Workshop 'Neues Stadion'

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Senf »

@Jost<br>Mal eine kurze Frage: Wieviele Leute sollen igentlich auf die Haupttribüne passen? So Pie mal Daumen würde ich 3500-4000 sagen. Muss dass nämlich für meinen etwas antiquirten Anstoss 2(ist besser als der von 3)Manager wissen.<br><br>
Bild<br>
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5566
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von neo »

@blauerkranich: Sag mal hast du vielleicht von der Tribüne auch eine vorder oder top-Ansicht? Die Seite vielleicht nochmal mit ausfühlicher Bemaßung. Dann kann ich mich mal an ein 3d-Modell wagen. Schließlich hat grad die Prüfungszeit angefangen und mit irgendetwas muß ich mich ja ums lernen drücken Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5566
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von neo »

So meiner einer hat endlich Ferien, drum hab ich mal wieder Zeit ein Wenig an der Vision Donnerschwee II zu basteln. Versuche mich grad an der Tribüne. Hübsch ist es noch nciht aber ich denk ich zeig mal zwei Bilder, ne Studie zu den Sitzen.<br><br>Bild Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von MarS »

Wieso hast Du Sau schon frei? ;D<br><br>Aber mach mal ein schickes Modell... *vorfreu*

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5566
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von neo »

@MarS: Türlich hab ich schon Ferien Bild Aber auch nur bis zum 7.4. Wann hast du denn endlich schluß.<br><br>So hab mal das ganze in etwas größerem Maßstab gemacht, aber da ging der Rechner ganz schön in die Knie... Hunderttausendmilliarden-Polygone...<br><br>Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Soccer_Scientist »

@neo: Das sieht ja schon sehr gediegen aus. Die Schrift sieht aber besser aus, wenn sie dicker ist. So um die drei Sitze dick.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5566
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von neo »

Nach langem Schweigen, dachte ich mal, präsentier ich mal was neues. Hab quasi erstmal zur Übung ein fiktives Stadion angefangen, also ohne Platzbeschränkung. Ist natürlich noch lang nicht fertig, das ist die südliche Stirntribüne, alles Stehplätze, zwei Blocks. Spielfeld befindet sich 4 Meter unter Bodennieveau.<br><br>Bild <br><br>Bild

King-Borsti
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 0
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von King-Borsti »

Sollen die Tribünen eigentlich überdacht werden ???<br>wenn ja, wird es richtig schön laut !<br><br><br><br><br>[SHADOW=blue,255,400]King-Borsti[/SHADOW]

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Trixer »

Wow Klasse, mein Hobby in meinem Lieblingsforum.<br>Da muß ich mich ja gleich mal zu Wort melden.<br>So, gehen wir mal von dem Fall der Fälle aus. Sprich den Auflagen des DFB. Die alten Herren hätten gerne das die Gerade mit Sitzplätzen gebaut werden. Von daher sehe ich die Sitzplätze an der Gegengeraden und den überdachten Fanblock in der Nordkurve (ich nenne es einfach mal Kurve, ok?). Vergeßt den Bereich für eine Videoleinwand nicht (eine kleine zumindest!), auch sollten Flutlichtmasten nicht die Sicht vermasseln :)<br><br>Großes Lob an alle die hier ihre Ideen ausleben und so profesionelle Arbeiten dazu liefern. Da haben die Deichlutscher wieder was worüber sie sich schwarz ärgern können. Das sieht nämlich alles richtig gut aus und nicht wie gewollt und nichtgekonnt.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Leisetreter
VfB-Superfan
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Teplice

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Leisetreter »

Lasst doch die Planungen und nehmt die Baupläne vom lelendären Maracana !! Bild
***VfB packt`s nächstes Jahr in die dritte Liga***

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von blauerkranich »

Ersma' 'Tschuldigung @neo, daß ich mich gerade eher weniger diesem Thema widme, aber Fanzine geht z.Zt. vor.<br>Trotzdem zur Sache:<br>Auf meiner Skizze solltest du erkennen können, daß deine Tribünenanordnung Sichtprobleme bereiten wird. Du müßtest den "Upper Tier" ein wenig anheben, um nach dem Zwischengang die gleiche Sicht bis an den Spielfeldrand gewährleisten zu können. Sonst durchaus prickelnd...<br><br><br>Bild
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5566
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von neo »

Das stimmt natürlich, ist mir garnicht so aufgefallen, bin halt noch nicht so erfahren in Sachen Stadionbau, aber man lernt ja ständig :o) Ich laß das jetzt mal so, ist ja eh nur ein Stadion zur Übung und für das wirkliche Donnerschwee kenn ich dann alle belange, dann müssen wir aber noch ne Umfrage machen, was alles sein soll, soll ja schließlich ein Stadion von Fans für Fans sein und nen Akkustiker braucht man auch, eigentlich Bild<br>Was wird das denn spannendes mit dem Fanzine? Ist das eine einmalige Sache oder wird das was regelmäßiges. Wenn ihr sonst noch einen halbwegs erfahrenen bis kreativen Layouter braucht...

porestadioantigo
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: OL

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von porestadioantigo »

Habe mit Megainteresse die Pläne für das alte VfB-Stadion gelesen? Sind die mal einem Architekten vorgelegt worden? Oder ist einer von Euch Architekt? Vielleicht könnte man die Pläne ja modifizieren und die Sport-Arena ins alte Donnerschwee-Stadtion bauen und sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... Würde wohl versuchen einige Leute zu überzeugen...

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Trixer »

Architekt ist hier sicherlich niemand :)<br>Das ganze ist ein Traum der Fans. Wenn es eines Tages mal soweit ist kann man dieses Ergebnis hier präsentieren. Wer sollte dieses Projekt denn finanzieren können ?<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Leisetreter
VfB-Superfan
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Teplice

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Leisetreter »

Der SPREHE
***VfB packt`s nächstes Jahr in die dritte Liga***

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von blauerkranich »

@porestadioantigo: Architekt nich, aber jeden Tag mit einem Haufen Architektur jeder Coleur beschäftigt und umgeben! Da bekommt man so einiges mit... Bild
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Uwe »

@porestadioantigo: Sach mal welche Leute willst du denn überzeugen??? Und die Sportarena direkt im alten Donnerschwee bauen??? Sollen dann da auch die diese Kommerzler vom Baseketball spieln oder wie???<br><br>Naja, immerhin gibst Du einem Hoffnung!Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

porestadioantigo
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: OL

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von porestadioantigo »

Wenn man das alte Donnerschwee-Stadion wieder nutzen kann, warum nicht die Basketballer mit ins Boot holen...<br><br>Außerdem hat Schütz eine Sport-Arena versprochen und die kann dann ja auch ins alte Donnerschwee-Stadion...<br><br>Welche Leute man überzeugen kann... Habe da ein paar Ideen, möchte ich aber hier so nicht kundtun... Aber immerhin könnte das ja ein Prestige-Objekt werden, mit dem vielleicht der eine oder andere seinen Namen verbinden möchte...<br><br>Eines möchte ich zur Vorsicht nur sagen: will hier keine falschen Hoffnungen wecken oder einen auf wichtig tun.... Bin nur ein Oldenburger, der eben auch früher mehr als gerne im Donnerschwee-Stadion war...

Benutzeravatar
bacardi
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von bacardi »

Wozu braucht Oldenburg eine Sportarena?????<br>Ich dreh bald durch! Wie wäre es mal mit nem neuen Hallenbad, wo kleine Kinder sich austoben können und ich endlich mal wieder ordentlich trainieren kann??????<br>Die Basketballer steigen ja wohl hoffentlich ab! Dann ist das Thema Sportarena erledigt! Und wenn kommt dieses Ding ja wohl nicht ins alte Donnerschwee-Stadion!Bild <br>Was Oldenbrug braucht sind nen ordentliches Hallenbad und nen geiles 12000 Mann-Stadion! [br](Diese Nachricht wurde am 23.04.02 um 22:01 von bacardi geändert.)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Workshop 'Neues Stadion'

Beitrag von Uwe »

12000 is zuwenich bacardi! wenn wir erst inner 1. liga sind...Bild Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten