Aktion des SV Meppen

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Aktion des SV Meppen

Beitrag von Peupi »

Grün als Farbe der Hoffnung für den SV Meppen<br><br>Um 19:12 Uhr soll das Rund des Meppener Emslandstadions am Sonntag die Farbe Grün tragen. Jeder Besucher des Spitzenspiels zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg (Anpfiff um 18:00 Uhr) soll mit einem grünen Blatt Papier ausgestattet werden. Der Verein und seine Fans wollen damit ein Zeichen des stillen Protestes gegen die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes setzen, die Bewerbungsunterlagen des SV Meppen für die Regionalliga nicht im Lizensierungsverfahren zu berücksichtigen. "Grün ist die Farbe der Hoffnung. Wir hoffen weiterhin, dass die Entscheidung über den Aufstieg in die Regionalliga Nord auf dem grünen Rasen fällt", kommentiert der SVM-Vorstand die Idee. Mehr als 5.000 Blatt Papier werden am Sonntag bereitgestellt und sollen von den Zuschauern zu einer Uhrzeit, die das Gründungsjahr des emsländischen Traditionsvereins widerspiegelt, hochgehalten werden und den Deutschen Fußball-Bund dadurch um "Grünes Licht" für die Lizenzerteilung bitten.<br><br>"Die Entscheidung aus Frankfurt hat im Emsland und weit darüber hinaus Wellen geschlagen. Wir haben viele Reaktionen aus ganz Deutschland erfahren, die ihre Enttäuschung äußerten und uns den Aufstieg wünschten", berichtet SV-Vizepräsident Christoph Hoge von den Erlebnissen des Vorstandsgremiums in den letzten Tagen. "Das Emsland bittet den DFB um Verständnis", so könnte das Motto des Sonntagabends lauten. Dazu hat der Verein die emsländischen Vertreter in Bundestag und Landtag eingeladen. Die Mitglieder des Landtages Elke Müller (SPD), Karin Stief-Kreihe (SPD), Heinz Rolfes (CDU) und Bernd Busemann (CDU) sowie die Bundestagsabgeordneten Monika Heubaum (SPD), Reinhold Robben (SPD), Rudolf Seiters (CDU) und Hermann Kues (CDU) werden im Emslandstadion erwartet. Landrat Hermann Bröring hatte schon im Vorfeld seinen Besuch des Oberliga-Derbys zugesagt. Daneben haben sich drei Kamerateams angekündigt, die Emotionen und Stimmungen im Emsland nach dem Schock aus Frankfurt einfangen wollen.  <br><br>Ebenfalls eingeladen wurde der Rechtsanwalt Christoph Schickardt, der sich der Beschwerde des SV Meppen gegen die Nichtberücksichtigung der Lizenzunterlagen angenommen hat. Nach einer ersten Sichtung der Unterlagen äußerte der renomierte Anwalt, der beim DFB "ein und aus geht" nach Aussage von SVM-Schatzmeister Jürgen Berger verhaltenen Optimismus. SVM-Präsident Dr. Frank Jehn betonte ausdrücklich, dass die für Sonntag geplante Aktion nicht als Abschieben des "Schwarzen Peters" an den DFB oder den Insolvenzverwalter verstanden werden soll: "Es hilft uns, und mit uns meine ich den gesamten Verein, nicht weiter, Schuldige zu suchen. Der Verein und die Region haben in den letzten Monaten zu einem Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Gemeinschaftssinnes zurück gefunden, das in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten war. Das wollen wir am Sonntag dokumentieren." <br><br>Guido van Zoest

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Aktion des SV Meppen

Beitrag von Roberto »

Peupi hat geschrieben:Grün als Farbe der Hoffnung für den SV Meppen

Um 19:12 Uhr soll das Rund des Meppener Emslandstadions am Sonntag die Farbe Grün tragen. Jeder Besucher des Spitzenspiels zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg (Anpfiff um 18:00 Uhr) soll mit einem grünen Blatt Papier ausgestattet werden. Der Verein und seine Fans wollen damit ein Zeichen des stillen Protestes gegen die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes setzen, die Bewerbungsunterlagen des SV Meppen für die Regionalliga nicht im Lizensierungsverfahren zu berücksichtigen. "Grün ist die Farbe der Hoffnung. Wir hoffen weiterhin, dass die Entscheidung über den Aufstieg in die Regionalliga Nord auf dem grünen Rasen fällt", kommentiert der SVM-Vorstand die Idee.
Ich wusste doch, dass das noch irgendwo war. Vielleicht etwas für die riesige Fanschar von Nordhorn?

Antworten