Neues Stadion in Groningen

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Neues Stadion in Groningen

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich weiss, ich weiss, eigentlich hat der Beitrag hier überhaupt nix zu suchen. Ich wusste aber nicht, wo ich ihn sonst hinsetzen sollte. Ausserdem kann er ja parallel zu unserem Workshop stehen und Groningen ist schließlich Oldenburgs Partnerstadt.<br>Zum Thema:<br><br>Hat sich schon mal jemand angeschaut, was die Kollegen aus Groningen sich jetzt in die Stadt setzen? Ab Frühjahr 2002 soll Baubeginn sein und zur Saion 2004/2005 soll der FC Groningen in der neuen Arena spielen. Was haltet ihr von diesem Modell? <br><br>Bericht auf http://www.stadionwelt.de<br>und<br>Bericht auf einer netten Fanseite
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion in Groningen

Beitrag von blauerkranich »

Ja, so ungefähr wären wohl auch die Vorstellungen einiger Herrschaften für's Donnerschwee-Gelände, nur daß die schlicht das Stadion dabei vergessen würden! Bild
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Neues Stadion in Groningen

Beitrag von Dino »

Sehr eindrucksvoll, wenngleich etwas gewöhnungsbedürftig! Wenn man dann noch weiß, daß die Holländer ein Bauprojekt in der gleichen Zeit fertigstellen, die die Deutsche Bürokratie für die Erteilung aller Auflagen usw. benötigt ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Neues Stadion in Groningen

Beitrag von Godzilla77 »

Wowh, sieht ja spektakulär aus. Fast schon Raumschiff-Orion-Style. Wenn man sich dagegen die Arschweg-Ruine ansieht...schnüff..<br>Selbst das Stadion in Machatschkala/Dagestan, auch Partnerstadt von Oldenburg ist besser.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Neues Stadion in Groningen

Beitrag von Ganja »

Und kosten tut's auch gerademal 30 Millionen Euro. 22500 Sitzplätze würden hier auch wohl reichen. Nur konnte ich da nicht rauslesen, wer da das Geld für aufbringt?!

Frodo
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Stadion in Groningen

Beitrag von Frodo »

Finanziert sich vielleicht aus den Einnahmen des integrierten Coffee-Shop (hat sich ja bei der EM bewährt um die englischen Hools ruhig zu halten ;-))

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Neues Stadion in Groningen

Beitrag von Senf »

Naja, mein Traumstadion sieht anders aus. Den ganzen Luxus braucht man nicht. Alles Schnickschnack. Mein Traumstadion (das VfB-Stadion bei mir in Anstoss 2) sollte so aussehen:<br>-direkt am Platz<br>-an den Geraden jeweils 6000 Sitzplätze: 12000<br>-Heimkurve      8000 Stehplätze        :  8000   <br>-andere Kurve 2500 Stehplätze (Gegner) :  2500<br>              3000 Sitzplätze          :  3000<br>                                       --------<br>                                         25500 <br>-alle Plätze überdacht und alles zusammen. Dach muss hallen (kein Segeltuch), am besten Dunkel(ist auch billig), bei durchsichtigem Dach geht, so finde ich, ein Stück Stionatmosphäre verloren. Flutlich und kleine LED-Anzeigetafel (kein Stadion TV).<br><br><br>Man könnte jetzt sagen, dass das Stadion ziemlich groß ist und das Werder eh zu viele zieht. Aber ich glaube, dass es trotzdem genug Besucher zieht. Mit dem Preis habe ich keine Ahnung, aber ich schätze, dass der Ground mit der Bauweise wie in WHV auf etwas mehr als 15.000€ belaufen würde. Jedoch wäre es nicht für Donnerschwee geeignet. Eher für hinter der Weser-Ems-Halle. Vielleicht wäre es auch fürd die Stadt eine Idee Wert. Mit dem Idioten-Dom zusammen könnte man dort so eine Art Sportpark aufmachen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten