Auswärtsfahrten

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Auswärtsfahrten

Beitrag von Hafensaenger »

Schade eigentlich dass man mir potenziellen Nichtkrawallmacher und meiner Freundin so die Möglichkeit genommen hat mit gleichgesinnten zu einem evtl. Auswärtspiel in der Relegation zu fahren. Denn wir werden mit Sicherheit nicht in die OFi eintreten.<br><br>Hoffentlich werden da auch andere Fahrmöglichkeiten angeboten und die OFI fährt in 2 Kleinbussen hinterher.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Sandra »

Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, wüßtest du, dass sich Interessierte auch melden können bzw. sollen. Mach das doch einfach mal, bevor gleich gepöbelt wird.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Tonyx »

Bild <br>hallo Hafensänger<br>Für einen potentiellen "Nichtkrawallmacher" bist du ganz schön giftig hier, so ein bischen Hubba machen im Forum ist auch schon was, oder?<br>Frag doch einfach mal höflich, ob du Karten für den Ofi Bus bekommst Bild<br>Gute Fahrt, womit auch immer, Richtung Aufstieg!!<br>Bild Bild Bild <br>Krawalllose Grüsse

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Hafensänger: Wenn ich so einen Dreck lese, dann fliegt mir wirklich der Hut hoch!<br><br>Während des Spiel wurde eine Busbegleiter als "Judenfotze" bezeichnet, kurz vor Abfahrt ein anderer Busbegleiter als "Zigeunerjude, von dem man sich nichts sagen lassen brauch". Diesem Mitfahrer wurde daraufhin Busverbot erteilt. Der Polizei wurde das mitgeteilt und nahm auch seine Personalien auf. Plötzlich kam er aber unter Mithilfe anderer potenzieller Nichtkrawallmacher wieder in den Bus. Die Polizei hats nen Scheiss gekümmert. Wir wollten uns das nicht gefallen lassen und versuchten ihn wieder aus dem Bus zu werfen. Das war leider nicht möglich, da sich seine Freunde (alles potenzielle Nichtkrawallmacher, wohlgemerkt) uns in den Weg stellten. <br><br>Schließlich habe ich, gegen den Willen der anderen OFI-Mitglieder, mit ihm den Kompromiss ausgehandelt, dass er bleibt, aber doch mal am Montag oder Mittwoch (wenn er wieder nüchtern ist) im Fanprojekt erklären soll, was er denn nun genau mit seinen Aussagen gemeint hat. Ihm fehlte es übrigens auch völlig an einem Unrechtsbewußtsein, da er der Meinung war, es handele sich nicht um Schimpfwörter. Er ist nicht vorbeigekommen.<br><br>Beim Ausstieg in Oldenburg kam es dann zu weiteren Handgreiflichkeiten mit seinen Freunden und einige OFI-Mitglieder wurden regelrecht gejagt. Später wurde versucht, gewaltsam in die Räumlichkeiten des Fanprojekts einzudringen. Eine Scheibe ging zu Bruch, Fahrräder wurden gegen die Tür geschmissen und die Tür selbst wurde mit einem ca. 5 m langem Fahrradständer blockiert, so dass wir selbst nicht mehr hinauskämen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass einige der Anwesendenen (es waren auch 4 Frauen dabei) aufgrund dieses Terrors regelrechte Todesangst hatten. An dem Abend wurde insgesamt zweimal die Polizei gerufen, die uns letztlich auch befreite.<br><br>Die OFI ist von niemanden beauftragt noch verpflichtet irgendwelche Fahrten zu organisieren. Wir haben das bisher in unserer Freizeit gemacht und unsere Motivation war, dass es uns Spaß gemacht hat. Das aufgrund dieser Ereignisse keiner mehr Bock hat, sich dafür zu engagieren, halte ich für nachvollziehbar. Es macht keinen Spaß mehr. Und auch die vielen potenziellen Nichtkrawallmacher hätten sich mal erheben können, um uns zur Hilfe zu kommen. Hat aber keiner gemacht! Wir standen ganz alleine mit dem Mist da. Diesmal wollten wir einen rausschmeissen. Überlege bitte mal, was passiert, wenn wir das nächste Mal einer ganzen Gruppe Busverbot erteilen. Daher die Entscheidung! <br><br>Wir (die OFI) wollen keinen rausschmeissen oder von den Spielen fernhalten und wir wollen auch nicht Kindergärtner spielen. Wir wollen auch keine Busbegleiter mehr, da wir gerne mit Leute fahren wollen, die in der Lage sind, sich selbst zu disziplinieren, mit denen es Spaß macht so eine Fahrt zu unternehmen und wo man sich nicht am Ende des Wochenendes fragt, warum man sich den Dreck eigentlich antut.<br><br>Und wenn dieses alles dazu beiträgt, dass sich meine und andere Frauen nicht mehr bedroht fühlen, dass auch weiterhin Eltern ihre Kinder zu VfB-Auswärtsspielen schicken können, dass wir auch weiterhin einen Busunternehmer finden und dass die Leute, die solche Fahrten organisieren wieder Spaß daran haben, dann bin ich auch bereit mit 2 Kleinbussen hinterher zu fahren.<br><br>  
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Hafensänger: Und nochwas!<br>Es geht nicht darum, dass wir irgendjemanden zwingen wollen in die OFI einzutreten. Es kann auch nicht sein, dass jetzt plötzlich 20 rechte Crackwhores OFI-Mitglieder werden, nur damit sie im Bus weiterhoolen können. <br>Zudem solltest Du Dir mal überlegen, wer halbleere oder ausgefallene Busse bezahlt. Es kann doch nicht sein, dass nur die OFI-Mitglieder dafür zahlen müssen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Senf »

@Soccer Scientist<br>Ich dachte immer, dass jemand "Zigeunerjude" gesagt hätte? <br>Leider gab es auch noch andere Vorfälle im Bus. Einige Leute der OFI meinte sich negativ zu Leuten äußern zu müssen, die die Deutsche Nationalhyme (3. Strophe, nicht die verbotenen) gesungen haben. Letztendlich ist das hauptproblem im Bus gewesen, dass politisch Links im Bus toleriert, wenn nicht sogar erwünscht wird, während andere Politik verboten (zurecht wie ich persönlch finde) wird. Das schafft schon ein Spannungsgeladens Umfeld, in dem sich einige Leute "unterdrückt" fühlen, was wiederum solche Vorfälle begünstigt. <br><br>Letztendlich sollte Politik, im Sinne von Rechts-Links-Mitte-Verhältnis nichts im Stadion, bzw. auf dem Weg dorthin zu suchen haben. Nur so kann man solche Übergriffe wirklich verhindern!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Senf: Zuerst wurde im hinterem Teil des Busses 'und schon wieder kein Tor für Turkyemspor' gesungen. Im Anschluss kam von der Kasi die deutsche Nationalhymne, die dann lauthals mitgegröhlt wurde. Natürlich ist das nicht verboten, aber ich weiss, wie es gemeint war, du weisst, wie es gemeint war und die wussten auch wie es gemeint war. Die Busbegleiter im hinteren Teil haben außer kopfschüttelnd nach unten schauen nichts gemacht. Aufgrund einer Einzelaktion eines Busbegleiters, der vorne beim Fahrer saß  (und im übrigen Gründungsmitglied beim Commando Donnerschwee ist)  wurde die Kasette ausgeschaltet, was wiederrum schwere Diskussionen im Bus auslöste und wir uns wiederrum bepöbeln lassen mussten. <br><br>Im Bus sind grundsätzlich menschenverachtende Aussagen und Lieder unerwünscht bzw. verboten, egal ob links oder rechts. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, worauf Du anspielst.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
fledermaus
VfB-Fan
Beiträge: 65
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Rande des Wahnsinns
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von fledermaus »

Liebe Leute, lasst euch doch nicht so in die Pfanne hauen. Es ist eure Initiative, euer ehrenamtlichen Engagement, eure Organistation und ihr seid diejenigen, die die Kohle ranschaffen und die ganze Arbeit machen. <br>Demokratische Entscheidungen sind ja was feines - aber nicht um jeden Preis ["lass uns das mal endlos ausdiskutieren" etc.]und nicht mit *ich lass mir von jedem [*censored*]auf der Nase herumtanzen* <br>Je frueher ihr durchgreift [und das habt ihr ja nun mit eurer Entscheidung], um so eher habt ihr dieses Pack vom Hals.<br>Erklaerungen und [Zwangs]rechtfertigungen schoen und gut, ab und an muss man aber auch mal sagen koennen: SO wird das jetzt gehandhabt und fertig.<br><br> Bild

kevin
VfB-Fan
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berlin

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von kevin »

Senf, Du schreibst, daß Du bei diesem Streit nicht Partei ergreifen willst. Außerdem habe "politik" im Fußball nichts zu suchen. Politik ist zugenüge im Fußball vorzufinden (ob die Bundesligaamateure die Oberligen dominieren ist genauso politisch wie die Terminsetzung der Bundesligabegegnungen, um nur zwei Beispiele zu nennen). Aber selbst wenn Du dem nicht zustimmst, dann ist doch festzuhalten, daß auf die beschriebenen Vorkommnisse reagiert werden muß. Oder soll die OFI darüber hinwegsehen, um keine "unterdrückende" Athmosphäre zu schaffen. Und wer sich nicht mit dem Grundverständnis der OFI identifizieren kann, der soll halt zu den Auswärtsspielen laufen.  <br><br>Wer sich grundsätzlich aus Politik heraushält, hat die politische Parteinahme, die er sich sparen wollte, bereits vollzogen (ok, der Spruch  war jetzt geklaut).Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Senf »

@Kevin<br>Diese Politik war nicht gemeint! Sondern das schon geschriebene Poltikverhältnis.<br><br>@Soccer Scientist<br>Das mit dem tollen Lanzerlied habe ich anscheined verdrängt gehabt( entweder nicht mitgekriegt durch mein Kurzzeitgedächnis gesickert), ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern. Hansi hat mir das nochmal bestätig,t dass es gesungen wurde. In sofern muss ich meine Aussage zurück nehmen und dir Recht geben.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Hafensänger: Ich habe gestern erfahren, dass Du noch nie im Bus mitgefahren bist. Also, da fällt mir ja nun wirklich nix mehr zu ein.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Hafensaenger »

Ja, hab ich denn irgendwo behauptet schonmal mit gewesen zu sein? Wenn du mein erstes Posting liest siehst Du das mir lediglich um die Fahrt zu einem eventuellen Relegationspiel geht.<br>Es ist lediglich meine Interpretation des Textes in der Stadionzeitung aus der für mich hervor ging dass nur noch OFI Mitglieder mit den OFI Bussen fahren. Vielleicht hättet ihr die Vorkommnisse nach dem Emden Spiel ansatzweise so veröffentlichen sollen wie Du es hier getan hast.<br><br>Der Satz mit den 2 kleinbussen war vielleicht etwas überzogen, zugeben.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Tonyx »

@ Hafensaenger: Wenn du schon mal anfängst, kleine Brötchen zu backen, mach doch gleich ein paar mehr und viel Kaffe dazu, so als kleine Abbitte für die OFI. Bild

Benutzeravatar
fledermaus
VfB-Fan
Beiträge: 65
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Rande des Wahnsinns
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von fledermaus »

meine Guete.....<br><br>Teer und Federn faellt mir dazu nur ein.<br><br>Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Dino »

Hört auf, die OFI-Leute hier noch anzumachen, nur weil die sich nicht alles bieten lassen. Recht haben sie!<br>Wer sich wie Sau benehmen will soll es unter Säuen tun und andere in Ruhe lassen!<br>Bild
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frodo
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Frodo »

@Socci: Macht weiter so und zieht euer Ding durch. IHR organisiert das alles und bestimmt die Spielregeln. Wer sich nicht dran halten will darf sich nicht beschweren, dass er nicht mitgenommen wird. Ansonsten wird es wohl irgendwann erst mal wieder Essig sein mit Busfahrten.<br>Es wäre nicht das erstemal, das Fans uneigennützig Fahrten auf die Beine stellen, mit der Zeit immer mehr Störer aufspringen, evtl. noch Vorwürfe der Bereicherung kommen und Randale gemacht wird, was Schlußendlich zur Einstellung des Angebots führt. Bis sich irgendwann mal wieder Leute finden die "dumm" genug sind sowas wieder ins Leben zu rufen. Ich persönlich habe meine Konsequenzen daraus gezogen (nachdem es mal wieder Ärger gegeben hat u.a. auch von Ordnern!) und fahre seit über 10 Jahren nur noch privat.<br>Ich finde es aber gut, dass es solche Enthusiasten gibt, die sich solcher tlw. gemeinnütziger Aufgaben annehmen und entsprechende Angebote machen. Gerade für die jüngere Szene ist es sehr wichtig. Nicht nur der finanzielle Aspekt, sondern auch dieses in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter zu erleben, was gleichzeitig ja auch einen Einfluß hat (zumind. haben kann) auf ihr Verhalten beim Fußball und ihre Einstellung zu Gewalt, etc.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Soccer_Scientist »

Um kein falsches Bild aufkommen zu lassen: Es gibt Leute, die machen wesentlich mehr für die Busfahrten als ich. Ich bin ja nur der kleine dumme Busbegleiter.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Senf »

@Socci<br>Halb so schlimm, wir haben dich trotzdem alle lieb.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Senf:<br>*Knuuuuuuuuuuuuutsch!*
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: Auswärtsfahrten

Beitrag von Timo »

Senf, eure "keine Politik beim Fussball"-Einstellung in allen Ehren, aber es ist doch ganz eindeutig so, dass die mit Politik im Zusammenhang stehenden Aggressionen zu 99% von den etwas rechteren Fusball-"Fans" ausgehen. Ich wurde schon oft genug beim Fussball nur wegen meiner Frisur von Leuten, denen ich nichts getan habe (weil ich sie gar nicht kannte und noch nie ein Wort mit ihnen geredet habe), dumm angemacht, übelst beschimpft und bedroht. Also komm jetzt bitte nicht mit so lächerlichen Gegenbeispielen, dass ja die Linken angefangen hätten, weil sie die deutsche Nationalhymne im Bus ausgemacht haben. Wieso ist die denn überhaupt auf dieser Kassette drauf gewesen ? Reine Provokation, wenn du mich fragst. Dass die von Socci angesprochene Person die Kassette ausgemacht habe, finde ich in dem Zusammenhang übrigens leicht amüsant. Ach ja, ich bin übrigens nicht so links, wie es die meisten aufgrund meines Äusseren denken. Aber solche rechten Krawallmacher find ich zum Kotzen, sollen die sich doch gegenseitig die Fresse einschlagen und uns in Ruhe lassen. Das musste jetzt mal raus !

Antworten