Nicht 10 mal Wechselgesang pro Spiel!

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Beitrag von BöllerB »

In der ertsen Hälfte stand ich zwar im Supporterblock, aber nur am Rande, mit der Hoffnung, einige zum Singen zu animieren. Klappte leider nicht so ganz, so dass ich mich,ein wenig angepisst, in der zwoten Hälfte zu den anderen gesellte.

Auf Blockspaltung habe ich gar keinen Bock. Dann stelle ich mich lieber wieder zu den alten Rentnern im linken Bereich der Gegengerade...

nils90
VfB-Megafan
Beiträge: 638
Registriert: 04.08.2007 13:17
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von nils90 »

absofort nimmt jeder ein megafon und der lauteste bekommt dann das stadionmikro...dann is stimmung da ;9
nein spaß bei seite...wäre echt sinnvoll mit dem ein oder anderen megafon
"Gott will Götter" - Novalis

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von das-zwölfte-bier »

nils90 hat geschrieben:absofort nimmt jeder ein megafon und der lauteste bekommt dann das stadionmikro...dann is stimmung da ;9
nein spaß bei seite...wäre echt sinnvoll mit dem ein oder anderen megafon
Japp muss aber nen ordentliches Megaphon sein !!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Beitrag von Michi »

Was genau ist ein ordentliches Megaphon? Das hier erscheint mir z.B. interessant: http://cgi.ebay.de/PROFI-50W-Megaphon-M ... dZViewItem

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Eines das geht mit ordentlichen Battieren ;).

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Michi hat geschrieben:Was genau ist ein ordentliches Megaphon? Das hier erscheint mir z.B. interessant: http://cgi.ebay.de/PROFI-50W-Megaphon-M ... dZViewItem

das ist schon ein besseres und nicht so ein scheiss kleines..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

nils90
VfB-Megafan
Beiträge: 638
Registriert: 04.08.2007 13:17
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von nils90 »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Was genau ist ein ordentliches Megaphon? Das hier erscheint mir z.B. interessant: http://cgi.ebay.de/PROFI-50W-Megaphon-M ... dZViewItem

das ist schon ein besseres und nicht so ein scheiss kleines..
das ist doch sahne!
"Gott will Götter" - Novalis

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Wie wäre es wenn Von "Donnerschwee nach Liverpool..." ähnlich wie die Vereinshymnen anderer Vereine vor dem Spiel über die Stadionlautsprecher gespielt würde?
Viele neue VfB Fans Symphatisanten kennen das Lied nicht oder den Text nur unzureichend. Ich fänd es schön wenn zu dem Lied würde welches alle VfB kennen - als Brücke von glorreicher Vergangenheit zu goldener Zukunft oder so :). Zur Stärkung der Vereinsidentität und des Zusammenhalts zwischen Gegengrade und Tribüne, Renter und Youth United und all der Gruppen, die sich sonst nicht viel zu sagen haben aber eines gemeinsam haben: VfB fans zu sein.
Mein System kennt keine Grenzen

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von das-zwölfte-bier »

ggaribaldi hat geschrieben:Wie wäre es wenn Von "Donnerschwee nach Liverpool..." ähnlich wie die Vereinshymnen anderer Vereine vor dem Spiel über die Stadionlautsprecher gespielt würde?
Viele neue VfB Fans Symphatisanten kennen das Lied nicht oder den Text nur unzureichend. Ich fänd es schön wenn zu dem Lied würde welches alle VfB kennen - als Brücke von glorreicher Vergangenheit zu goldener Zukunft oder so :). Zur Stärkung der Vereinsidentität und des Zusammenhalts zwischen Gegengrade und Tribüne, Renter und Youth United und all der Gruppen, die sich sonst nicht viel zu sagen haben aber eines gemeinsam haben: VfB fans zu sein.

nette Idee!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

das lied hat doch nur vier zeilen :shock: und außerdem müsste es erstmal jemand aufnehmen.

oder meint ihr den "geist von donnerschwee"? das wurde ja vor einiger zeit noch vor dem spiel gespielt, kam aber nicht so gut an (weil es ein bisschen zu traurig ist)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Beitrag von Michi »

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Wenn es denn wirklich einen Capo auf dem Zaun gäbe, wäre doch irgendwie der Abstand zur Masse zu groß. Also müsste man doch die schöne Zaunfahne nach unten hängen damit die anderen Leute bis vor den Zaun rücken. Das hätte den Vorteil, dass man näher zum Spielfeld stünde und sich ein schönerer Block direkt hinterm Zaun bilden könnte. Der einzige Verlierer wäre die Zaunfahne.

EDIT: Ist natürlich alles Müll, Roberto hat recht
Zuletzt geändert von Michi am 31.10.2007 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Beitrag von BöllerB »

Kaum zu glauben dass ihr den Song "Von Donnerschwee nach Liverpool"bereits kennt obwohl BöhlaToht derzeit noch im Aufnahmestudio ist um seinen Deathreggea zu intonieren...

Was du meinst ist der Geist von Donnerschwee...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Grundsätzlich kommt es immer gut an Vereinsklassiker zu spielen. Zudem ist die Tormusik eine Katastrophe. Man sollte sich mal für eine entscheiden, damit auch darüber wieder Identifikation entsteht. Ich persönlich verbinde mit VfB Toren immernoch den French Can Can.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Michi hat geschrieben:Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Wenn es denn wirklich einen Capo auf dem Zaun gäbe, wäre doch irgendwie der Abstand zur Masse zu groß. Also müsste man doch die schöne Zaunfahne nach unten hängen damit die anderen Leute bis vor den Zaun rücken. Das hätte den Vorteil, dass man näher zum Spielfeld stünde und sich ein schönerer Block direkt hinterm Zaun bilden könnte. Der einzige Verlierer wäre die Zaunfahne.
Schwachsinn, erstens kann die Zaunfahne nicht weiter runter, weil sie sonst die Werbung überhängt und zweitens stellt sich freiwillig keiner auf die unteren Stufen, um garnichts mehr vom Spiel zu sehen!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Revo hat geschrieben:das lied hat doch nur vier zeilen :shock: und außerdem müsste es erstmal jemand aufnehmen.

oder meint ihr den "geist von donnerschwee"? das wurde ja vor einiger zeit noch vor dem spiel gespielt, kam aber nicht so gut an (weil es ein bisschen zu traurig ist)
Wenn ich "Von Donnerschwee nach Liverpool" schreibe, meine ich nicht "Geist von Donnerschwee" ;)

Jo, vier Zeilen ist nicht viel. Aber die sind eben besser als vier Strophen in den meisten Vereinshymnen. Für eine Aufnahme ließen sich doch sicher ne Oldenburger KApelle finden.
Mein System kennt keine Grenzen

nils90
VfB-Megafan
Beiträge: 638
Registriert: 04.08.2007 13:17
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von nils90 »

einfach einer aufn zaun der ordentlich stimmung macht...der den takt vorgibt...ich glaube das würde schonb ordentlich was bringen!
"Gott will Götter" - Novalis

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Beitrag von Michi »

Roberto hat geschrieben:Schwachsinn, erstens kann die Zaunfahne nicht weiter runter, weil sie sonst die Werbung überhängt und zweitens stellt sich freiwillig keiner auf die unteren Stufen, um garnichts mehr vom Spiel zu sehen!
Stimmt, ist mir später auch eufgefallen....

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

ggaribaldi hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:das lied hat doch nur vier zeilen :shock: und außerdem müsste es erstmal jemand aufnehmen.

oder meint ihr den "geist von donnerschwee"? das wurde ja vor einiger zeit noch vor dem spiel gespielt, kam aber nicht so gut an (weil es ein bisschen zu traurig ist)
Wenn ich "Von Donnerschwee nach Liverpool" schreibe, meine ich nicht "Geist von Donnerschwee" ;)

Jo, vier Zeilen ist nicht viel. Aber die sind eben besser als vier Strophen in den meisten Vereinshymnen. Für eine Aufnahme ließen sich doch sicher ne Oldenburger KApelle finden.
Weiß jemand um welche Melodie es sich handelt ?
Und welcher Komponist ?
Wegen GEMA uns so nem Quatsch.....
Ich hab da so eine Idee....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Beitrag von Michi »

Nehmt Abschied Brüder, Claus Ludwig Laue, 1946

Ist die dt. Version (von Auld Lang Syne)

http://de.wikipedia.org/wiki/Auld_Lang_Syne

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

Michi hat geschrieben:Nehmt Abschied Brüder, Claus Ludwig Laue, 1946

Ist die dt. Version (von Auld Lang Syne)

http://de.wikipedia.org/wiki/Auld_Lang_Syne
Ah, merci.

Somit ist die Melodie also ein altes schottisches Volkslied.
Solange wir das also mit "unserem" Text aufnehmen dürfte es keinerlei Copyright Verletzungen geben...

Kann mich jemand bestätigen ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten