Bastiii83 hat geschrieben:Also ich finde die Vorgehensweise gerade sehr schlecht. Es waren doch nur Angebote und mit solchen so umzugehen .....naja
Verstehe auch nicht warum man sich immer so angegriffen fühlen muss.
Was ist an der Vorgehensweise schlecht. Bierchen Nr. 12 hat sich hier vorgestern mal so richtig schön über unsere Orga ausgelassen (" Schön das jeder bei euch gleich behandelt wird..."; "Würde ich so arbeiten, wären meine Firmen schon längst pleite..." etc.) und wir haben ihm daraufhin nochmals verständlich gemacht, dass wir nen riesigen Aufwand betreiben, um überhaupt die 5 Busse wuppen zu können (und diesen Aufwand betreiben wir mehr oder weniger jede Woche!). Wenn sich da mal was überlappt bei den Anmeldungen etc. ist das zwar blöd, kann aber passieren.
NOCHMAL: Die Leute, die die Busse organisieren, machen das komplett ehrenamtlich und opfern ihre Freizeit dafür. Sie haben Benzinkosten für Einkaufsfahrten, es entstehen Handykosten, Verluste werden einzig von der OFI getragen und alle aufkommenden Probleme müssen schlussendlich von uns selbst getragen werden.
Wäre ich Außenstehender würde mir nicht im Traum einfallen, solche Leute auch noch zu kritisieren. Es sei denn, wir würden hier großherzoglich nach Sympathie und subjektiven Aspekten die Plätze vergeben.
Zu Meppen:
Es gibt eine große Liste, auf der alle Anmeldungen eingetragen werden. Da wird nicht geschoben und getrickst, nur um einige Personen zu bevorzugen etc.
Diese Unterstellung vom 12. Bier ist ne Frechheit und hat eben unsere Reaktion darauf begründet.
Einen 6. Bus wird es eben auch deshalb nicht geben, weil wir momentan mit 8 Leuten die komplette Organisation für knapp 300 Leute übernehmen und somit an unseren Grenzen angelangt sind.
Die OFI ist allerdings auch nicht der Alleinunterhalter was Auswärtsfahrten angeht. Wir machen 5 Busse, haben damit mehr als genug zu tun. Wenn Leute der Meinung sind es sollte noch einen Bus geben, können sie diesen auch selbst organisieren. Die Diskussion hier vermittelt ein komisches Selbstverständnis bei einigen Leuten, welche davon ausgehen, dass wir vollends für sämtliche Auswärtsfahrten zuständig sind. Jeder Fanclub / jede Einzelperson wird von uns mit Sicherheit nicht daran gehindert, seine eigene Fahrt zu organisieren. Wenn dazu Fragen aufkommen, sind wir die Letzten, die euch die Hilfe verweigern würden.