Spendenaktion für den Kältebus 2021

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Spendenaktion für den Kältebus 2021

Beitrag von Malle »

Liebe VfB Fans, liebe Oldenburgerinnen und Oldenburger,

der Winter rückt näher und schon jetzt fallen die Temperaturen oft genug dem Gefrierpunkt entgegen. In Zeiten einer globalen Pandemie, die unser Land und unsere schöne Huntestadt weiter im Griff hat, trifft es in diesen Tagen Wohnungs- und Obdachlose wieder besonders hart. Im vergangenen Januar wurde am Oldenburger Hauptbahnhof ein Obdachloser tot aufgefunden.

Um den Menschen, die es am dringendsten benötigen, zu helfen, sind die Johanniter mit einem Kältebus in Oldenburg unterwegs. Zwischen November und März stehen die Helferinnen und Helfer zwei Mal wöchentlich am Bahnhof und versorgen Bedürftige mit dringend benötigten warmen Klamotten und Lebensmitteln.
Um die Helferinnen und Helfer zu unterstützen, sammeln wir als Fanszene des VfB Oldenburg zusammen mit unserem Verein in diesem Jahr Klamotten- und Lebensmittelspenden. Bereits im Jahr 2018 wurden von Fans des VfB Klamottenspenden gesammelt, damals kamen mehr als zwei Autoladungen zusammen. Außerdem werden wir Geldspenden für das Tierheim Oldenburg sammeln.

Ihr findet uns vor den letzten Heimspielen des Jahres auf dem Vorplatz des Marschwegstadions:

Sonntag, 28.11.2021 gegen den Lüneburger SK
Sonntag, 12.12.2021 gegen den HSC Hannover


Benötigt werden winterfeste Klamotten, Schuhe, Decken, Handschuhe etc. Achtet bitte auf den Zustand der Klamotten, sie sollten in jedem Fall noch tragbar sein.

Außerdem werden auch Lebensmittel benötigt, diese sollten verpackt und nicht abgelaufen sein.
Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine Nachricht schicken. Natürlich stehen wir auch an den jeweiligen Spieltagen für Rückfragen zur Verfügung. Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Spenderinnen und Spendern und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit. Kommt gesund ins neue Jahr und passt auf euch auf!
Dateianhänge
klamottensammlung.jpg
klamottensammlung.jpg (685.13 KiB) 5438 mal betrachtet

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Spendenaktion für den Kältebus 2021

Beitrag von Toni Tore »

Schöne Sache. Danke!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten