Der Kader 2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ob der Kader dem Saisonziel standhalten kann werde wir nach ca 8 Spieltagen genau wissen. Ich stelle mich auf eine sehr nervenaufreibende Saison ein. Klar dürfte sein das wir keinen "Niedersachsenligasiegeszug" erleben werden. Niederlagen und unbefriedigende Ergebnisse werden an der Tagesordnung stehen.
Aber auch großartige Spiele mit großartigen Erfolgen. Alles wie gehabt, mal verliert man dort wo man fest mit 3 Punkten rechnen konnte und gewinnt dann aber auch ein Spiel verdient wo man eigentlich zuvor gebetet hat das die Klatsche nicht allzu hoch ausfallen möge.

Der ganz normale Ligawahnsinn also :)

Den Anfang macht also der BVC. Das Spiel wird so oder so sehr verhalten beginnen. Die Teams wissen noch nicht wo sie Leistungstechnisch in der Liga stehen, warten also erstmal ab. Und genau da könnte man in Cloppenburg den Hebel ansetzen. Gleich eiskalt und rotzfrech in den Angriff gehen. Die Aussicht das diese Taktik von erfolg gekrönt sein könnte ist gar nicht mal gering. Mit einer Auswärtsführung und ernüchtertem Gegner im Rücken lassen sich dann die eigentlichen Stärken des VfB´s viel besser ausspielen. Ich rede da von unseren technisch auf hohem Niveau spielenden Offensivkräften, welche auch unter Druck den Ballbesitz makieren und immer eine starke Gefahr für jede Abwehr darstellen. Wenn dann noch die Abwehr steht darf man sogar von einem Auftaktsieg sprechen.

Es kann aber auch auf das gegenseitige Abtasten hinauslaufen. Dann wird eine beherzte Einzelaktion für den Unterschied sorgen, oder es bleibt bei der Punkteteilung.

Mein Fazit: Kaltschnäuzig maschieren und Druck ausüben. Das entlastet die eigene Abwehr und gibt ihr Selbstvertrauen. Wenn es dann binnen 90 Minuten 2 mal beim BVC im Kasten klingelt ... wünschenwert wäre die 5 Minute und später noch (um die 75te Minute) einen Konter einnetzen, weil die Cloppenburger alles auf eine Karte setzten, das wäre sehr nett und bringt mich zu einem:

BVC:VfB 0:2
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

PiR hat geschrieben:Mit dem kleinen Kader wird Cloppenburg nicht konkurrenzfähig sein. Die sollen froh sein, wenn sie überhaupt jedes Spiel antreten können.
word!

ich teile die bedenken des katanga oldies.
wenn man einen imens schrumpfenden kader hat, der zusätzlich noch im wesentlichen aus kleinwüchsigen nachwuchsspielern besteht, dann ....
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

1887MiG
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von 1887MiG »

magic-vfb hat geschrieben:jipiih der Tailor hat mir gut gefallen, jetzt hat er nen Vertrag .

Auf gehts hau rein!!! :D
Tailor ist meiner Ansicht nach, eine sehr gute Verpflichtung. Wenn er gesund bleibt, dann wird er schnell der Chef in der Viererkette. Ich habe ihn ja einige Male sehen können und er ist mit Abstand, in seinem nicht ganz austrainiert wirkenden Zustand, der beste Mann in der Abwehr gewesen.
Wenn der VfB diese Chance vertan hätte, dann hätte ich einige Bedenken in Sachen Saisonziele, denn hinten muss die Null stehen.

Und das ist dann die Überleitung zum größten Problem in der Mannschaft.
Hinten steht die Null!!! Ich habe alle Keeper gesehen und nicht einer strahlt die nötige Ruhe aus und ich traue nicht einem zu, dass er auch mal einen Punkt holt für den VfB. Gibt es in OL denn keine Torwarttalente mehr?

Ich hoffe das die Offensiv(Kreativ)Abteilung noch zusammen wächst und sich dort noch was entwickelt, denn mitunter wirkte das Angriffsspiel reichlich konzeptlos.
Das ist sicherlich aber nicht der Knackpunkt für die Saison, denn man kann auch ohne Sturm bestehen, wie ich seit der letzten Saison meiner Mannschaft weiß.

Es wird nicht so leicht wie es sich hier einige wünschen, aber ich glaube das beim VfB derzeit fähige Menschen aktiv sind, die die wesentlichen Sachen im Fußball verstehen und auch umsetzen. Das bedeutet aber in der Regel auch mehr Zitterpartien als Kontersiege.
Ich für meinen Teil schaue eh lieber einen emotionsgeladenen Zittersieg als ein Schützenfest...

Viel Glück für die neue Saison Euch allen!!!
(ausgenommen natürlich die Honks, die ein nebeneinander in OL nicht akzeptieren und meinen sie müssten alles in StickerOldenburg crossen was nicht primär VfB ist, aber okay... 8) )

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

1887MiG hat geschrieben: Viel Glück für die neue Saison Euch allen!!!
(ausgenommen natürlich die Honks, die ein nebeneinander in OL nicht akzeptieren und meinen sie müssten alles in StickerOldenburg crossen was nicht primär VfB ist, aber okay... 8) )
Oldenburg ist halt in erster Linie mal blau-weiß ;).

1887MiG
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von 1887MiG »

PiR hat geschrieben:
Das hat niemand bestritten.
WIR haben das auch immer respektiert, nur habt ihr die Stadt ja anscheinend nicht im Griff und erst seit dieser Feststellung unternehmen wir etwas gegen die Papageienfarben und zwar ausschliesslich gegen die.
Deshalb kann ich es auch nicht so recht verstehen, warum man Freund und Feind nicht auseinanderhalten kann.
Geklärte Positionen sind aber definitv ein Umstand mit dem wir umgehen können.
Ich weiß ja auch, aus welcher Ecke diese Einstellung kolportiert wird und bei eingefleischten Anhängern des anderen Clubs in HH ist das ja auch kein Wunder.

Dein Pin klingt aber gerade von Dir irgendwie unglaubwürdig, aber das ist ja ein anderes Thema...

So dann auf ein fröhliches Gegeneinander :roll:

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Hat schon jemand den aktuellen Kader mit Rückennummer´n

Bild
1978-heute nur der VfB

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Alles Klasse Leute. Ich hoffe das der Zusammenhalt jetzt nicht verfällt da der kokurrenz kampf nun auch größer ist..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

1887MiG hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
WIR haben das auch immer respektiert, nur habt ihr die Stadt ja anscheinend nicht im Griff und erst seit dieser Feststellung unternehmen wir etwas gegen die Papageienfarben und zwar ausschliesslich gegen die.
Deshalb kann ich es auch nicht so recht verstehen, warum man Freund und Feind nicht auseinanderhalten kann.
Ich weiß ja auch, aus welcher Ecke diese Einstellung kolportiert wird und bei eingefleischten Anhängern des anderen Clubs in HH ist das ja auch kein Wunder.

Dein Pin klingt aber gerade von Dir irgendwie unglaubwürdig, aber das ist ja ein anderes Thema...

Ich dachte ein ";)" hätte gereicht. Nun ist ja leider nicht jeder VfBer dem HSV wohlgesonnen, insofern muss man das wohl nachvollziehen können.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

PiR hat geschrieben:
1887MiG hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:

Ich dachte ein ";)" hätte gereicht. Nun ist ja leider nicht jeder VfBer dem HSV wohlgesonnen, insofern muss man das wohl nachvollziehen können.
keine ahnung, warum hsv-kleber in oldenburg besser sein sollen als bremer oder st.paulianer oder sonstwas. da widerspricht sich hier jemand wohl selbst...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich persönlich überklebe außer Bremer Klebern keine. Aber letztendlich gibt es auch wichtigeres als Kleber zu crossen. Was zählt kann man im Stadion sehen und vor allem hören.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

1887MiG hat geschrieben: WIR haben das auch immer respektiert, nur habt ihr die Stadt ja anscheinend nicht im Griff und erst seit dieser Feststellung unternehmen wir etwas gegen die Papageienfarben und zwar ausschliesslich gegen die.

1.Ich (und viele andere auch) respektieren die HSVer, die zum VfB fahren und erkennen auch den Einsatz an anderen Gebieten an (Video etc.)

2.Wer Aufkleber eines anderen Vereins am Stadion des hiesigen klebt und somit eines der Kerngebiete des lokalen Vereins okkupiert, darf sich nicht wundern, dass einige Leute pissed sind.

3.Wurden in meiner Gegend auch VfB Aufkleber mit HSV Aufkleber überklebt und ich glaube nicht dass es ein Werk der dubiosen, subversiv-"kabalistischen" Kräfte ist, die ja augenscheinlich unsere Fanszene unbemerkt infiltrieren konnten und den armen HSVern jetzt an jeder Straßenecke auflauern. :roll:

4. 2. und 3. (und noch der ein oder andere Punkt) deuten eher darauf hin, dass auch in den Reihen der HSVer auch noch ein gewisser Kommunikationsbedarf besteht, wie sie die Situation handhaben sollen. Es ist klar, dass es bei einem Spektrum von weit über 50 organisierten HSVern in und um Oldenburg, es immer Leute gibt, die Scheiße bauen und wenn jetzt von eurer Seite nicht so viel Wind gemacht werden würde, wäre es eigentlich eher nicht der Rede wert.

5.es sind momentan viele neue Leute dabei, die vorher eher andere Vereine favorisiert haben. Diese wurden mehrfach dazu angehalten, keine Insignien bzw. Devotionalien ihrer ehemalige Vereine mit in die kleine VfB-Fanszene zu tragen, was momentan auch dazu geführt hat, dass sie sich zu 100% als VfBer definieren und auch nicht mehr zu ihren alten Vereinen fahren. Dies wiederum führt dazu, dass sie es mittlerweile als Pietätlosigkeit betrachten, dass z.B. Leute mit wie auch immer gearteter szenespezifischer Kleidung anderer Vereine, in ihrem Block kleben, während sie selbst dafür negativ Sanktioniert worden sind. Das eine Sanktionierung bisher ausgeblieben ist, liegt darin begründet, dass 1. immer noch Gültigkeit hat.

6.braucht die Oldenburger Fanszene keinen Messias, der sie aus ihrer eigenen Lethargie erlöst. Vielmehr muss sie sich selbst entwickeln und Lernen sich selbst, d.h. ohne eine Art "Protektionsmacht", zu behaupten. Schließlich hat, glaube ich, niemand Bock,dass sich ein unilaterales Abhängigkeitsverhältnis aufbaut.

7. Ist der Ort (sprich ein öffentliches Forum) der falscheste, den Mensch sich für die Diskussion aussuchen kann. Hätte alles über PN oder im persönlichem Gespräch geklärt werden können. Den Bremern dürfte jetzt das Herz vor Lachen aufgehen.
Zuletzt geändert von Senf am 30.07.2007 05:02, insgesamt 2-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Senf hat geschrieben: Den Bremern dürfte jetzt das Herz vor Lachen aufgehen.
mir auch! also sachen gibts... *kopfschüttel*
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Also Sticker von anderen Movements zu crossen ist echt heavy. Klar das da jemand pissed ist. Zumal ich manche Reaktionen drauf auch really overdressed finde.

Ohauerha.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Um welches Thema gehts hier in diesen Thread ? Dachte das geht hier um den Kader :roll:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Es wurde eine kurze aber lehrreiche Episode über das „Crossen“, „haten“ und „dissen“ unter verschiedenen „Movements“ explizit erläutert. Insgesamt alles very nice. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Sorry aler..,

Sticker zu crossen, ist echt pissed. Aber, ey relaxen und ma chilliger werden ansonsten gibt es hier heavy destroying und das wäre ziemlich un-chillig voll aggro.
Das finde ich echt null hip, voll merc...Alles cool ansonsten disse ich deine Mudder, Vadder und meine Mudder und Vadder und nur wegen Sticker...? Aler, null Plan...?

Hey, Leutz and Community peaced Euch mal alle wieder... :wink:

Peace und das is hier voll der Team-Manager Thread, wa...!

@James: Aler, ey nich so stranged hier und voll back to topic...
Zuletzt geändert von Friese am 30.07.2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

word. :lol:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zustimmung!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Hallo:

Bin gespannt,welcher Spieler einen Stammplatz bekommt!!! :roll:
Jedem seine Ironie... :wink:

Tailor: Stammplatz...
Damerow: Stammplatz...
Wegener: Stammplatz...
Kilicaslan: Stammplatz...

Janssen wird schwer( aber wohl notwendig...?), Friauf wird sehr schwer, "Puschel" wird erstmal ein guter Joker werden... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

ich bin mal gespannt, ob welche aus der eigenen jugend in der ersten zum zug kommen. ich wette, daß die letztjährigen a-jugendlichen auf zusammen mindestens 10 einsätze kommen werden
(letzte saison war es doch nur ein einsatz, soweit ich weiß, von kim kunst)
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Antworten