Vortrag: Fankultur in Indonesien - Ein Land der Extreme 03.06.24

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1091
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Vortrag: Fankultur in Indonesien - Ein Land der Extreme 03.06.24

Beitrag von foley_artist »

Sleman_vortrag_klein.jpg
Sleman_vortrag_klein.jpg (813.19 KiB) 388 mal betrachtet

Wir freuen uns sehr, dass wir Andrin Brändle für einen Vortrag bei uns in der OFI gewinnen konnten.

Der Schweizer Andrin Brändle, Groundhopper und Anhänger des FC St. Gallen, hat 2019 drei Monate lang die Ultras der „Brigata Curva Sud“ des indonesischen Vereins PS Sleman begleitet und mit ihnen etliche Heim- und Auswärtsspiele besucht.

Seine Erfahrungen hat er in dem lesenswerten Buch Ein Sommer mit Sleman veröffentlicht. Andrin kommt uns besuchen und wird über das Buch erzählen, jedoch auch über Vorgänge die sich zB. rund um die Kanjuruhan Tragödie 2022 ereignet haben.

Der Vortrag findet am 03.06.2024 um 19:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten am Damm 24 statt.

Der Eintritt ist frei.
Zuletzt geändert von foley_artist am 31.05.2024 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Vortrag: Fankultur in Indonesien - Ein Land der Extreme 03.06.24

Beitrag von der neue cody »

foley_artist hat geschrieben:
27.05.2024 09:32
Sleman_vortrag_klein.jpg


Wir freuen uns sehr, dass wir Andrin Brändle für einen Vortrag bei uns in der OFI gewinnen konnten.

Der Schweizer Andrin Brändle, Groundhopper und Anhänger des FC St. Gallen, hat 2020 drei Monate lang die Ultras der „Brigata Curva Sud“ des indonesischen Vereins PS Sleman begleitet und mit ihnen etliche Heim- und Auswärtsspiele besucht.

Seine Erfahrungen hat er in dem lesenswerten Buch Ein Sommer mit Sleman veröffentlicht. Andrin kommt uns besuchen und wird über das Buch erzählen, jedoch auch über Vorgänge die sich zB. rund um die Kanjuruhan Tragödie 2022 ereignet haben.

Der Vortrag findet am 03.06.2024 um 19:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten am Damm 24 statt.

Der Eintritt ist frei.
ich habe das buch gelesen, fand ich ziemlich gut.
wobei ich mich gefragt habe - er lästert über den einen oder anderen aus der fanszene auch ein kleines bißchen - ob die sleman-leute das denn nicht gelesen haben (ist ja auf deutsch, aber da finden sich doch sicher mittel und wege)
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1091
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Vortrag: Fankultur in Indonesien - Ein Land der Extreme 03.06.24

Beitrag von foley_artist »

Heute!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5294
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Vortrag: Fankultur in Indonesien - Ein Land der Extreme 03.06.24

Beitrag von BöllerB »

Das war ein sehr ausführlicher und informativer Vortrag. Danke für die Orga!

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2794
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Vortrag: Fankultur in Indonesien - Ein Land der Extreme 03.06.24

Beitrag von Bankwärmer »

der neue cody hat geschrieben:
28.05.2024 00:07
foley_artist hat geschrieben:
27.05.2024 09:32
Sleman_vortrag_klein.jpg


Wir freuen uns sehr, dass wir Andrin Brändle für einen Vortrag bei uns in der OFI gewinnen konnten.

Der Schweizer Andrin Brändle, Groundhopper und Anhänger des FC St. Gallen, hat 2020 drei Monate lang die Ultras der „Brigata Curva Sud“ des indonesischen Vereins PS Sleman begleitet und mit ihnen etliche Heim- und Auswärtsspiele besucht.

Seine Erfahrungen hat er in dem lesenswerten Buch Ein Sommer mit Sleman veröffentlicht. Andrin kommt uns besuchen und wird über das Buch erzählen, jedoch auch über Vorgänge die sich zB. rund um die Kanjuruhan Tragödie 2022 ereignet haben.

Der Vortrag findet am 03.06.2024 um 19:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten am Damm 24 statt.

Der Eintritt ist frei.
ich habe das buch gelesen, fand ich ziemlich gut.
wobei ich mich gefragt habe - er lästert über den einen oder anderen aus der fanszene auch ein kleines bißchen - ob die sleman-leute das denn nicht gelesen haben (ist ja auf deutsch, aber da finden sich doch sicher mittel und wege)
Er hat im Vortrag angegeben, dass es nun auch eine Veröffentlichung in Landessprache gibt!

Insgesamt ein hervorragender Vortrag, sehr ausführlich mit langer Einleitung und Kontextualisierung zu Geographie, Historie, Religion. Dazu unterhaltsame Anekdoten, witzige Wappenänderung mit eher unwitzigem Hintergrund (die Polizei hat sich einen Verein gekauft) und eine freie Vortragsweise. Für mich sehr viele neue Informationen, hat mir sehr gut gefallen!
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Antworten