Neue offizielle VfB-Website

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Chori »

Auch von mir erstmal ein großes Lob für die neue HP.<br><br><br>Aber noch eine Anmerkung bzw. Frage:<br><br>In der Navigationsleiste steht Fußball 1 und Fußball 2.<br><br>Wäre es nicht besser das Fußball 2 in Jugendfußball oder Jugendabteilung umzubennen???

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von NORDLICHT »

<br>
Aber noch eine Anmerkung bzw. Frage:<br><br>In der Navigationsleiste steht Fußball 1 und Fußball 2.<br><br>Wäre es nicht besser das Fußball 2 in Jugendfußball oder Jugendabteilung umzubennen???
<br><br>Wäre es bestimmt und irgendwas muss da geändert werden, das geht so nicht, aber das Problem dabei ist, dass bei Fussball 1 halt die U19 mit dabei ist und bei Fußball 2 die 3.Herren....

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Soccer_Scientist »

Naja, normal müsste es unter 'Fussball Leistungssport' und 'Fussball Breitensport' geführt werden. Das ist aber ziemlich lang.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von NORDLICHT »

dann erzähl mal den Mannschaften der 1.B-Jugend und 1.C-Jugend dass die Breitensport machen... Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Sandra »

<br>
dann erzähl mal den Mannschaften der 1.B-Jugend und 1.C-Jugend dass die Breitensport machen...
<br><br>Dafür sind ja die Trainer da... Bild

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Hulle »

Nordlicht: Was ist mit der Einladung zur Breitensport-Veranstaltung bei uns Bild ?
pain is temporary - glory forever

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von NORDLICHT »

@Hulle: so schon gar nicht. werde mich diesbezüglich gleich noch einmal an meinen Schreibtisch setzen müssen....

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Hulle »

Bei dem Termin bin ich auch vor Ort und kann supporten !!
pain is temporary - glory forever

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von NORDLICHT »

Bild <br><br>Wer um diese Zeit alles noch online ist....

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von NORDLICHT »

hab uns gemeldet, hoffe es geht noch....

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitrag von Roberto »

<br>
dann erzähl mal den Mannschaften der 1.B-Jugend und 1.C-Jugend dass die Breitensport machen... http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm32.gif
<br><br>erzähl lieber malte müller ma, er soll nicht immer breit sport machen!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Beiträge insgesamt: 2936
[7.44% aller Beiträge / 2936.00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von ewigfan anzeigen

okay, ich gebe ja zu, dass ich es etwas übertreibe! 2.936 pro tag ist fett.
:P
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Du bist ein Streber!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Steiga88 hat geschrieben:Du bist ein Streber!
vielleicht kannst du mir sagen, wie man die stellen hinter dem dezimalpunkt mit leben füllen kann? :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Erstmal sehr großes Lob für die neue Forensoftware. Damit ist endlich die Suchfunktion nutzbar, andere nützliche Funktionen möglich und auch sonst ist jetzt alles im Lot was ich je bemängelte: nach der Homepage der Wikipedia-Eintrag und das Forum. Alles perfekt!

Allerdings ist mir heute auf der Vfb-Homepage eine gähnende Leere auf der Rechten Seite aufgefallen. Trotz der beiden Menüleisten linkerhand scheint die Auflösung auf 800x600 getrimmt zu sein. Jeder der nicht gerade mit nem 15"-Monitor rumkrumpelt sollte zumindest mit 1024x768 umgehen können.

Ich kenne mich zwar mit HTML-Programmierung so im Detail nicht aus, aber es sollt IMHO möglich sein die (hauptsächlich) textbasierten Inhalte an alle Auflösungen automatisch anzupassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Das Grundlayout wurde von 'Mindwerk' (Anbieter) "erfahrungsgemäß" schon auf 1024 angelegt. Die "gähnende Leere" kommt natürlich auch nicht von Ungefähr: Dort sollen in Zukunft Werbebanner platziert werden.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

vielleicht kannst du mir sagen, wie man die stellen hinter dem dezimalpunkt mit leben füllen kann?
Fan-Kneipe

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Darstellung des Mannschaftsphotos und der Spielerportraits ist übrigens erste Sahne!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Ich hätte mal wieder was zu mosern. :P

Nee, ich will ja eigentlich nicht mosern sondern eine Anregung geben und vielleicht geht es ja nicht nur mir so. Die Gliederung der News sind für meine Gewohnheiten etwas unzweckmäßig. Natürlich sind die Meldungen über die 1. Fuba-Truppe am wichtigsten, trotzdem fallen die anderen Themen/Mannschaften ein bißchen unter den Tisch und man übersieht schnell mal ein Thema weil man nur einen schnellen Blick wirft und meint es hätte sich nichts verändert.

Meiner Meinung nach wäre eine chronologische Gliederung praktischer und auch die Jugendabteilungen kommen öfter mal zu ihrem Recht ganz oben zu stehen. Welche Newsartikel interessant sind, ist sowieso von Leser zu Leser verschieden, man muß sich sowieso die subjektiv interessanten Dinger heraussuchen.

Ich könnte das ganze jetzt noch mal ins Reine schreiben und mit schönen Beispielen ausschmücken, aber ich hab keine Lust und ich denke Ihr wißt was ich meine. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

@Südschwede:
Das Problem der chronologischen Ordnung läßt sich leider so nicht regeln, weil das CMS eine Reihenfolge nach Kategorien (z.B. 1.Mannschaft Aktuell oder C1-Jugend) einmal festgelegt haben möchte. Danach werden dann die Meldungen automatisch sortiert. Da wir inzwischen an die 15 Redakteure haben, wäre es aber vielleicht sinnvoll, daß jeder seine eigenen, älteren Sachen aus der Übersicht (Homepage) entfernt, sodaß wirklich nur ganz aktuelle Dinge dort stehen. Liegt allerdings eben in deren Verantwortung.
Aber ich gebe dir recht: So ganz bin ich mit der Darstellung und Sortierung der Startseite auch nicht zufrieden. Vorallem wird zuviel Platz mit weißem Zwischenraum verschwendet. Läßt sich leider auch derzeit nicht ändern.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Antworten