Slogan

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Slogan

Beitrag von blauerkranich »

Mahlzeit,<br><br>im Rahmen der Saisonabschlussfeier am Freitag wird ein kleiner Wettbewerb stattfinden:<br><br>Wir suchen den Slogan für die nächste Saison!<br><br>Der Slogan sollte irgendwie zur jetzigen Situation/Perspektive passen, möglichst viele Leute auf den VfB neugierig machen, ein bißchen (vermarktbaren) Witz haben und am Freitag in unserer Box auf dem Trainingsgelände platziert werden.<br><br>Nebenbei winkt dem Gewinner ein feiner Preis.<br>Mehrfachvorschläge sind natürlich willkommen.<br><br>Nach Abgabe eurer Ideen wird dann in den nächsten Tagen eine kleine Vereins-/Fanjury den besten Slogan bestimmen und z.B. dem Vorstand vorlegen.<br><br>Daraus wollen wir mindestens (!) ein 'Tour-T-Shirt' für die nächste Saison kreieren. Und wenn's gut läuft (und die Vorschläge derart immens genial sind), werden evtl. auch noch andere Bereiche des VfB-Auftritts in diesem Slogan-Motto eingebunden (z.B. Spielplakate, andere Fanartikel uvm.)<br><br><br><br>Kleine Vorstellungshilfe:<br>Bei Pankt Sauli gab's diese Saison den Slogan 'Lebenslang ...' (siehe deren offizielle Homepage). Dort wurden z.B. das Mannschaftsposter (vor dem Gefängnis Santa Fu/HH), einzelne Spielervorstellungen (Photos im Haftstyle) etc. eingebunden.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Uwe »

Hm....<br><br>- "VfB - Auf den Spuren des Geistes"<br><br>- "Mit der Seele der Gegengrade"<br><br>- "Neue Wege - Neue Ziele" <br><br>- "VfB - Oldenburgs Herz" <br><br><br>Hm naja, die sind mir so grad mal eingefallen. Allerdings finde ich Nummer 3 nich so doll und Nummer 4 vielleicht zu weit dem aus dem Fenster gelehnt für einen onjektiven Betrachter... <br><br>Naja bin gespannt auf die weiteren Vorschläge:-)<br><br>BTW: Ahso ich soll die da in die Box werfen? Bin aber gar nich da... Also plädiere ich dafür, dass für die auswärtigen auch die Vorschläge aus diesem Thread mit in die Abstimmung kommen.:-)<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 29.05.03 um 19:43 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
<br><br>"Neue Wege - Neue Ziele" <br><br>
<br><br>Cool! Mein Favorite bisher!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Uwe »

Ernsthaft? Geht nich noch irgendwas anderes mit "Gegengrade"? Halt wegen Donnerschwee...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

schawi
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von schawi »

hmmm<br><br>ma nachdenken.:<br><br>Ein Verein- Ein Fan<br>VFB Oldenburg- Gewinnmöglichkeit : Gegengerade!<br>( um neue dazu zu bewegen unseren VFB zu unterstützen)<br><br>Von Donner bis Schwee---- Ole VFB!<br>VFB oldenburg... Alles ändert sich.. ( naja)<br><br>Eversten, Harrentor, Kreyenbrück und Osterburg-Gemeinsam für Oldenburg-Here we Go!!!( zu Lang)??<br>FGF: Feiern-Gegengerade-Fanblock VFB Oldenburg!<br>FGF: Feiert geinsam Fussball : VFB oldenburg<br><br>und so weiter mir fällt genug ein nur muss ich inne heia ( flüster) mein weib motzt nacht alle<br><br><br><br>

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Uwe »

Ich gebe zu Du bist um einiges kreativer als ich! Vielleicht sollte ich mehr trinken? Hm... <br>Na egal! Also die FGF sind geil!! Obwohl von Donner bis Schwee auch...<br><br>Hm oder: VfB - das Herz der Gegengrade
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

verbanntinsfrankenland
VfB-Megafan
Beiträge: 339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankenland

Re: Slogan

Beitrag von verbanntinsfrankenland »

auch aus dem entfernten oberfranken noch ein paar vorschläge, hoffe falls euch was davon gefällt kann das irgendwer in die box "kicken"!!!<br><br><br>fans aus ganz deutschland lieben dich - vfb<br><br>stimmungsmacher - gegengerade<br><br>wahnsinn hat einen namen - vfb<br><br>tradition statt millionen - vfb<br><br>und wir werden immer besser - vfb<br><br>die schönste stadt - der schönste fußball - vfb<br><br>tradition die verbindet - vfb<br><br>

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von blauerkranich »

Als "Service" für Auswärtige werde ich mal deren Vorschläge bis heute ca. 13:00 Uhr hier einsammeln (danach bin ich wech) und als Ausdruck nachher mit in unsere Box packen.<br><br>Also drauf los!
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von blauerkranich »

Jo, Mausi, grundsätzlich richtig.<br>Nur ein büschen "Pepp, Pfiff & Witz" (boah, wat fies) wäre auch nich schlecht. Damit das Ganze jung, dynamisch und vital rüberkommt.<br>Allein mit "Tradition" lockst du Distanzierte nicht vom warmen Ofen wech.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Peupi »

VfB - now and forever!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5567
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von neo »

VfB Oldenburg<br>Tradition - Erfolg - Begeisterung

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Slogan

Beitrag von Senf »

Also:<br>1.Mama machen im Frühstück alle Brot gesund<br>2.Fussball ist da, wo VfB ist (lecker Pudding)<br>3.VfB - mehr als nur 3 Buchstaben
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Slogan

Beitrag von Senf »

@DirtyOLTown<br>Ich weis, dass der Mathe LK seine Spuren bei mir hinterlassen hat. So bin ich auch ein großer Fan von Graph Zahl geworden ;-)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Slogan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Na gut:<br>1. Neue Wege-alte Ziele!<br>2. Tradition und neue Konzepte verbindet nur unser VfB!<br>3. Steiniger Weg zu neuen Ufern---der VfB!<br>4. Junges Gemüse statt Feinkost---Aktion Aufstieg!<br><br>Dat wars dann erstmal... [br](Diese Nachricht wurde am 03.06.03 um 12:33 von F.-G.-Mann geändert.)
Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5567
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von neo »

@senf:<br><br>"VfB Oldenburg - besser als Mathe LK"<br><br>Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5567
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slogan

Beitrag von neo »

Keine Fanverarsche - kein Neumünster - kein Geflügel - VfB!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Slogan

Beitrag von Sandra »

Man sollte bei dem Slogan immer bedenken, dass er vom Vorstand abgesegnet wird. Ich fänd einen Feinkost-Spruch auch ganz gut, aber selbstverständlich wird der Verein diesen ablehnen. <br>Und "Aktion Aufstieg" kann zur reinen Enttäuschung und Blamage werden...<br><br>Wie Mausi schon sagt, soll der Spruch auch Leute neugierig machen, die sonst nur zu Knüllerspielen im Stadion waren oder zu Zweitligazeiten. Die können mit Feinkost vermutlich gar nix anfangen.<br><br>Einfach is das alles auch nich gerade...<br>

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Slogan

Beitrag von Uwe »

VfB - Da wo wir herkommen wollen wir wieder hin!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten