1958

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Professor
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2011 10:34

1958

Beitrag von Professor »

Bin VfB-Fan seit 1958 (kein Tippfehler; erstes gesehenes Spiel gegen Germania Leer). Lebe jetzt in Bremen-Nord. Was lag da näher als gestern mit meinem Sohn den VfB in Osterholz-Scharmbeck anzuschauen. Schöner Sieg, mieses Wetter, aber immerhin überdachter Stehplatz (Baum). Besonders gefallen hat mir der Song aus der Maximo Liederfibel "Von Donnerschwee nach Liverpool, von Liverpool nach Rom, von Rom zurück nach Donnerschwee, denn da sind wir zuhaus." Na ja, eben Fan seit 1958.

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: 1958

Beitrag von Bankwärmer »

Tja, so ein Verein lässt einen nicht los. Trotzdem möchte ich als VfB-Fan dessen Mutter 1958 noch nicht mal geboren war, mich erdreisten und korrigieren: Der Song lautet richtigerweise: Von Donnerschwee nach Liverpool, von Liverpool nach Rom(scheiß Rom!), von Rom zurück nach Donnerschwee, ja da spielt VfB (Oldenburg)! :P
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Professor
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2011 10:34

Re: 1958

Beitrag von Professor »

... bin auch im Alter noch lernfähig; danke für die Korrektur!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 1958

Beitrag von Roberto »

Gute Aktion, ich bin dabei!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1958

Beitrag von Soccer_Scientist »

Professor hat geschrieben:Bin VfB-Fan seit 1958 (kein Tippfehler; erstes gesehenes Spiel gegen Germania Leer). Lebe jetzt in Bremen-Nord. Was lag da näher als gestern mit meinem Sohn den VfB in Osterholz-Scharmbeck anzuschauen. Schöner Sieg, mieses Wetter, aber immerhin überdachter Stehplatz (Baum). Besonders gefallen hat mir der Song aus der Maximo Liederfibel "Von Donnerschwee nach Liverpool, von Liverpool nach Rom, von Rom zurück nach Donnerschwee, denn da sind wir zuhaus." Na ja, eben Fan seit 1958.
Irgendwann im Laufe der Saison werden wir wohl auch wieder Heimspiele im Marschwegstadion austragen können. Dann übrigens mit einer Laufbahn, nach der sich Freund und Feind die Finger lecken wird. Bremen-Nord ist nicht weit und wir freuen uns über jeden Diaspora-Oldenburger, der den Weg zurück in den heimischen Schoß findet.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: 1958

Beitrag von DjMars »

Professor hat geschrieben:... bin auch im Alter noch lernfähig; danke für die Korrektur!
Wenn wir schon beim korrigieren sind: Ich glaube das Heftchen hieß Maximo Lider Fibel. :wink:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: 1958

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Bankwärmer hat geschrieben:Tja, so ein Verein lässt einen nicht los. Trotzdem möchte ich als VfB-Fan dessen Mutter 1958 noch nicht mal geboren war, mich erdreisten und korrigieren: Der Song lautet richtigerweise: Von Donnerschwee nach Liverpool, von Liverpool nach Rom(scheiß Rom!), von Rom zurück nach Donnerschwee, ja da spielt VfB (Oldenburg)! :P
Hieß es schon immer Scheiß Rom oder erst seit paar Jahren?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 1958

Beitrag von Roberto »

erst seit ein paar Jahren

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: 1958

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Wollte gerade sagen, mir da so das wir es von hinten 2006 - 2007 immer reingeschrien haben und dann wurde es irgendwie übernommen...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 1958

Beitrag von Roberto »

Ja

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: 1958

Beitrag von der neue cody »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wollte gerade sagen, mir da so das wir es von hinten 2006 - 2007 immer reingeschrien haben und dann wurde es irgendwie übernommen...
ihr seid die größten
Das V steht für GmbH

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: 1958

Beitrag von das-zwölfte-bier »

der neue cody hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wollte gerade sagen, mir da so das wir es von hinten 2006 - 2007 immer reingeschrien haben und dann wurde es irgendwie übernommen...
ihr seid die größten
Das wir die größten haben wussten wir , aber die größten sind wir nicht, das wäre zuviel des guten.. :wink:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: 1958

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wollte gerade sagen, mir da so das wir es von hinten 2006 - 2007 immer reingeschrien haben und dann wurde es irgendwie übernommen...
Wieso eigentlich??

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: 1958

Beitrag von das-zwölfte-bier »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wollte gerade sagen, mir da so das wir es von hinten 2006 - 2007 immer reingeschrien haben und dann wurde es irgendwie übernommen...
Wieso eigentlich??
Diese Frage wurde noch nicht thematisiert, sehr gut. Ich werde mal Rücksprache halten wieso es so gemacht wurde.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten