Nicht 10 mal Wechselgesang pro Spiel!

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Beitrag von Bankwärmer »

Es wurde ganz klar gesagt wo der Supporterblock sein sollte (durch die Zaunfahne auch deutlich) Dort standen dann 20 Leute. 10 Leute stellten sich dann links davon aus und wollten auch nicht rüber kommen. Wir hatten aber keine Chance rüberzukommen da dort auch schon Leute standen die nicht singen wollten. Dann wäre es zu einem Block wie bei dem Heimspiel gegen Kiel gekommen. Das wäre auch kontraproduktiv gewesen. Also versuchen gegen Meppen zusammenzustehen. Müsste man eigentlich hinkriegen...
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Stellt dann bitte mal das Liedgut hier rein was gesungen wird.... Dann kann ich meinen Jungs das schonmal beibringen, da ich denke das wir gegen Meppen wieder mind. 10 sein werden..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

Oldenburger h******* hey hey 90 min +nachspielzeit ;)
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Beitrag von Bankwärmer »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Stellt dann bitte mal das Liedgut hier rein was gesungen wird.... Dann kann ich meinen Jungs das schonmal beibringen, da ich denke das wir gegen Meppen wieder mind. 10 sein werden..
Das ist leider sehr schwer da wir viel mit Melodien haben die man schlecht übers Internet vermittlen kann.
Und das find ich grade sehr schade da uns einfach Lieder mit richtigem Text fehlen. Siehe hierzu Frankfurt(z.B. ab ca. Minute 1:50 : http://www.youtube.com/watch?v=e3LgIbBO ... ed&search=
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Bankwärmer hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Stellt dann bitte mal das Liedgut hier rein was gesungen wird.... Dann kann ich meinen Jungs das schonmal beibringen, da ich denke das wir gegen Meppen wieder mind. 10 sein werden..
Das ist leider sehr schwer da wir viel mit Melodien haben die man schlecht übers Internet vermittlen kann.
Und das find ich grade sehr schade da uns einfach Lieder mit richtigem Text fehlen. Siehe hierzu Frankfurt(z.B. ab ca. Minute 1:50 : http://www.youtube.com/watch?v=e3LgIbBO ... ed&search=
Dann sollte einer mal den Horst hier spielen und sich aufnehmen und es dann online stellen :D
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Stellt dann bitte mal das Liedgut hier rein was gesungen wird.... Dann kann ich meinen Jungs das schonmal beibringen, da ich denke das wir gegen Meppen wieder mind. 10 sein werden..
Das ist leider sehr schwer da wir viel mit Melodien haben die man schlecht übers Internet vermittlen kann.
Und das find ich grade sehr schade da uns einfach Lieder mit richtigem Text fehlen. Siehe hierzu Frankfurt(z.B. ab ca. Minute 1:50 : http://www.youtube.com/watch?v=e3LgIbBO ... ed&search=
Dann sollte einer mal den Horst hier spielen und sich aufnehmen und es dann online stellen :D
Komm mit deinen Jungs am besten nach unten in den Block. Die Lieder sind nicht so kompliziert, dass man sie sich 20x anhören muss, bevor man sie versteht. Einfach versuchen einzusteigen, spätestens beim zweiten Durchgang hat mans dann raus.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

so schlimm kam mir der zustand mit dem zweigeteilten block gar nicht vor. zumindest hatte ich das gefühl, dass es eher besser lief als gegen kiel. vielleicht eine zwanglosere und konfliktfreiere möglichkeit zu stehen. immerhin konnte auf beiden seiten zumeist das gesungen und angestimmt werden, was gewünscht war. und so wie ich es beobachtet habe, wurde dies meist auch von der anderen seite übernommen und mitgesungen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von das-zwölfte-bier »

PiR hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben: Das ist leider sehr schwer da wir viel mit Melodien haben die man schlecht übers Internet vermittlen kann.
Und das find ich grade sehr schade da uns einfach Lieder mit richtigem Text fehlen. Siehe hierzu Frankfurt(z.B. ab ca. Minute 1:50 : http://www.youtube.com/watch?v=e3LgIbBO ... ed&search=
Dann sollte einer mal den Horst hier spielen und sich aufnehmen und es dann online stellen :D
Komm mit deinen Jungs am besten nach unten in den Block. Die Lieder sind nicht so kompliziert, dass man sie sich 20x anhören muss, bevor man sie versteht. Einfach versuchen einzusteigen, spätestens beim zweiten Durchgang hat mans dann raus.
naja von unten sieht man dann aber leider nicht sehr viel.... Dann bleiben wir einfach bei : Wir wollen KEINE Meppen Schweine :D und dem restlichen Zeug
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Dann geht in die Mitte. Da sieht man alles (Weiß ich, weil da steh ich auch ;)).

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Genau geht in die Mitte da sieht man was.
Es ist Optisch und auch Akkustisch besser wenn es einen großen "BLOCK" gibt. Und dazu lernen kann wohl jeder. Also wenn neue Lieder angestimmt werden einfach mal zu Hören und hin Schauen und dann hat man es auch drauf. Ich bin immer noch für einen CAPO!!!! Sei es auf dem Zaun oder vor dem Block...aber auf jeden fall mit Megaphon..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

GipsyPlaya hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen CAPO!!!! Sei es auf dem Zaun oder vor dem Block...aber auf jeden fall mit Megaphon..
Ja und Nein. Ein Capo ist natürlich wichtig für die Koordination und die Selektion des Liedgutes, ich denke auch, dass unser Exemplar das ganz gut macht, aber auch ohne Megaphon, das brauchen wir wirklich nicht...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Roberto hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen CAPO!!!! Sei es auf dem Zaun oder vor dem Block...aber auf jeden fall mit Megaphon..
Ja und Nein. Ein Capo ist natürlich wichtig für die Koordination und die Selektion des Liedgutes, ich denke auch, dass unser Exemplar das ganz gut macht, aber auch ohne Megaphon, das brauchen wir wirklich nicht...
Bei großen Menschenmengen brauchst du das. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du in den oberen Reihen nichts mehr hörst.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

PiR hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:...Megaphon...
Bei großen Menschenmengen brauchst du das...
Ja

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von das-zwölfte-bier »

PiR hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen CAPO!!!! Sei es auf dem Zaun oder vor dem Block...aber auf jeden fall mit Megaphon..
Ja und Nein. Ein Capo ist natürlich wichtig für die Koordination und die Selektion des Liedgutes, ich denke auch, dass unser Exemplar das ganz gut macht, aber auch ohne Megaphon, das brauchen wir wirklich nicht...
Bei großen Menschenmengen brauchst du das. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du in den oberen Reihen nichts mehr hörst.
Sehe ich genauso, unten hört man es aber oben an der Seite kommt nichts mehr an. Man sieht nur seinen roten Kopf und ihn rum hüpfen :) . Und das Megaphon das letztes mal dabei war , war grottig. Kauft nen neues , würde da auch was für geben...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

sorry leute, aber man hört weiter hinten oder an den seiten echt nix! Andersrum ist es genauso! Ich hab das in Braunschweig ma getestet... da hab ich wenn ich bei euch stand, uwe nicht mehr gehört und der stand vielleicht 5 meter weiter... und keiner will behaupten, dass der ne leise stimme hat... andersrum ist es leider auch so!

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.2007 14:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Lablafasel »

Es würde ja schon reichen, wenn man Senf sehen würde... aber bei vielen Leuten im Stadion ist das nicht für jeden möglich.
Ob der Verein es allerdings zulassen würde, daß er auf den Zaun oder noch edler auf ein Podest steigt, ist imho schwer fraglich...

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Deswegen tendiere ich ja zu einem Megaphon und alle die supporten stellen sich zusammen. Oder Senf geht auf den Zaun...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

GipsyPlaya hat geschrieben:Deswegen tendiere ich ja zu einem Megaphon und alle die supporten stellen sich zusammen. Oder Senf geht auf den Zaun...
Finde ich gut ! :P
Forza VfB !

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Die Meppener haben uns heute gezeigt was Blockdisziplin bedeutet. Sie standen alle zusammen und haben laut supportet. Geleitet wurde das ganze von einem Capo(mit MEgaphon). War echt nich schlecht was die geleistet haben...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Der meppener Support war nicht schlecht. Das muss man ihnen lassen.

Antworten