Workshop 'Neues Stadion'

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von schawi »

wie weit ist eigentlich die geschichte um das stadion mittlerweile.<br>Drüben im anderen thread wird ja nun auch wieder geträumt.<br><br>Kann man was neues präsentieren<br><br>schawi?

Benutzeravatar
Camper
VfB-Megafan
Beiträge: 371
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Krusenbusch
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Camper »

nun<br>ich hatte grad keine lust, mir das ganze geschehen hier durchzulesen<br>aber hat denn auch jemand an Flutlicht und Anzeigetafel gedacht??
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Senf »

@Camper<br>Hmmm, ich glaube schon dass der werte Herr Blauerkranich dieses bedacht hat bei seinen Planungen. Falls du diese im Marschweg meinen solltest, dazu gibt es ca. 150 Einträge im Forum...<br><br><br>Ach ja, mein Anstoss 2 gestörtes Hirn (sprich ich habe den Editor im Kopf) hat eine neue Idee für ein Stadion hinter der WE Halle entwickelt:<br><br>Heimkurve (ü): 5500 Stehplätze<br>Gegengerade(ü): 4000 Sitzplätze<br>Haupttribüne(ü): 3500 Sitzplätze (wegen 250 Logenplätze und Spielertunnel)<br>Gästekurve: 2500 Stehplätze<br><br>Macht insgesamt 15500 Plätze. Wobei die die mit (ü) gekennzeichneten überdacht sind. Die Tribüne sind alle (bis auf die Gästekurve) gleich hoch und ohne Lücken ineinander. Die Gästekurve ist nur halb so hoch. Flutlicht etc. wie in WHV und die sonstige Bauweise auch ähnlich. Naja, da ich nicht so der Entwurfsmensch bin, kann ja jemand mal ein schönes Modell machen. [br](Diese Nachricht wurde am 21.09.03 um 19:27 von Senf geändert.)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Bommel
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Bommel »

Senf:Wenn wir in der Oberliga bleiben,dann brauchen wir keinen Gästeblock!!!Sind ja nie Gäste da.Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Senf »

Naja, das Stadion ist eh zu groß für die Oberliga... War nur so eine längerfristige Idee
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von PiR »

...die gar nicht mal schlecht ist <br><br>

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von blauerkranich »

Habe bereits wieder neue Ansätze in 'Mache'. Sobald 'druckreif' stelle ich sie hier rein.<br>Ich konzentriere mich dabei jetzt allerdings voll auf das WEH/Maastrichter-Gelände, weil realistischer. Aber in Gedenken an Donnerschwee werde ich einen ExtraGimmick in die Tribünenarchitektur einbauen...<br>
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Senf »

@blauerkranich<br>Ich bin recht begeistert über deine Entwürfe, die ich heute gesehen habe...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von F.-G.-Mann »

...und ich bin absolut depremiert... Wo ein solches Fanpotential (especially blauerkranich&Co) vorhanden ist, tut die momentane Situation doppelt weh...
Bild

Benutzeravatar
Camper
VfB-Megafan
Beiträge: 371
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Krusenbusch
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Camper »

@Senf<br>ich meinte eigentlich die planungen für das neue stadion<br>ich war nämlich besorgt, dass wir ja wieder ohne anzeigetafel und flutlicht dastehen könnten
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Senf »

@camper<br>der Herr Blauerkranich hat dieses, glaube ich, in seinen Entwürfen schon berücksichtigt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Uwe »

Wo kann man denn die neuen Entwürfe des Herrn bk betrachten?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Sandra »

Im FP und wohl bald auch als ganz kleines Modell...

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Tonyx »

"wohl bald auch als ganz kleines Modell..." <br>Ich möchte, wenn es serienreif ist, ein ganz, ganz kleines Modell als Schlüsselanhänger und ein mittelkleines mit Miniflutlicht als Schreibtischlampe und mit dem Kauf das neue Stadion mitfinanzieren. <br>Bild

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von blauerkranich »

Für ale Wissbegierigen anbei nun eine aktuellere Version des Lageplans an der Maastrichter Straße. Leider etwas größer (181 KB), aber darunter gäb es nüschts zu erkennen. Ansonsten geht die Detailplanung jetzt auch im CAD-Format (DXF) voran. Sobald ich mir die Dateien auf meinen HomeComputer rübergeholt habe, bekommt ihr noch bessere Zeichunungen zu Gesicht. Zumal 'neo' dann diese auch für seine Visuailierung benötigt.<br><br>Und natürlich wird hier (hoffentlich) an alles gedacht, wie Flutlicht, Anzeigetafel, Behindertenplätze, Choreobastelhalle undundund...<br>Selbst z.B. bei den Betonelementen achte ich schon auf Preisgünstigkeit!<br><br>Zum Grundgedanken des Entwurfs (zumindest was auf dem Bild zu erahnen ist): Der Grundbestandteil des 'Donnerschwee-Gedenk-Clous' ist die geschwungene Silhouette der Hintertortribünen, die durch die Form den Blick nach Nord (-Nord-Ost) in Richtung altes Stadion freilassen, im Süden dagegen grob zur Innenstadt. Quasi geöffnet für 'die zwei städtischen Hauptbestandteile'. Usw.<br><br><br>Bild<br><br>
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Soccer_Scientist »

Seit wann sind denn die "Kurven" nicht mehr überdacht?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Uwe »

Nur mal eine kleine Sache, auch wenn wir immer Gegengrade standen, sollten wir das nicht vielleicht im neuen Stadion ändern und den Fanblock hinter einem Tor einrichten? Wäre zwar was ganz neues, aber für die Akustik doch gut, oder irre ich?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von blauerkranich »

@Socci: Seit mir! -> Kosten, Flair, Clou, Entlüftung, optische Bindung zur Stadt, Gegner krichcht kein Dach!<br><br>@Uwe: Ja, du irrst! -> Hä? Gegenüber einer überdachten Tribüne ist die Akustik nochmal besser. Außerdem näher zum Mittelpunkt des Spielfelds, Einlaufen der Teams auf uns zu (-> z.B. Choreos)<br><br><br>
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das Clou-Argument zieht natürlich.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten