VfB vs SV Meppen am 28.10 um 14 Uhr!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Der LiberO von heute ist unter http://www.oldenburg-adelante.de online!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

so, spiel verdaut. grottige erste hälfte. im zweiten abschnitt dann einige lichtblicke!
hatte mir heute mehr zuschauer erhofft! schade!
mal wasn anderes. der kerl vom getränkestand meinte die imbissbude im meppenblock wurde zerlegt?
ist da was wahres dran?
wurde eventuell schon darüber diskutiert? habe keine lust mir die letzten seiten durchzulesen! :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wer schon von früher her Derbys zwischen dem VfB und dem SVM kennt, wusste, dass die selten wirklich schönen Fußball geboten haben, dafür sehr oft Kampf, Krampf und Hektik. Gemessen daran war es heute kein übles Spiel; und interessant allemal.

Der SVM war ja durchaus darauf aus, in Oldenburg was zu reißen. Auf ein 0:0 haben die jedenfalls nicht gespielt. Ihr aggressives Forechecking, speziell in Halbzeit 1, hat denen schon ganz gute Kontermöglichkeiten eingebracht.

Meppens Probleme: Offensiv sind die Defizite, die sie schon in der letzten Saison hatten, eher größer als kleiner geworden. Zudem sind sie auf der zentralen Mittelfeldposition nicht wirklich gut besetzt. Da laufen zu viele sehr ähnliche Spielertypen rum. Alle durchaus gute Fußballer, aber eben auch alle ohne den „letzten Tick“.

Zur Halbzeit hätte der SVM dennoch führen können, bzw. sogar müssen. Da hat Damerow uns den Allerwertesten gerettet, wie auch in der 60. Minute (obwohl das für mich sehr nach Abseits roch).

Das Tor im direkten Gegenzug war eine ganz feine Gemeinschaftsleistung von David van der Leij und Erkan Kilicaslan. Herrlich vorbereitet und eiskalt reingemacht.
Damit sind auch die neben Damerow diesmal besten Akteure genannt. Genau diese beiden haben am Ende den Unterschied zwischen dem VfB und dem SVM ausgemacht (denn Meppens Torwart Marcus Antczak war für mich an allen 3 Gegentoren schuldlos). Dazu konnte sich der VfB in der 2. Halbzeit aufraffen und einen Zahn zulegen, während der SVM der Intensität seiner ersten Halbzeit Tribut zollen musste. Meppen schien mir nach dem 1:0 auch fast schon geschlagen; danach ging nicht mehr viel.

Dieser 12. Spieltag war aus VfB-Sicht einfach genial. Und 27 Punkte aus 5 Heim- und 7 Auswärtsspielen sind eine unglaublich gute Ausbeute!

Wichtig waren heute 3 weiter Punkt für die Quali. Aber mir war der Sieg über den SVM im Marschwegstadion auch noch eine tiefe innere Genugtuung. So eine Abfertigung waren wir denen seit dem trüben 15. Februar 2004 einfach schuldig (auch wenn ich Meppen gerne zusammen mit dem VfB in der RL sehen würde).

Der Support der SVM-Fans war gut; ihr Intro auch; aber selbst der Fußballgott und ihr Stadtpatron konnten heute nichts zugunsten des SV Meppen reißen. Und ob die die Saison für den SVM noch hinbiegen können? Ich zweifele sehr daran.
Zuletzt geändert von Dino am 28.10.2007 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lablafasel »

Mein Kommentar zum heutigen Spiel:
1. Spiel hat mir gefallen.

2. Oldenburger Polizei hat wieder mal gezeigt wie unfähig sie sind. Gegen Kiel noch mit 30 Mann im Kieler Block rumgestanden und heute gegen Meppen durften die Deppen Rauchpulver zünden, sich zu Schlägereien verabreden, ohne daß auch nur ein Grüner eingeschritten ist... erst ales es um Sachbeschädigung ging, haben sich ein paar Grüne endlich mal genötigt gefühlt mit 2-3 Minuten verspätung einzugreifen.

Wirklich die mit Abstand schlechteste Vorstellung der Truppe!

3. Auch wenn ich weiß, daß es nichts bringt:
In einem Fanblock sollten Fans stehen und keine unbeweglichen Zuschauer, die sich zum Teil darüber aufregen, daß da doch tatsächlich Fans im Fanblock sind, die sich wie solche benehhmen.

Ach was solls...
Habe mich den Abend über genug darüber aufgeregt, daß man im Fanblock kein aktiver Fan mehr sein kann...

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ist mir doch egal wenn wer nicht da war..... Hools, Faschos und andere Reptilienhirne die auffällig wurden, sollten ihre Verbote auch dann haben wenn sie schon in den Rollstühlen sitzen.

Daher Verbote mit empfindlichen Strafen auf Lebenszeit!

