SVW-Comedy wie cool !!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

boogey
VfB-Fan

Re: SVW-Comedy wie cool !!!

Beitrag von boogey »

Ja eben kommt das 3:0 für den SVW über den Ticker. Fein, daß dich das freut TrixerBild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Nun, mein Posting war vor dem Spiel.<br>Fehlt nur noch das Albert den Selbstgänger auf seine Kappe nimmt und dieser Sieg auf seinen genialen Sachverstand zurückzuführen sei Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Trixer. Zweifelst du etwa das der genialste Fussballsachverständige aller Zeiten, der Edel-Sponsor und Groß-, Weit- und Breitkaufmann mit dem goldenen Hähnchen...äh Händchen, der von der göttlichen Eingebung des Erfolges heimgesuchte Alibert "Big A" nicht in ureigenster Person seine Spielerscharen zum historischen Sieg über die vielleicht beste Vereinsmannschaft der Welt, den SSV Vorsfelde, geführt hat?<br><br>(bitte jetzt im Hintergrund leise die Titelmelodie von James Bond Goldfinger einspielen, eingestreutes Gackern dazu...)<br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Niemals !<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

boogey
VfB-Fan

Beitrag von boogey »

äääääääh, wie hat eigentlich der VFB zu Hause gegen diesen Selbstgänger gespielt? Kann mich da jemand aufklären?Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Boogey: Wir mussten aber auch ohne den unergründlichen Ratschluss des obersten Hühnchens, ohne die göttliche Weisagung der verehrungswürdigen Salmonelle, ganz auf uns alleine gestellt gegen den SSV spielen.<br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ey boogey,<br><br>die zuneigung unseres ex-sponsors sei dir gegönnt. ich persönlich kann auch nicht viel damit anfangen, dass er sich in sportliche belange einmischt. aber wenn nicht klare spielregeln da sind, sollte man nicht die öffantlichkeit suchen, um ihm dieses zu verwähren: das gilt für clp, ol, whv.<br>das ganze we-gebiet muß in gewisserweise dankbar sein, dass wir unseren hühner...... haben, ohne ihn wäre die fußballandschaft deutlich ärmer.<br>ich habe kein verständniss für bücklinge vor herrn sprehe, aber noch weniger verständnis habe ich vor leuten, die ihn als persona non grata per se verschreien, nur weil er sich nicht mehr beim vfb engagiert.<br>die selben leute, die dieses tun, haben vorher seine stiefel mit herausragendem engagement geleckt. ihr umgang mit sprehe war sicherlich nur mit der distanz bereichert, die nehmen vor dankbarkeit und geben gesetzt hat.<br>also ausser unserem präsi klaus berster fällt mir niemand ein, der a.sprehe ernsthafft für die meistersaison gedankt hat. ich danke a.s. explizit nicht für die einflußnahme im sportlichen bereich - aber ich danke ihm für sein sportliches engagement - für dass er nie eine gegenleistung erwarten konnte - und für die rettung des V F B.<br>vielleicht ist vieles in den letzten monatehn in vergessenheit geraten und im tagesgeschehen hat manch einer vergessen warum wir naoch hoffen können. ich bin bestimmt kein a.s, fan, aber wir sollten bei aller schöner rivalität, überheblichkeit die wir über 100 jahre verdient haben, nicht vergessen, dass a.s. unseren dank verdient hat, dass es den gegenstand unserer hoffnung un unserer träume noch gibt.<br><br>als- auch wenn ihr meint, dass ich deliriere, oder anderwärtig unter dem einfluß von drogen leide- gerade bei svw kommödie fällt mir ein, dass ohne solch verrückte typen wie as, ob wir ihn als positiv, oder negativ verrückt sehen, nix geht.<br>und eins müssen wir alle as lassen - er hat sich immer voll engagiert.<br>auch wenn manch seltsamer geschmack bei uns hängenm blieb, hoffentlich gibt es immer wieder so positiv fußballverrückte wie as.<br>ich freu mich über das, was er in den letzten jahren verzapft hat.<br><br>ewigfan
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

boogey
VfB-Fan

Beitrag von boogey »

Kann dir nur beipflichten @ewigfan.<br>Abgesehen davon, daß wir in WHV es so genauso bedenklich empfinden, daß der Sponsor den Trainer spielt, sind wir Albert für sein Engagement hier dankbar. Wir sind uns auch bewußt, daß diese Glückseligkeit nicht ewig dauern  wird.<br>Wie lange das so gehen wird, steht in den Sternen. Aber was will man als Fan machen. Ich meine, genieße den Augenblick und denke nicht zu heftig an das Übermorgen.<br>Dieses Credo klingt mehr als nüchtern, aber wenn man ehrlich ist, entspricht es den derzeitigen Verhältnissen.<br>Die Abhängigkeit des Fußballs vom Geld ist leider Fakt und wenn es weiterzieht bzw. versiegt, siehts finster aus. Egal ob da ein Hauptsponsor finanziert, oder ein Sponsorpool. Beide Varianten sind eine flüchtige Angelegenheit.<br>Als Fan muß ich bezüglich der Identifikation zum Verein eben Abstriche machen. Ich muß froh sein, wenn 3 bis 4 Spieler aus der Region kommen und wenn es jemand gibt, der Gladiatoren dazukauft, damit ein SVW oder VFB etc. daraus wird.<br>Wir haben derzeit unseren Geldgeber Albert und hoffen, daß er längere Zeit bleibt. Seine Zicken müssen wir wohl oder übel in Kauf nehmen. Unterwürfig sind wir Fans deswegen nicht, sondern eben nur Pragmatiker.Einzig und allein Maxe muß es mit sich aus machen, ob er diese Einflußnahme weiter ertragen kann.<br><br>By the way -- die Schüsse und Hänseleien in unsere Richtung finde ich ok. Wir machen das ja umgekehrt auch so.<br><br>

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>Wir sind uns auch bewußt, daß diese Glückseligkeit nicht ewig dauern  wird.<br>Wie lange das so gehen wird, steht in den Sternen. Aber was will man als Fan machen. Ich meine, genieße den Augenblick und denke nicht zu heftig an das Übermorgen.<br>
<br><br>Diese Einstellung kommt mir verdammt bekannt vor :-)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Theatro Albertino mit neuem Programm?

Beitrag von Dino »

Der bekannte Dilettant, der "Fußballmanager"  (und  -Trainer) nicht nur virtuell, sondern in der Realität und mit eigenem Verein spielt, hat sich letztlich wohl mächtig geärgert, als seine Mannschaft von einer Truppe, die für ihn doch nur das weniger geliebte B-Team sein sollte, ordentlich was auf die Mütze bekommen hat. Auch eine „beschleunigte“ Heimfahrt nach Hühnerhausen über die A 28 konnte seinen Frust wohl nicht ausreichend kanalisieren.<br><br>Wie ein kleiner Wüterich beim „Mensch ärgere Dich nicht“ ärgert er sich eben doch und wischt nun ratzfatz seine Spiel(er)figuren vom Brett. Da man aber die Saison erst einmal zu Ende bringen muß, kommt das ganze zunächst als Vorankündigung: „Drei gestandene Spieler werden bleiben. Der Rest der Alten kann gehen. Hinzu kommen 20 Spieler, die unter 24 Jahre alt sind.“ Der auch schon etwas ältere Kapitän wurde gleich auch schon mal degradiert und darf sich wohl auf seine baldige (Zwangs)Pensionierung „freuen“. <br><br>Damit dürfte klar sein, dass man die Chance, im Meisterschaftskampf noch einmal heranzukommen, als nicht mehr real ansieht. Da man ja wohl auch nicht mehr aus der Quali herausfallen kann, wird die Saison jetzt eben „irgendwie“ zu Ende gespielt. Viele Zuschauer, die man verlieren könnte, hat man ja eh nicht. Interessant wird es sein, ob man an den (Nicht-mehr-)Aufstellungen schon absehen kann, wer künftig zur Spreu oder eben zum Weizen gehören soll, und wer ggf. noch „auf Bewährung“ spielt. <br><br>Dass der große Sponsormanagertrainerspielerbetreuerallesalleinentscheiderbesserwisser vielleicht selbst einiges dazu beigetragen hat, dass es trotz insgesamt hochkarätiger Kader in der letzten Saison nicht ganz gelangt hat, und dass man in dieser Saison nie so richtig an der Spitze mitmischen konnte (der Punkterückstand war doch durchweg beachtlich – und das gleich gegen 2 Wettbewerber), kommt ihm wohl nicht in den Sinn. Vielen anderen dagegen durchaus, und keineswegs nur gegnerisch gesinnten Beobachtern.<br><br>Zu Beginn der vorletzten Saison wurde – unwidersprochen – berichtet, dass das finanzielle Engagement des großen Meisters auf 3 Jahre vereinbart wurde. 2 von diesen 3 Jahren sind so gut wie rum und das eigentliche sportliche Ziel, 3. Liga, wurde nicht erreicht. Nun soll also im „Jahre 3“ mit einer eher durch Austausch als durch gezielte Verstärkung/Ergänzung wiederum neu konzipierten Mannschaft der 3. Anlauf für 2005 versucht werden. Durch den Mund der offiziell als Trainer fungierenden Person wurde dieses Ziel für 2005 ohne wenn und aber  verkündet, nachdem man bisher ja immer etwas tiefgestapelt hat.<br>Nur, was ist auf einmal los? Der Geldhahn soll  dabei  nicht mehr so weit geöffnet werden: „Mit den Vereinen aus Hamburg und Schleswig-Holstein wird das Niveau stark sinken. Da kann man auch mit einem deutlich niedrigeren Etat gut mithalten.“ „Mithalten“ = Aufsteigen? Wenn die Logik man aufgeht. Von den  Top-Vereinen aus NDS/HB wird zwar am Ende dieser Saison einer aufsteigen, der "Rest" der stärkeren Vereine  bleibt aber als Wettbewerber für die nächste Saison. Und vielleicht erweist sich doch der eine oder andere Verein aus HH/SWH als durchaus stark. Was nützt es dann im Wettbewerb mit den „Starken“, wenn das Niveau vielleicht ab Platz 6 schwächer wird? <br><br>Und: das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei den Mannschaften/Vereinen unseres tollen Barons schon immer etwas ungünstiger als dort, wo mit Sachverstand und in vernünftigen Strukturen gearbeitet wurde. Nordhorn und CLP machen es gerade vor. Das hat ja vor „Urzeiten“  Freund Ansgar B. schon richtig erkannt. Wie sagte er doch so zutreffend:  “...  hat viel Geld gegeben und ... einiges probiert. Doch letztlich ist sein Geld fahrlässig versenkt worden ..." Und wenn jetzt auch noch am Geld gespart werden soll, müßte schon an Vernunft und Einsicht deutlich zugelegt werden. Mein Tip: Doch wohl äußerst unwahrscheinlich. <br>Bleibt es wirklich bei einem „Sparkurs“ für 04/05? Und gibt es danach eine weitere Fortsetzung der „endlosen Geschichte“? Die Antworten erfährt das geneigte Publikum zu gegebener Zeit  - im Theatro Albertino. <br>     [br](Diese Nachricht wurde am 16.03.04 um 14:37 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: Theatro Albertino mit neuem Programm?

Beitrag von Zachi »

<br>
Sponsormanagertrainerspielerbetreuerallesalleinentscheiderbesserwisser
<br><br>Was für ein geiles Wort!Bild

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

ewigfan, es ist nicht richtig zu sagen, dass es kein Danke an den damaligen grossen Sponsor gegeben hat.<br>Richtig ist, das es ein Trainer-Steinbach-Nein-Danke gab und das schon ab der Winterpause vor der Meisterschaft. Vielleicht zu dem Zeitpunkt nur mit Stärke 3 - 4 auf der nach oben offenen Richterskala, später aber mindestens bei 6 - 7.<br>Einiges von den Kritiken, die ich beim Überfliegen des zensierten Nachbarforums wahrnehmen kann, liest sich wie Kopien von hier aus "vergangener Zeit" ( und das ohne Anregungen von dort "fremdgehenden" VfB-Fans..)<br><br>Ich hab ewig überlegt, ob ich bei den Göttinger Freunden, als es nur noch um ein paar Euronen zur Vermeidung der Löschung ihrer Mannschaft ging,  die Frage stelle, ob sie "IHN" anbetteln würden. Und hab es nicht. Ging mir nicht aus den Tasten.<br><br>Ein "Sportsfreund", der mit den allerletzten Mitteln ernsthafte Kritik bekriegt, ist unsauber.<br><br>Maxe würd ich eine 2. Meisterschaft gönnen, wenn er sie ohne Einmischung durchziehen dürfte.<br><br>Einem Menschen, der auf so bestialische Weise seine lockeren Millionen verdient nicht. <br><br>Der Kader des Nachbarn ist sicher 3. Ligatauglich, allerdings bezweifel ich, ob es ihr Chef dort "oben" lange ertragen könnte: Viel ernsthafteres Klima! Und dann? Oha.<br><br>Ich danke allen "Klein"-Sponsoren des VfB-Oldenburg! <br>Ihr seid die Guten!!<br><br><br><br><br> Bild Bild Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

So sehe ich das ja auch mit Sprehe.<br><br>Wir haben ihn nicht weggejagt.<br>Wie sein Schützling Steinbach abgesägt wurde, hat Sprehe sein Engament eingestellt und ist wie eine beleidigte Leberwurst, selber gen Norden gezogen. Mit einer Art die nicht mehr zu kommentieren ist.<br><br>Ansonsten ähnelt das schon an die Zeiten wie S. noch vei uns war.<br><br>Mal sehen wo die am Ende stehen.<br><br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

nur damit kein falscher eindruck entsteht:<br><br>1. will ich herrn a s nicht besser darstellen, als er ist<br>2. seine methoden der einflußnahme in "seínen" jeweiligen vereinen find ich daneben<br>3. maxe kann man als trainer nur noch sehr bedingt ernst nehemn, da er sich voll diesem einfluß unterwirft<br><br>was ich aber sagen wollte, ist, dass ohne geldgeber wie a s oberligafußball auf dem niveau, wie wir ihn in nds/hb haben nicht stattfinden würde.<br>und wer den spaß des fußballs geniessen will, muß die last der geltungsbedürftigen sponsoren kollektiv mitertragen. ob sie sich nun bei uns oder bei anderen engagieren und z.t. eine halbe liga regieren, da entweder vereine direkt von ihnen abhängen oder auch spieler verschiedener vereine auf der payroll des sponsors oder abhängiger firmen sind.<br>dazu habe ich noch bemerkt, dass sich einige leute im vfb-umfeld sehr eng um as geschart haben, als er hier einfluß nahm und eben ein teil dieser zecken quakt jetzt am lautesten gegen as.<br>das hat genauso wenig stil wie die allüren von a s am spielfeldrand.
ewig währt am längsten!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@ewigfan: <br>Herzliche Zeckengrüße!<br>Beim Heimspiel gegen die Radkäppchen setzt es aber noch ein paar ordentliche Zeckenbisse!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

ewigfan: <br><br>Es geht doch eigentlich gar nicht um geltungssüchtige Mäzene. Die hat es massenhaft im Fussball gegeben. Mir fällt aber keiner ein, der dem Trainer in den sportlichen Bereich hereingeredet hat. Das würde kein Trainer zulassen, da er damit jeglichen Respekt verlieren würde und eine Weiteranstellung bei anderen Vereinen undenkbar macht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

jau socci,<br><br>siehe bei mir unter 3.
ewig währt am längsten!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mir geht es gar nicht darum, wie der Albert mit dem Maxe ...<br>Mir ist es auch ziemlich Wurscht, wer beim SVW das Sagen hat, A.S. oder Vorsitzender Herrnberger<br><br>Würde sich das Wirken von  A. S. auf Angelegenheiten des SVW (oder vorher VfB, BVC) beschränken, wäre es jeweils 'ne interne Kiste und letztlich eine Angelegenheit der jeweiligen Herrschaften in den jeweiligen Vereinen, wenngleich mit vielfach hohem Lächerlichkeitswert in Richtung Publikum.<br>Der Herr und Meister hat aber stets so was wie ne totale Machtübernahme versucht. In CLP ist er damit letztlich gescheitert. In OL – vielleicht last minute – auch gerade noch. In WHV hat er es dann geschafft. Eine derartige Vereinnahmung ist schon ziemlich dubios, aber immer noch irgendwie Vereinssache, auch wenn sie im Falle SVW selbst für geltungssüchtige Geldgeber ungewöhnlich weit geht.<br><br>Wenn aber einer mit Geld und Macht dann auch noch außerhalb seiner „Spielwiese“ Einfluß nimmt, wie etwa mit Siegprämien für Dritte, gezielten Spielertransfers „querbeet“ durch die Liga, erheblichem finanziellen Einfluß bei mehr als einem Verein in einer Liga usw., dann wird es langsam kritisch und fordert Aufmerksamkeit und Widerspruch geradezu heraus.<br>Wie kommt es denn, dass die „drei große S.“, wo immer sie auch ihre Zelte aufschlagen so ein Hauch von unseriösem und unredlichem Agieren umgibt? Wieso liest man immer wieder von Vorfällen und Abläufen, die zu Vermutungen Anlaß geben, da liefen noch irgendwelche „schrägen“ Sachen im Hintergrund. Weil die Journalisten Armleuchter sind, die Rauch herbeischreiben, wo Feuer weder ist, noch jemals war? <br><br>Ich nenne mal ein paar Fälle, denen einiges an  Zweifelhaftigkeit  anhaftet:<br>Der Sieg von Irhove gegen Nordhorn Ende der Saison 2001/02,<br>Der Borchardt-Transfer zum Reli-Rückspiel von Irhove zum VfB,<br>Der Josic-Transfer vom VfB zum SVW, der angeblich schon im Winter 2001 vollzogen wurde,<br>Der Zimin-Transfer von Emden zum SVW, der erst aufgrund einer nie beim NFV angekommenen Vertragskopie möglich wurde,<br>Die grotesken Pöbeleien des A. S. gegen Spieler und Offizielle des VfB  beim Auswärtsspiel in WHV in der letzten Saison,<br>Der von Hüring angesprochene „Kopf- und Herzvirus“ vieler BVC-Spieler  zum Spiel SVW – BVC im April 03.<br><br>Wäre mein Archiv besser sortiert oder würde ich da noch länger drin kramen, fände sich noch etliches mehr. Es reicht aber auch so. Alle diese Fälle wurden in diversen Zeitungen öffentlich behandelt. Durchaus berechtigte Fragen wurden jeweils reichlich gestellt. Antworten oder Erklärungen gab es allerdings entweder gar nicht oder aber nach dem Muster „ist doch alles in Ordnung“ und „was will man überhaupt“. Aussagen zur Sache dagegen, Erklärungen etwa, in keinem einzigen Fall.<br>Ein anständig funktionierender Verband hätte hier schon längst mal vom SVW offizielle Erklärungen verlangt, eigene  Untersuchungen eingeleitet und Maßnahmen getroffen. In Niedersachsen gilt allerdings das Prinzip der heiligen 3 Affen ... <br><br>Ja, Sprehe hat den insolventen VfB wieder auf eine wirtschaftliche Grundlage gestellt, wofür man ihm Dank schuldet und zwar ungeachtet aller weniger dankenswerten Dinge, die sonst noch angefallen sind. <br>Ein solcher Dank heißt aber nicht kritikloses Hinnehmen und Sich-Gefallenlassen all dessen, was er teilweise schon seinerzeit und erst recht danach so alles angestellt hat und weiterhin anstellt.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 17.03.04 um 17:16 von Dino geändert.)
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

jou dino,<br><br>a s treiben in l4 ist in jeder hinsicht prüfenswert. aber das immer wieder annehmen von solchen "hilfen" durch die vereine und damit auch der verbandsheinis, fördert doch das nicht vorhandene unrechtsbewußtsein bei manipulation und alleinherrschaft durch faktenschaffendes geldverteilen.<br>wenn niemand a s  sagt, dass er im unrecht ist, kann er das auch nie erfahren.<br>im gegenteil, da ihm  - und speziell seiner kohle - überall die tür aufgehalten wird, ist er in seienr denkwelt mit allem im reinen.<br>und solange m s mit ihm zieht, gibt es auch immer einen funktionierenden ja sager zu allen a s statements - und - bitte nicht vergessen, dankbare empfänger der kohle.
ewig währt am längsten!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

<br>
<br>Mario Rodriguez hat angeblich auch das Interesse der Cloppenburger Oberliga-Konkurrenten SV Meppen und SV Wilhelmshaven geweckt. Sollte der finanzstarke SVW ernsthaft in den Ring steigen, dürfte das Rennen um Rodriguez schnell an Spannung verlieren. Oder doch nicht? Ihrhoves Liga-Manager Gerd Holländer vertritt diese Ansicht: „Was sich in Wilhelmshaven abspielt, ist inzwischen unterste Schublade und weniger als Kreisklasse. Jeder Spieler muss sich bewusst sein, was er sich antut, wenn er nach Wilhelmshaven wechselt“.<br>
<br><br>Quelle:Münsterländische Tageszeitung<br><br>Sorry abba dat musste ich einfach posten Bild

Antworten