Support-Thread?

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Support-Thread?

Beitrag von PiR »

15 cm hat geschrieben:was heißt ins lächerliche ziehen... irgendwelche obskuren ultraattitüden für oldenburg einzufordern, das ist lächerlich

Hab noch niemanden getroffen, der zu irgendwas gezwungen wurde. Aber schön, dass sich alles so einfach in schwarz und weiß teilen lässt.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Support-Thread?

Beitrag von Gipsy »

Es fordert keiner! Nur dieses "uns-passt-das-nicht-wir-ziehen-es-jetzt-ins-lächerliche" geht mir langsam auf den Keks!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Support-Thread?

Beitrag von Schwede »

ggaribaldi hat geschrieben:Der Anlass meiner Frage (vor Monaten) war genau der Grund, den du hier nennst: einige fühlten sich genervt über die ständigen und ausführlichen Supportdiskussionen in den Spieltagsthreads. Gleichzeitig wollen andere ausführlich drüber sprechen, um den Support zu reflektieren und zu verbessern. Daher die Frage nach einem eigenen Thread - auch auf das wir uns auch die sinnlosen Auseinandersetzungen in den Spieltagsthreads über die Inhalte und Sinnhaftigkeit der Supportbeiträge sparen können.
Na dann sind wir ja d´accord! Ich wolte auch diese Bemühungen nicht torpedieren, sondern euch viel mehr dazu anstacheln. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Support-Thread?

Beitrag von Ggaribaldi »

Achso :). Umso besser ;)
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Support-Thread?

Beitrag von KnallErbse »

So, ich mach dann mal vor und lasse meiner bescheidenen Meinung freien Lauf. Wer angesprochen werden will soll dies tun. Ich meins nur gut.

Ihr seid ja nun seit ein paar Monaten selbst dabei anzumerken, dass der Support “ausbaufähig” ist. Ich fands eigentlich ganz gut zu Beginn des Hildesheim Spieles, dass sich 2 Personen das Initieren geteilt haben. Hat ja auch eine kurze Weile funktioniert. Wie wäre es denn, wenn 3 feste Personen bestimmt werden und sich abwechseln (alle 10-15 minuten)? Oder, wenn einer mal ne Pause braucht, weiss einer der anderen 2 Verantwortlichen sofort bescheid und übernimmt. Dann muss man nicht drauf hoffen, dass irgendwer sich erbarmt. Ausserdem muss dann jeder der 3 nur 30min volle Aktion machen und nicht 90min. Und wenn euch im Eifer des Gefechts kein Liedchen einfällt, dann macht euch halt nen ‘Spicker’ oder schaut vorher nochmal in eure Liederbibel. Zumindest bis wieder eine Art Routine (im positiven) aufgebaut ist.

Es hilft halt nichts rumzumosern, dass Meister Senf ne Auszeit nimmt. Die hat er sich doch nun wahrlich verdient. Sollte man dann nicht vielmehr ihm die Ehre erweisen anstatt Druck zu machen?
Ich persönlich bin der Meinung, dass sich der ‘normale’ Fan auch viel leichter wieder motivieren lässt, wenn es den Eindruck macht, dass ihr nicht dabei seit euch in einem Geheimbund zusammenzurotten und Paranoia zu schieben. Wir wollen doch miteinander den Verein supporten und nicht nebeneinander.
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Support-Thread?

Beitrag von James »

Gut geknallt, Erbse!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Support-Thread?

Beitrag von Soccer_Scientist »

KnallErbse hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn 3 feste Personen bestimmt werden ...
James, Ewigfan, Hulle
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Support-Thread?

Beitrag von REINER »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
KnallErbse hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn 3 feste Personen bestimmt werden ...
James, Ewigfan, Hulle
Möchtest du Animation im Altersheim machen? :mrgreen:
Bolzplatzszene seit 1987

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Support-Thread?

Beitrag von cody »

bei den grünen ist koordinierter support eh nicht möglich. es sei denn, man stellt einen direkt auf den grillplatz
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Support-Thread?

Beitrag von James »

REINER hat geschrieben:Möchtest du Animation im Altersheim machen? :mrgreen:
Und Du? Möchtest Du es noch erleben, mal ein entsprechendes Alter zu erreichen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Support-Thread?

Beitrag von Sascha12 »

Cody kills Granny.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Support-Thread?

Beitrag von Michi »

KnallErbse hat geschrieben:So, ich mach dann mal vor und lasse meiner bescheidenen Meinung freien Lauf. Wer angesprochen werden will soll dies tun. Ich meins nur gut.

Ihr seid ja nun seit ein paar Monaten selbst dabei anzumerken, dass der Support “ausbaufähig” ist. Ich fands eigentlich ganz gut zu Beginn des Hildesheim Spieles, dass sich 2 Personen das Initieren geteilt haben. Hat ja auch eine kurze Weile funktioniert. Wie wäre es denn, wenn 3 feste Personen bestimmt werden und sich abwechseln (alle 10-15 minuten)? Oder, wenn einer mal ne Pause braucht, weiss einer der anderen 2 Verantwortlichen sofort bescheid und übernimmt. Dann muss man nicht drauf hoffen, dass irgendwer sich erbarmt. Ausserdem muss dann jeder der 3 nur 30min volle Aktion machen und nicht 90min. Und wenn euch im Eifer des Gefechts kein Liedchen einfällt, dann macht euch halt nen ‘Spicker’ oder schaut vorher nochmal in eure Liederbibel. Zumindest bis wieder eine Art Routine (im positiven) aufgebaut ist.

Es hilft halt nichts rumzumosern, dass Meister Senf ne Auszeit nimmt. Die hat er sich doch nun wahrlich verdient. Sollte man dann nicht vielmehr ihm die Ehre erweisen anstatt Druck zu machen?
Ich persönlich bin der Meinung, dass sich der ‘normale’ Fan auch viel leichter wieder motivieren lässt, wenn es den Eindruck macht, dass ihr nicht dabei seit euch in einem Geheimbund zusammenzurotten und Paranoia zu schieben. Wir wollen doch miteinander den Verein supporten und nicht nebeneinander.
Ich denke, P. macht sein Ding gut, er war nur leider gg. Hildesheim nicht da, in Zukunft wird das besser laufen. In Pewsum hat das eigentlich ganz gut funktioniert, mal hat zwischendurch jemand aus dem Block was initiiert, wenn es Ruhephasen gab, wurde P. ein entsprechender Hinweis gegeben.
Und bitte, kein Schubladendenken mehr ("wir, ihr, die")

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Support-Thread?

Beitrag von Roberto »

Ich finde P. auch am besten.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Support-Thread?

Beitrag von Sascha12 »

Pro P.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Support-Thread?

Beitrag von FightingPuck1897 »

Scheiss auf P.!! Lasst es lieber Pa. machen :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Support-Thread?

Beitrag von KnallErbse »

Michi hat geschrieben:In Pewsum hat das eigentlich ganz gut funktioniert...
In Pewsum war ich leider nicht zugegen.
Michi hat geschrieben:Und bitte, kein Schubladendenken mehr ("wir, ihr, die")
Deshalb hab ich auch folgendes geschrieben.
KnallErbse hat geschrieben:Wir wollen doch miteinander den Verein supporten und nicht nebeneinander.
Ich hab kein Bock mehr auf dieses "mach doch selber was" etc. und ich glaube wir sind uns da einig.
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
Chuck Driller
VfB-Megafan
Beiträge: 1219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1060 West Addison, Chicago, IL

Re: Support-Thread?

Beitrag von Chuck Driller »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
KnallErbse hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn 3 feste Personen bestimmt werden ...
James, Ewigfan, Hulle
Die kenn ich:

Bild
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Support-Thread?

Beitrag von ewigfan »

reiner-chuck driller-soccer_scientist


AUF DIE FRESSE!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Support-Thread?

Beitrag von James »

Chuck Driller hat geschrieben:Die kenn ich:

Bild
Sie stehen ab sofort auf Platz 1
unserer Liste: "Die unbeliebtesten Forumsuser".
Herzlichen Glückwunsch!

gez.: Die dreisten Drei
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Käptn_Iglo
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ammerland

Re: Support-Thread?

Beitrag von Käptn_Iglo »

Was hindert jeden Einzelnen daran, mal selber initiativ zu werden und in einer gefühlten Ruhephase den Mund aufzumachen? Benötigt ihr immer einen Vorbeter? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das klappt oft ganz gut. Sobald ein, zwei Umstehende mit einfallen geht auch was. (Das geht übrigens sogar ohne Alkohol :shock: !) Auch wenn sich offenbar einige immer noch auf den Schlipps getreten fühlen und generell alles boykottieren, was nicht vom "hauptehrenamtlichen" Vorsänger kommt. Oder noch schlimmer: genau dann dagegen ansingen müssen. Da haben wir dann wieder das vielzitierte "wir", "ihr", "alle" - Problem. Vieleicht äußern sich hier ja mal welche, warum es so schlimm ist auch andere Einlagen akzeptieren zu können und sie auch mal mit zu unterstützen.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Antworten