Nur mal so eine Idee zur Erweiterung der Fangesänge :)

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
>>Alex<<
VfB-Megafan
Beiträge: 199
Registriert: 29.08.2007 11:31

Nur mal so eine Idee zur Erweiterung der Fangesänge :)

Beitrag von >>Alex<< »

Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig mit meinem Anliegen bin, allerdings riskiere ich es einfach mal und poste hier eine Idee zur Erweiterung der Fangesänge:

Ich weiß nicht wer von euch diesen Schlachtruf kennt:

Alle Fans hüpfen mit gebeugtem Oberkörper. Gesang dazu am Beispiel Snickers Emden: So laufen den Emdner die Emdner laufen so. so laufen die Emdner die Emdner laufen so!

Dann Hüpfen alle ( mit oder ohne ausgestreckter Faust) und singen: So läuft der VFB der Vfb läuft so...

nehmt doch einmal Stellung dazu, könnte man so etwa einführen. gefällt euch so etwas überhaupt?

mit freundlichsten grüßen

Alexr :)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Der Fangesang ist ganz lustig, wenn genug Leute mitmachen, aber auch sowas von ausgelutscht mittlerweile.

Online
Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Beitrag von Bankwärmer »

Moin Alex!
Sowas gab es gegen Havelse auswärts schon einmal. Zwar nicht während des Spiels aber davor. Anstatt laufen dann so gehen die Havelser. Nachher so geht Oldenburg und Oldenburg geht so.
Neue Lieder sind was wunderbares...vorallendingen wenn sie gut sind. Am besten welche mit Text( vernünftigen kein "Oldenburg ist geil so geil :wink: ) und nicht nur irgendwelche Melodien. Ich finde aber sowas kann man am besten im Fp besprechen und wenn es " genehmigt " wurde versuchen es in einem Spiel einzuführen.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
>>Alex<<
VfB-Megafan
Beiträge: 199
Registriert: 29.08.2007 11:31

Beitrag von >>Alex<< »

hm..ausgelutscht.. auf eine Weise hast du Recht, allerdings in Oldenburg habe ich ihn so direkt noch nicht gehört. Bundesliga-Anhänger mögen diesen aber wahrhaftig gerne als ausgelutscht empfinden, da ist er ja fast gang und gebe.
ich finde nur, dass Oldenburg sich diesen Gesang durchaus leisten kann bei der Anzahl der Fans.
Aber bitte weitere Meinungen :)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von JanW »

Hab es bisher ein paar mal woanders gesehen bei einigen Spielen ohne VFB beteiligung . Hat mir damals schon nicht so gefallen . Sieht lächerlich aus und wirklt ziemlich peinlich , aber muß jeder selber wissen ob ihm sowas gefällt . Da der Mensch ein Herdentier ist würden denk ich mal trotzdem einige mitmachen!

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

Also ich habe es schon ab und zu beim VfB gesehen, zwar nicht direkt beim Spiel aber najut................ich finde es abzu lud geil sollten wir wirklich mal machen :P Macht richtig spaß :wink:
Forza VfB !

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Ja ich kann mich daran erinnern, dass wir das in Havelse gesungen haben. BTW: Ich finde einige der neuen Fangesänge etwas problematisch weil sie fast nur von denjenigen gesungen werden, die sich öfter im FP einfinden. Die ganze Area macht nur bei den klassischen Gesängen mit. Außer immer wieder singen fällt mir allerdings auch keine gescheite Variante ein wie man es schaffen will, dass alle mitsingen.

Benutzeravatar
>>Alex<<
VfB-Megafan
Beiträge: 199
Registriert: 29.08.2007 11:31

Beitrag von >>Alex<< »

also ich finde, dass das größte problem ist, dass die meisten traditionellen lieder einfach zu viel text haben bzw. ja also eigtl. können/ wollen die nur die ultras singen. man merkt ja auch das bei einem klassischem V-V-Vfb viel mehr leute dabei sind als bei come on oder so... was nicht heißen soll, dass man die alten sachen abschaffen soll... auf keinen fall! nur man sollte halt etwas vielfältiger werden...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Man könnte ja mal eine Liederfibel herausbringen!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

@alex glaub das hatten wir letztes jahr im spiel gegen havelse...müsstest du noch mal anstimmen(aufen zaun natürlich) 8)
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
>>Alex<<
VfB-Megafan
Beiträge: 199
Registriert: 29.08.2007 11:31

Beitrag von >>Alex<< »

okay ich steig am sonntag aufn zaun! :D

nein aber mal im ernst, wer könnte denn versucehn das mal anzustimmen? wie heißt nochmal unser zaunkönig? :D is der auch hier im forum? sorry für meine unwissenheit ;)
mfg

Jason
VfB-Megafan
Beiträge: 303
Registriert: 28.04.2007 13:35
Wohnort: 26135

Beitrag von Jason »

http://youtube.com/watch?v=YF-UgkFABlU

Ne besonders schöne Variante ;)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Auf Busfahrten sollte nur noch "Nej, wat sind wir schööön" gesungen werden. Habe am Sonntag festgestellt, dass das sehr zur guten Stimmung und guten Laune beiträgt.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Beitrag von BöllerB »

Und wenn wir durch ´nen Tunnel fahren:

Tunnel, Tunnel,
Tunnel, Tunnel, Tunnel
Wenn man reinfährt, wird es dunkel,
wenn man rausfährt wieder hell!!!

:D

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

Sandra hat geschrieben:Auf Busfahrten sollte nur noch "Nej, wat sind wir schööön" gesungen werden. Habe am Sonntag festgestellt, dass das sehr zur guten Stimmung und guten Laune beiträgt.
Alles was mir auf die Nerven geht, trägt zur guten Stimmung bei: Stadtfest, Silvester, nervige Gesänge, Saufen, Kiffen.... Irgendwas macht ihr alle falsch :wink:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

@senf vieleicht bist du ja schuld das wir uns so verhalten? :lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Beitrag von Michi »

@Jason: ich war bei dem Spiel...das war dafür aber auch der lauteste gesang neben Biiiielefeld, Biiielefeld....nach Torchancen.
Läuft bei denen nicht anders als in OL, leider.

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

hatten wir bei der überaus wichtigen niedersachsenmeisterschaft in heeslingen gemacht, weil uns langweilig war.

bei nem entsprechenden pegel ganz nett, weil man auch ein bisschen tanzen kann, aber im prinzip nix dolles.

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

Wir singen endlich endlich 3.liga
ohh wie ist das schön euch niemehr zusehn.... :)
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.2007 14:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Lablafasel »

Also habe den Beitrag von Jason ohne Ton gesehen, daher weiß ich nicht, wie toll und lustig die dabei klangen...
Aber was mir dabei aufgefalle ist: Senf braucht auch so nen geiles Podest! (inklusive Bierliferant :P

Antworten