Saisonvorbereitung
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
In Esens und Pewsum waren es VfB-seitig nun wirklich echte Testspiele, was die taktische Formation (4:3:3) und das durchgewechselte (Test)Spieler-Personal anbelangt. Das konnte gegen immerhin klassenhöhere Gegner, die zudem in ihrerer Vorbereitung weiter sind, ergebnismäßig nicht gut gehen. Bei den Kickers hatte ich zudem den Eindruck, dass sich jeder Spieler mächtig um einen Stammplatz beworben hat.neo hat geschrieben:Hmmm 9 Gegentreffer gegen zwei Mannschaften die "nur" eine Liga höher spielen. Auch wenn Testspiele immer wenig aussagekräftig sind, sind mir das trotzdem so 2-4 Tore zuviel. Da muss wirklich in der Abwehr noch was passieren und ich hoffe doch, dass Damme da seine Unsicherheiten aus dem Bayern-Spiel schnell wieder überwindet...
Abgesehen davon, da war von einigen Neuen, Testspielern und Jungs aus der A-Jugend (speziell den beiden Rotschöpfen) individuell durchaus schon was zu sehen, was nun wirklich "nicht so übel" war (vom Stammpersonal gar nicht erst zu reden). Es muss eben nur mannschaftlich noch wachsen und werden.
Personell ist man beim VfB offensichtlich noch nicht mit dem Suchen, Testen und Auswählen durch. Also mal weiter schön locker bleiben.
Es fragt sich allerdings schon, ob sich der VfB bei so einem durchaus hochkarätig besetzten Turnier wirklich schon so reichlich früh (bezüglich des Status seiner Saisonvorbereitung) präsentieren sollte, um sich dann solche Klatschen einzufangen.
Zuletzt geändert von Dino am 22.07.2007 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das ist ja Mist mit Sale. Allerdings hat Butte auch mit Bänderriss gespielt. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Hm...im Hunte-Report steht "Bänderriss im Knöchel". Den hatte ich auch schon mal... ich musste 4 Wochen pausieren. Hoffe das es dank der professionellen ärztlichen Versorgung beim VfB vll. 1 Woche oder so weniger für Sale wird!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- blauerkranich
- Board Moderator
Ja, leider. Aber die Mannschaft kann jetzt kurzfristig für umme (!) noch ein Trainingslager über das Wochenende auf Zypern bekommen. Und ohne 1.Mannschaft/Neuzugänge fehlt doch ein großer Teil des Kerns. Und das Trainigslager wegen des Sommerfest-Samstages nicht anzutreten, wäre ME doch fragwürdig.HAJ hat geschrieben:das VfB Sommerfest wurde verschoben?!

Sommerfest ohne Mannschaft macht ja nicht wirklich Sinnblauerkranich hat geschrieben:Ja, leider. Aber die Mannschaft kann jetzt kurzfristig für umme (!) noch ein Trainingslager über das Wochenende auf Zypern bekommen. Und ohne 1.Mannschaft/Neuzugänge fehlt doch ein großer Teil des Kerns. Und das Trainigslager wegen des Sommerfest-Samstages nicht anzutreten, wäre ME doch fragwürdig.HAJ hat geschrieben:das VfB Sommerfest wurde verschoben?!

EINMAL VfB, IMMER VfB
-
- VfB-Neueinsteiger
Ich habe grade mit jemaden Telefoniert der meinte das der Vfb in Papenburg nach Elmeterschießen gewonnen hat! Somit sind die im Finale und die Elmeterschützen waren Thöle. V.d.Leij, Rizzo und noch 2 die wusste die Person aber nicht genau! Und zwischen Meppen und Leer steht es 1:0 für Leer! Kann sich aber in der Zwischenzeit geändert haben!Pongo hat geschrieben:Hat einer Infos aus Papenburg??

VFB Vorran!!
- Bankwärmer
- Board Moderator
Endlich mal ein gewonnenes Elferschießen! Fände es besser wenn Meppen gewinnt und wir nochmal ein bisschen gefordert werden(obwohl anscheinend ja Leer besser ist..)Marschweg hat geschrieben:Ich habe grade mit jemaden Telefoniert der meinte das der Vfb in Papenburg nach Elmeterschießen gewonnen hat! Somit sind die im Finale und die Elmeterschützen waren Thöle. V.d.Leij, Rizzo und noch 2 die wusste die Person aber nicht genau! Und zwischen Meppen und Leer steht es 1:0 für Leer! Kann sich aber in der Zwischenzeit geändert haben!Pongo hat geschrieben:Hat einer Infos aus Papenburg??
![]()
VFB Vorran!!
Forza VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
VfB Oldenburg - PAOK Saloniki am 24.07.07 19.00 in Delmenhorst.
Eine An- und Abreise mit dem ÖPNV ist leider nicht empfehlenswert.
Man ist bereits eine Stunde vor dem Spiel im Stadion oder man versucht die Zeit zu verkürzen indem man läuft. Alternativ ist man erst nach dem Anpfiff im Stadion. Die Anreise beginnt ab Varel, Rastede, Sandkrug um ca. 16.00 Uhr, die Rückkehr ist ca. um Mitternacht. Dazwischen liegen teilweise Anschlusszeiten von 30 bis 45 Minuten.
Soviel zur Attraktivität des ÖPNV! - Wer Lust auf Laufen hat, zwischen Bahnhof und Stadion in Delmenhorst, und unmittelbar nach dem Spiel wieder abhauen mag, für den wäre der ÖPNV vielleicht eine Alternative, wenn sonst nichts geht.
--------
Nach dem Spiel auf dem Rückweg kann ich bis zu drei Personen mit dem Auto in die Gemeinde Hatten mitnehmen. Bei Interesse bitte PN.
Eine An- und Abreise mit dem ÖPNV ist leider nicht empfehlenswert.
Man ist bereits eine Stunde vor dem Spiel im Stadion oder man versucht die Zeit zu verkürzen indem man läuft. Alternativ ist man erst nach dem Anpfiff im Stadion. Die Anreise beginnt ab Varel, Rastede, Sandkrug um ca. 16.00 Uhr, die Rückkehr ist ca. um Mitternacht. Dazwischen liegen teilweise Anschlusszeiten von 30 bis 45 Minuten.
Soviel zur Attraktivität des ÖPNV! - Wer Lust auf Laufen hat, zwischen Bahnhof und Stadion in Delmenhorst, und unmittelbar nach dem Spiel wieder abhauen mag, für den wäre der ÖPNV vielleicht eine Alternative, wenn sonst nichts geht.
--------
Nach dem Spiel auf dem Rückweg kann ich bis zu drei Personen mit dem Auto in die Gemeinde Hatten mitnehmen. Bei Interesse bitte PN.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- OL-Hoschie
- VfB-Megafan
HAJ hat geschrieben:Sommerfest ohne Mannschaft macht ja nicht wirklich Sinnblauerkranich hat geschrieben:Ja, leider. Aber die Mannschaft kann jetzt kurzfristig für umme (!) noch ein Trainingslager über das Wochenende auf Zypern bekommen. Und ohne 1.Mannschaft/Neuzugänge fehlt doch ein großer Teil des Kerns. Und das Trainigslager wegen des Sommerfest-Samstages nicht anzutreten, wäre ME doch fragwürdig.HAJ hat geschrieben:das VfB Sommerfest wurde verschoben?!![]()
Sommerfest ohne Mannschaft ist wie Sommerloch ohne das "digitale ei"
(Bitte fühle sich jetzt keiner angegriffen oder beleidigt!)

Nur der VfB, nur der VfB.......