Zug nach Meppen

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Zug nach Meppen

Beitrag von Senf »

Ich habe mal die Verbindungen von unterschiedlichen Orten nach Oldenburg herausgesucht. Das hier soll kein Aufruf sein so zu fahren, sondern nur eine Empfehlung für alle die, die Bock auf eine gemeinsame Zugfahrt haben. Treffpunkt ist in Oldenburg um 9:00, weiter geht's um 9:33.

Für alle, die schon vorher im Zug sitzen möchten beziehungsweise erst auf der Strecke hinzusteigen empfiehlt sich folgende Anreise (Ort, Zeit Gleis).
Hannover Hbf 07:21 11
Wunstorf 07:34 3
Nienburg(Weser) 07:54 2
Verden(Aller) 08:16 2
Bremen Hbf 08:53 3
Delmenhorst 09:03 3
Hude 09:12 2
Oldenburg(Oldb) 09:33 6
Bad Zwischenahn 09:44 1
Ocholt 09:51 3
Augustfehn 09:58 2
Leer(Ostfriesl) 11:06 1
[...]
Meppen Ankunft: 11:48
Zwischen Hannover und Bremen habe ich nur die Umsteigebahnhöfe herausgesucht.


Aus Richtung Hamburg wäre hinsichtlich einer gemeinsamen Zugfahrt folgende Verbindungen empfehlenswert:
Hamburg Hbf 07:15 13A-C
Buchholz(Nordheide) 07:38 6
Rotenburg(Wümme) 08:02 5
Bremen Ankunft 08:24 9
Bremen Hbf 08:53 3

Von Wildeshausen aus würde sich folgende Verbindung anbieten:
Wildeshausen 07:23 2
Brettorf 07:30
Ganderkesee 07:39
Delmenhorst Ankunft 07:46 1
Delmenhorst 08:04 3
Oldenburg(Oldb) Ankunft 08:33
Oldenburg(Oldb) 09:33 6

Aus Richtung Nordenham kommend empfiehlt sich folgende Anreise:
Nordenham 07:45 1
Kleinensiel 07:50 1
Rodenkirchen(Oldb) 07:56 1
Elsfleth 08:14 1
Berne 08:21 2
Hude Ankunft 08:30 10
Hude 09:12 2

Aus Richtung Wilhelmshavenkommend:
Wilhelmshaven Hbf 08:44 1
Sande 08:50 3
Varel(Oldb) 09:01 1
Rastede 09:15 2
Oldenburg(Oldb) 09:29 4
Oldenburg(Oldb) 09:33 6
Da die Umsteigezeit in Oldenburg knapp bemessen ist, empfiehlt es sich unter Umständen die Anreise nach Oldenburg eine Stunde früher zu Beginnen (WHV: 7:44, Rest - 1 Stunde)


Von Cloppenburg aus könnte wie folgt gereist werden:
Cloppenburg 08:56 2
Ahlhorn 09:04 2
Großenkneten 09:09 1
Huntlosen 09:14 1
Sandkrug 09:20 1
Oldenburg(Oldb) 09:29 5
Oldenburg(Oldb) 09:33 6
Ebenso wie bei der Strecke aus Wilhelmshaven ist hier auf Grund der knapp bemessenen Umsteigezeit in Oldenburg eventuell eine frühere Anreise sinnvoll (Cloppenburg 7:56, Rest - 1 Stunde)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Joker44 »

DB von Emden nach Meppen

Emden Hbf So, 15.11.15 ab 10:49 6
Leer(Ostfriesl) ab 11:06 1 = Zustieg der VfB-Fans aus Richtung Oldenburg. Ankunft in Leer um 10:13 Uhr.
Papenburg(Ems) ab 11:16 2
Aschendorf ab 11:20 1
Dörpen ab 11:28 1
Lathen ab 11:35 1
Haren(Ems) ab 11:42 1
Meppen So, 15.11.15 an 11:48 1

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Toni Tore »

Ihr macht es einem echt schwer, nicht nach Meppen zu fahren...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Zachi »

Wer will denn nicht nach Meppen fahren? :mrgreen:

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Ghettokind »

Mal etwas ab vom Thema:

Wir bieten von der OFI 3 Busse zum Spiel an. Allerdings haben sich diese 171 Plätze bereits fast komplett ohne jede Werbung etc. gefüllt. Wer also noch mit möchte sollte sich beeilen. Einen vierten Bus wird es unsererseits nicht geben, da beim Busunternehmen als auch der Auswärtsorga die Kapazitäten fehlen. Wir haben aktuell noch knapp 20 Plätze frei. Diese werden bis Sonntag voraussichtlich auch belegt sein.

Wenn unsere Busse dann wirklich voll sind, kann man ja entsprechend auch auf die Bahn umsteigen, einen eigenen Bus ins leben rufen (bei der Planung sind wir gerne behilflich) oder bei vfbtours mitfahren. Dort sind noch einige Plätze zu haben.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Toni Tore »

Zachi hat geschrieben:Wer will denn nicht nach Meppen fahren? :mrgreen:
Hört doch mal auf jetzt... :cry:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blomquist
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2014 16:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Blomquist »

Wer ist eigentlich Anbieter von VfB Tours? Der Verein selbst?

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Senf »

Ghettokind hat geschrieben:Mal etwas ab vom Thema:

Wir bieten von der OFI 3 Busse zum Spiel an. Allerdings haben sich diese 171 Plätze bereits fast komplett ohne jede Werbung etc. gefüllt. Wer also noch mit möchte sollte sich beeilen. Einen vierten Bus wird es unsererseits nicht geben, da beim Busunternehmen als auch der Auswärtsorga die Kapazitäten fehlen. Wir haben aktuell noch knapp 20 Plätze frei. Diese werden bis Sonntag voraussichtlich auch belegt sein.

Wenn unsere Busse dann wirklich voll sind, kann man ja entsprechend auch auf die Bahn umsteigen, einen eigenen Bus ins leben rufen (bei der Planung sind wir gerne behilflich) oder bei vfbtours mitfahren. Dort sind noch einige Plätze zu haben.
Das sehe ich ja jetzt erst, dass VfB Tours mehrere Bus geplant hat. :shock: Davon mal ab, dass auch ohne volle OFI Busse mit der Bahn oder vfb-tours gefahren werden könnte, ist es natürlich geil, möglichst viele OldenburgerInnen mit nach Meppen zu bringen. Alle hin da!

Blomquist hat geschrieben:Wer ist eigentlich Anbieter von VfB Tours? Der Verein selbst?
Ein Blick ins Impressum würde eigentlich schon reichen oder nicht?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blomquist
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2014 16:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Blomquist »

Wollte eigentlich nur mal fragen ob jemand dort schon mal mitgefahren ist und wie die Erfahrungen so waren.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Senf »

Blomquist hat geschrieben:Wollte eigentlich nur mal fragen ob jemand dort schon mal mitgefahren ist und wie die Erfahrungen so waren.
Ich war nur mit dem Delorean beim Spiel gegen den HSV II. Habe es glatt versäumt zu fragen :oops:

Aber im Ernst: Der Veranstalter hat Ahnung bei der Organisation von Bussen. Über 12.000 Facebook Likes bei einem Unternehmen des Veranstalters und damit fast 50% mehr als der VfB hat, sind dafür ein deutliches Indiz :wink:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blomquist
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2014 16:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Blomquist »

Danke.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Blomquist hat geschrieben:Wer ist eigentlich Anbieter von VfB Tours? Der Verein selbst?
VfB-Tours wurde von mir ins leben gerufen, bei Fragen gerne eine PN oder per Mail an info@vfb-tours.de, wobei eine PN mit Sicherheit schneller beantwortet werden könnte.
Senf hat geschrieben:Das sehe ich ja jetzt erst, dass VfB Tours mehrere Bus geplant hat. :shock: Davon mal ab, dass auch ohne volle OFI Busse mit der Bahn oder vfb-tours gefahren werden könnte, ist es natürlich geil, möglichst viele OldenburgerInnen mit nach Meppen zu bringen. Alle hin da!
Wir schauen erstmal wie sich das Buchungsverhalten weiter entwickelt. 1 Bus steht fest , der zweite wird aktuell geöffnet.
Senf hat geschrieben: Aber im Ernst: Der Veranstalter hat Ahnung bei der Organisation von Bussen. Über 12.000 Facebook Likes bei einem Unternehmen des Veranstalters und damit fast 50% mehr als der VfB hat, sind dafür ein deutliches Indiz :wink:
Vielen Dank dafür :D
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Ghettokind »

Auch hier kurz zur Info:

Wegen einer Großveranstaltung fahren die OFI-Busse nach Meppen nun doch nicht an der Weser-Ems-Halle ab sondern am Marschweg. Die Abfahrtszeit bleibt bei 11:30 Uhr !!!

Bitte an betreffende Personen weitersagen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mit Fahrten nach Meppen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Re: Zug nach Meppen

Beitrag von Joker44 »

Bisher wurde nur über die Hinfahrt nach Meppen geschrieben.
Wer mit den Punkten zurück möchte, der kann stündlich mit der Regionalbahn
ab Bahnhof Meppen in Richtung Leer/Oldenburg fahren.
Die Abfahrt ist immer um "10 nach", wie 16:10, 17:10, 18:10 Uhr.

Antworten