VfB vs Holstein-Kiel am 14.10 um 15 Uhr im MWS!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
habe mir gerade nwz/tv angesehen und noch mal das tor von gashemi genossen. dabei ist mir eine idee gekommen: es war doch am wochenende bl-frei. eigentlich könnte doch der freistoß mit in die wahl zum tor der woche kommen!! die haben doch ab und an mal tore von amateuren.
was meint ihr? oder ist das jetzt wohl zu spät?
was meint ihr? oder ist das jetzt wohl zu spät?
Uwe hat geschrieben:Neptun: Ich fand Dich gestern total hübsch!
Ich glaube er meinte deinen Taucheranzug! (™ Ewigfan)Neptun hat geschrieben:@Uwe:Wie konntest du mein schönes Gesicht sehn????

@Desperado: keine Ahnung wie die Regularien sind. Ich würde sagen: "machen!"

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Da muss dann mal jemand die liebe Eske anschreiben, dass die den Ausschnitt mal fix an die ARD weiterleitet!
Ansonsten war es ein absolut geiler Fußballtag. Perfekter kann es ja garnicht mehr werden, wir haben Kiel nicht nur einfach so besiegt, nein, wir haben ihnen sogar noch 2 Tore Vorsprung gegeben und dann aufgedreht. Man hat der Kieler Hintermannschaft schon früh ganz gut angesehen, dass sie diese Saison nicht unbedingt großen Druck gewöhnt sind. Selbst mit ner 2:0-Führung im Rücken waren die noch ganz schön nervös. Ich brüll noch in Richtung Franki "Guck mal, die haben die Hosen voll, die wissen, dass eine 2:0-Führung nicht reichen wird" und zack macht Frye den Anschlusstreffer. Nur geil!
Dazu mussten wir ja zeitweise sogar gegen 12 Mann spielen, der Schiedsrichter ging ja wohl garnicht, aber immerhin nett dass er das zweite elfmeterwürdige Foul hintereinander dann mal doch gepfiffen hat
Ein Spielverlauf, wie es ihn wohl fast nur im Fernsehen geben könnte, der VfB hat sich nicht unterkriegen lassen, hat mit dem Spiel ein Kilometerhohes Ausrufezeichen gesetzt und beste Werbung für sich und den Fußball in Oldenburg gemacht. Gewinnen wir gegen Braunschweig werden viele von Sonntag gegen Meppen wiederkommen!
Kiel und auch die Kieler Fans waren zudem ein würdiger Gegner. Endlich war mal richtig was los im Auswärtsblock. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern wann wir das letzte mal einen so gut gefüllten und dann auch so aktiven Auswärtsblock hatten? Das muss Jahre her sein.
Hab hier nochmal ein paar schöne Zitate von Kielern gesammelt, die größtenteils doch fair die Niederlage anerkennen:
"So, zurück aus OL. Eine verdiente Niederlage gegen in der 2. Halbzeit saustarke Oldenburger vor über 5000 Zuschauern. Nach meiner Schätzung waren ca. 150-180 Kieler vor Ort, aber keine 300. Der Elfmeter war völlig berechtigt. Anstoss etwas verspätet, da noch einige 100 Zuschauer vor den Kassen! Kiel in Halbzeit 2 schwach."
"Oldenburg hat wirklich stark gespielt und verdient gewonnen...
Besonders der bedingungslose Einsatz, das Spiel gewinnen zu wollen, hat mir imponiert..."
"Holstein war ja auch nicht gerade schlecht, aber kämpferisch können unsere Jungs sich von den Oldenburgern noch eine große Scheibe abschneiden..."
"Mir fällt grade noch ein, da war noch so ein lustiger Vogel,
der einige Minuten nach Anpfiff mit einer Zaunfahne ankam und die aus Platzmangel
an den Zaun hinter dem Block anbrachte. Anscheinend nannten sich seine Freunde und er "Wilhelmshaven Fanatic Boyz" (kann auch Support Boyz gewesen sein,hab ich vergessen) und waren anscheinend gekommen,um gegen Oldenburg zu pöbeln. Nach einer unmissverständlichen Aufforderung, das Ding abzuhängen, haben sie sich dann aber kleinlaut getrollt. Die Fahne war anscheinend zwei Minuten vor dem Spiel angefertigt worden, total schlecht gesprayt und das "A" von Wilhelmshaven vergessen!
"
Darüber hatte ich mich schon während des Spiels prächtig amüsiert, kaum hing die Fahne, wurde sie auch schon wieder abgenommen
Ansonsten war es ein absolut geiler Fußballtag. Perfekter kann es ja garnicht mehr werden, wir haben Kiel nicht nur einfach so besiegt, nein, wir haben ihnen sogar noch 2 Tore Vorsprung gegeben und dann aufgedreht. Man hat der Kieler Hintermannschaft schon früh ganz gut angesehen, dass sie diese Saison nicht unbedingt großen Druck gewöhnt sind. Selbst mit ner 2:0-Führung im Rücken waren die noch ganz schön nervös. Ich brüll noch in Richtung Franki "Guck mal, die haben die Hosen voll, die wissen, dass eine 2:0-Führung nicht reichen wird" und zack macht Frye den Anschlusstreffer. Nur geil!
Dazu mussten wir ja zeitweise sogar gegen 12 Mann spielen, der Schiedsrichter ging ja wohl garnicht, aber immerhin nett dass er das zweite elfmeterwürdige Foul hintereinander dann mal doch gepfiffen hat

Ein Spielverlauf, wie es ihn wohl fast nur im Fernsehen geben könnte, der VfB hat sich nicht unterkriegen lassen, hat mit dem Spiel ein Kilometerhohes Ausrufezeichen gesetzt und beste Werbung für sich und den Fußball in Oldenburg gemacht. Gewinnen wir gegen Braunschweig werden viele von Sonntag gegen Meppen wiederkommen!
Kiel und auch die Kieler Fans waren zudem ein würdiger Gegner. Endlich war mal richtig was los im Auswärtsblock. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern wann wir das letzte mal einen so gut gefüllten und dann auch so aktiven Auswärtsblock hatten? Das muss Jahre her sein.
Hab hier nochmal ein paar schöne Zitate von Kielern gesammelt, die größtenteils doch fair die Niederlage anerkennen:
"So, zurück aus OL. Eine verdiente Niederlage gegen in der 2. Halbzeit saustarke Oldenburger vor über 5000 Zuschauern. Nach meiner Schätzung waren ca. 150-180 Kieler vor Ort, aber keine 300. Der Elfmeter war völlig berechtigt. Anstoss etwas verspätet, da noch einige 100 Zuschauer vor den Kassen! Kiel in Halbzeit 2 schwach."
"Oldenburg hat wirklich stark gespielt und verdient gewonnen...
Besonders der bedingungslose Einsatz, das Spiel gewinnen zu wollen, hat mir imponiert..."
"Holstein war ja auch nicht gerade schlecht, aber kämpferisch können unsere Jungs sich von den Oldenburgern noch eine große Scheibe abschneiden..."
"Mir fällt grade noch ein, da war noch so ein lustiger Vogel,
der einige Minuten nach Anpfiff mit einer Zaunfahne ankam und die aus Platzmangel
an den Zaun hinter dem Block anbrachte. Anscheinend nannten sich seine Freunde und er "Wilhelmshaven Fanatic Boyz" (kann auch Support Boyz gewesen sein,hab ich vergessen) und waren anscheinend gekommen,um gegen Oldenburg zu pöbeln. Nach einer unmissverständlichen Aufforderung, das Ding abzuhängen, haben sie sich dann aber kleinlaut getrollt. Die Fahne war anscheinend zwei Minuten vor dem Spiel angefertigt worden, total schlecht gesprayt und das "A" von Wilhelmshaven vergessen!

Darüber hatte ich mich schon während des Spiels prächtig amüsiert, kaum hing die Fahne, wurde sie auch schon wieder abgenommen

Dazu noch ein wenig Presse:
NWZ hat geschrieben:Drulak immer noch am Ball
Beim Spitzenspiel der Fußball-Oberliga am Sonntag zwischen dem VfB Oldenburg und Holstein Kiel (3:2) sorgte der Besuch von Florian Bruns auf der Tribüne für wilde Spekulationen. Viele würden es begrüßen, wenn der Profi des Zweitligisten FC St. Pauli zum VfB zurückkehren würde – vielleicht ja schon im Falle des Regionalligaaufstiegs in der kommenden Saison. Der gebürtige Zwischenahner trug das Oldenburger Trikot von 1998 bis 1999. Danach wechselte der heute 28-Jährige zum Bundesligisten SC Freiburg, wo er U 21-Nationalspieler wurde. Über Union Berlin und Alemannia Aachen kam er zum Kiezclub, wo Bruns’ Vertrag im Juni 2008 ausläuft.
Auch Hannover 96 hat ein Auge auf den VfB geworfen. Michael „Mille“ Gorgas, Zeugwart des Fußball-Bundesligisten, schwärmt neuerdings für die Blau-Weißen, nachdem er vom ehemaligen Vizepräsidenten des VfB, Klaus Baumgart, jüngst zu einem Spiel der Oldenburger ins Marschwegstadion mitgenommen worden war.
Fleißig Notizen machte sich am Sonntag zudem Alfons Weusthoff. Der ehemalige VfB-Trainer muss am Sonntag, 28. Oktober (15 Uhr), mit dem jetzt von ihm betreuten SV Meppen im Marschwegstadion antreten.
Dabei wird Weusthoff vor allem Oldenburgs „Mister Eisenfuß“ Sebastian Ghasemi-Nobakht aufgefallen sein. Mit seinem Freistoß-Kracher aus 30 Metern Entfernung erzielte der 22-Jährige das 3:2-Siegtor. „Ich war total überrascht, dass er schießt“, sagte VfB-Außenverteidiger Paolo Rizzo. „Eigentlich schießt von halbrechts immer Christian Thölking.“
Einen Glücksbringer der besonderen Art übermittelte am Sonntag Handball-Zweitligist HSG Varel dem VfB. Kurz nachdem das 0:2 gefallen war, verlas Stadionsprecher Heiko Büsselmann ein Fax, in dem das Team von Trainer Peter Kalafut den Oldenburgern einen Sieg wünschte.
Mit Sprechchören empfingen die VfB-Fans beim Spiel gegen Kiel den Ex-Oldenburger Radek Drulak. Der Torschützenkönig der Zweitliga-Saison 1991/92 (21 Treffer), der im tschechischen Olmütz wohnt, ist immer noch aktiv – in einem unterklassigen Verein seiner Heimat. „Ich spiele dort gemeinsam mit meinem Sohn Radek. Während ich jetzt als Libero agiere, spielt er im Sturm“, berichtete Drulak.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Njeh, njeh, njeh, der wat abgefälscht, ich habe es sowas von genau gesehen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Da der Kieler Keeper das Tor auf seine Kappe genommen hat, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass der Ball noch mit dem Kopf abgefälscht wurde.ggaribaldi hat geschrieben: Wer bist du, der Ball?
In dem NWZ-Bericht passiert das genau in der Sek als der Ball hinter der 1-Mannmauer verschwindet. Dahinter steht ein VfBer und ein Kieler. Letzterer war mit dem Kopf dran. Sollte man auch da an der plötzlich veränderten Flugbahn erkennen können.
Mein System kennt keine Grenzen
Ich hab mir das jetzt mehrfach angeschaut, der Ball ist angeschnitten und fliegt deshalb eine Kurve. Wenn man genau hinschaut, ändert der Ball zum einen schon seine Richtung bevor er auf Höhe des Kieler Abwehrspielers ist und zum anderen läuft eben dieser Kieler viel zu unbeeindruckt weiter als dass ihm soeben ein Basti-Hammer über die Stirn gestrichen wär...
-
- VfB-Wahnsinniger
Der Elfmeter von Eckel war abgefälscht! Deutlich in dem NWZ-Video zu sehen... 

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Alfons die Tinte hättest dir auch getrost sparen können! Ist eh sinnlos!neo hat geschrieben:Dazu noch ein wenig Presse:
NWZ hat geschrieben:Drulak immer noch am Ball
Fleißig Notizen machte sich am Sonntag zudem Alfons Weusthoff. Der ehemalige VfB-Trainer muss am Sonntag, 28. Oktober (15 Uhr), mit dem jetzt von ihm betreuten SV Meppen im Marschwegstadion antreten..
NWZ hat geschrieben:Dabei wird Weusthoff vor allem Oldenburgs „Mister Eisenfuß“ Sebastian Ghasemi-Nobakht aufgefallen sein. Mit seinem Freistoß-Kracher aus 30 Metern Entfernung erzielte der 22-Jährige das 3:2-Siegtor. „Ich war total überrascht, dass er schießt“, sagte VfB-Außenverteidiger Paolo Rizzo. „Eigentlich schießt von halbrechts immer Christian Thölking.“

Das meinte Herr Assauer also mit gezielten Verstärkungen!NWZ hat geschrieben:Mit Sprechchören empfingen die VfB-Fans beim Spiel gegen Kiel den Ex-Oldenburger Radek Drulak. Der Torschützenkönig der Zweitliga-Saison 1991/92 (21 Treffer), der im tschechischen Olmütz wohnt, ist immer noch aktiv – in einem unterklassigen Verein seiner Heimat. „Ich spiele dort gemeinsam mit meinem Sohn Radek. Während ich jetzt als Libero agiere, spielt er im Sturm“, berichtete Drulak.

