Slogan

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Hulle »

@ Sandra: Galt die Aktion nur für den Aktionstag oder wann ist Deadline?<br><br>
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von blauerkranich »

@Hulle&all: Nöi! Ihr dürft/sollt/müsst ruhig weiter kräftig Ideen posten. Von den Leuten allerdings, die bei der Aktion mitgemacht haben, wird eineR auf jeden Fall wat gewinnen. Der Zug gilt halt nur für die.<br><br>Der absolute Aha-Effekt war ME auch noch nicht dabei, aber zahlreiche gute Inspirationen.<br><br>Um nochmal die idealste Art anzudeuten:<br>1. Je kürzer/pregnanter, umso so besser.<br>Ganze Sätze/Gesänge sind im Effekt schwieriger.<br>2. Witz, Dynamik, Neugierde wecken<br>3. Niemand sollte direkt oder eindeutig (!) zweideutig angepupt werden.<br>4. Möglichkeit zur graphischen Umsetzung des Themas sollte bestehen.<br>5. Potentielle Interessierte sollten nicht verschreckt werden.<br>6. Möglichst so noch nicht dagewesen.<br>
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von schawi »

hmm also das iss schon nicht einfach<br>also FGF find ich ja gut *gg* aber das geht auch noch besser ich weiss...........<br><br>man könnte ja dei mannschaft z.b zur EWE schicken , jedem mal ein stromkabel inne hand drück ( son dickes) und irgendwie nen slogan wie 100%?   300 Volt!!!<br>    VFB<br>für die zeitung<br>nee iss doof<br><br>aber so für die region meinte ich gerade ewe.<br><br>oder über Rosier alle in eine a-Klasse stecken ..<br><br>Elchtest bestanden-VFB Oldenburg 2003/04<br><br>auf diese saison gemünzt <br>und auf den t.-shirts  Vorne Elchtest???Hinten- Bestanden und die daten für die spiele der neuen saison ( auch im bezug da uns keiner was zugetraut hat diese saison) mir fehlt das richtige wort für elchtest!!Shit.<br><br>oder LZO  <br><br>Herr Berster im Photo mit dem Untertitel:<br><br>Dispo?Kredit?Rendite?<br><br>SPONSOREN!!!VFB Oldenburg<br><br>iss aber glaub ich ein wenig doof..<br><br>aber der Präsi musseigentlich auch irgendwie einbezogen werden....meine meinung<br><br>ich denk weiter ... vieleicht kommt jemandem zu den idden der passende spruch oder umgekehrt<br><br>gruss Olli<br><br><br><br><br><br><br>

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Peupi »

Im allgemeinen Matrix Fieber vielleicht:<br>VfB - reloaded<br><br>Oder: "Wild things" ;-)<br><br>Oder einfach unser Standard: <br>Forza VfB!<br><br><br><br>

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Hulle »

Leidenschaft in Blau-Weiß - VfB Oldenburg<br><br>Emotionen - Leidenschaft - Erlebnis<br>          Live dabei sein !<br>           VfB Oldenburg<br><br>Was mir auch gut gefallen würde, wäre eine Kampagne unter dem Stichwort: TYPEN !<br>Darunter könnte man die vielen Typen in unserem Verein vorstellen. Wir haben eine ganze Menge davon: Angefangen bei Trainer, Präsident, sportlicher Leiter, Betreuer, Zeugwart, die ganzen Spieler, auch der Stadionsprecher, die Fans, der Busfahrer, verschiedene Sponsoren und die, die ich jetzt vergessen habe.<br>Ich finde, die verschiedenen Charaktere lassen sich hervorragend verkaufen und den Leuten in und um Oldenburg näherbringen.<br>Ich stell mir ein kurzes Porträt mit Bild vor (ähnlich der St Pauli-Bilder - halt als Typ fotografiert). Text so oder so ähnlich:<br>TYPEN<br>Name: Sebastian Schroer<br>Spitzname: Sebo<br>Alter: 23<br>Dann vielleicht noch was, was sich gut verkaufen lässt, wie z.B.: In seiner knappen Freizeit hilft Sebo alten Menschen über die Straße oder so.<br><br>Text: Sebastian begann mit dem Fußballspielen beim VfB und wechselte später zu Werder Bremen. Jetzt will er mit dem VfB wieder in die Regionalliga aufsteigen, lieber heute als morgen. Sebastian würde sich freuen, wenn Sie ihn und den VfB am Sonntag unterstützen würden.<br><br>Diese Portraits kann man auf der Website und im Stadionheft platzieren. Aber noch wirkungsvoller und für die Gewinnung weiterer Zuschauer wären Zeitungsanzeigen. Wenn die aber originell sind, werden die vielleicht auch deshalb kostenlos abgedruckt. Oder in einer Brochüre, die vor Saisonbeginn gedruckt und in sehr vielen Geschäften kostenlos ausgelegt werden. Gut rüberkommen würde das auch auf Spielplakaten. Oder auf T-Shirts: Jeder Fan könnte das T-Shirt seines Lieblingsspielers kaufen. Ich würde auch gern ein T-Shirt mit dem Slogan TYPEN und der blauen Zitrone drunter tragen...<br><br>Bevor ich mich jetzt noch mehr ergiesse - Fazit:<br>Wenn man den Verein und die Leute dem Publikum und Neugierde schürt, kommen vielleicht auch mal ein paar mehr, weil ihnen das, was sie erwartet, schon ein wenig bekannt ist (..der da ist der Schroer...).<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 04.06.03 um 09:29 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Uwe »

Also das mit den Zeitungsanzeigen würde ich echt klasse finden! So wie es Hulle beschreibt ist es ja auch nicht allzu aufwendig diese zu erstellen. Vielleicht auch von Sponsoren bezahlt:<br>Als Beispiel fällt mir da Kickers Emden ein: Vor gut 4 Wochen war im Regionalteil der NWZ auf Seite eins eine große Werbung von "Thiele Tee" oder "Bünting" oder sowas. Da war die Geschäftsleitung mit der Leitung von Kickers Emden drauf und alle am Tee trinken. Im Hintergrund überall Kickers Pokale und Wimpel. Motto war sowas wie "Gemeinsam zum Erfolg". <br><br>Nur mal so ne andere Idee vielleicht Sponsoren in so eine Anzeige miteinzubeziehen. Also ich bin kalr für die Idee und der Ausdruck "Typen" von Hulle biergt doch auch was interessantes und macht neugierig...Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von schawi »

das mit den zeitungen habe ich ja auch vorgeschlagen  lzo ewe etc. könnte nman auch in der NWZ abdrucken lassen weil das auch große Unternehmen sind ich denke die werden da aschon was machen können <br><br>gruss Olli

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Slogan

Beitrag von Dino »

VfB - Fußball aus/mit Leidenschaft!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Slogan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Dat Ding mit dem Elchtest ist klasse, Schawi...<br>Btw: Da Du ja nun wieder in Ol bist, haste noch mit dem Ama was am Hut?
Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Slogan

Beitrag von Senf »

@Hulle<br>Deine Ideen sind nicht schlecht!<br><br>Wir könnten auch noch Christo (wenn ich mich nicht irre) fragen, ob er uns das Marschwegstadion verhüllt... ich glaube das wird neugirde wecken...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Hulle »

@ Uwe: Ich verspreche mir von der Brochüre sehr viel. Vor allem, wenn die überall ausliegt. Supereffektiv wäre 'ne Zeitungsbeilage inner NWZ. Da könnte man viel darstellen, Spielerportraits, Geschichten, Interviews und die Werbetrommel rühren. Besondere Erwähnung sollte auch das Drumherum (Fans etc.) haben, denn das Dabeisein macht für mich einen großen Teil der Faszination aus. Da ist es fast egal, ob man gegen Rotenburg, Hildesheim, Bremerhaven oder unsere Erzrivalen spielt - das Erlebnis ist immer gut. Na klar, bei voller Hütte noch viel mehr. <br>Keine Ahnung, was eine Beilage kostet. Muss ja nicht Hochglanzpapier sein. Wenn sich das schon jeder Bettenverkäufer leisten kann, sollte es machbar sein. Wäre schön, wenn die VfB-Sponsoren das Teil mit Anzeigen füllen und auch mit dem restlichen Werbeetat ein bißchen Druck auf die NWZ ausüben, damit sowas realisiert wird.<br><br>Und "Typen" war mal so auf die schnelle überlegt, bisher fiel mir nichts besseres ein. Muß mich ja auch ein bißchen um den eigenen Laden kümmern, die Kollegen kucken immer schon komisch, dass ich hier dauernd rumsurfe. Ein Gefühl, dass Mausschrubber bekannt sein dürfte....Bild [br](Diese Nachricht wurde am 04.06.03 um 18:24 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von schawi »

@ FG Man nee nicht wirklich ich hab meine Zeit da gehabt  8 jahre dort verbracht war echt ne klasse sache aber irgendwann war ende.<br>Hab zwischendurch noch mal ein wenig mucke gemacht  aber ich glaub ich bin zu alt *gg*<br><br>Man giggt heudde mal rein und dann war es das  <br>meiner ansicht nach iss es echt zu "kommerziel" geworden wenn man da mal an die schöne alte dreckige Knazlei denkt denkt wo man immer knutschen konnte *gg*<br><br>Eigentlich der falsche Thread :-)<br><br>gruss Olli

pdrug
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: oldenburg

Re: Slogan

Beitrag von pdrug »

VFB Oldenburg - What A Wonderful World

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Hulle »

@pdrug:<br>Hatte auch lange überlegt, einen englischen Slogan zu nehmen wie z.B. "101% Passion" oder "Emotions" oder so.<br>Da aber erfahrungsgemäß die Englischkenntnisse der Bevölkerung (der Exportnation Deutschland) nicht so gut sind, habe ich das gelassen.<br>Das gilt in erster Linie für die Zuschauer älterer Jahrgänge, die wir ja auch zum Stadionbesuch animieren wollen.
pain is temporary - glory forever

FightingPuck
VfB-Superfan
Beiträge: 146
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von FightingPuck »

VfB - Besser als Hühnchen<br>VfB - Nix für Hühnchen<br><br>

Tazzman
VfB-Megafan
Beiträge: 919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: K

Re: Slogan

Beitrag von Tazzman »

Wir sind wieder WER! Die Macht der 3 Buchstaben ALO uuuuups VfB ;-)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6239
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Slogan

Beitrag von MarS »

Ich finde die "Typen"-Kampagne klasse. Wenn man das groß aufzieht, und dann nacheinander immer einer anderer vorgestellt wird. Und am Ende immer sowas wie "... würde sich freuen, wenn Sie am Sonntag ins Stadion kommen".<br><br>Echt eine gute Idee!

pennlaus
VfB-Superfan
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgfg

Re: Slogan

Beitrag von pennlaus »

Alocool<br><br>Reicht nicht auch ein Wort.<br><br>ALOCOOL<br><br>Das sacht doch alles.<br>Da ist alls drinne Quasi ein SAtz:<br><br>ALo = Trainer Alo W.<br>Cool= Coole mannschaft<br>OL  = Oldenburg<br>Alcohol= Saufen für den VFB <br>LOL    = Lolita (junge mannschaft)<br>00     = ganz wichtig WC<br><br><br>Bild
007

pennlaus
VfB-Superfan
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgfg

Re: Slogan

Beitrag von pennlaus »

S prehe<br>V erzaubert<br>W ilhelmshaven<br><br>auch gut !!!<br><br>Bild
007

Antworten