Neue offizielle VfB-Website

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Soccer_Scientist »

BMP hat geschrieben:Wieso hat St. Pauli gewechselt?
Wieso hat der VfB nicht gewechselt?
Das Content Management System von Mindwerk ist eine Eigenprogrammierung und die Inhalte lassen sich nicht einfach exportieren und auf ein anderes CMS migrieren. Das Forum wäre noch das geringste Problem gewesen. Auch hätte man sich um eine neue Liveticker-Software kümmern müssen. Die Insolvenz von Mindwerk kam relativ überraschend und so wären wir bei einem Anbieterwechsel zunächst ohne Homepage gewesen und hätten langsam alles wieder aufbauen müssen. St. Pauli wusste offensichtlich schon im Vorfeld von dieser Insolvenz und war vorbereitet. Zudem hat St. Pauli ein viel größeres ehrenamtliches Potential zur Verfügung, um einen Wechsel auf eine neue Plattform kurzfristig zu realisieren.

Sollte sich der VfB irgendwann entscheiden, die Homepage unter eigener Regie zu führen (mit Zugriff auf alle Ressourcen und eigener Vermarktung der Werbeflächen), habe ich bereits meine Mitarbeit angeboten. Das wäre noch ein kleiner Traum von mir.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Schwede »

Na das ist doch mal eine informative Auskunft. Danke!

Ich war bisher davon ausgegangen dass wir tatsächlich schon den kompletten Wechsel auf einen selbstgewählten Anbieter vollzogen hätten. Wobei Liveticker etc. ja ein logisches Indiz dafür ist dass wir noch die alten Strukturen weiternutzen.

Wobei es mich dann trotzdem wundert das wie zuvor bei Mindwerk mal eben für mehrere Tagen gleich en gros die Homepages diverser Vereine platt sind und das scheinbar nicht gefixt wird. Da hätte ich zumindest gedacht dass man solch schlechten Service nicht zweimal erlebt oder zumindest nicht bei Hetzner. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Wobei es mich dann trotzdem wundert das wie zuvor bei Mindwerk mal eben für mehrere Tagen gleich en gros die Homepages diverser Vereine platt sind und das scheinbar nicht gefixt wird. Da hätte ich zumindest gedacht dass man solch schlechten Service nicht zweimal erlebt oder zumindest nicht bei Hetzner. :|
Mindwerk ist in die Insolvenz gegangen und wurde von Sport-ID aus Neumünster übernommen. Die Verträge, bei denen das Sonderkündigungsrecht nicht in Anspruch genommen wurde, wurden von denen übernommen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

Südschwede hat geschrieben:Na das ist doch mal eine informative Auskunft. Danke!

Ich war bisher davon ausgegangen dass wir tatsächlich schon den kompletten Wechsel auf einen selbstgewählten Anbieter vollzogen hätten. Wobei Liveticker etc. ja ein logisches Indiz dafür ist dass wir noch die alten Strukturen weiternutzen.

Wobei es mich dann trotzdem wundert das wie zuvor bei Mindwerk mal eben für mehrere Tagen gleich en gros die Homepages diverser Vereine platt sind und das scheinbar nicht gefixt wird. Da hätte ich zumindest gedacht dass man solch schlechten Service nicht zweimal erlebt oder zumindest nicht bei Hetzner. :|
Wir sind nach der Insolvenz auf die Server von Sport-ID gewechselt. Die Probleme scheinen aber die Gleichen wie bei Mindwerk zu sein. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung. So lange müssen wir leider noch mit Sport-ID leben.





Auf ordentliche Fragen gibt es übrigens auch ordentliche Antworten.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Schwede »

Okay, also ist Sport-ID der momentane Vertragspartner und die haben wiederum Server bei Hetzner angemietet. Korrekt?
Es hieß vor ein paar Wochen wir wären jetzt bei Hetzner. Von Sport-ID hörte ich erst jetzt. Aber langsam hab ich ein Bild. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

Wir sind bei Sport-ID, die auch eigene Server haben. Die stehen in einem Rechenzentrum. Hetzner hat damit eigentlich wenig bis gar nichts zu tun.
Bild

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Das wäre noch ein kleiner Traum von mir.
Herr, erbarme dich unser!!!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Schwede »

say hat geschrieben:Wir sind bei Sport-ID, die auch eigene Server haben. Die stehen in einem Rechenzentrum. Hetzner hat damit eigentlich wenig bis gar nichts zu tun.
Wegen dieses Beitrags kam ich auf Hetzner und ich meine als ich neulich auf irgendeiner Seite so eine Reverse-Suche gemacht hatte, welche Webseiten noch auf der gleichen IP gehostet werden, wurde mir auch irgendwo Hetzner als Anbieter angezeigt. Aber seis drum, das mag ja auch eine Fehlinfo gewesen sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Uwe »

Drei Tage hat es gedauert bis zur ersten vernünftigen Antwort.
Zuletzt geändert von Uwe am 15.01.2013 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

Uwe hat geschrieben:Drei Tage hat es gedauert bis zur ersten vernünftigen Antwort. Danke Socci!
Eine vernünftige Frage wurde in den drei Tagen dafür nicht gestellt.
Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Uwe »

Danke Socci, dass Du auch unvernünftige, anscheinend völlig dämliche Fragen beantwortest.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

Südschwede hat geschrieben:
say hat geschrieben:Wir sind bei Sport-ID, die auch eigene Server haben. Die stehen in einem Rechenzentrum. Hetzner hat damit eigentlich wenig bis gar nichts zu tun.
Wegen dieses Beitrags kam ich auf Hetzner und ich meine als ich neulich auf irgendeiner Seite so eine Reverse-Suche gemacht hatte, welche Webseiten noch auf der gleichen IP gehostet werden, wurde mir auch irgendwo Hetzner als Anbieter angezeigt. Aber seis drum, das mag ja auch eine Fehlinfo gewesen sein.
Ah, OK. Mal schauen, ob morgen wieder etwas geht. Wir arbeiten aber schon seit einiger Zeit an einer neuen Lösung.
Bild

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von SvenB »

say hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Drei Tage hat es gedauert bis zur ersten vernünftigen Antwort. Danke Socci!
Eine vernünftige Frage wurde in den drei Tagen dafür nicht gestellt.
Wobei es auch zu einer vernünftigen Informationspolitik gehört, nicht nur auf Fragen zu antworten, sondern eventuell auch mal von sich aus etwas zu (er-)klären, wenn es nicht läuft. So im Allgemeinen gesehen.

Dann braucht es auch keine dummen Fragen. Oder wie geht noch einmal das Sprichtwort mit den dummen Fragen?

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von James »

SvenB hat geschrieben:Oder wie geht noch einmal das Sprichtwort mit den dummen Fragen?
Wie? Dass weißt Du nicht? Das ist jetzt aber auch irgenwie dumm, oder? :wink: Spaß bei Seite. Ich erwarte, dass ich als Vereinsmitglied in Zukunft über solche Begebenheiten schriftlich, mündlich und per Radio informiert werde. Eine Postkarte von Herrn Könner im Briefkasten reicht mir nicht. Damit das hier allen klar ist. Hier weht jetzt ein anderer Wind!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von say »

Aufgrund anhaltender Serverprobleme bei unserem Webhoster haben wir einen Infoblog online gestellt. Hier werden wir alle wichtigen Informationen rund um den VfB Oldenburg bekannt geben.

Weitere Informationen finden Sie auch auf auf unserer Facebook-Seite oder im Fanforum.

Wir hoffen, dass unsere Server kurzfristig wieder fehlerfrei arbeiten werden. Ein genauer Zeitpunkt ist zur Zeit nicht abzusehen.

Wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen.
Damit ist die Seite vfb-oldenburg.de vorerst wieder zu erreichen.
Bild

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von kalimera »

Eine Woche lang sind die Kickers nun schon nicht zu erreichen. "Dem Anbieter hat's die Festplatte zerschossen. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Zum Glück hat die Rückrunde noch nicht wieder angefangen", sagt Pfauth. "Wir hoffen, dass das schnellstmöglich korrigiert wird und unsere Präsenz für Fans und Kunden wieder erreichbar ist."
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 3ac6c.html

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Schwede »

Dem Anbieter hat's die Festplatte zerschossen.
:lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von James »

Und mich hält man für unzurechnungsfähig. Mann, Mann, Mann ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Marcel »

Mich würde mal interessieren wie hoch die "klickzahlen" auf der Homepage sind?!
Sektion Hessen 8)

Stephan
VfB-Megafan
Beiträge: 186
Registriert: 14.10.2007 20:16

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Stephan »

Soll das so sein, dass nach der Kunstrasen-"Werbung" es nicht weiter geht zur normalen Homepage?

Antworten