VfB Voran!!!
Für mich war der Freistoss auch direkt drin. Mit dem Efet und Speed wäre der Ball nach einer Kopfberührung auch ganz anders geflogen. War halt ein Sonntagsschuss!
In Sachen Standartsituationen sind wir jedenfalls auf einem sehr hohem Niveau angelangt. Ecke, Elfer und Freistoss ... die Coaches unserer kommenden Gegner haben sicher sehr viel auf ihren Zetteln stehen. Aber ich bin mir auch sicher das der VfB aktuell in zu vielen Bereichen brandgefährlich ist. Zuviele Bereiche als das man dieses als Gegner komplett in den griff kriegen könnte.
Und damit muß man es einfach auch mal aussprechen. Die Neuverpfichtungen, sowie die gesamte Arbeit von Vorstand und Trainer, sind besser als sie nicht sein könnten. Ein Blick auf die Tabelle und man erkennt das der VfB mit Ausnahme von WHV bereits gegen alle Topteams gespielt und bestanden haben. Was noch an Gegnern kommt paßt zumeist in die Kategorie "3 Punkte". Altona hat je bekanntlich sehr schnelle Spitzen, da gillt es nicht den BVC zu machen - wir sind gewarnt! WHV hat Aufwind - hat aber zuviele Schwachpunkte. Dann noch H96 II. Meppen ist angeschlagen, kann aber jederzeit mal wieder ein Highlight setzen.
Ich sehe bis zur Winterpause noch viele Aufgaben, aber wenig echte Hindernisse. Mit der gewohnten couragierten Leistung und dem unbedingten Willen zum Sieg mit Kampf über 90 Minuten habe ich keine Sorge mehr das wir zu Weihnachten einen Qualyplatz mit Polster inne haben könnten. Aber es wird auch wieder ein schwaches Spiel geben, darauf sollte man sich einstellen und die Ruhe bewahren.
In Sachen Standartsituationen sind wir jedenfalls auf einem sehr hohem Niveau angelangt. Ecke, Elfer und Freistoss ... die Coaches unserer kommenden Gegner haben sicher sehr viel auf ihren Zetteln stehen. Aber ich bin mir auch sicher das der VfB aktuell in zu vielen Bereichen brandgefährlich ist. Zuviele Bereiche als das man dieses als Gegner komplett in den griff kriegen könnte.
Und damit muß man es einfach auch mal aussprechen. Die Neuverpfichtungen, sowie die gesamte Arbeit von Vorstand und Trainer, sind besser als sie nicht sein könnten. Ein Blick auf die Tabelle und man erkennt das der VfB mit Ausnahme von WHV bereits gegen alle Topteams gespielt und bestanden haben. Was noch an Gegnern kommt paßt zumeist in die Kategorie "3 Punkte". Altona hat je bekanntlich sehr schnelle Spitzen, da gillt es nicht den BVC zu machen - wir sind gewarnt! WHV hat Aufwind - hat aber zuviele Schwachpunkte. Dann noch H96 II. Meppen ist angeschlagen, kann aber jederzeit mal wieder ein Highlight setzen.
Ich sehe bis zur Winterpause noch viele Aufgaben, aber wenig echte Hindernisse. Mit der gewohnten couragierten Leistung und dem unbedingten Willen zum Sieg mit Kampf über 90 Minuten habe ich keine Sorge mehr das wir zu Weihnachten einen Qualyplatz mit Polster inne haben könnten. Aber es wird auch wieder ein schwaches Spiel geben, darauf sollte man sich einstellen und die Ruhe bewahren.
Trixer sacht nur Forza VfB!

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
- Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
nachdem ich am wochenende florian bruns beim spiel entdeckt habe (großer fan von ihm)hab mehrere trikots von ihm
hab ich mich natürlich gefragt...was macht er denn hier...heute in der nwz wurde natürlich wieder tituliert das sein vertrag 2008 ausläuft und bei einem evtl. aufstieg er zurück kommen würde...weiß jmd wsa genaueres?

"Gott will Götter" - Novalis