Stimmung ;)

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
YoungStar
VfB-Fan
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Stimmung ;)

Beitrag von YoungStar »

Wieso gibt es eigentlich keine Trommler im Stadion? Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Uwe »

Es gab mal einen der sich Krölle nannte, aber der ist ja nicht mehr da. Hm, die Trommeln sind ja glaube ich im FP...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

YoungStar
VfB-Fan
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stimmung ;)

Beitrag von YoungStar »

Kann die nicht mal wieder jemand ausgraben?

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Craim »

Irgendwann letzte Saison hatte die glaub cih auch jemand mitgebracht, zumindest hatte da jemand ne Trommel! <br>Ich meine das käme doch geil, irgendeinen wird man ja sonst auch finden der trommelt...

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Stimmung ;)

Beitrag von rookie »

Das mit den Trommeln ist so ne Sache. Im FP liegen zwei Stück, die letzte Saison auch mehrfach zum Einsatz kamen. Jedoch gibt es da zwei Probleme:<br>1. Hat sich kaum jemand gefunden und wird sich auch kaum finden um zu trommeln,<br>2. Hat die Trommelei die Stimmung eher kaputt gemacht als verstärkt.<br><br>Wir sollten eher darum bemüht sein, permanter und ausdauernder verbalen Support zu liefern. BHV, WHV und EMD waren nach langer Zeit wieder richtig gut. Darauf sollten wir aufbauen.
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Don-Julian »

ich weiss nicht, wäre doch schön, Fans die nur gelegentlich zum VFB zu kommen, mit Taktschlägen von der Trommel die Fansgesänge zu erleichtern?!<br><br>Bis Sonne<br><br>Der Don Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Sandra »

Die Trommeln haben bei den letzten Malen die Gesänge eher übertönt. Und so wirklich trommeln konnte auch keiner. Is auch ziemlich anstrengend. Von daher sind Trommeln nicht gerade hilfreich. Auch nicht für Leute, die nicht so oft beim VfB sind...

Online
Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Hulle »

Weiß nicht, finde auch eher, dass Trommler mehr kaputt machen als dass sie was bringen. Verbaler Support ist viel geiler.<br>Seit gestern (hab mir das Länderspiel in Hannover angetan) bin ich von solchen Hilfsmitteln sowieso kuriert. Der ca. 30köpfige Spielmannszug, der vor dem Spiel geträllert hatte, wurde zum Anpfiff auf die Ränge gelassen (natürlich 3 Reihen vor meiner Nase). Dort angekommen, meinten die, mit irgendwelchen Wolfgang-Petry-Gassenhauern und alten Volksweisen, dargeboten mit Trommeln und Trompeten, die Mannschaft anfeuern zu müssen. Das ganze wurde arrangiert von so 'ner Art Dirigent mit Megaphon. Dazu noch Möchtegern-Cheerleader mit Lametta-Büschel. Mega-peinlich. Jetzt wißt Ihr auch, wie das magere Ergebnis zustande kam. Bild <br>Na dann doch lieber Trommeln.<br>Bild <br>Übrigens hatten die (ohne Hilfsmittel angetretenen) 3-400 Jungs von den Färöern das Stadion stimmlich fest im Griff. Soviel zum Thema Support. [br](Diese Nachricht wurde am 17.10.02 um 19:06 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stimmung ;)

Beitrag von VFB-fan »

@Hulle ich war zwar nur am fernseher aber habe die auch gehört vom spielmannszug gehört während des spiels und fand das eigentlich ganz gut brachte mehr stimmung, natürlich wenn man die vor der nase hat ist das nervig gebe ich zu. <br>Aber ich finde das mit der trommel nicht schlecht so macht man sich doch auch mehr bemerkbar aber man muss erstmal jemanden finden der das auch machen will und kann vor allendingen, sonst laufen die besucher eher aus dem stadion als ins stadion.<br>forza vfbBild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Benutzeravatar
Bierpirat
VfB-Superfan
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: OL-OST

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Bierpirat »

Lasst die Trommeln bloß im FP. Mir fliegen eh schon bei jedem Heimspiel die Ohren weg wenn der Block J loslegt.
Auch geistige Kastraten machen sich mit schriller Stimme bemerkbar

Online
Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Hulle »

@VfB-Fan: WAS die gespielt haben, war das Problem...
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Sandra »

@Bierpirat: HaHa...

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Stimmung ;)

Beitrag von schawi »

Mahlzeit,<br>ich geb da dem bierpiraten recht die Stimmung ist im Marschweg echt <br>dürftig.<br>Komischerweise isse Auswärts echt immer besser.<br>Das mit den Trommeln bringt da eher nix also lasst se ruhig zu Hause.<br><br>schawi

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Stimmung ;)

Beitrag von schawi »

Maussschruber,<br>Ich hab  das Gefühl das 200Leute Auswärts MEHR Stimmung veranstalten als wenn 2000 im Marschweg sind wobei dort der Gesang absolut nicht ankommt.<br><br>Wenn die Gegengrade überdacht wäre........<br>wäre Klasse, beispiel trier sehr feine stimmung dort unter dem dach.<br><br>schawi

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Senf »

Ich glaube, dass mit dem Dach wurde vor geraumer Zeit genug diskutiert. Wäre geil, aber kaum realisierbar.<br><br>Zum Trommeln und Trommelern: Ist irgendwie kuttig (nichts gegen Kutten) aber gehört nicht zu Oldenburg, vor allem, da wir keine Kutten (bis auf eine, die ich am So gesehen habe) mehr haben. Anstatt zu Trommeln, kann man besser kreative Gesänge anstimmen, anstatt sich von den (monotonen) Schlägen eines Trommler verbal führen zu lassenHier mal ein Beispiel, wie ich mir den Zukünftigen Support vorstelle.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Senf »

Ooops, doppelt gemoppelt... [br](Diese Nachricht wurde am 21.10.02 um 16:56 von Senf geändert.)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Praseodym
VfB-Megafan
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten
Kontaktdaten:

Re: Stimmung ;)

Beitrag von Praseodym »

naja senf...<br><br>ich könnte mir das ganze noch temperamentvoller <br>vorstellen......Bild <br>aber dann mit sehr vielen leuten und einem lied<br>wie z.B. "Wir sind die Macht vom Marschweg"<br>oder ähnliches eindruckhinterlassendes...Bild

______________________________________________________________

Bild

Antworten