Neuer Liveticker

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Tonyx hat geschrieben:Richtig gut war das heute!

Das Problem mit den "F5-Drückern" hat vor einiger Zeit auch immer zu massiven Problemen im St.PauliTicker geführt, so daß regelmässig gar nichts mehr ging. Ob und wie es dort gelöst wurde, weiß ich nicht, evtl durch automatischen "Abschuß" bei F5 ? :wink:

Klasse gefiel mir, heute z.B. die GelbRote schon vor dem Kommentar zu sehen, der Kommentar natürlich auch.

Und überhaupt, Sorgen mach ich mir um die Tickerer für die eiskalten Tage. Vielleicht können wir ja mal Vorschläge einsammeln, wie die Finger geschmeidig gehalten werden können..., kleines Schwitzzelt z. B.

Danke auf jeden Fall für den Service.
:D
Danke erstmal. Das mit den Karten ist super gelöst, neben der Aufstellung sind direkt die 3 Möglichkeiten abgebildet, man muß nur auf die richtige Farbe klicken.
Gab aber verschiedene (lösbare) Probleme heute. Keine Sitzmöglichkeit macht das Bedienen schwer (Haltung), dann noch eine unbekannte Laptop-Tastatur (ist man schnell auf der falschen Taste, ist halt bei jedem Laptop anders), oft dauerte es "ewig" bis mir das Tool anzeigte, die Daten sind übertragen (Serverlast?, UMTS, CPU ???). Das führte zu Doppeleingaben und tlw. einem Infostau, wenn man direkt hintereinander auf 2 Minuten einstellt, eine Auswechselung, ein Tor, gelbe Karte(n) eintippen muss.

Das mit den Fingern könnte im Winter ein Problem werden.
S Leal Mo Dhream

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ihr habt das wunderbar gemacht! Zwei kleine Dinge würd ich mir aber noch wünschen... 1. ich mag wieder das langezogene "Tooooooooooooooor" lesen, wenn der VfB einen reinmacht und 2. könnt ihr den Autreload nach Spielende nicht einfach ganz abstellen? Nervt eigentlich nur beim Ticker-Nachlesen und neue Einträge gibts eh bis zum nächsten Spieltag nicht.

Ansonsten bin ich hoch zufrieden! :D

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Oldigitaleye hat uns heute auch besucht. Die "Werksspionage" bei VfB-Media wollen wir euch nicht vorenthalten :)

VfB-Media & Paulo
Tiefer Einblick ins System!
Unser Blick aufs Feld

Man liest sich ...

VfB-Media

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nicht schlecht! Das sieht ja wirklich verdammt nach Managerspiel aus und davon noch nicht mal die älteste Generation. Irgendwo zwischen BM Professional und Hattrick, würde ich sagen. Könnt ihr die Mannschaft damit auch ins Trainingslager schicken bzw. gucken, wie die Erholungs- und Formpunkte der Spieler sind?
Wenn´s mal nicht läuft, einfach nicht speichern und neu laden - Europapokal, wir kommen! :D

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

VfB-Media hat geschrieben:Oldigitaleye hat uns heute auch besucht. Die "Werksspionage" bei VfB-Media wollen wir euch nicht vorenthalten :)

VfB-Media & Paulo
Tiefer Einblick ins System!
Unser Blick aufs Feld

Man liest sich ...

VfB-Media

Ich mach s halt wie die Chinesen .... abgucken immer nur von den Besten.
Der Ticker liest sich nach dem Spiel übrigens auch noch gut.

Glückwunsch zum gelungenen Heimdebut!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Wie versprochen nun die Userzahlen für das gestrige Spiel!
Insgesamt hat Paulo exakt 2240 User mit Daten versorgt.
Dies waren immerhin genau 111 User mehr als gegen Braunschweig. Die Tickerer aus Meppen haben bekanntlich nach der Eingabe der Torhüter den Dienst eingestellt - somit hatten wir auch die Meppener zu Gast.

Für das Auswärtsspiel gegen Altona 93 wird dieses System also erneut zum Einsatz kommen. Eine Änderung wird es aber noch geben. Nach der zweiten Trafficspitze steigern wir die Aktualisierung auf 90 und nicht wie gestern auf 120 Sekunden.

Am neuen System wird bereits gearbeitet. Hierbei wird es keine Aktualisierung mehr geben. Das System sendet dann an die User sobald neue Nachrichten vorhanden sind. Jeder User erhält die Änderungen sofort, und binnen weniger Sekunden, nachdem der jeweilige Tickerer an den Server gesendet hat. Damit hat sich dann unser liebes F5-Problem erledigt :)
Mit dem neuem System wird dann auch die Grafik zurückkehren. Am Design wird sich soweit nichts ändern.

Man liest sich ...

VfB-Media

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB-Media hat geschrieben:Am neuen System wird bereits gearbeitet. Hierbei wird es keine Aktualisierung mehr geben. Das System sendet dann an die User sobald neue Nachrichten vorhanden sind. Jeder User erhält die Änderungen sofort, und binnen weniger Sekunden, nachdem der jeweilige Tickerer an den Server gesendet hat.
Also DAS finde ich sensationell und ich hab AFAIK noch keinen Ticker gesehen wo dies so gehandhabt wird! Ich hab zwar keine Ahnung von Webdesign, aber könnt Ihr mal ein Stichwort fallen lassen wie das gemacht wird?

Ach und eine Frage noch zur Technik, da mich das schwer interessiert: die Daten werden per Laptop mit UMTS-Karte übertragen. Welches Netz benutzt Ihr dafür und warum wurde die Entscheidung zu gunsten dieses Anbieters gefällt?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Südschwede hat geschrieben:
VfB-Media hat geschrieben:Am neuen System wird bereits gearbeitet. Hierbei wird es keine Aktualisierung mehr geben. Das System sendet dann an die User sobald neue Nachrichten vorhanden sind. Jeder User erhält die Änderungen sofort, und binnen weniger Sekunden, nachdem der jeweilige Tickerer an den Server gesendet hat.
Also DAS finde ich sensationell und ich hab AFAIK noch keinen Ticker gesehen wo dies so gehandhabt wird! Ich hab zwar keine Ahnung von Webdesign, aber könnt Ihr mal ein Stichwort fallen lassen wie das gemacht wird?
AJAX ;)

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Danke Neo.
Die Frage nach dem Anbieter beantworte ich mal wie folgt. Das oldenburger Unternehmen Kuhnt, Prämienpartner von Mehmet Koc, hat die mobile Verbindung ermöglicht. Vielen Dank an dieser Stelle.

Man liest sich ...

VfB-Media

VfB-Media
VfB-Megafan
Beitrag von VfB-Media »

Gut, es hat ein wenig gedauert, aber nun gibt es auch die Hauptpage zum Ticker. Link

Man liest sich

VfB-Media

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hübsch!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

und Profesionell

Antworten