VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von BöllerB »

Netter Vorschlag, aber PiR hat vollkommen Recht: die Finanzierung des Films ist noch lange nicht über die Startnext Spenden abgedeckt. Sämtliche Einnahmen des Kalenders kommen der Realisierung des Films zugute. Und diejenigen, die bei Startnext gespendet haben, werden ja bereits durch die selbst auserwählten Artikel als Dankeschön belohnt.

Der Kalender ist auch weiterhin erhältlich.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von kalimera »

Zwischen Himmel und Hölle

Oldenburg Die Dokumentation über Tennis Borussia („God save TeBe“) zeigt Werkstattfilm am Mittwoch, 5. Oktober, im Rahmen der Filmreihe zum Projekt „Zwischen Himmel und Hölle – 120 Jahre VfB Oldenburg“. Regisseur Johannes Blankenstein ist während der Vorführung (ab 19.30 Uhr) im Kinoladen an der Wallstraße 24 anwesend und beantwortet im Anschluss Fragen zum Film.

Die Dokumentation „God save TeBe“ ist ein Film von Fans für Fans des Fußballvereins Tennis Borussia Berlin (TeBe). Nach zwei Spielzeiten in den 70er Jahren in der Bundesliga, fristet TeBe nach zwei Insolvenzen im Jahr 2015 sein Dasein in der Berlin-Liga, der 6. Liga im deutschen Ligasystem. Die zentrale Frage des Films lautet: Was motiviert die Fans von TeBe, ihrer Mannschaft jahrelang die Treue zu halten? Eintritt: 8 Euro.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 56591.html

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von der neue cody »

eine spende sollte genau sein, was es besagt, nämlich eine spende. gäbe es eine gegenleistung, wäre es keine spende. kalender, son quatsch. sogar diese namensnennung finde ich albern und die dvd und private vor-aufführung und sich in den arsch kriechen lassen. keine kritik an dir böller, so muß man es vermutlich machen, denke schon, diese herangehensweise ist finanziell sinnvoll, der ursprüngliche sinn einer spende aber wird dadurch verwässert. ist vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß, wobei möglicherweise war es auch nie wirklich anders.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von BöllerB »

der neue cody hat geschrieben:. ist vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß, wobei möglicherweise war es auch nie wirklich anders.
Das ist eine durchaus interessante Frage. Ich glaube, man muss den Leuten schon etwas bieten, damit sie überhaupt etwas spenden. Sonst kommt man heutzutage nicht weit. Selbst bei meiner Arbeit ist das zum Teil so. Ich bin froh, dass es am Ende kurz vor knapp noch geklappt hat und allen dankbar, die das Projekt letztlich ermöglicht haben.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ihr denkt zu viel nach.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von JanW »

Was ist das fürn Bullshit? Wir spenden das Geld, damit am Ende ein richtig geiler Film über den VfB herauskommt. Was willste denn noch? Manche Menschen haben einen sehr langen Schatten.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von Johann Ohneland »

der neue cody hat geschrieben:eine spende sollte genau sein, was es besagt, nämlich eine spende. gäbe es eine gegenleistung, wäre es keine spende. kalender, son quatsch. sogar diese namensnennung finde ich albern und die dvd und private vor-aufführung und sich in den arsch kriechen lassen. keine kritik an dir böller, so muß man es vermutlich machen, denke schon, diese herangehensweise ist finanziell sinnvoll, der ursprüngliche sinn einer spende aber wird dadurch verwässert. ist vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß, wobei möglicherweise war es auch nie wirklich anders.
Das mag auch daran liegen, dass Plattformen wie startnext nicht unbedingt reine Spendenplattformen, sondern Finanzierungsplattformen sind. Entspricht dementsprechend mehr dem amerikanischen Verständnis, dass einen Investment auch eine Gegenleistung gegenüber stehen sollte. Es können sich Projekte um Geld bewerben, die von traditionellen Kreditgebern aufgrund des zu geringen Umfangs oder des zu großen Risikos keine Mittel erhalten würden. Rein ökonomisch betrachtet haben ja die meisten Spender bzgl. des VfB-Films einfach den Kauf der DVD vorgezogen und so der Produktion Geld zur Verfügung gestellt, in der Hoffnung ein gutes Produkt zu erhalten. Kapitalismus hat halt die Tendenz so ziemlich alles zu Waren zu machen. Auch die Unterstützung eines Filmprojektes, über seinen Lieblingsverein. Allerdings hat das Ganze natürlich auch noch eine emotionale Komponente, weshalb auch größere Beträge dabei waren, die sicherlich zur reinen Unterstützung einer sympathischen Idee gedacht waren. Diese wären wahrscheinlich auch ohne größere Gegenleistung als einfach nur den Film zu sehen erfolgt.

Unabhängig von dieser Kleindebatte zählt aber für mich, dass dieses tolle Projekt verwirklich werden kann, wofür man den Verantwortlichen nicht genug danken kann.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Unabhängig von dieser Kleindebatte zählt aber für mich, dass dieses tolle Projekt verwirklich werden kann, wofür man den Verantwortlichen nicht genug danken kann.
aber hallo. solches engagement ist ein glücksfall für den verein und seine anhänger.
Das V steht für GmbH

Online
Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von Toni Tore »

Ich freue mich einfach auf meine DVD und danke für das Engagement.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich möchte, dass mein Name im Abspann gesungen wird.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von BöllerB »

Reminder: heute Abend läuft der TeBe Film bei Werkstattfilm. Erst Film gucken und dann Bier trinken und anschließend Klönschnack mit dem Regisseur (wobei saufen könnt ihr auch schon währenddessen). Bis dann!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von Johann Ohneland »

Wie lang geht der Film ungefähr? Bin heute zufällig in der Stadt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von kalimera »

Johann Ohneland hat geschrieben:Wie lang geht der Film ungefähr? Bin heute zufällig in der Stadt.
Mittwoch, 5. Oktober 19:30 - 22:00 (UTC+02)
Beginnt in etwa 6 Stunden
https://www.facebook.com/events/1802162036664692/

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von Johann Ohneland »

Danke :D
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von BöllerB »

107 Minuten plus Nachspielzeit und Verlängerung (Bier)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von Marco »

Bei mir hängen Teile des Kalenders bereits an der Wand. :wink:
Dateianhänge
DSC_0002.JPG
DSC_0002.JPG (216.61 KiB) 7946 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von BöllerB »

Sehr schön :-)

Der Kalender ist übrigens immer noch erhältlich...

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von BöllerB »

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 2&__tn__=C" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von Kane »

Juhu es ist soweit !

https://www.facebook.com/zwischenhimmel ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

"+++Filmpremiere am 20. Oktober 2017+++
Wir freuen uns, euch hiermit das Datum für die offizielle Filmpremiere bekanntgeben zu können: 20. Oktober 2017, 19 Uhr, Kulturzentrum PFL
Weitere Infos zum Kartenvorverkauf folgen in Kürze!"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg: 120 Jahre im Film

Beitrag von Toni Tore »

:D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten