Ahlhorn

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Ahlhorn

Beitrag von Senf »

Hy Leute,<br>ich habe mal eine Verbindung für das am 5.7.03 um 16h stattfindene Freundschaftsspiel in Ahlhorn herausgesuch:<br><br>Abfahrt OL: 14.29h<br>Ankunft in Ahlhorn: 14.52h<br><br>Wir könnten auch einen Zug eher fahren, dann verschiebt sich alles um eine Stunde nach hinten...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Ahlhorn

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

@senf<br><br>na ich meine die nwb ist ja nicht die schnellste aber wenn du einen zug eher fährst wird es sich wohl kaum nach hinten raus verschieben oder?? :-)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Ahlhorn

Beitrag von Sandra »

Siehste Senf, es gibt noch mehr Leute, die das so verstanden haben...

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Ahlhorn

Beitrag von Senf »

@verbanntinsfrankenland<br>Also grammatikalisch ist das Ganze richtig: Nach hinten verschieben= eher. Nach vorne ist gleich später.<br><br>Wäre doch ziemlich schwachsinnig in einen Zug eher zu steigen und dann, wenn sich alles nach vorne verschiebt, eine Stunde später anzukommen. Oder etwa nicht!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Ahlhorn

Beitrag von Sandra »

Naja, ich weiß ja nich...<br><br>Für mich klingt nach hinten schieben eher nach später. Aber es ist auch albern sich darüber auszulassen...<br><br>Gibts denn schon ne Uhrzeit für die Rückfahrt? Senf, such doch mal bidde.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Ahlhorn

Beitrag von Senf »

@Sandra<br>Entweder um 18.04h (könnte knapp werden) oder um 19.04h (könnte langweilig werden)...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Ahlhorn

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
<br><br>Für mich klingt nach hinten schieben eher nach später. Aber es ist auch albern sich darüber auszulassen...<br><br>
<br><br>Ich halte eine Grundsatzdiskussion für nicht ganz uninteressant<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Ahlhorn

Beitrag von Senf »

@Mausschrubber<br>Über das Manipulieren der Zeit reden wir leider net, sondern nur, ob es nach hinten oder nach vorne heißen muss... Außerdem ist es für den Menschen theoretisch möglich auch auf der Erde (will heißen innerhalb der Atmosphäre) einen Zeitsprung zu machen. Was man braucht ist etwas, um einem Menschen aus großer Höhe (z.B. Mount Everest) in sehr kurzer Zeit in die Tiefe (indischer Ozean oder ein tiefes Tal) zu schießen, in der die Zeit anders verläuft (Studien mit einer Atomuhr auf der Zugspitze und einer am Boden haben es bewiesen) als direkt auf der Erde. Diese Verschiebung hat etwas mit der Anziehungskraft der Erde zu tun (jedem dürfte sicherlich bekannt sein, dass in einem Schwarzen Loch die Zeit praktisch still steht), da die Anziehungskraft sinkt, je weiter man sich vom Erdkern entfernt und somit sich auch die schnell vergeht wäre ein kleiner Zeitsprung möglich. Jedoch sollte man darauf achten, dass bei solch hoher Geschwindigkeit der Aufprall sehr, sehr hart werden kann und der Zeitsprung nur von minimaler Natur ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ahlhorn

Beitrag von Hulle »

Das ist mir zu komplex, Senf.<br>Sag mir einfach, ob Du einen Zeitsprung zwischen Varel und Ahlhorn für möglich hältst, damit ich meinen Abfahrtstermin bestimmen kann.Bild
pain is temporary - glory forever

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Ahlhorn

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

oh man was habe ich da nur angestellt :-)<br><br>also wenn ich nun einmal meine nicht statistisch bewiesenen oder physikalisch erklärten "senf" dazu geben darf!<br><br>etwas nach hinten verschieben, bedeutet doch andere sachen vorzuziehen, also kommt das nach hinten verschobene element erst "SPÄTER" an die reihe!!!!!<br><br>umkehrschluss fürs gegenteil !!!! (aufgrund von 4 std statistik, keine lust es auszuführen :-) )<br><br>p.s. noch einen und ich gehöre zu den dreistelligen!!!! [br](Diese Nachricht wurde am 04.07.03 um 13:22 von verbanntinsfrankenland geändert.)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Ahlhorn

Beitrag von Senf »

@verbanntinsfrankenland<br>Ich glaube, hier sollten wir einen erfahrenen Sprachforscher hinzuziehen... oder ihr hört auf mich<br><br>Bild
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
bacardi
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ahlhorn

Beitrag von bacardi »

bei ner uhr ist die ganze sache anders!<br>betrachtet man sich die normal uhr: Ziffernblatt und zwei zeiger!<br>stehen die zeiger auf 14.30 Uhr,<br>man will aber um 13.30 fahren, dann verschieben sich die zeiger zurück! das entspricht es verschiebt sich alles eine stunde nach hinten !!!

John
VfB-Superfan
Beiträge: 108
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Ahlhorn

Beitrag von John »

Ich habe jetzt den Sprachwissenschaftler Wolfgang Sauer angeschrieben, der in der NWZ diese köstlichen Kolumnen schreibt. Mal sehen, was er zu der "verschobenen Stunde" meint.

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Ahlhorn

Beitrag von Wurmi »

Wie ist denn das Spiel heute ausgegangen ?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Antworten