VfB-Homepage im Internet

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11924
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Dino »

<br>Beim VfB müssen endlich Profis ran, die ein Interesse am  Verein haben. Im moment haben wir entweder Profis oder Leute die interesse am Verein haben.... (das gilt nicht für Alles und Jeden, aber für Vieles)<br>
<br><br>Die "Profis" mit "Interesse am Verein" werden doch in Oldenburg grundsätzlich nicht davon abgehalten, ihr Engagement beim VfB einzubringen. Man sollte bei aller Kritik an bestimmten Dingen oder auch am Verlauf der letzten 2 - 2 1/2 Jahre insgesamt nicht irgendwelche populistische Luftschlösser errichten. Fordern und wünschen kann man beliebig. Ernsthafte Alternativen aufzeigen und umsetzen ist dagegen mühsam und schwierig. <br><br>Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn, die aktuell in der Verantwortung stehenden Personen runterzuputzen, anstatt zu versuchen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Felissilvestris »

Ich will nur eine Sache sagen, die man hätte machen können  um ein wenig positiv aufzufallen. <br><br>Da steige ich kurz vor Weihnachten in Amsterdam in einen KLM-Cityhopper nach Bremen, ich habe eine Zeitung bekommen (den Weser-Kurier) und was fällt mir auf, als ich den Sporteil aufschlage eine Anzeige vom SV Werder Bremen in der der Verein allen Anhängern, Sponsoren und Freunden des Vereins ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht. Ähnliches ist mir, als ich die NWZ noch täglich zur Verfügung hatte, vom VfB Oldenburg nie aufgefallen. <br>Dies sind Kleinigkeiten, machen aber einen unheimlich guten Eindruck. Viele Firmen, die etwas auf sich halten schalten solche Anzeigen. So etwas fehlt mit einfach. Und dann kann der Verein die Internetpräsenz scheinbar nicht weiter betreiben, aber auch hier wurde schon häufiger gesagt, dass jeder Dorfverein eine Internetseite unterhält, warum lässt man es beim VfB zu, dass die Internetrpäsenz nur 5 Minuten abgeschaltet wird. So etwas kann man nicht verstehen, wenn man weiss, dass ein Verein genauso wie jedes Unternehmen oder jeder Einzelne von uns sich nach Außen hin verkaufen muss. <br><br>Ich möchte auf niemanden zu sehr rumhacken, aber alleine solch eine Anzeige in einer Zeitung könnte man schalten ohne zu viel Aufwand zu haben und ich glaube damit sollte niemand überfordert sein. <br>Und Kritik muss nun mal erlaubt sein, denn alles was hier passiert nimmt ausmaße an bei denen man wirklich immer mehr angst bekommt, dass es mit dem Verein wirklich in den nächsten Jahren zu ende gehen könnte!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Fussballgott »

...dass jeder Dorfverein eine Internetseite unterhält, warum lässt man es beim VfB zu, dass die Internetrpäsenz nur 5 Minuten abgeschaltet wird. So etwas kann man nicht verstehen..
<br><br>Du sprichst mir aus der Seele. So was kann man wirklich nicht verstehen!In dem Verein wird anscheinend einfach nur gepennt! Bild [br](Diese Nachricht wurde am 05.01.05 um 12:04 von Fussballgott geändert.)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von ewigfan »

auch wenn es langweilig wird!<br>ein hoch auf optiker schulz!!<br>wer so treue sponsoren hat, braucht die zukunft nicht zu fürchten, nicht wahr axel otto!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von derLampe »

Wie hoch sind denn die monatlichen Kosten bzw. der Traffic?

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Hulle »

Wo wir grad dabei sind:<br>Und was kostet dem Sponsor so ein Banner.<br>Was kostet es, den Live-Ticker zu sponsern usw.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von James »

Hulle:<br><br>Sie haben soeben eine persönliche Nachricht (PN) erhalten.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Hulle »

Stimmt ! Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Peupi »

Schau auch mal in Deine Mailbox!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5589
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von neo »

Ich hoffe es wird nicht so weit kommen, dass Forum und Homepage abgeschaltet werden. Gerade als jemand, der die meiste Zeit 300km von Oldenburg entfernt wohnt (oder wie im Augenblick mehr als 8000km) weiß ich, wie wichtig die Homepage für die Bindung zum Verein ist. Diese ganze Sache macht mich daher sehr traurig, aber ich verstehe natürlich auch Peupis Situation. <br><br>Ich sehe hier mal wieder, was ich leider schon relativ oft bei diesem Verein gesehen hab. Wenn es um Ausgaben geht, wird immer nur einen Meter weit gedacht und die Gesamtwirkung außer Acht gelassen. Die Homepage mag ohne Sponsoren Geld kosten, aber ohne sie wird der Verein noch viel mehr Geld verlieren:<br>- Es werden weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Selbst wenn es nur 1% der Zuschauer sind - ich denke es ist mehr, aber so etwas kann man echt nur raten – sind das bei einem Heimspiel mit 400 Zuschauern 4 Leute, also ein Verlust an Eintrittsgeld von 16 bis 28 Euro. Für das Geld bekommt man zum Beispiel einen ganzen Monat Webspace mit 5 Domains, 2 Gigabyte Speicherplatz, 75 GB Traffic und allem Schnickes (PHP, mySQL...) den man sich wünscht. Und es gibt mehr als 12 Heimspiele im Jahr<br>- Dazu sinkt die Aufmerksamkeit die der VfB innerhalb der Region und (wichtiger) überregional erzeugt, das wird wiederum die Bindung von Sympathisanten in der Ferne schwächen (Stichwort Zuschauerrückgang) und noch viel schlimmer potenzielle Sponsoren werden eventuell nicht mehr auf den VfB aufmerksam. Oder existierende Sponsoren finden, dass der VfB, nachdem er sportlich keine Aufmerksamkeit mehr erzeugt und nun dazu auch noch im Internet keine Aufmerksamkeit erzeugt, das Geld einfach nicht mehr wert ist. Nun gut, die Chance ist relativ gering, aber um so mehr Geld geht es hier auch!<br>- Zu guter letzt ist eine beliebte Homepage, und das ist die Homepage des VfB trotzdem noch, eine gute Werbefläche, und es werden bestimmt irgendwann wieder Werbekunden kommen, und dann wird die Homepage auch wieder Geld abwerfen. Anderseits hat man auch noch Großsponsoren (für Trikot usw.) mit zusätzlichem Werbeplatz auf der Homepage locken...<br><br>Mein Fazit: Das Abschaffen der Homepage kostet den VfB massiv Interesse und somit auch Geld und zwar mehr Geld als er für das Abschalten der  Homepage einspart. Somit wäre das Abschalten der HP ein definitives Verlustgeschäft.<br><br>Aber ich will nicht nur mäkeln, also zwei konstruktive Vorschläge:<br>- Man könnte die Homepage auf ein (kostenloses) Content Management System aufsetzen. Das ist zwar anfangs etwas Arbeit, aber dann können alle Inhalte von Vereinsoffiziellen bearbeitet werden, somit würde der Betreiber der Seite kaum noch Arbeit mit der Seite haben.<br>- Ich weiß nicht wie viel Traffic und Betriebskosten die Seite gerade abwirft, aber vielleicht kann man ja mal schauen, ob man die Seite günstiger unterbringen kann.<br>

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von jukej »

Also das nenne ich jetzt ja mal ne schnelle Lösung ! ! ! !<br><br>So etwas bin ich vom VfB gar nicht mehr gewohnt !<br><br>Fetten Respekt, das der "Fehler" so schnell erkannt wurde .<br><br>@Peupi: hoffe du und Ziege, (oder wer sonst da noch am werkeln ist) habt auch eine für Euch zufriedenstellende Lösung zusammen mit unserem VfB gefunden.<br><br>Schön das Die HP wieder ON ist Bild Bild Bild Bild [br](Diese Nachricht wurde am 07.01.05 um 05:01 von jukej geändert.)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Fussballgott »

Juhu,<br><br>endlich mal was postivies! Vielen Dank an die Leute die sich drum gekümmert haben! Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Soccer_Scientist »

Meinesachtens kommt das einer Sensation gleich!<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Fussballgott »

Hm, ob die das dann wohl auch schaffen das wir ab der Rückserie wieder Regionalliga spielen? Das käme dann eine großen Sensation gleich Bild [br](Diese Nachricht wurde am 07.01.05 um 13:14 von Fussballgott geändert.)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11924
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Dino »

Region Niedersachsen West? Das ist für die Rückrunde absolut gesichert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16790
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Feuerlein »

wie wurde denn das nu so fix geklärt?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Zachi »

Juhu

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Peupi »

Das ist eine Zwischenlösung, es wurde mit uns noch nicht viel geklärt. <br><br>Für alle VfB-Fans wird es ab Februar eine Lösung geben und das ist das Wichtigste. <br><br>Ob Ziege und ich noch dabei sind ist allerdings höchst fraglich...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir kommen doch ohne dich gar nicht mehr aus! <br><br>Bild Bild Bild Bild Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von jukej »

Ob Ziege und ich noch dabei sind ist allerdings höchst fraglich...
<br><br>Wäre schade, aber:<br>dann seid Ihr herzlich als "normale" User willkommen ! ! ! <br><br>Also jedenfalls von mir.<br>Bild [br](Diese Nachricht wurde am 07.01.05 um 22:26 von jukej geändert.)

Antworten