Fahrt nach Bremerhaven

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Soccer_Scientist »

Es ist zwar noch ein bisschen früh, denn der VfB spielt erst am 29.09 in Bremerhaven:<br><br>Wie wäre es, wenn wir nicht den konventionellen Weg über Bremen nehmen würden, sondern mit dem Zug nach Nordenham, mit dem Bus nach Blexen und dann mit der Fähre nach Bremerhaven? Zug und Bus sollten eigentlich durchs SWT abgedeckt sein. Die Kosten für die Fähre belaufen sich auf ca. 1,5 EUR. <br><br>Oldenburg(Oldb)            ab    10:42 <br>Hude                an    10:53  <br>Hude                    ab    10:59 <br>Nordenham              an    11:49  <br>Nordenham Bahnhof        ab    11:54 <br>Blexen Fährstraße,      an    12:13  <br><br>Die Fähre fährt, glaube ich, alle halbe Stunde. Zumindestens wäre noch genug Luft. <br><br>Alle vom Partyfaktor finde ich diese Alternative nicht schlecht, denn die Fahrt von Bremen nach Bremerhaven ist tödlich öde. Und man bedenke, welch' fröhliche Lieder an Bord noch gesungen werden können.    
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Soccer_Scientist »

Genauso lang wie eine oder zwanzig Pizzen bei Onkel John dauern:<br><br>Viertelstund'
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von rookie »

Eine weitere Möglichkeit wäre von Bremen (wahrscheinlich Vegesack) mit dem Schiff nach BHV zu fahren. Die Schifffahrt wäre dann länger, aber wahrscheinlich auch teurer. Ich werde das morgen mal abklären.
Tiocfaidh Ár Lá

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Godzilla77 »

Sehr gepflegte Vorschläge hier. <br>Würde sogar Rookies Plan gut finden (auch wenn er das nur vorschlägt weil er aus Bremen kümmt).<br><br>Ob Bus, Bahn, Flugzeug oder Schiff - VfB Fans, ein fester Begriff!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Sandra »

Für die Fähre gibt es doch sicherlich auch Gruppenkarten. Wenn wir vorher Anmeldungen aufnehmen, kann man da bestimmt was machen. Das blöde is aber dann, dass erstmal alle ein Ticket nach Bremen kaufen müssen. Wird ganz schön teuer im Gegensatz zum SWT...

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von rookie »

Die Fahrt von HB nach BHV ist wohl gestorben, da die entspr. Firma ende September keine Fahrten mehr anbietet. Auf die Frage nach einem eigenen Schiff für eine größere Gruppe zwischen 50 und 100 Personen wurde mir mit einem lachenden Unterton geantwortet, dass das eher eine kleine Gruppe wäre, da das Schiff 700 Plätze hätte.<br><br>Schade eigentlich
Tiocfaidh Ár Lá

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Godzilla77 »

Hier in OL gibts ne alte Strandkrabbe die ihren Seelenverkäufer auch für 50 bis 100 Leute Seeklar macht, weiss aber nicht ob der bis BHV fährt. Werd mich mal kundig machen. Der Kahn ist´n schwimmender Biergarten und eigentlich genau korrekt. Dauert aber mind. 2-3 Wochen.<br>Der Kahn finanziert sich übrigens über den Suff, so das wir da wohl keine Probleme mit dem Zahlmeister kriegen sollten.<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Godzilla77 »

Nachtrag: Und das letzte mal bin ich in einem kalten Februarabend mit dem Käpt`n zur Kaperfahrt ausgelaufen, so das es "Saisonprobleme" wohl nicht geben dürfte.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Godzilla77 »

Nachtrag2: Nicht die Fahrt dauert 2-3 Wochen sondern die Nachfrage. (Tötet alle Nervensägen die meinen Penetranz sei Philosophie...)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von rookie »

Aber ne 2-3 wöchige Fahrt wäre nicht unlustig ...<br>Vielleicht dann zum nächsten Europapokalmatch gegen Palermo oder Neapel
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Sandra »

Wenn wir nur mit Zug und ohne Fähre nach Bremerhaven fahren, könnten wir um 11.35 Uhr los, und wären um 13.27 Uhr in Bremerhaven. <br><br>Rückfahrt um 17.28 Uhr, Ankunft in Oldenburg um 19.11 Uhr. Oder eine Stunde später um 18.33 Uhr mit Ankunft um 20.23 Uhr.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Soccer_Scientist »

[color=0000FF]Moin moin und ahoi! Willkommen bei der Weserfähre GmbH!<br><br>Bremerhaven ist immer eine Reise wert. Und die dauert jetzt nur noch 12 Minuten. Sozusagen ein Katzensprung. Einfach über die Weser schippern, und schon ist man in maritimer Atmosphäre pur. Typisch Bremerhaven eben. [/color]<br><br>Die Fahrt kostet für Schüler und Studenten 0,50 EUR. Erwachsene zahlen 1,50 EUR oder im Zehnerpack 1,20 EUR. Die Busfahrt nach Blexen wird durchs Wochenendticket gedeckt.<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von F.-G.-Mann »

...und genau das sollten wir ins Auge fassen!<br>Fähre, Bier und Mettbrötchen=Prima Wochenende...
Bild

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Don-Julian »

liebster soccer...könntest du nun mal klartext reden, wieviel nun genau die Fahrt + Fähre + Eintritt kostet...muss langsam anfangen zu sparen!<br><br>Bis Sonne<br><br>Der Don<br> Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Sandra »

Also, 5,60€ für den Platz aufm SWT, 0,50€ für die Fähre bei Schülern (du hast in Lüneburg zumindest nach Schüler ausgesehen)und Eintritt. Wieviel das ist, weiß ich nicht. Wird aber ermäßigt nicht mehr als 5€ sein. Macht insgesamt 11,10€. Plus ein Glas Milch und ne Pommes. Nimm dir 15€ mit, dann kommste hin...

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Bremerhaven

Beitrag von Don-Julian »

japp...bin 10.Klasse!!!kann aber doch net mitfahrn...Eltern wollen mit mir kulturelle Besichtigungen in Weimar machen...als ob ich das will!!!aber in Emden werde ich wohl wieder mit von der Partei sein...!<br><br>[color=008080]Geht wählen[/color]<br><br>Bis Sonne<br><br>Der Don Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Antworten