Spendenaufruf für Obdachlose

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Malle »

Moin VfBer!

Der Winter hat auch diesem Jahr unsere schöne Stadt erreicht und es gibt leider immer noch zu viele Menschen die ohne Bleibe, Unterkunft oder warmen Rückzugsort auf der Straße den kalten Temperaturen ausgeliefert sind. Diese Menschen sind auf jede Hilfe angewiesen und deshalb haben wir, die Gruppen von SubUrban und den Ammerländer Jungs, uns in diesem Jahr dazu entschieden einen Spendenaufruf zu starten. Beim Heimspiel gegen Hannover 96 II am 09.12.2018 stehen wir deshalb mit einem Stand an der Haupttribüne beim Block A um eure Spenden entegegen zu nehmen. Weitere Infos und was alles benötigt wird findet ihr im Flyer unten. Sagt euren Freunden und Familien Bescheid, mistet euren Kleiderschrank aus und teilt diesen Aufruf am besten! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Vielen Dank und Forza VfB!
Dateianhänge
IMG-20181129-WA0026.jpg
IMG-20181129-WA0026.jpg (245.94 KiB) 10775 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Malle am 29.11.2018 20:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von hamaha »

Oh man, ist das billige rechte Agitation!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Malle »

hamaha hat geschrieben:Oh man, ist das billige rechte Agitation!
Entweder hast du ein ziemlich trauriges Leben, das du über eine solche Aktion herziehen musst oder du bist einfach paranoid. Aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Du bist aber natürlich auch herzlich dazu eingeladen zum Stand zu kommen und deine Meinung zum ausdruck zu bringen.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von hamaha »

Was hat das mit Fußball zu tun?

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Malle »

Wie gesagt, du kannst gerne zum Stand kommen, dann erkläre ich dir gerne unsere Anliegen. Auf deine Forentrollerei habe ich keine Lust.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von hamaha »

Du hast doch angefangen für trolligen Unfug zu werben.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Malle »

:wink:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Oldenburger79 »

Was daran rechts sein soll erschließt sich mir auch nicht. Also sind all jene die Obdachlosen nicht helfen links?

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Malle »

Bitte keine politischen Diskussionen anfangen hier. Wer spenden möchte tut das, wer es nicht möchte (aus welchen Gründen auch immer) soll es eben lassen. Oder es auf anderen Wegen tun.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von hamaha »

Oldenburger79 hat geschrieben:Was daran rechts sein soll erschließt sich mir auch nicht. Also sind all jene die Obdachlosen nicht helfen links?
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/ ... nitiativen" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pawo
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 05.11.2015 20:58

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von pawo »

hamaha hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Was daran rechts sein soll erschließt sich mir auch nicht. Also sind all jene die Obdachlosen nicht helfen links?
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/ ... nitiativen" onclick="window.open(this.href);return false;
Verstehe nicht was dein Beitrag mit unserer Aktion bzw. deiner Zitierung zutun hat. Wir möchten Kleidung für Obdachlose und bedürftige Menschen spenden (wie du hoffentlich Maltes Text sowie unserem Flyer entnehmen kannst). Die Nationalität sollte bei der Auswahl keine Rolle spielen. Außerdem wäre es mir neu, dass Oldenburg ausschließlich deutsche Obdachlose besitzt.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Toni Tore »

Bestimmt werde ich die Frage bereuen, aber: Was ist daran jetzt wieder schlecht?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von PiR »

Ich habe neulich irgendwo einen Auftritt von Dominik Bloh gesehen, der das Buch: Unter Palmen aus Stahl geschrieben hab. Es geht um seine Lebensgeschichte und wie er selbst auf der Straße gelandet ist und dort gelebt hat. Ich fand's sehr bewegend und das Buch rückt das Leben der Obdachlosen nochmal in ein anderes Licht. Auch das Thema Kälte spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Bedürftigen Menschen helfen ist richtig. Und zwar immer.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von jayjay »

pawo hat geschrieben:
hamaha hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:Was daran rechts sein soll erschließt sich mir auch nicht. Also sind all jene die Obdachlosen nicht helfen links?
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/ ... nitiativen" onclick="window.open(this.href);return false;
Verstehe nicht was dein Beitrag mit unserer Aktion bzw. deiner Zitierung zutun hat. Wir möchten Kleidung für Obdachlose und bedürftige Menschen spenden (wie du hoffentlich Maltes Text sowie unserem Flyer entnehmen kannst). Die Nationalität sollte bei der Auswahl keine Rolle spielen. Außerdem wäre es mir neu, dass Oldenburg ausschließlich deutsche Obdachlose besitzt.
Ohne dass ich die Aktion als solche kommentieren möchte, solltest du die Wortwahl überdenken. Niemand "besitzt" andere Menschen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Schwede »

Holy Shit! Alles etwas niedriger hängen, dann ist erstmal allen geholfen.

Und wenn man ein (politisches) Anliegen hat, dann sollte man soweit vom Leben darauf vorbereitet sein, dass man sich nicht gleich mit seinem ersten Satz komplett unmöglich macht und "seiner Sache" damit mehr schadet als hilft.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Lyrico »

Südschwede hat geschrieben:Holy Shit! Alles etwas niedriger hängen, dann ist erstmal allen geholfen.

Und wenn man ein (politisches) Anliegen hat, dann sollte man soweit vom Leben darauf vorbereitet sein, dass man sich nicht gleich mit seinem ersten Satz komplett unmöglich macht und "seiner Sache" damit mehr schadet als hilft.
Vergiss es. Einige Menschen werden es nicht verstehen wie eigene Aussagen wirken (egal wie gut sie für die eigene Sache gemeint waren)
Nur der VfB

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von VfB 1897er »

Tolle Aktion, jeder, der möchte kann nach Herzenslust unterstützen. Für wen das nichts ist, der engagiert sich gerne anderweitig!

P.S.: DANKE, PiR!
PiR hat geschrieben:Bedürftigen Menschen helfen ist richtig. Und zwar immer.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Ggaribaldi »

Gehen Geldspenden auch?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Feuerlein »

Man kann die Sachen, wenn man keine Lust hat das mit ins Stadion zu nehmen, auch direkt an den wohnungslosen Aufenthalt ehnernstr Ecke nadorster Str geben. Oder bei der Bahnhofsmission fragen (da auch gern pn an mich, da ich da ehrenamtlich arbeite).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Spendenaufruf für Obdachlose

Beitrag von Malle »

http://vfb-oldenburg.de/vfb-fans-wollen-helfen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesperrt