Bus nach Meppen - 18.11

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Antworten
paddy89
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2013 15:03
Wohnort: edewecht

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von paddy89 »

Ich mecker hier einfach mal nicht rum und bedanke mich jetzt schon einmal für die tollen Bemühungen seitens der Organisition :!:

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Juri »

Finde eure Arbeit unfassbar großartig und bin dafür extrem dankbar. Große Klasse, was ihr auf die Beine stellt. Würde mir trotzdem ein bisschen mehr Gelassenheit wünschen.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Zachi »

Südschwede hat geschrieben:Anmerkung: Wenn an anderer Stelle (z. B. VfB-Newsletter) von sechs Bussen die Rede ist, dann ist dort ein von den Sponsoren organisierter Bus mit inbegriffen.
Vielleicht hat der ja noch freie Plätze.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Johann Ohneland »

paddy89 hat geschrieben:Ich mecker hier einfach mal nicht rum und bedanke mich jetzt schon einmal für die tollen Bemühungen seitens der Organisition :!:
Jup, kann ich nur unterstreichen. Ich werder zwar mit dem Auto fahren, aber dennoch finde ich die geleistete Arbeit aller Ehren wert und es einfach auch super, dass so vielen ermöglicht wird zum Spiel zu kommen, die sonst vielleicht zu Hause geblieben wären.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Ghettokind »

Zachi hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Anmerkung: Wenn an anderer Stelle (z. B. VfB-Newsletter) von sechs Bussen die Rede ist, dann ist dort ein von den Sponsoren organisierter Bus mit inbegriffen.
Vielleicht hat der ja noch freie Plätze.
Tickets dafür gibts nur noch durch mehrjährige Zahlungsversprechen mittlerer fünfstelliger Summen... :wink:

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Zachi »

Umso besser. :mrgreen:

karlchen
VfB-Megafan
Beiträge: 456
Registriert: 22.08.2012 15:10
Wohnort: oldenburg

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von karlchen »

paddy89 hat geschrieben:Ich mecker hier einfach mal nicht rum und bedanke mich jetzt schon einmal für die tollen Bemühungen seitens der Organisition :!:
Schließe mich dem voll und ganz an.Fahre selber zwar selten mit,aber dafür meine Tochter immer. :)
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ghettokind hat geschrieben:
Bastiii83 hat geschrieben:Also ich finde die Vorgehensweise gerade sehr schlecht. Es waren doch nur Angebote und mit solchen so umzugehen .....naja

Verstehe auch nicht warum man sich immer so angegriffen fühlen muss.
Was ist an der Vorgehensweise schlecht. Bierchen Nr. 12 hat sich hier vorgestern mal so richtig schön über unsere Orga ausgelassen (" Schön das jeder bei euch gleich behandelt wird..."; "Würde ich so arbeiten, wären meine Firmen schon längst pleite..." etc.) und wir haben ihm daraufhin nochmals verständlich gemacht, dass wir nen riesigen Aufwand betreiben, um überhaupt die 5 Busse wuppen zu können (und diesen Aufwand betreiben wir mehr oder weniger jede Woche!). Wenn sich da mal was überlappt bei den Anmeldungen etc. ist das zwar blöd, kann aber passieren.
NOCHMAL: Die Leute, die die Busse organisieren, machen das komplett ehrenamtlich und opfern ihre Freizeit dafür. Sie haben Benzinkosten für Einkaufsfahrten, es entstehen Handykosten, Verluste werden einzig von der OFI getragen und alle aufkommenden Probleme müssen schlussendlich von uns selbst getragen werden.
Wäre ich Außenstehender würde mir nicht im Traum einfallen, solche Leute auch noch zu kritisieren. Es sei denn, wir würden hier großherzoglich nach Sympathie und subjektiven Aspekten die Plätze vergeben.

Zu Meppen:

Es gibt eine große Liste, auf der alle Anmeldungen eingetragen werden. Da wird nicht geschoben und getrickst, nur um einige Personen zu bevorzugen etc.
Diese Unterstellung vom 12. Bier ist ne Frechheit und hat eben unsere Reaktion darauf begründet.

Einen 6. Bus wird es eben auch deshalb nicht geben, weil wir momentan mit 8 Leuten die komplette Organisation für knapp 300 Leute übernehmen und somit an unseren Grenzen angelangt sind.

Die OFI ist allerdings auch nicht der Alleinunterhalter was Auswärtsfahrten angeht. Wir machen 5 Busse, haben damit mehr als genug zu tun. Wenn Leute der Meinung sind es sollte noch einen Bus geben, können sie diesen auch selbst organisieren. Die Diskussion hier vermittelt ein komisches Selbstverständnis bei einigen Leuten, welche davon ausgehen, dass wir vollends für sämtliche Auswärtsfahrten zuständig sind. Jeder Fanclub / jede Einzelperson wird von uns mit Sicherheit nicht daran gehindert, seine eigene Fahrt zu organisieren. Wenn dazu Fragen aufkommen, sind wir die Letzten, die euch die Hilfe verweigern würden.

Ich sag wie gesagt nochmals, das die Sache einen Faden Beigeschmack hatte und dazu stehe ich auch. Meiner Ansicht nach ist das Forum für Kritik geeignet und dies habe ich hier kundgetan. Es war in meinen Augen kein Angriff an der Sache selber sondern an der VergabepraxisDies wurde mir von euch auch bestätigt, das diese nicht optimal verlaufen ist und noch optimiert wird. Was ihr leistet , ehrenamtlich, ist nicht ohne !

Ich bin dann auch raus, hab Sachen angeboten , mehr kann ich nicht ;-) .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Bastiii83
VfB-Superfan
Beiträge: 124
Registriert: 14.04.2008 21:04

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Bastiii83 »

Euch hat keiner vorgeworfen das ihr eure arbeit nicht gut machen würdet oder das man euch nicht dankbar ist. ich selber übe auch im vorstand eine ehrenamtliche tätigkeit aus und weiß daher wieviel aufwand es ist. mir ging es nur um den umgang mit einer kritik.

und nun sollte es nur noch um den derbysieg in meppen gehen;)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13734
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von BMP »

Die OFI organisiert schon seit unendlich vielen Jahren Busse zu den Auswärtsspielen und nun fängt das Schwein an, sich an der Eiche zu reiben. Mal ehrlich muss sich die OFI hier öffentlich rechtfertigen. Wenn der eine oder andere Probleme damit hat, dann sollte er sich doch mal persönlich an die verantwortlichen Personen wenden. Die unterschiedlichen Kanäle zur Kontaktaufnahme sind vorhanden. Wer die OFI ernsthaft unterstützen möchte, wird ebenfalls einen Weg finden. - Es ist schön das es fünf Busse gibt, die von der OFI organisiert wurden. Wenn es aus Erfahrung für einen weiteren Bus nicht mehr reicht, dann ist das halt so.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was viele nicht wissen: Don Julian ist gar nicht der fiese Typ, den er hier mimt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Bankwärmer »

Juri hat geschrieben:Finde eure Arbeit unfassbar großartig und bin dafür extrem dankbar. Große Klasse, was ihr auf die Beine stellt. Würde mir trotzdem ein bisschen mehr Gelassenheit wünschen.
Danke, sehe ich auch so.

Nochmal an das 12. Bier:

Das Problem ist, dass man sich auf vier verschiedenen Wegen für den Bus anmelden kann. OFI-Forum, Email, Telefon, Persönlich. Da läuft ziemlich viel parallel und wird auch je nach dem Empfänger schnell oder langsam in die Liste übertragen. Zeitgleich können auf vier verschiedenen Wegen Leute wieder absagen. Das es da manchmal zu Irritationen um freie oder nicht freie Plätze kommt, kann man leider nicht vermeiden.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Marcel »

Juri hat geschrieben:Finde eure Arbeit unfassbar großartig und bin dafür extrem dankbar. Große Klasse, was ihr auf die Beine stellt. Würde mir trotzdem ein bisschen mehr Gelassenheit wünschen.
Seh ich auch so.

Die Art und Weise wie dann eine Person angegangen wird, die Kritik übt, ist nicht ok. Außerdem hat das zwölfte Bier doch angeboten, das nen 6. Bus geschmissen werden soll. Er würde ja sogar spenden. Und ich denke das einige auch 1-2 Euro spenden würden. Aber gut.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Toni Tore »

Und damit sollte es jetzt doch gut sein. Meppen schlagen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Ghettokind »

@ Chabo:

Sachliche Kritik immer gerne. Das, was das 12. Bier geäußert hat ("... schön das jeder gleich behandelt wird..." / "... würde ich so arbeiten, wäre meine Firma schon längst pleite...") war davon jedoch weit entfernt.

So und nu is gut...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ghettokind hat geschrieben: So und nu is gut...
Nach diesen "Vorkommnissen" sollte man nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Don-Julian »

Kurzer Hinweis an alle, die durch diese Diskussion nun ein wenig verunsichert worden sind.

Alle, die sich bis einschließlich 11.11 (Montag, ca. 21:00Uhr) angemeldet haben (direkt im Stadion, Email, Handy, Forum und bislang sich nicht abgemeldet hat) sind in einen der 5 Busse untergebracht. Alles weitere habe ich bereits mit denjenigen besprochen, die aufgrund von Absprüngen nachgerutscht sind.

Das 12.Bier zB noch nicht :)

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Zachi »

Sind jetzt noch im Sponsorenbus Plätze frei oder nicht?

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Ghettokind »

Ich denke nicht, haben wir aber auch keinen direkten Kontakt zu. Ansonsten Montag nochmal schnell auf der Geschäftsstelle anrufen und nachfragen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Schwede »

Zachi hat geschrieben:Sind jetzt noch im Sponsorenbus Plätze frei oder nicht?
Der Sponsorenbus heißt Sponsorenbus, weil dort nur Sponsoren und Gefolgschaft mitfahren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten