Neue offizielle VfB-Website

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 723
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von blauerkranich »

Für alle, die es sonst nicht mitkriegen würden:<br>Seit Heute, Sonntag, den 12.6. / 18:12 Uhr, hat der VfB Oldenburg eine neue offizielle Homepage!<br><br>Mit diesem Thread ist dann auch die Bühne für Erläuterungen, Anmerkungen und Diskussionen zur neuen Seite eröffnet.<br><br>Der VfB Oldenburg möchte sich auch an dieser Stelle nochmal bei Andreas 'Peupi' Herrmann und Michael 'Ziege' Haak für die tolle, achtjährige Zusammenarbeit bedanken!<br><br>Ich hoffe, ihr bleibt an Bord...<br>
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von PiR »

Sehr gelungen das Ganze! Hoffe der sportliche Erfolg (1. Mannschaft!) kann da irgendwann nachziehen...<br><br>

Benutzeravatar
Murmel1988
VfB-Megafan
Beiträge: 490
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: bloherfelde/haarentor
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Murmel1988 »

ich finde auch,dass sie verdammt toll geworden ist...Bild
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Fussballgott »

schönes Ding. Habt ihr gut gemacht!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Zachi »

Auf den ersten Blick: Wahnsinn - sehr ansprechend - modern - cooles Design - Glückwunsch und Danke!

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Wurmi »

Einfach supergeil ! Darf man fragen, wer dafür verantwortlich ist ?!?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Theaderöffner
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
TC
VfB-Megafan
Beiträge: 356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Leer

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von TC »

Also das hat man doch schon an seinem typischen Style gesehen.<br>Aber ist schon richtig klasse!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Uwe »

Blauerkranich Homepagegott:) Aber danke sollten wir auch Peupi sagen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 723
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von blauerkranich »

Hey, das war immer noch Teamwork!<br><br>Insgesamt haben derzeit 10 Redakteure Zugang (Zahl steigend). Und zwar bisher aus den Bereichen Fans, Fußball (Jugend, 3.Herren), Cricket, Ringen, Geschäftsstelle.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Soccer_Scientist »

Cricket -> Umzug nach Dornstede <br><br>Dafür bin ich verantwortlich Bild [br](Diese Nachricht wurde am 12.06.05 um 20:16 von Soccer_Scientist geändert.)
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von neo »

Schicke Sache! Gefällt mir! Nicht dass die alte schlecht war, aber eine Auffrischung des Designs war dringend nötig. Nochmal ein Riesendank an Peupi und Ziege, die immer einen Superjob gemacht haben! Bild <br><br>Mal ein paar Anmerkungen aus sich eines erfahrenen Homepagebauers:<br>- Ich bin sehr froh, dass durch die "Öffnung" des Designs diese klaustrophobische Einengung verschwunden ist<br>- bei den Infoboxen links sollten die Überschriften kontrastreicher sein, ist schwer zu lesen. <br>- Die blaue Unterlegung des VfB in der Tabellen-Infobox sollte auch anders sein (oder so bleiben, wenn man die Überschriften kontrastreicher macht), denn so sieht es aus wie ne weiter Überschrift und die zweite Hälfte der Tabelle wird visuell erstmal als eine neue Infobox ausgemacht<br>- An der Titelschrift erkennt man Josts Handschrift :) schön individuell, für eine offizielle Seite wirkt sie mir allerdings etwas  chaotisch<br><br>Das war mal das, was mir so spontan aufgefallen ist. Ansonsten eine Supersache!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von neo »

PS: Wo ich grad von Redakteuren lese... sitzt die Homepage auf einem Content Management System? Wenn ja, welches? nurmalsoausinteresse...

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 723
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von blauerkranich »

@neo:<br><br>-Die "Öffnung" ist immerhin schon richtig erkannt worden. Danke. War auch so gewollt.<br>-Die InfoBoxen/Container-Überschriften sind mit Absicht kontrastarm, um nicht vom eigentlichen Inhalt abzulenken. Sind mehr als graphische Trenner gedacht.<br>-Tabelle ist leider ein Problem des CMS (wie bei einigen anderen Punkten auch). Kann ich nichts dran ändern.<br>-Für die HeaderSchrift habe ich vieles ausprobiert. Jede "seriöse" Schriftart passte nicht zum Rest und die "unfertige" Schrift soll den "geöffneten" und lebendigen Eindruck unterstützen. Der VfB soll nicht mehr "aalglatt", kühl und distanziert daherkommen...<br>-Für Infos ob des CMS schaust du am besten selber auf die Seite des Anbieters Mindwerk (<br>www.mindwerk.de). [br](Diese Nachricht wurde am 12.06.05 um 23:18 von blauerkranich geändert.)
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Dino »

Mein lieber Kranich,<br>da hast Du Dir aber ein großes Tätigkeitsfeld eingerichtet, Respekt. Hoffentlich wird da auch so aus den Abteilungen mitgearbeitet, wie es vorgesehen ist.<br>Von der Optik her werden wir uns wohl noch ein wenig gewöhnen müssen; aber das wird schon.<br><br>Alles in allem: Sehr vielversprechend!<br><br>Ein Tipp noch: <br>Bitte den Stempel "Geschafft" gut und zum Wiederfinden aufheben, die Stempelfarbe desgleichen und auch gut frisch halten.<br><br>Könnte ja immerhin sein, dass ...<br>(ich wage es noch nicht, hier fortzufahren)<br> [br](Diese Nachricht wurde am 13.06.05 um 10:16 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von ewigfan »

besonders liebevoll ist aus meiner sicht die abteilung cricket bedacht worden!<br>dem author ein dreifach "hoch"!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

WOHNZIMMER

Beitrag von Hulle »

Was dem Boris Court No. 1 in Wimbledon ist dem Ewigfan sein VfB-Forum...Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: WOHNZIMMER

Beitrag von ewigfan »

<br>
Was dem Boris Court No. 1 in Wimbledon ist dem Ewigfan sein VfB-Forum...http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm4.gif
^<br><br>hulle, schöner hätte selbst ich das nicht formulieren können!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Schwede »

Wow, ich hab mich gerade ein bißchen durch die Seite gewühlt und finde sie großartig. Da gibts ja richtig viel zu entdecken. Hoffentlich werden all diese Rubriken auch regelmäßig gepflegt. Gute Arbeit!<br><br>Kleine Anmerkung: in der Rubrik VfB in Radio & TV ist von einem MPEG3-Player die Rede. Richtiger wäre wohl MP3 oder MPEG2 Layer 3. Ist aber ja nur ne Kleinigkeit.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Soccer_Scientist »

geändert <br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten