Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sascha12 hat geschrieben:Ich habe andere Probleme als gegen "den modernen Fußball" (was auch immer damit gemeint ist) zu wettern.....
Viel Spaß beim Turnier!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Senf »

Um es mal so auszudrücken: Das ein Teil der Fanszene an diesem Turnier aufkreuzen wird ist keine unüberlegte Entscheidung. Es wurde bei uns im Vorfeld teilweise kontrovers diskutiert und sich dafür entschieden das Hallenturnier geschlossen zu besuchen, denn es bietet sich die Möglichkeit an, viele Leute, die sonst nicht im MWS sind und in der Halle sitzen, für den VfB und die Oldenburger Fanszene zu begeistern. Wir wissen auch, dass wir damit in den Eventcharakter der Veranstaltung mit eingespannt werden aber schlussendlich steht hierbei der positive Aspekt im Vordergrund, auch wenn dies nicht zu einer platten Attitüde gehört, die hier konstruiert versucht wird. Letztendlich mussten für die Entscheidung das Turnier geschlossen zu besuchen, viele über ihren eigenen Schatten zu springen und Eitelkeiten hinter sich lassen. Wir wissen auch, dass wir wahrscheinlich von anderen Leuten/Gruppen Spott ernten könnten aber die Entscheidung, das Turnier zu besuchen, ist aus unserer Sicht die Richtige.

Zum Thema modernen Fußball: Es wurde DAS SPIEL verkauft! - darüber sollte mal ernsthaft nachgedacht werden, denn das wiegt viel schwerer als ein Hallenturnier und ich glaube mal nicht, dass ein Aufflammen dieser Diskussion im allgemeinen Interesse ist, denn es gibt momentan für uns wichtigere Baustellen.

Zum Thema Geschlossenheit und blaue Klamotten:
Nein, hierbei steht kein militärisches Gedenke im Vordergund, viel mehr können wir damit zeigen, wie groß die Oldenburger Anhängerschaft ist. Klar, wir setzen uns von den übrigen Hallenbesuchern wahrscheinlich ab (was wir als VfBer sowieso schon auf einer anderen Ebene tun). Wenn aber alle VfBer mitziehen, können wir dadurch ein mehr als positives Signal setzen. Denn egal ob T-Shirt, Trikot, Bodypainting, Jeanswesten (ich wäre begeistert :) ), Spaghettitop oder KaputrägerIn: Wir repräsentieren gemeinsam mit dieser Aktion die Farben unseres geliebten Vereins. Es wäre eine geile Sache wenn sich viele bei dieser Aktion anschließen würden.

Ach ja, das Teilnehmerfeld ist auch nicht schlecht.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Rocksteady »

"Alle in die WE-Halle - Alle in Blau"


Nicht in schwarz?! :mrgreen:

Senf: Zum Thema Geschlossenheit und blaue Klamotten:
Nein, hierbei steht kein militärisches Gedenke im Vordergund, viel mehr können wir damit zeigen, wie groß die Oldenburger Anhängerschaft ist. Klar, wir setzen uns von den übrigen Hallenbesuchern wahrscheinlich ab (was wir als VfBer sowieso schon auf einer anderen Ebene tun). Wenn aber alle VfBer mitziehen, können wir dadurch ein mehr als positives Signal setzen. Denn egal ob T-Shirt, Trikot, Bodypainting, Jeanswesten (ich wäre begeistert ), Spaghettitop oder KaputrägerIn: Wir repräsentieren gemeinsam mit dieser Aktion die Farben unseres geliebten Vereins. Es wäre eine geile Sache wenn sich viele bei dieser Aktion anschließen würden.

Ach ja, das Teilnehmerfeld ist auch nicht schlecht.

Aha....Schade, bei regulären Punktspielen scheint dass aber eine bestimmte Gruppe nicht zu interessieren. Obwohl ich das Motiv wirklich gut finde! Warum jetzt also so inkonsequent?

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Rocksteady »

Neptun hat geschrieben:Gibt es in Oldenburg eigentlich schon ein Futsalverein?
Oder besser gefragt gibt es in Deutschland schon eine Meisterschaft die vom DFB anerkannt wird?

Dieser FIFA-DRECK?!

Eine Diskussion nicht würdig.

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Zimtgebaeck »

Rocksteady hat geschrieben:"Alle in die WE-Halle - Alle in Blau"


Nicht in schwarz?! :mrgreen:

Senf: Zum Thema Geschlossenheit und blaue Klamotten:
Nein, hierbei steht kein militärisches Gedenke im Vordergund, viel mehr können wir damit zeigen, wie groß die Oldenburger Anhängerschaft ist. Klar, wir setzen uns von den übrigen Hallenbesuchern wahrscheinlich ab (was wir als VfBer sowieso schon auf einer anderen Ebene tun). Wenn aber alle VfBer mitziehen, können wir dadurch ein mehr als positives Signal setzen. Denn egal ob T-Shirt, Trikot, Bodypainting, Jeanswesten (ich wäre begeistert ), Spaghettitop oder KaputrägerIn: Wir repräsentieren gemeinsam mit dieser Aktion die Farben unseres geliebten Vereins. Es wäre eine geile Sache wenn sich viele bei dieser Aktion anschließen würden.

Ach ja, das Teilnehmerfeld ist auch nicht schlecht.

Aha....Schade, bei regulären Punktspielen scheint dass aber eine bestimmte Gruppe nicht zu interessieren. Obwohl ich das Motiv wirklich gut finde! Warum jetzt also so inkonsequent?
Sei doch froh das es diesmal so ist und gut ist.

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Bankwärmer »

Rocksteady hat geschrieben:"Alle in die WE-Halle - Alle in Blau"


Nicht in schwarz?! :mrgreen:

Senf: Zum Thema Geschlossenheit und blaue Klamotten:
Nein, hierbei steht kein militärisches Gedenke im Vordergund, viel mehr können wir damit zeigen, wie groß die Oldenburger Anhängerschaft ist. Klar, wir setzen uns von den übrigen Hallenbesuchern wahrscheinlich ab (was wir als VfBer sowieso schon auf einer anderen Ebene tun). Wenn aber alle VfBer mitziehen, können wir dadurch ein mehr als positives Signal setzen. Denn egal ob T-Shirt, Trikot, Bodypainting, Jeanswesten (ich wäre begeistert ), Spaghettitop oder Kaputräger: Wir repräsentieren gemeinsam mit dieser Aktion die Farben unseres geliebten Vereins. Es wäre eine geile Sache wenn sich viele bei dieser Aktion anschließen würden.

Ach ja, das Teilnehmerfeld ist auch nicht schlecht.

Aha....Schade, bei regulären Punktspielen scheint dass aber eine bestimmte Gruppe nicht zu interessieren. Obwohl ich das Motiv wirklich gut finde! Warum jetzt also so inkonsequent?
Was hat das mit Inkonsequenz zu tun? Ich besitze halt nur schwarze Jacken, trage deswegen meistens schwarz, weil ist ja kalt und so. :wink: Im Sommer werde ich auch wieder in einem blauen T-Shirt kommen, genauso wie in der Halle. Da ist´s ja warm...
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bankwärmer hat geschrieben: Was hat das mit Inkonsequenz zu tun? Ich besitze halt nur schwarze Jacken, trage deswegen meistens schwarz, weil ist ja kalt und so.
Dann sollten wir mal zusammen zu Mode Bruns, damit Du was Vernünftiges zum Anziehen bekommst.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Bankwärmer »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben: Was hat das mit Inkonsequenz zu tun? Ich besitze halt nur schwarze Jacken, trage deswegen meistens schwarz, weil ist ja kalt und so.
Dann sollten wir mal zusammen zu Mode Bruns, damit Du was Vernünftiges zum Anziehen bekommst.
Danke Socci für dein romantisches Angebot zum gemeinsamen "Shoppen", aber ich hab genug Sachen zum Anziehen. :wink:
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von JanW »

Bankwärmer hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben: Was hat das mit Inkonsequenz zu tun? Ich besitze halt nur schwarze Jacken, trage deswegen meistens schwarz, weil ist ja kalt und so.
Dann sollten wir mal zusammen zu Mode Bruns, damit Du was Vernünftiges zum Anziehen bekommst.
Danke Socci für dein romantisches Angebot zum gemeinsamen "Shoppen", aber ich hab genug Sachen zum Anziehen. :wink:
er zahlt , weiß es nur noch nicht :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Rocksteady »

Bankwärmer hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:"Alle in die WE-Halle - Alle in Blau"


Nicht in schwarz?! :mrgreen:

Senf: Zum Thema Geschlossenheit und blaue Klamotten:
Nein, hierbei steht kein militärisches Gedenke im Vordergund, viel mehr können wir damit zeigen, wie groß die Oldenburger Anhängerschaft ist. Klar, wir setzen uns von den übrigen Hallenbesuchern wahrscheinlich ab (was wir als VfBer sowieso schon auf einer anderen Ebene tun). Wenn aber alle VfBer mitziehen, können wir dadurch ein mehr als positives Signal setzen. Denn egal ob T-Shirt, Trikot, Bodypainting, Jeanswesten (ich wäre begeistert ), Spaghettitop oder Kaputräger: Wir repräsentieren gemeinsam mit dieser Aktion die Farben unseres geliebten Vereins. Es wäre eine geile Sache wenn sich viele bei dieser Aktion anschließen würden.

Ach ja, das Teilnehmerfeld ist auch nicht schlecht.

Aha....Schade, bei regulären Punktspielen scheint dass aber eine bestimmte Gruppe nicht zu interessieren. Obwohl ich das Motiv wirklich gut finde! Warum jetzt also so inkonsequent?
Was hat das mit Inkonsequenz zu tun? Ich besitze halt nur schwarze Jacken, trage deswegen meistens schwarz, weil ist ja kalt und so. :wink: Im Sommer werde ich auch wieder in einem blauen T-Shirt kommen, genauso wie in der Halle. Da ist´s ja warm...
Hohoho, klopf klopf.... :roll:

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Zimtgebaeck »

Rocksteady wenn du im wirklichen Leben nur halb so viel mumm hättest wie hier im forum dann....

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Käsegeback »

Zimtgebaeck hat geschrieben:Rocksteady wenn du im wirklichen Leben nur halb so viel mumm hättest wie hier im forum dann....
seine arme sind waffen, aufpassen :D

Clo
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2008 21:36

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Clo »

wiess man schon ob man sich vorher irgendwo zusammenfindet und dann gemeinsam in die halle geht?

s3ek
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 15.04.2008 17:01
Wohnort: OL

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von s3ek »

Senf hat geschrieben:Um es mal so auszudrücken: Das ein Teil der Fanszene an diesem Turnier aufkreuzen wird ist keine unüberlegte Entscheidung. Es wurde bei uns im Vorfeld teilweise kontrovers diskutiert und sich dafür entschieden das Hallenturnier geschlossen zu besuchen, denn es bietet sich die Möglichkeit an, viele Leute, die sonst nicht im MWS sind und in der Halle sitzen, für den VfB und die Oldenburger Fanszene zu begeistern. Wir wissen auch, dass wir damit in den Eventcharakter der Veranstaltung mit eingespannt werden aber schlussendlich steht hierbei der positive Aspekt im Vordergrund, auch wenn dies nicht zu einer platten Attitüde gehört, die hier konstruiert versucht wird. Letztendlich mussten für die Entscheidung das Turnier geschlossen zu besuchen, viele über ihren eigenen Schatten zu springen und Eitelkeiten hinter sich lassen. Wir wissen auch, dass wir wahrscheinlich von anderen Leuten/Gruppen Spott ernten könnten aber die Entscheidung, das Turnier zu besuchen, ist aus unserer Sicht die Richtige.

Zum Thema modernen Fußball: Es wurde DAS SPIEL verkauft! - darüber sollte mal ernsthaft nachgedacht werden, denn das wiegt viel schwerer als ein Hallenturnier und ich glaube mal nicht, dass ein Aufflammen dieser Diskussion im allgemeinen Interesse ist, denn es gibt momentan für uns wichtigere Baustellen.

Zum Thema Geschlossenheit und blaue Klamotten:
Nein, hierbei steht kein militärisches Gedenke im Vordergund, viel mehr können wir damit zeigen, wie groß die Oldenburger Anhängerschaft ist. Klar, wir setzen uns von den übrigen Hallenbesuchern wahrscheinlich ab (was wir als VfBer sowieso schon auf einer anderen Ebene tun). Wenn aber alle VfBer mitziehen, können wir dadurch ein mehr als positives Signal setzen. Denn egal ob T-Shirt, Trikot, Bodypainting, Jeanswesten (ich wäre begeistert :) ), Spaghettitop oder KaputrägerIn: Wir repräsentieren gemeinsam mit dieser Aktion die Farben unseres geliebten Vereins. Es wäre eine geile Sache wenn sich viele bei dieser Aktion anschließen würden.

Ach ja, das Teilnehmerfeld ist auch nicht schlecht.
:!: :!: :!: 1000%ige Zustimmung! :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Zimtgebaeck »

Clo hat geschrieben:wiess man schon ob man sich vorher irgendwo zusammenfindet und dann gemeinsam in die halle geht?
Eventuell FP

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Rocksteady »

Zimtgebaeck hat geschrieben:Rocksteady wenn du im wirklichen Leben nur halb so viel mumm hättest wie hier im forum dann....
Du scheinst mich wirklich gut zu kennen. Und....ich weiss auch wie Du aussiehst, aber noch lange nicht weiss ich wer Du wirklich bist. Naja man muss den Menschen nicht gleich alles verraten. :wink:

ps. Nicht nur meine Arme sind Waffen, sondern ich kann auch machen dass die Luft riecht! :mrgreen:

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Zimtgebaeck »

Blupp...

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Nicole »

Rocksteady hat geschrieben:
Zimtgebaeck hat geschrieben:Rocksteady wenn du im wirklichen Leben nur halb so viel mumm hättest wie hier im forum dann....
Du scheinst mich wirklich gut zu kennen. Und....ich weiss auch wie Du aussiehst, aber noch lange nicht weiss ich wer Du wirklich bist. Naja man muss den Menschen nicht gleich alles verraten. :wink:

ps. Nicht nur meine Arme sind Waffen, sondern ich kann auch machen dass die Luft riecht! :mrgreen:
kannst duauch einfach mal deine Finger stillhalten anstatt imrme und überall igrendwelchem Müll zu schreiben? Ich glaube damit wäre und allen geholfen... :roll:

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Rocksteady »

Gäääääähhhnnnn......

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle!

Beitrag von Friese »

Rocksteady hat geschrieben:Gäääääähhhnnnn......
Wenn einige ausserhalb des Internet so eine grosse Klappe hätten... :D

Frohe Weihnachten!

Habe mich heute schon genug geärgert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten