ZitronenPresse

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

ZitronenPresse

Beitrag von Michi »

2B187741-DC67-47FD-951A-0826FA250B25.png
2B187741-DC67-47FD-951A-0826FA250B25.png (1.5 MiB) 11077 mal betrachtet
Moin VfB-Fans, die Zeit der Ahnungslosigkeit hat ein Ende: Es gibt wieder einen Kurvenflyer. In der ZitronenPresse findet ihr Spielberichte, Gegnervorstellungen und anderen Schabernack. Erhältlich ab Samstag auf der Gegengerade am Blau-Weißen Stand oder dem OFI-Mobil. Schaut rein, mit einer Spende von 1,897 Euro seid ihr dabei!

Sollte jemand aus dem Exil kommen und auch ein Heft wollen, gibt es die Möglichkeit, mir hier eine PN zu schreiben oder sich per Mail an zitronenpresse@mailbox.org zu wenden.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Feuerlein »

(ich nehme nur 2 Euro aufwärts für das Heft an mangels Wechselgeld ;) )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Michi »

An die Exiler, die bei mir bestellt haben (PN hier oder Mailadresse): Eure Hefte sind gestern rausgegangen!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2743
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Was für eine schöne Sonntagmorgen Lektüre: Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe.

Dass in der Überschrift des Halle Spieles eine 1:0 Niederlage steht, das BVB Spiel mit 1:1 geschenkt... Es sind viele interessante Anekdoten, Hinweise und auch die Gegnervorstellungen gefallen mir gut. Als ich auf Seite 23 das Bild mit dem VfB Schriftzug auf der Lärmschutzwand gesehen habe ist mir noch folgendes eingefallen:

Ich war am Dienstag beruflich in Hessen unterwegs, komme die A31 zurückgerauscht an Meppen vorbei mit diversen Logos an Autobahnbrücken bis ich in der Nähe von Rhede an einer Brücke an dem Pfeiler an der Mittelleitplanke VfB lese. Ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus und stelle mir vor, wie jemand in einer Nacht- und Nebelaktion da steht und den Pfeiler besprüht...

Aber zurück zur Zitronenpresse: Euer Engagement ist einfach klasse, dass ihr Euch auf den Weg gemacht habt, die Idee, die Umsetzung, die Gestaltung macht richtig Spaß. Der wertige Druck rundet das ganze ganz toll ab:

Vielen Dank

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Michi »

Das mit den beiden Fehlern in den Ergebnissen war doch das Gewinnspiel, das war Absicht 8)
Wir können es uns selbst nicht erklären, höchstens damit, dass man beim Korrekturlesen die Überschriften überspringt. Haben aber draus gelernt. Naja, Fehlerquote bleibt damit immer noch niedriger als die der NWZ.

Danke für die Rückmeldung inklusive Anekdote. Ich kann mich nur wiederholen, deine Beiträge hier gehören für mich immer zu den Lesenswerten.

Die Redaktion setzt sich übrigens zusammen aus den unterschiedlichsten Menschen, die unterschiedlichen Gruppen zugehörig sind oder als Einzelperson zum Spiel fahren. Falls sich noch jemand bei uns sieht und sich einbringen möchte, egal ob mit neuer Rubrik oder Spielberichten oder was auch immer: gerne über die o.g. Mail Kontakt aufnehmen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2743
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Michi hat geschrieben:
18.09.2022 13:57
Das mit den beiden Fehlern in den Ergebnissen war doch das Gewinnspiel, das war Absicht 8)
Wir können es uns selbst nicht erklären, höchstens damit, dass man beim Korrekturlesen die Überschriften überspringt. Haben aber draus gelernt. Naja, Fehlerquote bleibt damit immer noch niedriger als die der NWZ.

Danke für die Rückmeldung inklusive Anekdote. Ich kann mich nur wiederholen, deine Beiträge hier gehören für mich immer zu den Lesenswerten.

Die Redaktion setzt sich übrigens zusammen aus den unterschiedlichsten Menschen, die unterschiedlichen Gruppen zugehörig sind oder als Einzelperson zum Spiel fahren. Falls sich noch jemand bei uns sieht und sich einbringen möchte, egal ob mit neuer Rubrik oder Spielberichten oder was auch immer: gerne über die o.g. Mail Kontakt aufnehmen.
Danke für die lieben Worte.

Zurück zum Gewinnspiel: Was habe ich nun gewonnen?

Neue Rubrik könnte ich einführen: Was meine Kinder zum VfB sagen. Kinder sind ja immer rotzeehrlich. Da habe ich schon so einiges gehört... Gestern war den Beiden etwas langweilig, aber sie haben tapfer durchgehalten.
Bevor der VfB in der Meisterrunde war, musste ich mir von den Blagen immer anhören, warum ich überhaupt nach Oldenburg zum Fußball gehe, und warum man sich überhaupt so einen Verein aussuchen kann. Mittlerweile waren meine Kinder bei fast jedem Heimspiel und meine Tochter mit in Dortmund. Mein sky- Abo kann ich getrost kündigen, denn ich habe diese Saison noch kein einziges Spiel bei denen verfolgt.

Vielleicht könnte ich eine Rubrik machen: "Spielbericht aus Kinderaugen"

Spaß beiseite: Wenn schon selbst meine Kinder den VfB anders wahrnehmen ist das ein gutes Zeichen für die Indentifikation mit dem Verein. Die Mosaikstücke passen einfach im Moment und ja, wir können lamentieren über die Erfolgsfans, aber auch die brauchen wir. Jeder der kommt ist willkommen, denn wir alle sorgen dafür, dass wir auch in der Stadt wieder ganz anders wahrgenommen werden.

Ihr seid in der ersten Ausgabe recht kritisch mit den Fans. Ich glaube einfach, dass wir uns erst einmal neu finden müssen. Einigen fehlen 25 Jahre VfB. Nachwuchs (siehe meine Kidner) muss man sich erst erarbeiten, die, die vor 25 Jahren schon dabei waren, kommen zwar gerade wieder, sind aber aufgrund von körperlichen Gebrechen nicht mehr in der Lage 90 Minuten zu brüllen :lol: :lol: :lol:

Seit etwas mehr als 3 Monaten 3. Liga, und es fühlt sich an, als wäre es ewig. Mein Dauergrinsen ist immer noch da. Am Ende wird es ein hartes Stück Arbeit den Klassenerhalt zu schaffen, aber wir gemeinsam können es schaffen. Die Zitronenpresse ist ein kleines Mosaikstück, dass unserem Verein etwas mehr Leben einhaucht. Gebt den Fans ein bisschen Zeit sich zu finden und zu sammeln. Wie sollen alle in so kurzer Zeit zusammenwachsen? Ein wenig Geduld ist da gefragt.

Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Kortech »

Leider hat mein Exemplar die Wassermassen von gestern nicht überstanden.
Wird es nochmal die Möglichkeit geben im Stadion eins nach zu kaufen?
Als kurzes Feedback:
Das was ich noch lesen konnte hat mir sehr gut gefallen!
In den Spielberichten konnte man eure Emotionen sehr gut rauslesen.
Die Gegnervorstellung finde ich auch gut gelungen. Finde es immer toll informationen über den gegnerischen Verein zu lesen. Es steigert direkt die Vorfreude auf die nächsten Spiele!
Freuen würde ich mich wenn sich noch mehr Fangruppen vorstellen würden.

Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt.
(Kann jeden der sich noch keine Zitronenpresse besorgt hat empfehlen sich noch eine zu besorgen. - Wenn verfügbar)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Feuerlein »

Also am ofi mobil stand wird es beim Spiel gegen Aue auf jeden Fall noch Mal Exemplare geben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1680
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Marcel »

Hab heute mal durchgelesen. Sehr Nice. Erinnert mich ein wenig an unser CommanDante :(
Sektion Hessen 8)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Michi »

Morgen neu!
67AEB2EB-077A-47E6-A4BB-F7FAF257AA9F.jpeg
67AEB2EB-077A-47E6-A4BB-F7FAF257AA9F.jpeg (301.58 KiB) 10315 mal betrachtet

Draufgaenger
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2022 16:07

Re: ZitronenPresse

Beitrag von Draufgaenger »

Moin!
Ich finde es total schade, dass es bei lediglich zwei Auflagen geblieben ist. Meiner Meinung nach ist die Zitronenpresse euch sehr gut gelungen.
Wenngleich ich mir vorstellen kann, dass der Aufwand für ein solches Format immens ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich mich ganz doll über eine Fortsetzung freuen.

Antworten