Demo-Aufruf

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
aber ab wann soll denn die nachwuchsrunde greifen? soll die 2. herren des vfb´s auch in eine nachwuchsrunde? gg die 2. von spelle? oder wie soll dat gehen? um so mehr man sich gedanken darüber macht um so schwieriger wirds. nur soviel, wenn die drittligisten in der 3. liga geld verdienen wollen geht das nur ohne die ama clubs. aber umso öfter spielklassen zusammen gelegt werden umso schwieriger wirds. sollten die amas in die 4. liga kommen hat man eine fast reine 4. liga. sollten die in die 5. kommen wären schonmal nach derzeitigem stand werder, hamburg, wob, hertha, bielefeld, ansich gleube ich jede amamannschaft in verschiedene 5. ligen aufgeteilt. durch das viele zusammenlegen der spielklassen ballen sich die mannschaften eben. aber ne 2. mannschaft eines bl vereins in der 5. liga (weil die nicht höher dürfen) hat auch nicht viel sinn. <br>na ja, vielleicht komm ich freitag mit, aber einfach sagen "amas raus aus liga 3" ist auch schwachsinn.
<br><br>Ich stelle mir das System wie folgt vor: <br><br>Es werden Reserveligen parallel eingeführt zu allen Ligen, in denen zumindest halbprofessionell Fussball gespielt wird. Im ersten Jahr werden die Reservemannschaften in die Ligen eingeteilt in der ihre I spielt. Das heißt Werder (res), Bayern (res) usw. in Reserveliga 1. Köln (res), Cottbus (res) in Reserveliga 2. Das geht dann durch bis Liga XY. Diese Mannschaften haben kein Teilnahmerecht an irgendwelchen Verbandspokalen, spielen aber zum Beispiel eine eigene Reservemeisterschaft aus. Weiter spielen sie unabhängig zu ihrer ersten Mannschaft um Auf und Abstieg. Kann also bedeuten, dass Werders (Res) in die 2. Reserveliga absteigt, obwohl die 1. Mannschaft Werders Deutscher Meister wird.<br>Das system ist also relativ einfach und auch gut umsetzbar. Der eigentliche Zweck von Amteurmannschaften wird auch erfüllt, nämlich dass Nachwuchs an die 1. herangeführt werden kann und Spielpraxis sammelt. Ich sehe darin also keine allzu großen Probleme. Und sportlich attraktiv sind die Ligen dann eigentlich auch. So stelle ich mir das vor.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von PiR »

Genau so würde ich das auch sofort unterschreiben. Ich glaube auch, dass dies in England ähnlich läuft. Vom holländischen System habe ich keine Ahnung.<br>Auf jedenfall würde so Fußball in jeder Hinsicht attraktiver.<br><br>

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Don-Julian »

Ich glaube, in England wie in Irland ist das Prinzip so, dass die NachwuchsTeams mit jeweils den gleichen Gegnern in einer Liga sind wie die Großen. Will sagen, wenn ManU absteigen tut, dann machen das ihre Sprösslinge ebenso...<br><br>Würde gerne mit nach Osna kommen, bin aber eben erst aus Irland wieder da und muss ein Projekt für die Schule machen...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf (Gleich geht's los...)

Beitrag von blauerkranich »

Für alle, die noch mitwollen:<br><br>Treffpunkt heute (Freitag) 15:00 Uhr FanProjekt Oldenburg, Zug fährt um 15:29 Uhr gen Osna, Beginn 17:00 Uhr.<br>
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Feuerlein »

bin dabei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von ewigfan »

möge die blau-weiße gerechtigkeit, bog und der geist von donnerschwee mit all denen fahren, die nach osna können!!<br>viel spaß auf der after-revolution-party!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Trixer »

Nun, ich kann auch leider nicht mitfahren. <br><br>Aber ich habe da einen anderen Ansatz!<br>Was ist wenn die sich einigen das keine Profis mehr eingesetzt werden dürfen?<br>Dann müßten diese Vereine wenn sie denn unbedingt mit Profis spielen wollen diese reamateurisieren. Ich denke das machen die allerwenisgten. Und die jungen Talente halten auch nicht viel davon keine Aufsteigschance zu haben. Denen müßte man dann im Umkehrschluß zumindest erlauben das sie im Profikader aushelfen dürfen, dann aber für sagen wir mal 14 Tage nicht an Punktspielen der Reserve eingesetzt werden dürfen.<br><br>Das Konzept wäre aber auch eine gute Erweiterung für die Reserveliga. Ich hoffe dennoch das die 4 Regionalligen machen wo keine Amateurteams spielberechtigt sind und auch die Fernsehgelder besser verteilen.<br><br>Man könnte 4 Regionalligen machen und die Saison etwas schneller durchziehen so das man zum Saisonabschluß noch eine Gruppenphase zwischen den jeweils ersten und zweiten der jeweiligen Regionalliga machen. Oder eine Art Playoffs.<br><br>Das hat Vorteile. Zum einen sind diese Spiele zumeist vollstens Ausverkauft und ein gefundenes Fressen für das Fernsehen. Überlegt mal wie das vor gut 14 Jahren war als der VfB sich so für die zweite Liga qualifizieren mußte.<br><br>Natürlich steigen 4 Teams in die zweite Liga auf ud die anderen 4 bleiben in der Regionalliga. Die Aufsteiger haben zumindest eine nette Mehreinnahme welche den Etat für die zweite Liga sichern könnte und zudem noch Spielraum für Neuverpflichtungen zuläßt.<br><br>Und wo wir gerade dabei sind sollte man auch die Vorraussetzungen für dei Regionalliga anpassen. Wenn ich mir so ansehe was sich da einige Vereine für Stahlrohrtribünen hinsetzen lassen weil sie nicht über ein Stadion verfügen wird mir ganz anders.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von ewigfan »

kurze bitte:<br><br>es waren ja wohl einige in osna.<br>vielleicht könnt ihr kurz schildern wie es war!?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von Hulle »

Ewig: Das steht doch recht ausführlich im "Skal light". Hast doch Sonntag lange genug da rum gelungert, wo es das gibtBild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von ewigfan »

@ hulle<br><br>und den "skal light" eingesteckt und dann schlauerweise im fp liegen lassen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
bacardi
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Demo-Aufruf

Beitrag von bacardi »

na es kommt ja was! Fragt sich nur welche Amateurvereine der Herr Zwanziger meint!<br><br>20. Dezember 2004   12:14 Uhr <br><br><br>Zwanziger sucht Gespräch<br><br> <br> <br>München - Der Geschäftsführende Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Theo Zwanziger, will sich verstäkt um die Probleme der Regionalligisten kümmern.<br><br>"Ich möchte ein Feedback bekommen und mir generell einmal alle Sorgen und Nöte der Amateurvereine in der Regionalliga anhören", erklärte der 59-Jährige.<br><br>Aus diesem Grund findet am kommenden Mittwoch ein Treffen in der DFB-Zentrale in Frankfurt statt. Mit dabei sein werden auch der Erste DFB-Vizepräsident Engelbert Nelle und DFB-"Vize" Rolf Hocke. <br><br>http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Sonstiges/Meldungen/fus_20son_20zwanziger_20sucht_20gespr_C3_A4ch_20mit_20regionalligisten_20mel.html

Antworten