"Es gibt Halbdebiele, Debiele mit Schulabschlüssen und Debiele die Abschlüsse verteilen" (Serdar Somuncu)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Rocksteady hat geschrieben:
ParaRoxy hat geschrieben::lol: ach ja die Landwirtschaft, für den Dipl. Landwirt braucht man allerdings Abitur :o :o
Na und! :wink:

Übrigens haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln :D

Aber andererseits "gibt es Debiele, Debiele mit Abschluss und Debiele die Abschlüsse verteilen!" (Serdar Somuncu) 8)

Bild

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

reisen großen dank an diese super mannschaftsleistung! zwar durchwachsen aber hauptsache gegen meppener a******** gewonnen!!!!!!!!!!!! :P :P komme eben erst vom feiern.....danke VfB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

So, nach dem Spiel das Spiel einfach noch einmal auf O1 gesehen...und ganz ehrlich...eine akkustische Dominanz der Meppener kann ich beim besten Willen selbst nach Abnehmen des Blau-Weißen Hörgerätes nicht ausmachen :roll:

Ansonsten, wie schon vorher einige Male festgestellt: Deutlich hörbar waren die Klassiker und der Wechselgesang...Muss jeder selber wissen, was er daraus lernt :!:

Megaphon und Fiebel wären vielleicht auch ein Anfang...

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

ParaRoxy hat geschrieben::lol: ach ja die Landwirtschaft, für den Dipl. Landwirt braucht man allerdings Abitur :o :o
Na und! :wink:

Übrigens haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln :D

Aber andererseits "gibt es Debiele, Debiele mit Abschluss und Debiele die Abschlüsse verteilen!" (Serdar Somuncu) 8)

Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Mal das Support-Zeugs aus meiner Sicht:
Meppener:
Auftreten:Standen geschlossen und machten einen recht starken Eindruck. Auch ihre Disziplin in Punkto einheitlichem Auftritt (also schwarz) ist durchweg positiv anzusehen. Immer 2 + X Fahnen im Einsatz.

Choreo: Nicht schlecht für ne Auswärtschoreo! Wenn die Bänder vernünftig einheitlich hochgezogen worden wären, einer der besten Choreos von auswärtigen Fans im MWS.

Support: Durchgängig und laut, recht viel Bewegung. Aber leider Bundesligaeinheitsbrei (Schießt ein Tor für uns etc.), dafür aber von der Masse getragen.

Pyro: eher geringe Mengen, da wohl mit scharfen Einlasskontrollen gerechnet. Im Spiel zu zünden, muss nicht sein aber bei der Menge stört es keinem.

Spruchbänder: "Oberliga's finest - here we are" - zugegeben, recht geiler Konter unserer Aktion gegen Kiel
"Das Feuer von Donnerschwee - Schnapsidee" - scheint wohl unter Alkoholeinfluss gereimt worden zu sein, eher zum Gähnen
"15:50 - Essen bei Elena" - Naja, wer sich im Stadion nicht benimmt, wird halt ohne Essen nach hause geschickt

Wir:
Auftreten: Die Jugend, NMO und das Adelante standen geschlossen, was von den restlichen Supportern, vor allem in der ersten Hälfte, nicht behauptet werden kann. In der zweiten Hälfte leichte Besserung. Zu viele Zuschauer im Block, die den Block deswegen gewählt haben, da die Sicht dort am Besten ist. Ähnliche Situation wie gegen Kiel aber heute nicht ganz so dramatisch. Immer mindestens ein Schwenker im Einsatz.

Choreo: Großes Spruchband + Große Blockfahne. "110 Jahre VfB Oldenburg" + "Tränen Treue Traditionen", recht gut umgesetzt aber die Blockfahne scheiterte ein wenig an der Steilheit des Blockes. Alles in allem doch sehr ansehnlich.

Support: Wie bei unter Auftreten schon zu erwarten, nicht das Gelbe vom Ei. Was nützt es auch Klassiker aus den 80igern und 90iger Jahren zu singen, wenn sie eh keiner im Block mitsingt? Zur Ehrenrettung können wir sagen, dass der Wind ungünstig stand. 40-50 Leute mühten sich redlich dem Block Leben einzuhauchen. Naja, nach den Toren zogen (leider, weil nicht davor) mehr Leute mit.

Spruchbänder:
"Gratulation, ihr habt die dicksten Kartoffeln" - an die Meppener adressiert
"VfB Fans gegen Rassismus" - "Für eine Bunte Kurve" - darüber sollte in Meppen auch mal ein Gedanke verschwendet werden
und die Tapeten "Reserviert?" bzw. "Was will Essen da?" als Antwort auf "15:50 - Essen bei Elena"
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

urvfber
VfB-Megafan

Beitrag von urvfber »

jo punkt .
und nichts verstanden
Ohne Schwarzen Mann geht es nicht.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Joker44 hat geschrieben:Was ist mit Friese, hat er das Spiel verschlafen? :wink:
Nee, es gab einen Vorfall den ich noch nicht weiter kommentieren kann/ darf...! Nur soviel, Ich hatte 3 Freunde mit und Wir wurden schon vor dem Spiel, von den Herren der Staatsmacht abgefangen. Traurig, was mitlerweile läuft, aus Solidarität gegenüber meinen Bekannten, bin Ich dem Spiel fern geblieben! Momentan, bin Ich sehr angefressen...:evil:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

ich verstehe das gejammere hier nicht! wie naiv seid ihr eigentlich? entschuldigung, aber es wird doch gründe haben weshalb der eine oder andere nicht ins stadion kommt! "nur potenzieller gewalltmacher"???? ganz ohne grund?
ganz ehrlich, mein mitleid hält sich da in grenzen!
Oldenburger Ureinwohner

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Senf hat geschrieben:Mal das Support-Zeugs aus meiner Sicht:
Meppener:
Auftreten:Standen geschlossen und machten einen recht starken Eindruck. Auch ihre Disziplin in Punkto einheitlichem Auftritt (also schwarz) ist durchweg positiv anzusehen. Immer 2 + X Fahnen im Einsatz.
Was in meinen Augen beschauert ausgesehen hat. Wir sind doch beim Fußball und nicht bei einer Beerdigung (naja vielleicht die Meppener schön). Aber so einen Block möchte ich nicht beim Fußball sehen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

fanatic hat geschrieben:ich verstehe das gejammere hier nicht! wie naiv seid ihr eigentlich? entschuldigung, aber es wird doch gründe haben weshalb der eine oder andere nicht ins stadion kommt! "nur potenzieller gewalltmacher"???? ganz ohne grund?
ganz ehrlich, mein mitleid hält sich da in grenzen!
Bli, Bla, Blubb...Bist noch nicht lange dabei, oder? Ein Bekannter erschien in einem Lonsdale-Kapu. Er ist Ende 30"ig und war früher ein "Raufbold"...
Oh wie schlimm, aber Hauptsache die Merkmale stimmen:" Tatoos, Kapu, kurze Haare etc." Aber, die Gegner dürfen mal eben das Stadion "kurz und klein" sabotieren. Und bevor Du Menschen nicht persönlich kennst, die nach Jahren mal wieder zum VfB gehen, solltest Du nicht urteilen btw. verurteilen.

Egal, 3 Punkte und ein netter Bericht auf O1...^^
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Kilicaslan setzt SV Meppen matt

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1486869

Der Schiri heißt übrigens Kleenlof und nicht Kleendorf.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Killercaslan müsste es wohl heißen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ich hätte gar nicht damit gerechnet das der SVM durchaus offensiv auftritt. Das 1:0 für Meppen wäre ja fast nur eine Frage der Zeit gewesen. Aber dann kommt da der Damerow und stiebitzt dem anstürmenden Meppener die Kugel vom Fuß als wärs ne Handvoll Weintrauben am kalten Büffet. Und dann der dreimalige humorlos-trockene Auftritt von Kilicaslan. Einfach genial! (Motto: Spielt doch wat ihr wollt, am Ende gewinnen wir trotzdem.)

(In Holthausen-Biene reibt sich der Schatzmeister bereits die Hände, taucht doch nach dem VfB dereinst in Kürze auch noch der SVM am Biener Busch auf.)

Bzgl. des Supports: Einige sollten sich schon hinterfragen ob der inflationäre Einsatz des Doppelgesangs, insbesondere in brisanten Spielsituationen, die einzigartige Stimmung den dieser Support erzeugen kann nicht kaputtmachen.
Hier kann weniger deutlich mehr sein.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

wenzel hat geschrieben:Aus dem Meppen Forum:
Also ich muß sagen der Support gestern war richtig geil und die Aktion zum Spielende war noch viel geiler.Die Schwulen VFBer hätten sich mal stellen sollen die hätten wir alle weg gemacht.Egal rückspiel kommt ja noch
Was den einen "ihre" OFA ist den anderen so eine MeFA. Beides nur unappetitlich ...
In Meppen scheint mir dieses Problem allerdings deutlich krasser und weniger geklärt zu sein. Bedauerlich für den SVM und seine Fans.
(Albert Camus)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Godzilla77 hat geschrieben:Ich hätte gar nicht damit gerechnet das der SVM durchaus offensiv auftritt. Das 1:0 für Meppen wäre ja fast nur eine Frage der Zeit gewesen. Aber dann kommt da der Damerow und stiebitzt dem anstürmenden Meppener die Kugel vom Fuß als wärs ne Handvoll Weintrauben am kalten Büffet. Und dann der dreimalige humorlos-trockene Auftritt von Kilicaslan. Einfach genial! (Motto: Spielt doch wat ihr wollt, am Ende gewinnen wir trotzdem.)

(In Holthausen-Biene reibt sich der Schatzmeister bereits die Hände, taucht doch nach dem VfB dereinst in Kürze auch noch der SVM am Biener Busch auf.)

Bzgl. des Supports: Einige sollten sich schon hinterfragen ob der inflationäre Einsatz des Doppelgesangs, insbesondere in brisanten Spielsituationen, die einzigartige Stimmung den dieser Support erzeugen kann nicht kaputtmachen.
Hier kann weniger deutlich mehr sein.

Bla bla!

So wie ich das sehe, kann man das eingeschlafene Puplikum aufwecken und Schüchternen dazu verhelfen, auf langer sicht den VfB mehr zu unterstützen

Antworten