Berliner Stammtisch

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Berliner Stammtisch

Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
Oldenburger hoffen auf Berliner Hilfe

Von Olaf Reichert,

Redaktion Berlin

BERLIN/OLDENBURG - Auf tatkräftige Schützenhilfe aus der Bundeshauptstadt darf für das neue Jahr Fußball-Niedersachsenligist VfB Oldenburg hoffen. In Berlin hat sich auf Initiative des geborenen Oldenburgers Bernd Schiphorst ein Unterstützerkreis für den Traditionsverein gefunden.

Zunächst hatte er seinen Einfall eines „VfB-Stammtischs“ in Berlin für eine Schnapsidee gehalten, bekannte Schiphorst, Präsident des Bundesligisten Hertha BSC Berlin und erfolgreicher Medienunternehmer und -berater, zu Beginn des Treffens. Doch zwei weitere Exil-Oldenburger, die Marketing-Manager Tonio Kröger und Kai Uwe Bünting, waren sofort Feuer und Flamme. Schiphorst: „Wir lagen uns spontan in den Armen.“ Die drei sind seit Jugendtagen bekennende VfB-Fans.

Zum Treffen in einem Berliner Lokal bei „Original Oldenburger Bauernente mit Grünkohl“ (letzteres allerdings in homöopathischen Dosen) waren auch VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm und Marketingleiter Harald Willers angereist. Mit einem guten Gefühl und viel Hoffnung im Gepäck dürften die VfB-Vereinsvertreter die Heimreise angetreten haben. So sagten die Marketingprofis dem VfB Unterstützung für neue pfiffige Werbekampagnen zu. Kröger: „Wer nicht viel Geld hat, muss mutig sein.“ Zudem wurde die Möglichkeit einer Kooperation von Hertha BSC und VfB im Jugendbereich und ein Freundschaftsspiel anlässlich des 110. Geburtstages des Vereins im kommenden Jahr besprochen.

Nach dem Austausch der Wimpel (Schiphorst: „Der bekommt einen Ehrenplatz neben dem von Rapid Bukarest“) und Schwelgen in Erinnerungen („Damals in der Zweiten Liga“) wurden die sportlichen Perspektiven des Vereins ausführlichst besprochen. Aber auch die übrige Oldenburger Sportszene mit Ligakonkurrent VfL sowie den Bundesliga-Handballerinnen wurde gebührend gewürdigt. Zudem fühlt sich Basketballer Schiphorst seinen EWE Baskets besonders verbunden.

Bild vergrößern Wimpeltausch in Berlin (von links): Bernd Schiphorst, Tonio Kröger, Kai Uwe Bünting, Harald Willers und Jörg Rosenbohm trafen sich zum ersten „VfB-Stammtisch“. BILD: REICHERT
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
OL-Hoschie
VfB-Megafan
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2007 14:49
Wohnort: far away from bfs!

Beitrag von OL-Hoschie »

glaube, es ist angebracht, diesen thread von socci mal mit leben zu erfüllen. einfach geil, was die berliner runde da ins rollen gebracht hat. RESPEKT!
VfB voran...
Bild

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von kalimera »

Schiphorst zählte vor Jahren auch zu den Initiatoren des „VfB-Stammtisch“, der den Oldenburger Fußball von der Hauptstadt Berlin aus tatkräftig unterstützte.
http://www.nwzonline.de/fussball/medien ... 22954.html

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Ggaribaldi »

Frag ich mich immer: Warum krigen wir kein Freundschaftsspiel gg Hertha hin?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
DonEschW
VfB-Megafan
Beiträge: 712
Registriert: 13.04.2010 18:27
Wohnort: Republikfluchthausen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von DonEschW »

Na weil wir nur gegen anständige Vereine Freundschaftsspiele spielen können. LÖL
Bild

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Sascha12 »

Um Himmelswillen. Wohlmöglich würden wir das verlieren und sofort wird wieder alles in Frage gestellt....hör bloß auf !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten