Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von blauerkranich »

Thomas Möller sprach uns vor einiger Zeit (2-3 Monate?) an, ob wir nicht Interesse hätten, Donnerschwee (anfangs) im kleineren Rahmen wieder ins Gespräch zu bringen. Parallel versuchte er auch die Bunte Liga Oldenburg zu involvieren. Nach einigen Treffen (im 'Marvin's' und im FP) verläuft sich leider der Enthusiasmus bei einzelnen Leuten wieder. Nicht so bei der OFI! Wir zogen aus den Treffen mindestens die Idee, in Gedenken an Donnerschwee eine Mottofahrt hinzulegen. Termin soll dafür das nächste Auswärtsspiel in Oberneuland sein, wo wir im Übrigen auch mal wieder Zugfahren werden (Dazu an anderer Stelle mehr). Mottofahrt bedeutet, zu einem bestimmten Thema eine Reihe von passenden Ideen umzusetzen. In unserem Falle wollen wir uns ganz verschiedendlich "verkleiden" (Ja, klingt nach Kindergeburtstag...). Ideen hierfür sind z.B. sich als Stadionuhr, Imbiss Jelken, Clubhaus, Wellenbrecher, Kasse, Bierstand u.v.m. auszugestalten. Ach so, warum Oberneuland? Weil dem Mäzen des FCO (Holger Micheli) derzeit das Donnerschwee-Stadion gehört.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von blauerkranich »

Ok, nackig ausziehen, Betongrau anmalen und 'ne Taschenlampe auf'n Kopp!<br><br>Warst du eigentlich schon bei der DB wegen der Zeiten/Anmeldung?
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von jukej »

Ich werde zwar wieder nicht dabei sein, aber:<br>Das klingt wirklich lustig.<br>Wer macht die wunderbare Toilettenanlage und wie wird Er/Sie dann aussehen ?<br>Bitte viele Fotos machen.<br>Bild

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von Trixer »

Da fällt mir gerade ein das in Oldenburg doch jeder Ars.. einen Baustopp wegen Denkmalschutz bekommt. Also, dat jute alde Donnerschwee hat doch auch schon was aufm Buckel, ne wahr?<br>Fragt sich was die Gesetzlage dazu so aussagt ???<br>Bild
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von jukej »

Weiß ja nicht ? !<br>Die Haupttribüne ist ja schon abgerissen und damit der ganze Umkleide-/VIP-/Gastronomie-Bereich. Es stehen halt noch ein paar Mauern viele Bäume ? ! und die Gegengrade mit der Kurve am Haupteingang.<br>Ich war einer der letzten die in den Katakomben unserer geliebten "Hölle des Nordens" noch ne Party feiern durfte. (war echt lustig.)<br>Und da war die Bausubstanz schon arg angegriffen.<br>Ich glaube nicht daß sich irgendjemand dafür stark machen würde. Höchstens wenn auf dem Rasen ein Regenwurm gesichtet werden würde. Dann würden die Grünen (nicht der VfL sondern die Partei) das Gelände sofort zum Europäischen Biotop erklären und das Stadion wäre für immer gerettet.<br>Alerdings könnte man dann auch kein Fußball mehr spielen. Bild

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von derLampe »

GIB UNS UNSER STADION ZURÜCK, STADION ZURÜCK, STADION ZURÜCK!!! GIB UNS UNSER STADION ZURÜCK, STADION ZURÜCK, STADION ZURÜCK!!!

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von blauerkranich »

So Leutz, hier eine kleine Inspirationsliste für Donnerschwee-Verkleidungen und zur nötigen Verschleierung eurer VfB-Fratzen Bild <br><br>-Clubhausturm<br>-Kassenhäuschen (vergeben)<br>-Sportlerklause (vergeben)<br>-Spielfeld/Rasen (vergeben)<br>-Eckfahnen<br>-Tore<br>-Stadionuhr (vergeben)<br>-Kamera/Sprecherturm<br>-Flutlichtmasten (teilweise vergeben)<br>-Imbiß Jelken<br>-Toilettenwagen (?,*kratzamkopf*)<br>-Werbebande<br>-u.v.m.<br><br>Denken ist erlaubt!<br><br>Am Mittwoch gibt's dann im FP 'nen Bastelabend.<br>Transpi wird wohl auch noch gestaltet.<br><br>Nächste Mottofahrt-Idee siehe neues Thema.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von Peupi »

Wie sieht es mit einer Ankündigung auf der VfB HP aus ?<br>Wenn ja, bitte kurzen Text :-)<br>

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von Senf »

Man könnte ja auch aus Pappe blaue Herzen ausschneiden, dies blau anmalen, dazu dann weiße PAPPTAFELN UND Spruchband "Unsere Herzen schlagen für Donnerschwee" oder vielleicht sogar noch besser: anstatt Herzen halt alle Dinge(Flutlicht, UHR etc.)die schon genannt würden aus Pappe machen dazu dann wieder ein passendes Spruchband und man konnte sich wieder freuen.  
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

FightingNordisch
VfB-Superfan
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von FightingNordisch »

Die ultras und ihr pappherz.das wollen die doch schon seit 3 spielen machen.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von Sandra »

Ich find es viel seltsamer, dass Senf aus Pappe blaue Herzen ausschneiden will und diese blauen Herzen dann nochmal blau anmalen will...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von neo »

Na ja, doppelt genäht hält besser, die sind dann richtig richtig krass blau Bild Bild Bild [br](Diese Nachricht wurde am 13.11.01 um 21:12 von neo geändert.)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von MarS »

Absolut geile Smilies neo!!! Bild

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von jukej »

Senf hat sich bestimmt eine Anleihe aus Ämden genommen. Die Ostfriesische Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund.Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von Senf »

Bin wohl ein Bischen durcheinander wegen den Abiturvorbereitenden Klausuren, aber was ich sagen will hat glaube ich jeder kapiert. Scheiß leben!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Minipli
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von Minipli »

Geht irgendjemand schon als "Die gute Fee von Donnerschwee" Anna Boschen?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oh ja, und die schmeisst dann alle aus dem Stadion, die zu lange Haare haben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: Mottofahrt Donnerschwee (nach Oberneuland)

Beitrag von Timo »

Ach deswegen hat DirtyOlTown sich seine Frisur zerstören lassen, er wäre sonst in Oberneuland nicht reingekommen ...<br>Also ich bin trotzdem ziemlich optimistisch, dass Torde und ich Einlass finden werden Bild

Antworten