Bus nach Meppen - 18.11

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Antworten
das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Mädels ist ja gut .... Ich habe nur meinen Unmut nach aussen getragen und dazu ist ein Forum in meinen Augen da. Verstehen konnte man das halt nicht, wieso man per Mail eine Absage erhält aber zeitgleich über jemand anderen einen Platz bekommt
Ghettokind hat geschrieben:Und ja, das Ganze passiert ehrenamtlich, nebenbei, jede Woche !!! Also an alle Leute, die sich hier beschweren: Macht es besser, helft uns oder geht kacken !!!
:mrgreen:

Schon oft angeboten aber nie angenommen worden ! Vondaher....


Edith sagt : Hab euch eine PN geschickt mit nem Angebot was ihr von mir haben könnt.. für lau ...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Soccer_Scientist »

Merk dir das, ey!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Marcel »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Merk dir das, ey!
:lol: Einer schreibt nen "falschen Satz" und es stürzen sich erstmal direkt paar Leute drauf. Lebewesen....
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von FightingPuck1897 »

Wenn jemand sowas schreibt muss man mit Echo rechnen. Aber jetzt ist gut. Alle nach Meppen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von fabivfb »

Kann mir bitte eben jemand sagen, wann die Abfahrt Montag ist und wie hoch der Preis pro Person ist? Danke :wink:
Nur der VfB

DJFightforce
VfB-Megafan
Beiträge: 300
Registriert: 16.08.2006 02:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von DJFightforce »

5 Euro oder 3 für U18
Abfahrt: 17:30 Uhr aber man sollte nach Möglichkeit schon um 17:15 Uhr am Marschweg sein, damit du klären kannst in welchem Bus dein Platz ist.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Bastiii83
VfB-Superfan
Beiträge: 124
Registriert: 14.04.2008 21:04

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Bastiii83 »

Wird es nun einen sechsten Bus geben?

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von fabivfb »

DJFightforce hat geschrieben:5 Euro oder 3 für U18
Abfahrt: 17:30 Uhr aber man sollte nach Möglichkeit schon um 17:15 Uhr am Marschweg sein, damit du klären kannst in welchem Bus dein Platz ist.
Super danke.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Don-Julian »

Es gibt KEINEN Bus #6!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Bastiii83
VfB-Superfan
Beiträge: 124
Registriert: 14.04.2008 21:04

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Bastiii83 »

wieviele Nachrücker gibt es?

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Don-Julian »

Weniger als 40. Aus Erfahrung wissen wir, dass immer eine gewisse Anzahl nicht kommen wird. Daher die Empfehlung seitens der Orga: zu 17:15 zu den Bussen kommen und hoffen/gucken, dass man eventuell nachrücken kann.
Kommt mit dem Auto und nehmt im Falle, dass ihr keinen Platz bekommt, doch noch welche mit, die in derselben Lage sind.

Ein Bus #6 wurde deswegen nicht mehr realisiert, weil wir ihn a) nicht mehr ganz voll bekommen hätten, wodurch wir b) auf fiesen Kosten sitzengeblieben wären. Und wie gesagt, da immer welche abspringen vorher, wird sich die Zahl der Wartelisten-Menschen auch noch reduzieren.

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Merk dir das, ey!
:mrgreen:

Bei dem was ich geschrieben habe bleibe ich auf jeden Fall. Es bleibt ein fieser Nachgeschmack bei der Sache wenn auch bedenkt wie einige mit Beleidungen hier im Forum / PN um sich schmeissen...

Aber nun auch egal....
Don-Julian hat geschrieben:Es gibt KEINEN Bus #6!
Wie groß ist euer Minus bei einem sechsten Bus ? Diejenigen die auf der Nachrückliste stehen sind mit Sicherheit bereit mehr zuzahlen, ich würde das doppelte zahlen . Ist die Ofi ein eingetragener Verein ? Dann könnte man noch zusätzlich mit einer Spende arbeiten !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Don-Julian »

Don-Julian hat geschrieben:Es gibt KEINEN Bus #6!
Jetzt besser verstanden?

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Mit Sicherheit ;-)

War auch nur nen Angebot das man das Minus mit einer Spende auffängt um auch alle Fans hinzubringen, aber wenn ihr nicht wollt...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Don-Julian »

Du, wir wollen gerne. Aber die Planungen laufen seit 5 Wochen und wurden in den letzten Tagen immer intensiver. Verzeih mir also, dass wir Leute auf die Warteliste schicken, die aus - wahrscheinlich verständlichen - Gründen sich nicht vorher anmelden konnten. Wir bleiben bei 5 Bussen und hoffen einfach mal, dass alle kommen, die auf den Listen stehen. Und wenn nicht, na dann rutschen halt jene nach, die auf der Warte sind. Sollten wir immer noch ein Defizit danach haben, schicke ich dir die Bankdaten der OFI. Wir freuen uns sehr über deine Spende dann, vielen Dank!

oder du überweist jetzt hier sofort den Betrag eines ganzen Busses und kommst selber für Orga auf, wie klingt des? Einnahmen sind deine, Bierverkauf (sind grad einige Kästen im Angebot, deine Transportmöglichkeiten sollten also groß sein) ebenfalls, Bus-Zeitungen geben wir dir für umme, geil!

So...wer will hier noch über einen ziemlich geilen Ist-Zustand meckern? Buspreise zu hoch? Fahrt zu lange? Angst im Dunkeln?

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Bastiii83
VfB-Superfan
Beiträge: 124
Registriert: 14.04.2008 21:04

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Bastiii83 »

Also ich finde die Vorgehensweise gerade sehr schlecht. Es waren doch nur Angebote und mit solchen so umzugehen .....naja

Verstehe auch nicht warum man sich immer so angegriffen fühlen muss.

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Ghettokind »

Bastiii83 hat geschrieben:Also ich finde die Vorgehensweise gerade sehr schlecht. Es waren doch nur Angebote und mit solchen so umzugehen .....naja

Verstehe auch nicht warum man sich immer so angegriffen fühlen muss.
Was ist an der Vorgehensweise schlecht. Bierchen Nr. 12 hat sich hier vorgestern mal so richtig schön über unsere Orga ausgelassen (" Schön das jeder bei euch gleich behandelt wird..."; "Würde ich so arbeiten, wären meine Firmen schon längst pleite..." etc.) und wir haben ihm daraufhin nochmals verständlich gemacht, dass wir nen riesigen Aufwand betreiben, um überhaupt die 5 Busse wuppen zu können (und diesen Aufwand betreiben wir mehr oder weniger jede Woche!). Wenn sich da mal was überlappt bei den Anmeldungen etc. ist das zwar blöd, kann aber passieren.
NOCHMAL: Die Leute, die die Busse organisieren, machen das komplett ehrenamtlich und opfern ihre Freizeit dafür. Sie haben Benzinkosten für Einkaufsfahrten, es entstehen Handykosten, Verluste werden einzig von der OFI getragen und alle aufkommenden Probleme müssen schlussendlich von uns selbst getragen werden.
Wäre ich Außenstehender würde mir nicht im Traum einfallen, solche Leute auch noch zu kritisieren. Es sei denn, wir würden hier großherzoglich nach Sympathie und subjektiven Aspekten die Plätze vergeben.

Zu Meppen:

Es gibt eine große Liste, auf der alle Anmeldungen eingetragen werden. Da wird nicht geschoben und getrickst, nur um einige Personen zu bevorzugen etc.
Diese Unterstellung vom 12. Bier ist ne Frechheit und hat eben unsere Reaktion darauf begründet.

Einen 6. Bus wird es eben auch deshalb nicht geben, weil wir momentan mit 8 Leuten die komplette Organisation für knapp 300 Leute übernehmen und somit an unseren Grenzen angelangt sind.

Die OFI ist allerdings auch nicht der Alleinunterhalter was Auswärtsfahrten angeht. Wir machen 5 Busse, haben damit mehr als genug zu tun. Wenn Leute der Meinung sind es sollte noch einen Bus geben, können sie diesen auch selbst organisieren. Die Diskussion hier vermittelt ein komisches Selbstverständnis bei einigen Leuten, welche davon ausgehen, dass wir vollends für sämtliche Auswärtsfahrten zuständig sind. Jeder Fanclub / jede Einzelperson wird von uns mit Sicherheit nicht daran gehindert, seine eigene Fahrt zu organisieren. Wenn dazu Fragen aufkommen, sind wir die Letzten, die euch die Hilfe verweigern würden.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Don-Julian »

Weil anscheinbar nicht erkannt wird, was wir hier ehrenamtlich wuppen und im Hintergrund alles organisieren müssen. Und wir 5 Tage vorher nicht noch mehr Stress brauchen wollen, weil sich jetzt erst welche entscheiden. Wie gesagt, alle die noch keinen Platz haben, sollen zu den Bussen kommen und gucken, was noch geht. Punkt. Und wer nicht mitkommt soll sich auf die Autos verteilen, so.

Ich nehme doch mal an, dass Thema wird nun durch sein. Anmeldungen zu Eichede nehme ich übrigens auch schon an, da wollen wir mit mindestens 6 Bussen hin...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Zachi »

Vielen Dank an dieser Stelle an das Orgateam für die ganze ehrenamtliche Arbeit und vorallem Mühen.

Sämtliche Argumente warum es keinen 6. Bus geben wird, sind verständlich uns vorallem logisch dargestellt/nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Bus nach Meppen - 18.11

Beitrag von Schwede »

Anmerkung: Wenn an anderer Stelle (z. B. VfB-Newsletter) von sechs Bussen die Rede ist, dann ist dort ein von den Sponsoren organisierter Bus mit inbegriffen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten