Neue offizielle VfB-Website

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

Firaball97 hat geschrieben:Aufm Android haut das immer noch nicht hin mit dem Forum...
Das ist die mobile Ansicht. Die haben wir bereits seit mehr als einem halben Jahr. Ganzen unten ist eine Link. Dort kannst du wieder auf die normale Ansicht umschalten.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Firaball97 »

Wird die denn noch aufgehübscht oder bleibt das so ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

Firaball97 hat geschrieben:Wird die denn noch aufgehübscht oder bleibt das so ?
Die bleibt so.
Bild

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

SvenB hat geschrieben:Zudem habe ich Darstellungsprobleme mit manchen Icons. Die Vor- und Zurück-Icons beim Slider und unten Rechts ein Icon (das einen wieder nach oben bringen soll) sind bei mir nicht richtig dargestellt. (Im FF auf dem Desktop)
Sollte nun funktionieren! Blöde Pfeile! :?
Bild

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 391
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von SvenB »

say hat geschrieben:
SvenB hat geschrieben:Zudem habe ich Darstellungsprobleme mit manchen Icons. Die Vor- und Zurück-Icons beim Slider und unten Rechts ein Icon (das einen wieder nach oben bringen soll) sind bei mir nicht richtig dargestellt. (Im FF auf dem Desktop)
Sollte nun funktionieren! Blöde Pfeile! :?
Ja geht jetzt.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

SvenB hat geschrieben:
say hat geschrieben:
SvenB hat geschrieben:Zudem habe ich Darstellungsprobleme mit manchen Icons. Die Vor- und Zurück-Icons beim Slider und unten Rechts ein Icon (das einen wieder nach oben bringen soll) sind bei mir nicht richtig dargestellt. (Im FF auf dem Desktop)
Sollte nun funktionieren! Blöde Pfeile! :?
Ja geht jetzt.
:wink: Danke für die Rückmeldung.
Bild

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

SvenB hat geschrieben:Das Theme ist doch responsive, denn bei 768px "schaltet" es ja um. Ist "Avada" die Grundlage?
Aber irgendwie haben die Anpassungen das Design für Smartphones durcheinander gebracht.

Fehlt da evt. noch der beginnende <style>-Befehl bei "Viewport"? Ich bin da aber nicht so der Fachmann.
Aber das "umschalten" an sich geht ja.

Code: Alles auswählen

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1" />
						<style type="text/css">
		@media only screen and (min-device-width: 768px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation: portrait){
			#wrapper .ei-slider{width:100% !important;}
		}
		@media only screen and (min-device-width: 768px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation: landscape){
			#wrapper .ei-slider{width:100% !important;}
		}
		</style>
Sollte nun funktionieren.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von James »

wasistdas.png
wasistdas.png (19.67 KiB) 16286 mal betrachtet
Was ist das für eine Meldung? Die hatte ich noch nie. Hinzu kommt, dass ich jede Menge Mails
auf meine Anmelde-E-Mail-Adresse bekomme. Nicht, dass mir das keine Freude machen würde.
Es interessiert mich nur, was für spannende Gimmicks mich vielleicht noch erwarten ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 391
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von SvenB »

say hat geschrieben:
SvenB hat geschrieben:Das Theme ist doch responsive, denn bei 768px "schaltet" es ja um. Ist "Avada" die Grundlage?
Aber irgendwie haben die Anpassungen das Design für Smartphones durcheinander gebracht.

Fehlt da evt. noch der beginnende <style>-Befehl bei "Viewport"? Ich bin da aber nicht so der Fachmann.
Aber das "umschalten" an sich geht ja.

Code: Alles auswählen

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1" />
						<style type="text/css">
		@media only screen and (min-device-width: 768px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation: portrait){
			#wrapper .ei-slider{width:100% !important;}
		}
		@media only screen and (min-device-width: 768px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation: landscape){
			#wrapper .ei-slider{width:100% !important;}
		}
		</style>
Sollte nun funktionieren.
Ja, sieht jetzt auch auf dem Handy viel aufgeräumter aus.

Das einzige das noch etwas stört ist, dass die linke Social-Network-Leiste über dem Inhalt liegt, wenn man Beiträge lesen will. Hier sind bei mir immer die ersten Buchstaben der Zeilen verdeckt.
Hier musst Du den äußeren Rand noch ein paar Pixel größer machen.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Kridde »

Da ich gegen Braunschweig nicht im Stadion war und erst zur zweiten Hälfte nach Hause kam, wollte ich die erste Hälfte im Ticker nachverfolgen. Als ich nach unten scrollte, um die älteren Einträge chronologisch zu lesen, sprang der Ticker alle paar Sekunden jedoch wieder ganz nach oben. Wie kann ich das abstellen?
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

Kannst du nicht abstellen. Ist der reload, bzw. dann wurde meisten etwas geschrieben. Ich schaue mir das an.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von James »

James hat geschrieben:
wasistdas.png
Was ist das für eine Meldung? Die hatte ich noch nie. Hinzu kommt, dass ich jede Menge Mails
auf meine Anmelde-E-Mail-Adresse bekomme. Nicht, dass mir das keine Freude machen würde.
Es interessiert mich nur, was für spannende Gimmicks mich vielleicht noch erwarten ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von James »

Werde ich auch hier ignoriert? Und wenn ja, warum?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von kalimera »

James hat geschrieben:Werde ich auch hier ignoriert? Und wenn ja, warum?
say hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:bitte einen Eimer blaue Farbe für die (bei mir blassen) Links - danke
anscheinend ist das nur bei mir so? weil nix passiert...
Große Liste. First in, first out. Last in, last out.
die Liste scheint sehr lang zu sein :?

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

James hat geschrieben:
wasistdas.png
Was ist das für eine Meldung? Die hatte ich noch nie. Hinzu kommt, dass ich jede Menge Mails
auf meine Anmelde-E-Mail-Adresse bekomme. Nicht, dass mir das keine Freude machen würde.
Es interessiert mich nur, was für spannende Gimmicks mich vielleicht noch erwarten ... :wink:
Du bist scheinbar auf die Foren beobachten Funktion gekommen. Bild
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von James »

Nein. Die ist nach wie vor abgeschaltet. Das hatte ich früher mal. Dann wurde mir das mit den ganzen Mails zu blöd. Jetzt krieg ich die wieder. Und kann es nicht abstellen. Ich habe mir ein extra E-Mail-Adresse eingerichtet und lass den Kram jetzt über Thunderbird auflaufen. Stört nicht weiter ... Ich hätte nur gerne gewusst, warum ich diese Mails kriege. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

Die bekommst du, wenn du ein Forum beobachtest. Dann wirst du über jede Neuigkeit informiert.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von James »

Okay. Danke. Ich gebe mir weiterhin Mühe ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von kalimera »

hmm, geht wohl nicht (mehr) der Reihe nach :evil:

wäre ja nicht nur für mich nett, wenn alle Links wieder deutlich sichtbar blau wären und nicht im Textgrau rumschwimmen

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

kalimera hat geschrieben:hmm, geht wohl nicht (mehr) der Reihe nach :evil:

wäre ja nicht nur für mich nett, wenn alle Links wieder deutlich sichtbar blau wären und nicht im Textgrau rumschwimmen
Es kommt schon noch.
Bild

Antworten