Demo-Aufruf

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Demo-Aufruf

Beitrag von rookie »

Wie schon an andere Stelle gepostet findet am kommenden Freitag, 22.Oktober in Osnabrück parallel zum DFB-Bundestag eine Demonstration für eine Regionalliga ohne die sog. „Amateurvertretungen“ von Bundesligaclubs statt. Die OFI unterstützt diesen Protest und ruft dazu alle VfB Fans auf an der Demonstration teilzunehmen. Beginn ist um 17.00 Uhr am Platz an der Dominikanerkirche. Teile der Oldenburger Delegation werden mit der NWB um 15.29 Uhr ab Oldenburg anreisen. <br><br>Wir sehen diesen Protest und unser Erscheinen dort als wichtig und richtig an um auch darauf hinzuweisen, dass Fußball nicht bereits mit der Regionalliga aufhört. Auf dem DFB-Bundestag wollen Vertreter der Regionalligavereine und die Vorsitzenden der großen Regionalverbände eine Reform der dritten Liga anschieben. Mit dem gemeinsamen Protest von Fans u.a. aus Düsseldorf, Wuppertal, Braunschweig, Lübeck, Münster und St.Pauli soll der Forderung auf eine Regionalliga ohne Zweitvertretungen von Profimannschaften unterstützt werden. Des weiteren gilt es ein Zeichen zu setzten, gegen Bestrebungen wie sie etwa K.-H. Rummenigge geäußert hat, der seine Bayern-„Amateure“ am Liebsten in Liga Zwei sehen würde. <br><br><br><br>Weitere Infos
Tiocfaidh Ár Lá

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
Wie schon an andere Stelle gepostet findet am kommenden Freitag, 22.Oktober in Osnabrück parallel zum DFB-Bundestag eine Demonstration für eine Regionalliga ohne die sog. „Amateurvertretungen“ von Bundesligaclubs statt. Die OFI unterstützt diesen Protest und ruft dazu alle VfB Fans auf an der Demonstration teilzunehmen. Beginn ist um 17.00 Uhr am Platz an der Dominikanerkirche. Teile der Oldenburger Delegation werden mit der NWB um 15.29 Uhr ab Oldenburg anreisen. <br><br>Wir sehen diesen Protest und unser Erscheinen dort als wichtig und richtig an um auch darauf hinzuweisen, dass Fußball nicht bereits mit der Regionalliga aufhört. Auf dem DFB-Bundestag wollen Vertreter der Regionalligavereine und die Vorsitzenden der großen Regionalverbände eine Reform der dritten Liga anschieben. Mit dem gemeinsamen Protest von Fans u.a. aus Düsseldorf, Wuppertal, Braunschweig, Lübeck, Münster und St.Pauli soll der Forderung auf eine Regionalliga ohne Zweitvertretungen von Profimannschaften unterstützt werden. <br><br><br>Weitere Infos
<br><br>... und die ganzen Probleme der Regionalliga nach unten verschieben wollen. Leut wacht auf! Diesen Regionalligisten sind die Mannschaften unten drunter sch*** egal.... Ich sage nochmals lest das Interview mit Herrn Gans aus der 11 Freunde und ihr braucht nicht mal zwischen den Zeilen zu lesen um zu wissen, was die wollen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Feuerlein »

aufgrund der tatsache das unser ziel nur regionalliga heissen kann finde ich die demoidee gut. und ich fahre lieber in der 5. liga zu den bremen amas als nach spelle.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Felissilvestris »

Das Ziel heißt Regionalliga, ok! Man fährt vielleicht auch lieber zu Bremens Amas als nach Spelle, ok! Aber was wird denn das sportlich? Es will doch keiner ernsthaft behaupten, das da nur der Rest einer sportlichen attraktivität bleibt. Wenn ich mir überlege, wie das aussehen würde, Meister der Oberliga nor Bremen Amas, zweiter HSV Amas (usw.). Und wenn wir im moment in Liga 5 mit den Leistungen Bremens Amas antreten würde, dann bekommen wie vielleicht sogar viele Tore zu sehen, aber bestimmt nicht für uns. <br><br>Es auch richtig, dass man sich dafür einsetzen muss, dass die Amas aus der Regionalliga verschwinden, aber in den nächsten Ligen darunter bitte auch. Aber genau das ist nicht das Ansinnen, welches die Regionalligisten verfolgen, denn diese wollen ihre zweiten Mannschten auch weiter oben halten. Siehe Osnabrück! Und deswegen sollte man sich genau überlegen wofür man dort eigentlich demonstriert. <br>Ich persönlich kann mich mit dem auf dem Tisch liegenden Vorschlag der Regionalligisten nicht identifizieren und lehne ihn in dieser Form strikt ab!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Feuerlein »

am besten werden wieder die 4 regi ligen eingefürht oder ne nachwuchsrunde
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Felissilvestris »

Nachwuchsrunde!!! Wie in England! Für vier Regionalligen ist a) zu wenig Geld da und b) heißt es dann wahrscheinlich wieder, dass sich Nord und Nord-Ost einen Aufstiegsplatz teilen müssen, dass ist auch Käse!

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von rookie »

Bisher erkenne ich bei den Regionalligisten noch keine einheitliche Linie was mit den Amateams passieren soll. Deshalb soll ja auf dem Bundestag eine Kommission eingesetzt werden, die sich mit entsprechenden Änderungen beschäftigen wird.<br><br>Wenn ich mich richtig erinnere, dann spricht Lothar Gans in seinem 11Freunde Interview zwar von einer eingleisigen Regionalliga und dass die Amateams evtl. dann höchstens noch in der Oberliga spielen dürfen, allerdings sieht er auch die Möglichkeit das niederländische Modell einer Nachwuchsrunde zu kopieren.<br><br>Auch die Vorschläge von Paul Jäger von Fortuna Düsseldorf  bzw. von Wolfgang Loos von Eintracht Braunschweig nach einer eigenen Nachwuchsrunde sind in der Diskussion. Selbst der DFB gibt in einer Pressemitteilung zu, dass eine „Nachwuchsliga des Profifußballs“ in der Diskussion bleibt. (taz vom 11.10.2004)<br><br>Und ich setze lieber meinen Arsch in Bewegung als mich auf diesem dann faul auf dem Sofa zu lümmeln und zu resignieren. [br](Diese Nachricht wurde am 19.10.04 um 23:10 von rookie geändert.)
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Tonyx »

Die Argumente gegen eine Beteiligung von Ama-teams in der Regio können ohne Abstriche weitergereicht werden in den Spielbetriebs-Frieden der weiteren Ligen. Ihr Einsatz ausserhalb einer eigenen, wie auch immer genannten Runde ist und bleibt grobe Unsportlichkeit.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von PiR »

Finde gut, dass endlich etwas passiert. Bin Freitag allerdings in Hamburg und somit verhindert.<br><br>Habe zwar ähnliche Befürchtungen wie Fessi, aber ich bin froh, dass sich nun etwas regt. So kann es schließlich nicht weitergehen. Außerdem ist das Konzept an sich doch eh gescheitert. Vorbild England und es wird werden...<br><br><br>

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Feuerlein »

die frage ist ja nur wie so eine nachwuchsrunde aussehen soll.  ich weiß jetzt nicht wie dat in england geregelt ist oder in holland. denn einfach sagen amas raus aus liga drei ist ja auch net sinn der sache. <br><br>ich bin dafür, schafft den fußball ab. Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von James »

ich bin dafür, schafft den fußball ab.
<br><br>Feuerlein: Sehr gut!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von NORDLICHT »

Also zu der Befürchtung, dass die Probleme mit den Amateur-Teams nach unten durchgereicht werden: ich denke die Problematik wird sich nicht geben, da die Profivereine ihre Reserven garantiert nicht in der Oberliga oder 5.Liga sehen wollen, da ist das Niveau zu niedrig, so dass sie ihre Vertretungen lieber in einer eigenen Nachwuchsrunde spielen lassen könnten. Und falls es doch so kommen sollte, dass HSV(A) und Bremen(A) in der Oberliga spielen sollten, dann scheiß drauf. Dann werden die 1.,2. und vll. eine andere Ama-Mannschaft 3., aber der Aufstiegsplatz wird dann halt der 4. oder 5. sein...! Also soweit kein Problem für uns...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von ewigfan »

<br>Und falls es doch so kommen sollte, dass HSV(A) und Bremen(A) in der Oberliga spielen sollten, dann scheiß drauf. Dann werden die 1.,2. und vll. eine andere Ama-Mannschaft 3., aber der Aufstiegsplatz wird dann halt der 4. oder 5. sein...! Also soweit kein Problem für uns...<br>
<br>sehe ich nicht so!<br>die attraktivität leidet durch retorten-schiet.<br>nachwuchsrunde ist für mich die einzige lösung.<br>aber der gordische knoten ist dann die grenzziehung. was ist mit der 2. eines rl-vereins?<br>was ist mit der 2. eines ol-vereins?<br>es gab mal früher die regel, dass mindestens 2 klassen zwischen der 1. und 2. mannschaft im amateurbereich liegen müssen.<br>war vielleicht gar nicht so schlecht vom ansatz. [br](Diese Nachricht wurde am 20.10.04 um 17:14 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Feuerlein »

aber ab wann soll denn die nachwuchsrunde greifen? soll die 2. herren des vfb´s auch in eine nachwuchsrunde? gg die 2. von spelle? oder wie soll dat gehen? um so mehr man sich gedanken darüber macht um so schwieriger wirds. nur soviel, wenn die drittligisten in der 3. liga geld verdienen wollen geht das nur ohne die ama clubs. aber umso öfter spielklassen zusammen gelegt werden umso schwieriger wirds. sollten die amas in die 4. liga kommen hat man eine fast reine 4. liga. sollten die in die 5. kommen wären schonmal nach derzeitigem stand werder, hamburg, wob, hertha, bielefeld, ansich gleube ich jede amamannschaft in verschiedene 5. ligen aufgeteilt. durch das viele zusammenlegen der spielklassen ballen sich die mannschaften eben. aber ne 2. mannschaft eines bl vereins in der 5. liga (weil die nicht höher dürfen) hat auch nicht viel sinn. <br>na ja, vielleicht komm ich freitag mit, aber einfach sagen "amas raus aus liga 3" ist auch schwachsinn.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Felissilvestris »

@Nordlich<br><br>Die Oberliga Nord würde bei Verschiebung der Amateur Mannschaften in diese im Moment wie folgt aussehen.<br><br>Werder (A)<br>HSV (A)<br>Wob (A)<br>96 (A)<br>St. Pauli II<br>Lübeck II<br>Holstein Kiel II<br>ggf. Osnabrück II (wenn wirs verpatzen)<br>ggf. Eintracht Braunschweig II <br><br>Also es würden nach dem heutigen Stand mindestens 7 und im schlimmsten Fall 9 Reservemannschaften in der Oberliga Nord haben. Und dann soll mir jemand erzählen dass sei kein Problem.  

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von ewigfan »

Werder (A) <br>HSV (A) <br>Wob (A) <br>96 (A) <br>St. Pauli II <br>Lübeck II <br>Holstein Kiel II <br>ggf. Osnabrück II (wenn wirs verpatzen) <br>ggf. Eintracht Braunschweig II <br><br>das liest sich wie eine mischung aus bse/schweinepest und vogelgrippe!<br>ausser ein paar verwandten und trainern der gegnerischen teams würde sich kein a... dahin verirren.<br>möge bog das verhindern.<br>nur eine nachwuchsrunde kann sinnvoll sein.<br>
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von NORDLICHT »

Ich würds auch nicht toll finden, aber wenns es doch so kommt, dann werden wir halt 8. und steigen trotzdem auf...!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
<br>nur eine nachwuchsrunde kann sinnvoll sein.<br>
<br><br>Genau das! Nur so eine Oberliga wie oben geschildert ist das wunschdenken der meisten Regionalligisten. Das ein Vorschlag für eine Reserveliga auf dem Tisch liegt stimmt, allerdings wird er nach meinem Kenntnisstand hauptsächlich von den Verantwortlichen des BTSV bevorzugt (weiss leider nicht mehr wo ich das her habe). Herr Gans vom VfL aus Osna bevorzugt eindeutig eine quasi zweigeteilte dritte Bundesliga.<br>Was auch logisch ist, denn die DFL Vereine wollen für ihre Amas wenigsten einieger Maßen starke Gegner haben. Des Weiteren wäre für Mannschaften aus Reserveligen kein Platz mehr im DFB-Pokal und dies ist auch eine Einnahmequelle, die einige DFL-Vereine nicht verlieren möchten. Hinzu kommt, dass die I Mannschten, die in einer Oberliga spielen in der Regel einige Zuschauer mitbringen. <br>Wenn die Herren Verantwortlichen der Regionalligisten ein Zeichen setzen wollen, dann melden sie ihre zweiten Mannschaften vom Spielbetrieb ab! Vorher glaube ich denen gar nichts, dass sind nämlich auch ganz gute Politiker und wissen in der Regel wie man etwas verkaufen muss. Wie ich in dem anderen Thread zu diesem Thema schon mal schrieb glaube ich das die Regionalligisten insbesondere auch der VfL Osnabrück einfach angst vor dem wegbrechen von Fernsehgeldern haben und auch keine Chance hat mit dem wirtschaftlichem Umfeld sich langfristig in Liga Zwei festzusetzen. Und wenn man halt nicht an die Futtertröge ran kommt, weil man es unter Anderem aus finanziellen Gründen nicht schafft, dann holt man diese zu sich!  

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Feuerlein »

niemand wird seine 2. mannschaft abmelden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
niemand wird seine 2. mannschaft abmelden.
<br><br>Und warum nicht? Sie heulen doch alle so rum wie schlimm es ist gegen die ganzen Amateurclubs zu spielen. Also sollen sie den selben scheiß nicht auch verzapfen.<br>Ernsthaft: Mir ist klar, dass sie das nicht machen werden und auch warum sie das nicht machen werden. Aber sie sollen verdammt nochmal ehrlich sagen, was sie wirklich wollen.

Antworten