21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von Marcel »

Hab das gerade nochmal bei Facebook gepostet.

Schade das es nicht so kurzfristig geklappt hat, dafür war die Zugtour usw. schon zu früh geplant.
Vielleicht hätte man das Spiel am Mittwoch nochmal abwarten sollen, da hättest du noch einige mobilisieren können.
Aber danke für deine Mühen.
Sektion Hessen 8)

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von Basis30 »

Trotzdem Danke das Du es versucht hast!!!!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Marcel hat geschrieben:Hab das gerade nochmal bei Facebook gepostet.

Schade das es nicht so kurzfristig geklappt hat, dafür war die Zugtour usw. schon zu früh geplant.
Vielleicht hätte man das Spiel am Mittwoch nochmal abwarten sollen, da hättest du noch einige mobilisieren können.
Aber danke für deine Mühen.
Das mit Mittwoch wurde mir auch schon ans Herz gelegt, allerdings ist das Problem einfach der Gesetzgeber. Als Busreiseveranstalter mit Eintrittskarten muss man 14 Tage vor einer Tour eine Entscheidung treffen, bei Transferfahrten 7 Tage vorher. Macht man das nicht, hat jeder Kunde das Recht, eine eigene Anreise zu wählen und der Busreiseveranstalter muss alle Kosten, die über den eigentlichen Busfahrpreis hinausgehen, zahlen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von Zachi »

Sehr schade!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von Firaball97 »

Ja echt. Dann bleib ich halt zuhause...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von Zachi »

Firaball97 hat geschrieben:Ja echt. Dann bleib ich halt zuhause...
Nimm doch den Zug.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von Firaball97 »

Hmm, mal sehn. Wann ist der wieder in Ol ? Und ich hoffe es gibt "Begleitung" ....
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von Ghettokind »

Firaball97 hat geschrieben:Hmm, mal sehn. Wann ist der wieder in Ol ? Und ich hoffe es gibt "Begleitung" ....
Begleitung wird es sowohl in fanform als auch durch staatliche Institutionen geben. In Braunschweig werden dann meines Wissens auch Shuttlebusse direkt vom Bahnhof zum Stadion vorhanden sein.

Abfahrt des Zugs ist um m.M.n. um 10:35 Uhr ab OL Hbf, zurück ist man dann wahrscheinlich um 21:23 Uhr.

Deutlich schneller wäre der Bus auch nicht, also nix Sofagucken, rein in den Zug oder organisiert hier doch eine Mitfahrzentrale... Gibt bestimmt noch den einen oder anderen freien Platz in den Autos, die sich Montag gen Braunschweig in Bewegung setzen.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von Ggaribaldi »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Hab das gerade nochmal bei Facebook gepostet.

Schade das es nicht so kurzfristig geklappt hat, dafür war die Zugtour usw. schon zu früh geplant.
Vielleicht hätte man das Spiel am Mittwoch nochmal abwarten sollen, da hättest du noch einige mobilisieren können.
Aber danke für deine Mühen.
Das mit Mittwoch wurde mir auch schon ans Herz gelegt, allerdings ist das Problem einfach der Gesetzgeber. Als Busreiseveranstalter mit Eintrittskarten muss man 14 Tage vor einer Tour eine Entscheidung treffen, bei Transferfahrten 7 Tage vorher. Macht man das nicht, hat jeder Kunde das Recht, eine eigene Anreise zu wählen und der Busreiseveranstalter muss alle Kosten, die über den eigentlichen Busfahrpreis hinausgehen, zahlen.
Nicht zu glauben. Mal aus Neugier: Läßt der blöde Gesetzgeber nicht mal die Möglichkeit für solche privaten Touren unter Freunden&Fans, dass eine Art "Erklärung" unterschreiben durch die auf solche eventuellen Ansprüche verzichten?

Was mischt sich der Staat in solche Dinge ein... insbesondere, wo auch jeder "Kunde" noch kurzfristig auf die Bahn umsteigen könnte, ein Schaden also kaum vorliegen könnte

aaaaaaaargh

Na dann sehen wir uns hoffentlich alle im Zuch
Mein System kennt keine Grenzen

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: 21.04.14 - Zusatzbus - Pokal - Wir vs. FT Braunschweig

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Private Touren ist ja was anderes, das ist Privat solange man es nur gelegentlich anbietet. Wenn man solche Touren jedoch öfter anbietet, muss man ein Gewerbe anmelden. Bei eingetragenen Vereinen sieht es auch nochmal ein wenig anders aus, wenn diese Bustouren anbieten, hier gelten andere gesetzliche Richtlinien allerdings sind die Stornierungszeiträume auch hier nicht anders.

Da diese Bustour von mir als professioneller Reiseveranstalter angeboten wurde, gelten diese Richtlinien zum Schutze des Kunden.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten