Hilfe für eine Familie

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
hoeness
VfB-Megafan
Beiträge: 317
Registriert: 29.10.2009 11:46

Hilfe für eine Familie

Beitrag von hoeness »

Moin

Ich wende mich an euch mit einem persönlichen, mir sehr wichtigen Anliege.  Ich weiß, dass es schwierig wird, dass es viele Vorurteile gibt, und dass nicht jeder dem Thema offen gegenübersteht. Trotzdem hoffe ich auf eure Unterstützung.

Es geht darum eine Wohnung/Haus für eine Großfamilie zu finden.

Worum geht es? Warum will ich helfen?

Zwei der neun Kinder dieser Familie sind Schüler bei mir. Ich begleite sie seit sie in Deutschland sind. Die beiden Jungs und auch ihre weiteren Geschwister haben sich sehr gut integriert, sie sprechen schon gut Deutsch, haben Freunde gefunden, gehen in Sportvereine und träumen von Karrieren als Profifußballer oder Arzt. Sie mussten zum Teil ohne ihre Eltern aus dem Irak fliehen und haben einiges hinter sich. Die Eltern kamen erst vor 6 Monaten nach Deutschland und seit etwa 4 Monaten leben jetzt endlich alle zusammen in einer 3 Zimmer Wohnung innerhalb einer Flüchtlingsunterkunft. Aus dieser Unterkunft müssen sie ausziehen, da sie mittlerweile als anerkannte Flüchtlinge gelten. Da bislang aber keine passende Wohnung gefunden werden konnte droht ihnen nun, dass sie Oldenburg verlassen müssen. Das würde, gerade für die Kinder die schon länger hier sind, hier zur Schule gehen, einen Ausbildungsplatz gefunden haben und sich heimisch fühlen, erneut eine drastische Veränderung bedeuten. Sie müssten wieder einmal von vorne beginnen. Dies möchte ich verhindern!

Wenn du also jemanden kennst der eine Wohnung/Haus zu vermieten hat und sich nicht davor scheut eine Großfamilie aufzunehmen, dann melde dich bitte bei mir.

Gesucht wird:
Wohnung/Haus für 11 Personen im Stadtgebiet Oldenburg / ab 4 Zimmer/ Miete zahlt das Amtsgericht

Danke schon mal
Blau-weiße Grüße
Frauke

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für eine Familie

Beitrag von ewigfan »

AMTSGERICHT?
ehrlich?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

hoeness
VfB-Megafan
Beiträge: 317
Registriert: 29.10.2009 11:46

Re: Hilfe für eine Familie

Beitrag von hoeness »

Oh Autokorrektur :lol:
Sollte nur "Amt" heißen

Antworten