des spiels doch eh nix zu tun und stehen nur so im Block rum ;) ironieironieironieironie
Nein wir sind zu jung. Wenn schon Ironie dann richtig

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich hätte gerne solange ausgeholfen, bis jemand gefunden wird ...... aber ich würde wegen der zu erwartenden vielen Treffer gegen Osnabrück nicht mehr die nötige Kondition mitbringen ..... :lol:

..... und könnte auch keine Fotos vom Herumgeflitze vor der Tafel machen, wenn gegen Osna II schon nach 30.Minuten 4 Tore gefallen sind. Ist ja schon Tradition gegen die untere Tabellenhälfte, nech!:lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

na na na nicht überheblich werden mein lieber das ging schon oft in die hose vorallem gegen die mannschaften aus der unteren tabellenhälfte...(pewsum etc.)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde meine Kondition auch noch für ein 6:0 nach 18 Minuten reichen, aber mit drei Punkten gebe ich mich voll zufrieden, egal wie sie erspielt werden! :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Aus dem Osnasen-Forum, auf der letzten Seite:

"Da bin ich ja mal gespannt was kommt! Aber Mitte November alle im T-Shirt hätte was, da hättet ihr euch sogar meinen Respekt verdient
Aber abwarten, man wird ja sehen was im Zug sitzt. Allerdings ürde ich nicht unbedingt öfentlich erwähnen, dass mehrere mit SV mitfahren werden, sonst kann der VfB schnell auf die Idee kommen die auch für diese Partie zu übernehmen - ist diese Saison (wenn auch nicht bei Heimspielen des VfB) alles schon vorgekommen! Und daran ist wohl keine Seite ernsthaft interessiert, oder?"

SV=Stadionverbote

Ja! Oldenburg und sein VfB wahren schon immer sehr nett. Besonders für Minderheiten haben wir ein Herz. :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Lila weisse Affenscheisse.

Ihr seid lila und wir nicht
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

ein leben lang, eine lila unterhose an :sing:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

In dieser Woche wird der Siegeswille geschult
Vielleicht werden ja auch mal Ecken geübt! :wink:
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=953

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

gegen die zweite aus osna ist ein sieg einfach pflicht! mein gott, ist schon schlimm genug das die erste in der zweiten liga spielt. dieser sauhaufen!
:evil:
mein tip, 3:0

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

hab leider ein schlechtes gefühl...aber immer wenn ich ein schlechtes gefühl habe klappt es ;)
"Gott will Götter" - Novalis

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

man is der Sonntag noch weit wech.... :evil:
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auf der HP des VfL Osnabrück wird nach der Heimpleite der Zweiten gegen den bis dahin sieglosen SV Lurup harte Kritik geübt. Bemängelt wir, dass die Mannschaft „zu verspielt“ agiert habe, anstatt „auf dem sehr tiefen und damit schwer bespielbaren Boden auf dem Klushügel ... einfach und effektiv zu agieren.“
Vielleich können wir ja am Marschweg auch mit schwerem Boden dienen ...

Dem Mittelfeld wird bescheinigt, „völlig planlos und unsortiert“ gepielt zu haben. Vor allem in der zweiten Halbzeit (bei einer 1:0-Pausenführung) „konnte (es) keine Akzente mehr setzen und auch im Sturm war kein VfLer in der Lage, sich gegen die kampfstarken Luruper durchzusetzen.“
„Kampfstark“ sollte auch für die (Lt. Speckmann im HR) in dieser Woche ja im Siegeswillen nochmals geschulten VfBer das passende Stichwort sein!
Beim VfL Osnabrück verdienten sich „höchstens die Abwehrspieler um den überragenden Daniel Flottmann ... gute Noten.“ Flottmann war auch maßgeblich am 2. Tor für Osnabrück in der 90. Minute (zum 2:2) beteiligt, konnte dann aber auch den erneuten Führungs- und Siegtreffer für Lurup in der Nachspielzeit nicht verhindern.

