VfB vs Holstein-Kiel am 14.10 um 15 Uhr im MWS!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und aus dem kicker
Oldenburg pirscht sich heran
Dank einer großen kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit ist es dem VfB Oldenburg gelungen, den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Holstein Kiel mit 3:2 zu stoppen. Damit bleiben die Oldenburger zu Hause weiterhin ungeschlagen und rücken auf den zweiten Tabellenplatz vor.

...
http://www.kicker.de/news/fussball/ober ... el/154773/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

"[...] Verstehen es die Oldenburger diese Form zu halten, werden sie noch lange Zeit im oberen Tabellendrittel mitmischen. [...]"

WAT? ich spring dem arndt gleich an die gurgel.
einmal VfB immer VfB

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ich bin Heiser ... man war das geil. Stadion ordentlich gefüllt und ein Spiel wie ich es mir erhofft habe! Ganz großes Kino.. Freu mich schon auf Meppen. Unser Mopp wird auch von Spiel zu Spiel größer, herrlich.. Achja ca. 10 Minuten vor Abpfiff war das Bier ausverkauft :?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

misterlou1981 hat geschrieben:mich beeindrucken beim anschauen des Nwz-Videos zwei Dinge:
1. nachdem Kili gefoult wird (wird ja nicht sofort gepfiffen),reklamiert er nur kurz,steht dann sofort auf und will sich den Ball wiederholen.So muss das sein.
2. die Flugbahn des Balles.

(Editiert :-) )
Da war noch jemand mit dem Kopf dran
Mein System kennt keine Grenzen

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

ggaribaldi hat geschrieben:
misterlou1981 hat geschrieben:mich beeindrucken beim anschauen des Nwz-Videos zwei Dinge:
1. nachdem Kili gefoult wird (wird ja nicht sofort gepfiffen),reklamiert er nur kurz,steht dann sofort auf und will sich den Ball wiederholen.So muss das sein.

DEFINITIV NEIN!
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Nachlese zum Spiel...

Support/ Zuschauer: Es waren locker 6500 plus im Stadion, dass dürfte wohl jeden klar sein, der dabei war. Der Support in der Area, ist momentan etwas sehr schleppend btw.anstrengend...Kein Wunder, oder?

- Es sind viele neue/ alte Fans dabei, die nicht alle Gesänge kennen...
- In der Mitte der Area, klafft ein grosses Loch hier müsste sich ein zweiter "Capo" aufhalten...?
- Eine Liederfibel oder ein Flugblatt( siehe Libero!) mit allen gängigen Gesängen würde evtl.Sinn machen...?
- Es wird von zu vielen Seiten angestimmt von untern kam: Ein besserer Stimmverstärker(?),seitlich ein V-V-VfB und mittig wird die Haupttribüne gefordert.
@Fighting Puck: Bevor man Fans als Nörgler tituliert, die ja eh nicht mitmachen...! Sollte man sich evtl. fragen: "Wie kann man diese Fans mit einbinden"?? Gestern hat der obere Bereich mehr als gut Supportet, grosses Kompliment...! Ebenso, war die Anfangs-Choreo plus dass Spruchband sehr gelungen.

Die Kieler-Fans:
Waren die besten, die ich seit langen im MWS gesehen/ gehört habe. Es wurde in den ersten 45.Minuten dauerhaft und abwechslungsreich Supportet. Die Kieler, haben etwas woran Wir noch gemeinsam arbeiten müssen? Laute und gängige Fangesänge! Es waren ca.200 Kieler im Gäste-Bereich plus einige auf der Haupttribüne.
Danke, für dass Bier und die Gespräche nach dem Match.

Polizei: An wieviel Schauplätzen gab es "Rangeleien"??

- Schlossgarten...
- Olantis...
- Bahnhof...
- Ein-Zwei Nebenstrassen...

Sorry, bei der Organisation sollte man sich nicht wundern, wenn Gegenstände/ Autos beschädigt werden. Zum Glück waren nicht die Dresdener zu Gast !

Mannschaft: Es wurde ja alles darüber geschrieben. Was für ein Team-Kampfgeist einfach der Wahnsinn aber wo war unsere Abwehr bei den zwei Gegentoren? Die Abwehr ist partiell ein kleines "Sorgenkind".
Fazit: Was hinten verbockt wird,gleichen unsere Wirbler vorne wieder aus.
Solange, es am Ende 3-2 steht, soll es mir egal sein...^^

Catering: Note 6, keinen weiteren Kommentar sogar im Forum der Kieler wird gespottet :" Wie ""gut"" man sich bewirtet fühlte.

Ein genialer Tag, aber trotzdem gemeinsam auf`n Teppich bleiben...

Forza VfB
Zuletzt geändert von Friese am 17.10.2007 02:08, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Friese hat geschrieben:Nachlese zum Spiel...

- Es sind viele neue/ alte Fans dabei, die nicht alle Gesänge kennen...
- In der Mitte der Area, klafft ein grosses Loch hier müsste sich ein zweiter "Capo aufhalten...
- Eine Liederfibel oder ein Flugblatt( siehe Libero!) mit allen gängigen Gesängen würde evtl.Sinn machen...?

Word! Eine Liederfibel wäre das beste, da auch ich nicht alle Gesänge kann und meine Jungs von der Biernot Oldenburg auch nicht... Ich wäre auch bereit von den Flugblättern welche mit zu drucken.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Käptn_Wolke
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Käptn_Wolke »

Golesos hat geschrieben:Achja ca. 10 Minuten vor Abpfiff war das Bier ausverkauft :?
:shock: ich hab noch welches bekommen?!
die Idee mit dem Lieder-Flugblatt find ich (als Neuling ^^) gut

achja: 1a-spiel :D
*** das Weihnachtsäffchen fährt ins Sommerlager ***

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das nächstemal wird nur eine Toilette in den Block gelegt. Die kann dann bei Bedarf aufgerichtet werden.
Welcher Idiot hat die Toilette eigentlich auf die linke Seite gelegt. Das Ding gehört rechtsrum, damit die Tür auch schliesst.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Es ist nicht so das man nur laut sein muss.

1. Block disziplin
2. Der Capo gibt an was gesungen wird(vielleicht wieder mit megaphon?)
3. Verschiedene Gesänge...

Ich glaube das ist auch der Unterschied zwischen Ultras und "normal Fans"

Im moment wollen sich einige immer öfter zwischen drängeln...

Und wer nicht singen will kann wenigstens in die Hände klatschen und nicht nur dumm da stehen.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

JanW hat geschrieben:Ich befürchte , wenn es so weiterläuft , das wir solche "Probleme" öfters bekommen werden mit der Stimmung . Wenn wir das nächste Spiel gegen Braunschweig gewinnen sollten könnten das noch einmal ein paar Hundert Zuschauer mehr werden.
Wenn wir schon ein "Stimmungsproblem" haben, dann müssten sich Vereine wie Heeslingen oder der BfS erschießen. :lol: :lol: :lol:
Wollte man uns für den zukünftigen Support in Hamburg bei Lurup nicht fest buchen? :oops:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mir kommt es so vor, als ob hier gewisse
Wachstumsprobleme diskutiert werden. Sicherlich ganz O.K., aber ich erlaube mir erst einmal große Freude darüber, dass wir solche Probleme (endlich mal wieder) haben.

Ansonsten freue ich mich weiterhin über 23 Punkte aus 4 Heim- und 6 Auswärtsspielen. Das sind 5 Points über einem schon sehr optimistischen/gutem Schnitt.

Dafür mein Dank an die Mannschaft, den Trainer und die sportliche und Vereinsleitung.
Ich fühle mich zur Zeit wie in einem herrlichen Traum. Aber ein Blick in die Fußballecke zeigt mir, dass es eine großartige Realität ist. Um so schöner!

Und dafür bin ich allen Beteiligten von Herzen dankbar.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Ich bin übrigens auf dem Heimweg "mit Kieler Unterstützung" in gegen einen Zaun gefallen...10 Spacken kamen plötzlich aus der Seitenstrasse..."Mist ich hab ja noch meinen Schal um"...da wars auch schon geschehen...Egal, solche Leute haben ausser atmen und sich kloppen keine anderen hobbies...wurden dann aber auch gleich von der Polizei eingesackt...Fazit : wir haben drei Punkte - die 10 Spacken ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit vor sich

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

nun ja, das meiste wurde längst gesagt.

geil: arrogante, lustlose kieler besiegt, cloppenburg überholt! choreo hat geklappt, viele zuschauer, party auf der haupttribüne...

schwach: für die support-koordination auf einer proppenvollen gegengerade fehlt uns noch einiges. trotzdem sollte mehr drin sein. wie dem auch sei: gegenseitige vorwürfe bringen nix, nächstesmal packt sich jeder an die eigenen nase, um es besser zu machen!

der kieler support hat uns jedenfalls gezeigt, was schon mit 200 motivierten leuten möglich ist. war sicherlich der beste gästesupport seit langem

die damit einhergehenden randerscheinungen: nun, solange keine unbeteiligten reingezogen werden - so ist das beim fußball, wir sind eben nicht mehr in der niedersachsenliga... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

misterlou1981 hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:

DEFINITIV NEIN!
Wer bist du, der Ball? ;)
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

ggaribaldi hat geschrieben: Wer bist du, der Ball? ;)
Da der Kieler Keeper das Tor auf seine Kappe genommen hat, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass der Ball noch mit dem Kopf abgefälscht wurde.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Nee also auch wenn ich mir das NWZ TV video noch einmal anschaue war das ding definitiv nicht abgefälscht. Der Ball hat eine Erstaunlichen rechtsdrall gehabt . Der Torwart war ja schon in der anderen ecke bis er dann bemerkt hat das der ball sich nach rechts dreht war das ding schon im netz !

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

mein Fazit

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hier mein nach dem Spiel:

1. Wir haben gegen Kiel gewonnen !!
2. Die Abwehr u. das defensive Mittelfeld stand in der 1.Halbzeit schlecht, aber siehe unter 1..
3. Das Spiel nach vorne lief gut, obwohl wir mit Kiel den stärksten Gegner hatten uuund Kiel ist auch keine Hintenreinstellmannschaft.
Im Spiel nach vorne waren und sind sie (mit uns) die Besten, aber siehe unter 1..
4. Der Fangesang war einfach wunderbar. Wenn man es hört oder liest, wie man über die VFB Fans und die starken auftritte mit der Choro ( ich sach nur " wir haben uns auch vermisst)redet, muss man sagen " Einfach Klasse."
Auch der Gesang mit der Sitztribüne und der Gegengerade ist einfach unschlagbar.
Man kann wirklich mit stolz sagen, WIR SIND DER ZWÖLFTE MANN.
5. Nachdem Spiel war auch geil. Wie die Spieler gejubelt und gefeiert haben. Ich finde das diese Spieler und alle die die Mannschaft unterstützen sich mit dem VFB identifizieren. Siehe 1.
6. Das Fazit kann ich auch gerne wiederholen wenn wir am WE verlieren sollten. Die Einsätze der Mannschaft in dieser Saison waren bisher einfach GEIL.
6. Verstärkungen ?? Sturm ...... nö; Mittelfeld...... JA, vielleicht im zentralen Mittelfeld, aber sonst gut besetzt; Abwehr...... Ja, einer mit 4rer Abwehrketten erfahrung; Tor......nö.

Sollten wir mal verlieren, dann schaut noch oben unter 1..
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Revo hat geschrieben: schwach: für die support-koordination auf einer proppenvollen gegengerade fehlt uns noch einiges. trotzdem sollte mehr drin sein. wie dem auch sei: gegenseitige vorwürfe bringen nix, nächstesmal packt sich jeder an die eigenen nase, um es besser zu machen!
ich halte es weiterhin für sinnvoll, den capo bei solchen spielen weiter rechts im block zu positionieren. weil eben da weiter rechts kommt selbst mit megaphon schon so gut wie nichts mehr an. stand, da ich senfs samstägliche bitte an mich und robin so verstanden hatte, nämlich etwas weiter rechts richtung mitte des blocks, um da den support etwas anzukurbeln.
das dumme war (und ich fürchte, das war nicht zum ersten mal so), dass man dort einfach kaum mitkriegt, wenn in der area gesungen wird, geschweige denn was. da muss man immer genau hinhören, wenn man dann versucht mit einzusteigen wirds meist asynchron und klingt kacke oder in der area wird schon wieder was neues angestimmt, was man dann ncihtmal merkt.

wenn der capo sich etwas weiter rechts postieren würde, könnte man das zumindest eindämmen. zumal ich einfach mal behaupte, dass in der area sowieso weiterhin mitgesungen wird, auch wenn senf nichtmehr unmittelbar davor steht sondern 5-6 meter weiter richtung blockmitte, einfach damit alle mitkriegen was gesungen wird.

ich stand ja sonst auch immer in der area und habe ich oftmals darüber geärgert, dass aus anderen ecken des blocks gerade anfangende gesänge der area einfach "übersungen" wurden. nu weiss ich aber, dass das garnichtmal absicht sein muss, man kriegts "da oben" einfach nicht mit.

zu den "neuen" liedern: ich finds auch eher unsinnig bei nem spiel wie gestern lieder anzustimmen, die noch nichtmal die gesamte immer-aktive truppe mitsingt/mitsingen kann, das kann man eher mal machen, wenn weniger los ist oder eben tatsächlich vorher üben.

Antworten