Neue Fans braucht das Stadion...

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Gipsy »

Hallo,

habe es bereits im StudiVZ geschrieben. Das soll nich heissen das wir die Alten austauschen sollen sondern, das die Zahl der Aktiven weiter Ansteigen muss! Dazu sollte sich jeder den Spruch zu Herzen nehmen:" Wenn jeder einen mitbringt, sind wir schon Doppelt so viele!" ;-) Also trommelt eure Leute zusammen und ab ins Stadion...

Wir sind ja momentan die Nr.1 in der Zuschauertabelle aber damit dies so bleibt sollten auch wieder mehr Leute die Spiele besuchen.
Forza VfB!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
>>Alex<<
VfB-Megafan
Beiträge: 199
Registriert: 29.08.2007 11:31

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von >>Alex<< »

saubere sache...

ideeidee: irgendein eloquenter unter uns schreibt einmal einen kurzen, aber knackigen text, dessen inhalt der werbung für unseren vfb dient. darin könnte unser erfolg und jetztige zuschauerdurchschnittszahl und und und erwähnt werden. dann könnte man diesen text überall veröffentlichen, ICQ SchuelerVZ StudiVZ Emails Homepages etc.

der text wird dann hier gepostet und wir können uns den kopieren.

genug eloquente leute haben wir ja, manchmal ein bisschen zu sehr ;)
*BIERBUDENSUPPORTERS*

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von BöllerB »

wird auf jeden Fall Zeit dass wir den Aussenstehenden mal zeigen dass man nicht nach Bremen fahren muss um guten Fussball und eine geile Atmosphäre zu erleben da wir eben das auch in unserer Stadt haben...

Benutzeravatar
>>Alex<<
VfB-Megafan
Beiträge: 199
Registriert: 29.08.2007 11:31

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von >>Alex<< »

sehe ich auch so, ich merke immer wieder, dass wenn ich mit meinen bekannten auf das thema VFB zu sprechen komme dass diese nur ein lächeln dafür übrig haben: sie denken einfach noch alt. wenn ich dannerzähle, dass wir kurz vor der regionalliga stehen, dass stadion oft sehr gut gefüllt und die stimmung echt klasse ist, dann staunen diese meist.
*BIERBUDENSUPPORTERS*

Benutzeravatar
OL-Stylez
VfB-Fan
Beiträge: 98
Registriert: 26.11.2007 20:56
Wohnort: Oldenburg/Metjendorf

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von OL-Stylez »

also ich kann auch immer mehr zum VfB begeistern... bringe morgen auch wieder nen neuen mit.

wenn das jeder macht dann is das ne schöne kettenreaktion und wir werden immer mehr
*BIERBUDENSUPPORTERS*

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Roberto »

OL-Stylez hat geschrieben:also ich kann auch immer mehr zum VfB begeistern... bringe morgen auch wieder nen neuen mit.

wenn das jeder macht dann is das ne schöne kettenreaktion und wir werden immer mehr
wie die Telefonlawine bei den drei ???

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Friese »

>>Alex<< hat geschrieben:sehe ich auch so, ich merke immer wieder, dass wenn ich mit meinen bekannten auf das thema VFB zu sprechen komme dass diese nur ein lächeln dafür übrig haben: sie denken einfach noch alt. wenn ich dannerzähle, dass wir kurz vor der regionalliga stehen, dass stadion oft sehr gut gefüllt und die stimmung echt klasse ist, dann staunen diese meist.
Word...!

Egal, mit wem ich so Kontakt habe, sei es durch Beruf, Verein, Bekannte etc.
Kaum einer kennt den VfB richtig btw. die Wahrnehmung ist total verzerrt.

- Wie die haben einen neuen Trainer...? Macht das nicht der Assauer...?
- Die Stimmung ist doch bestimmt kagge...?
- Wo spielt der VfB eigentlich...?
- Wie der VfB ist aufgestiegen...?

Wird das Thema aber auf Brähmen gelenkt! Ja, dann kennen Sie plötzlich Aufstellungen, Namen und alles andere. Es muss wohl erst wieder ins Bewusstsein der Leute, das in Oldenburg sehr guter, attraktiver und Stimmungsvoller Fußball regiert.

Da können Wir nur etwas Missionieren...:-)
Zuletzt geändert von Friese am 10.02.2008 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13747
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von BMP »

Da ich ja VfB-Schal-Dauerträger bin, komme ich hin und wieder mit einigen VfB-Fans ins Gespräch. Neulichst habe ich in Brake jemanden getroffen und mit aktuellen Infos versorgt. Der würde auch gerne ins Stadion kommen, hat aber leider nicht die Möglichkeit nach Oldenburg zu gelangen, da er doch etwas "ab vom Schuss" wohnt und derzeit nicht motorisiert ist. Zum Spiel gegen Cloppenburg wollte ich ihn schon annimieren, vielleicht schaft er es ja zum Nachholspiel.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Roberto »

BMP hat geschrieben:Da ich ja VfB-Schal-Dauerträger bin
Man erkennt Dich immer gut am Bahnhof, wenn Richtung Süd-Oldenburg fährst und nicht grüßt... :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13747
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von BMP »

Roberto hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Da ich ja VfB-Schal-Dauerträger bin
Man erkennt Dich immer gut am Bahnhof, wenn Richtung Süd-Oldenburg fährst und nicht grüßt... :wink:

Hallo Robert! :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Hulle »

>>Alex<< hat geschrieben:sie denken einfach noch alt.
Kannst Du das erläutern?
Sind das welche von den vielen, die den VfB vor nicht allzu langer Zeit schon in der Regionalliga und 2. BL gesehen haben?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Bankwärmer »

Hulle hat geschrieben:
>>Alex<< hat geschrieben:sie denken einfach noch alt.
Kannst Du das erläutern?
Sind das welche von den vielen, die den VfB vor nicht allzu langer Zeit schon in der Regionalliga und 2. BL gesehen haben?
Ich denke mal er meint die NDS-Zeit.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Revo »

oder die lange zeit der misswirtschaft und diverse spieler mit söldnermentalität, die sie in früheren jahren erlebt haben
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Gipsy »

Das beste ist immer wenn wir auswärts in hamburg oder hannover waren. Alle gucken ganz geschockt auf unsere Schals....watt die gibts noch?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Dirstar »

Ich könnte mir vorstellen, dass das Leistungszentrum und die Berichterstattung (zur Zeit ja "nur" vernünftig im Hunte Report) in Zukunft wieder mehr Zuschauer anlockt.

Wenn ich beim VfB was zusagen hätte, würde ich Freikarten an Schulen (5/ 6 Klasse verschenken)
Die sind noch zu klein, um alleine zu kommen und dann müssten wenigstens ein Elternteil mit!
Und weil Papa ja auch keine Lust hat mit den Steppke alleine im Stadion zu stehen, ruft er noch seinen Kumpel an und der muss dann auch noch mit 8)!

Bild
Ceterum censeo AfD esse delendam.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Dirstar hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass das Leistungszentrum und die Berichterstattung (zur Zeit ja "nur" vernünftig im Hunte Report) in Zukunft wieder mehr Zuschauer anlockt.

Wenn ich beim VfB was zusagen hätte, würde ich Freikarten an Schulen (5/ 6 Klasse verschenken)
Die sind noch zu klein, um alleine zu kommen und dann müssten wenigstens ein Elternteil mit!
Und weil Papa ja auch keine Lust hat mit den Steppke alleine im Stadion zu stehen, ruft er noch seinen Kumpel an und der muss dann auch noch mit 8)!

Bild

WORD!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Dirstar »

Man könnte ja auch so etwas wie ein "Resozialisierungsprogramm" für Starftäter starten Für jedes besuchte Spiel des VfB gibt es eine Woche weniger -Hotel Hunteblick- :mrgreen:

(Für jedes Vfl Spiel gibt es eine Woche mehr! 8)
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Gipsy »

...auch in schweren Zeiten
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Dirstar »

Gipsy hat geschrieben:...auch in schweren Zeiten

Meine Güte stehe ich manchmal auf'm Schlauch! :roll: Nachdem ich mind. zehn mal hier rein geschaut habe, habe ich nun endlich begriffen, dass dein Beitrag auf den Threadnamen bezogen ist! :?
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Neue Fans braucht das Stadion...

Beitrag von Gipsy »

:D
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten