Mit dem Zug zum Halbfinale

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Antworten
Mogli 2.0
VfB-Superfan
Beiträge: 121
Registriert: 31.10.2013 08:19

Mit dem Zug zum Halbfinale

Beitrag von Mogli 2.0 »

Mitkommen!
Dateianhänge
IMG_110030249329199.jpeg
IMG_110030249329199.jpeg (139.63 KiB) 3784 mal betrachtet
Mogli der zweite :P

Benutzeravatar
Tobeygo
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 28.05.2008 11:36

Re: Mit dem Zug zum Halbfinale

Beitrag von Tobeygo »

10:15 ist Treffen am Bahnhof, um Grüppchen bzgl. NDS-Tickets zu bilden. Abfahrt dann um 10:35 und Ankunft in BS um 13:41.


Zurück dürfte der 17:20 Zug evtl. etwas knapp werden, dann wäre man um 20:53 zurück in OL.
Ansonsten 18:20 und um 21:23 zurück. Da wäre dann natürlich reichlich Zeit für ein Techtelmechtel mit der Mannschaft und div. Siegerpils :oops:
MmmBop

Nein

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Mit dem Zug zum Halbfinale

Beitrag von Ggaribaldi »

Mein Mädchen und ich suchen willige Hamburger mit denen sich NDS-Ticket und Weiterfahrt nach HH teilen läßt.
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Mit dem Zug zum Halbfinale

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich wäre wohl dabei. Das ist leider bei mir alles noch ein bißchen unklar, wie es mit der Hinfahrt aussieht, aber von Braunschweig mit dem Zug nach HH muss ich auf jeden Fall fahren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Terrorayst
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 30.08.2012 16:53

Re: Mit dem Zug zum Halbfinale

Beitrag von Terrorayst »

Treffpunkt am Oldenburger Hauptbahnhof ist um 10:15 Uhr. Abfahrt des Zuges um 10:35 Uhr. Auf der Strecke Oldenburg – Hannover wird es ein Sonderabteil für alle VfB-Gästefans geben. Auch hier gilt: Haltet euch an die allgemeinen Verhaltensregeln! Alkohol ist zwar auf Strecken der Deutschen Bahn erlaubt, dies bedeutet aber nicht, dass aus dem freundlich zur Verfügung gestellten Sonderabteil ein Partyzug gemacht wird. Etwaige Reinigungskosten werden entsprechend der oder den beteiligten Person/en in voller Höhe in Rechnung gestellt und womöglich von einer Weiterfahrt ausgeschlossen. Ebenso werden keine diskriminierenden oder rassistischen Äußerungen geduldet, schon bei einer kleinsten Verfehlung wird die Fahrt vor Braunschweig enden!

Fans, die mit der Bahn (Regel-, Entlastungs-oder Sonderzüge) anreisen werden mit gesonderten Shuttlebussen vom Hauptbahnhof zum EINTRACHT-STADION gebracht. Nach dem Spiel fahren die Shuttlebusse ebenfalls zurück zum Hauptbahnhof.

Außerdem kommt man mit der Straßenbahn mit den Linien M1 und M2 vom Hauptbahnhof zum Stadion. Die M1 hält direkt am Stadion (Haltestelle Stadion, Richtung Wenden). Die M2 hält in der Nähe des Stadions (Haltestelle Gesundheitsamt, Richtung Siegfriedviertel). Zuvor erworbene Tickets berechtigen zum kostenlosen öffentlichen Nahverkehr innerhalb des Braunschweiger Stadtverkehrs.

Kostengünstigste Alternative mit der Bahn ist das Niedersachsenticket für 22,- Euro für einen Einzelfahrer. Bis zu 4 Mitfahrer zu je 4,- Euro extra pro Person sind beim Niedersachsenticket erlaubt. Eigene Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit.

Die Rückfahrt ist realistischer Weise um 18:20 Uhr. Je nach Spielsituation kommt auch eine Rückfahrt schon eine Stunde vorher in Betracht. Dies wird aber rechtzeitig während des Spiels kommuniziert. Die Rückfahrt zum Hauptbahnhof findet ebenfalls mit den bereitgestellten Shuttlebussen statt.

Antworten