Kweku Essien (der Nationalspieler aus Ghana) wurde in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt, nachdem er aber wohl auch eine ganz schwache Partie geboten hatte. Er wurde durch den „ehemaligen Torjäger Tim Stein“ ersetzt, der das Angriffsspiel aber auch nicht beleben konnte. Mehr Wirkung hatte die Auswechselung des defensiven Mittelfeldspielers Mike Thomas, für den der eher offensive Sebastian Plog eingewechselt wurde (73. Minute beim Stand von 1:2); der erzielte dann auch den zwischenzeitlichen Ausgleich für den VfL-Nachwuchs.
Die Osnabrücker hatten sicherlich auch einiges Pech, u. a. bei einem Pfostenschuss von Flottmann. Allerdings haben sie durch zahlreiche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung den Gästen reichlich erstklassige Kontermöglichkeiten eingeräumt. Hätten die diese Möglichkeiten auch nur annähernd genutzt, hätte die Niederlage der Osnabrücker schon viel früher festgestanden und wäre wohl auch deutlicher ausgefallen.

Das 1:0 für den VfL in der 1. Halbzeit hat unser alter Freund „Schiffe“ nach einem Steilpass von Innenverteidiger Egbers erzielt, der noch per Kopf vom ansonsten ladegehemmten Stürmer Dionysios Ipsilos verlängert wurde (oder war diese Verlängerung doch eher eine verunglückte Kopfballabwehr eines Lurupers?).

Es liegt nahe zu vermuten, dass Trainer Flottmann versuchen wird, aus der Not des Lurup-Spiels in Oldenburg eine Tugend zu machen. Das heißt, dass das Mittelfeld wohl stark defensiv agieren wird, um bei Balleroberung durchaus mit langen Bällen Konter einzuleiten. Eine typische Auswärtstaktik für Mannschaften, die ohnehin Schwierigkeiten haben, selbst ein konstruktives Spiel aufzuziehen.

Wenn mit Kweku Essien ein eher offensiv agierender Spieler ohnehin ausfallen oder wegen Formschwäche aus der Mannschaft genommen werden sollte, dürfte für ihn ein mehr defensiver Ersatz nachrücken.
Ein 5er Mittelfeld mit zwei Abräumern (Thomas und wer immer nach dem heutigen Spiel der Ersten dafür in Frage kommt, eventuell Surmann oder Grieneisen) sowie „Schiffe“ und Plog oder Bilal Aziz als „Wanderer“ zwischen Mittelfeld und vorderster Angriffslinie deutet sich an. Hinten bliebe es dann bei einer Vierer-Abwehr, in vorderster Linie müsste sich Ipsilos mal wieder alleine bemühen, bis aus dem Mittelfeld einer nachrückt.
Etwas gespannt bin ich, ob Malte Müller gegen seine alten Kollegen (anstelle von Plog oder Aziz) zum Einsatz kommt; er müsste ja wohl besonders motiviert sein.
Zuletzt geändert von Dino am 09.11.2007 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Heimspiele müssen einfach gewonnen werden. Egal gegen wen.
VfL OS II. muss man nicht zum "erwartet starken Gegener" hochstilisieren ("hochsterilisieren"). Selbst wenn da der ein oder andere aus dem Kader der Ersten Mannschaft dabei ist, sollte ein solches Team schlagbar sein.
Das muss natürlich kein 4:0 oder 8:0(...der is für Socci) sein. 1:0 oder 2:1 reicht völlig.

(Man kann sich ja auch nicht darauf verlassen das die Konkurenten jedes Wochenende für den VfB spielen.)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

mein gefühl: das wird gar nicht schön, volles kontrastprogramm zum schickimicki-familienfußball der letzten wochen. wenig zuschauer, viel regen von oben, viel k(r)ampf auf dem platz und ein bis zum schluss offenes spiel. aber wenn die einstellung bei spielern und fans stimmt, werden wir gemeinsam den "dreier" erringen!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten