VfB-Homepage im Internet

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Craim »

@dino: Woher weißte denn das?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dinos Beitrag hat leider einen hohen Wahrheitsgehalt.<br><br>Genaueres soll aber Peupi erklären.<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Craim »

Hmm mir fällt dazu nur ein Wort ein:<br><br><br>
SCHEIßE

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Uwe »

Wann ist denn die nächste VfB Mitgliederversammlung? Ich befürchte die Zeichen sind nun soweit mal ordentlich Dampf abzulassen. Aber vielleicht wird uns dann ja wieder erzählt, dass wir nächste Woche in WHV spielen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von NORDLICHT »

Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Jeder kack Dorfverein kann sich eine Homepage leisten, die ehrenamtlich erstellt wird...! Nur beim VfB klappt das nicht???<br><br>Dann wird das Forum halt auf eine Fanpage umgeleitet...Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Feuerlein »

also eins steht fest. wenn das stimmt was dino sagt und der vfb es sich nicht mehr leisten kann ne page zu haben dann gute nacht. wo sind wir nur gelandet. hoffe peupi meldet sich mal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Fussballgott »

Also das kann es doch nun wirklich nicht sein.<br>Vielleicht sollte man mal ein paar Protest-E-Mails an Herrn Joost schreiben. Die E-Mail Addy wird ja unter http://www.vfb-oldenburg.de bekannt gegeben. Also es wäre schon wirklich sehr traurig wenn sich der Verein nicht mal mehr ne HP mit Forum leisten könnte. Bild Bild Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von NORDLICHT »

Das Problem ist ja eigentlich nur: mit "leisten" hat das nichts zu tun...! Es gibt da wohl andere Probleme, die niemand von uns so genau weiß, denk ich mal, aber Peupi wird uns da sicher aufklären können worum es geht und ob er oder jemand anders diese Arbeit weiterführen wird...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von PiR »

Ich bin schon leicht missmutig gestimmt.<br><br>

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Peupi »

Hi,<br><br>der VfB hat nie etwas mit der Finanzierung der Homepage zu tun gahabt. Das habe ich auch mehrfach hier gesagt. Es war sogar so, dass wir durch Sponsoreneinnahmen unsere Ausgaben kompensiert und Überschüsse (im mittleren 4-stelligen Euro-Bereich) an den VfB weitergeleitet haben.<br><br>Im August 2004 hat sich der letzte Sponsor zurückgezogen und wir leisten den Betrieb der Homepage aus eigener Tasche.<br><br>Seit dieser Zeit stehen wir mit der Vermarktungsfirma des VfB im Gespräch, haben eigene Lösungen vorgeschlagen und sind offen für jegliche Art von Lösungen.<br><br>Wir möchten die Homepage gerne weiter betreiben, können sie jedoch nicht aus eigener Tasche bezahlen...<br><br>Lösungen Eurerseits sind höchst willkommen!<br><br>Gruss<br>Peupi<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 03.01.05 um 12:10 von Peupi geändert.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Feuerlein »

ich weiß jetzt ja nicht was die hp monatlich/jährlich kostet, sowohl finanziell als auch arbeitstechnisch. allerdings, meine eigene meinung, <br>wenn der vfb meint er will mit ach und krach aufsteigen, hat meines erachtens nicht die billigsten spieler im kader, ein immer noch ansehnliches zuschauer potenziel (für diese liga) und einen sehr großen sponsorenpool, dann sollte es für diesen ach so großen verein doch möglich sein eine homepage zu finanzieren? also bitte, jeder dorfverein hat eine. immer mehr privatpersonen ham welche. und da kann es sich der vfb nicht leisten auch eine zu haben? alleine schon die tatsache das peupi (und co?) die page die letzten monate selbst zahlen durften ist mehr als peinlich. ein verein, der die letzten jahre eh viel getan hat um sein image zu verlieren sollte jetzt nicht auch noch seine letzte außendarstellung aufgeben. <br>wie gesagt, ich weiß nicht um was für summen es geht. doch sollte der vfb in zukunft auf eine offizielle internetpräsentation verzichten, dann prost mahlzeit!!!<br><br>(dennoch, besten dank an peupi für die bisherige arbeit an der seite. ich hoffe sie wird bald wieder  online sein und muss nicht mehr finanziell von dir getragen werden) [br](Diese Nachricht wurde am 03.01.05 um 13:49 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>nicht auch noch seine letzte außendarstellung...<br>
<br><br>Recht so Feuerlein.<br>Die Zugriffszahlen auf dieser Homepage sind doch im Moment die einzigen Erfolge, die wir noch vorzuweisen haben (Ich weiß: Ausnahme Zweite und Jugend - ich schreib das nur, weil immer alles so auf die Erste fixiert ist).<br>Für mich käme der Verlust des Forums gleich nach dem Verkauf von Donnerschwee!
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von James »

Für mich käme der Verlust des Forums gleich nach dem Verkauf von Donnerschwee!
<br><br>Hulle:<br><br>Dieser Meinung schließe ich mich unumwunden an!!! Das wäre der nächste Tiefschlag, den ich in meinem Fandasein hinnehmen müßte. Und dieser wäre mehr als schwer zu nehmen...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Craim »

Also ich glaube doch, dass es kein großes Problem darstellen würde, dass Forum auf einen Freeserver zu stellen, wie das z.B. auch Senf beim Commando Donnerschwee macht! Das bisschen WErbung wäre dann ja wohl auch nicht besonders schlimm...<br>

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Zachi »

Habe bis jetzt immer meine Freundin dazu gedrängt ihre Brillen, Kontaktlinsen und den ganzen Kram bei Optiker Schulz zu kaufen. Protest! Jetzt nicht mehr - nie mehr. Wer mir meinen Live-Ticker wegnimmt, der gehört gesteinigt. Schönen Gruß.Bild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Peupi »

Na, na Steiga, durch Optiker Schulz konnte der Live-Ticker überhaupt 2 Jahre finanziert werden. Wenn es mehr Optiker Schulz gäbe, dann wäre alles viel einfacher! Ich möchte mich viel eher bei denen bedanken, die das Ganze finanziell über die Jahre mitgetragen haben. Ich habe heute einige angeschrieben, ob sie vielleicht kurzfristig bereit seien, nochmal wieder einzusteigen.<br><br>Ansonsten möchte ich den (noch laufenden) Verhandlungen nicht vorgreifen, aber KB hat deutlich gesagt, wie wichtig die Homepage für die Aussendarstellung ist. Also auch hier ist man sicher auf dem richtigen Weg.<br><br>Das Problem scheint einfach momentan zu sein, dass jeder die HP will, aber keiner möchte dafür bezahlen...da muss man dich einfach eine Lösung finden können, oder????<br><br>

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Zachi »

Deshalb hat ja auch meine Freundin zwei Jahre dort gekauft und die etwas teurerern Preise bezahlt. Und jetzt ist Schluß damit.<br><br>

Online
Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Hulle »

Wer den VfB in schweren Zeiten (und in solchen befinden wir uns) unterstützt hat, sollte nicht gemobbt werden. <br>Optiker Schulz war und ist immer noch Sponsor des VfB Oldenburg - Dank dafür!<br>Und für die Hoempage werden Lösungen gefunden. Da bin ich mir sicher!
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Zachi »

Hulle: Deine Worte in Gottes Gehörgang oder in dessen eines Sponsors...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB-Homepage im Internet

Beitrag von Felissilvestris »

Ich habe in den letzten Wochen nicht viel mitebkommen, da ich mich aufgrund eines familiären Trauerfalls in Übersee befunden habe, aber als ich gesehen habe, dass die Homepage des VfB abgeschaltet wurde, da hat mich schier der Schlag getroffen.<br>Für mich setzt sich im Kopf immer mehr die Erkenntnis durch, dass dieser Verein nicht richtig geführt wird und auch die Marketingagentur macht auf mich einen merkwürddigen eindruck. Wird eigentlich irgendwas vermarktet um den VfB? Seid Jahren gibt es bis auf Trikots keine Fanartikel mehr vom VfB (ausgenommen die der OFI, Spielankündigungsplakate habe ich auch schon lange keine mehr gesehen (ausser für den Hallenkick jetzt) und ansonsten präsentierte sich der VfB nur noch im Internet und da eben ordentlich. Dafür ein Dank an die Leute, die die Internetpräsenz gepflegt haben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der sportliche Abstieg einhergeht mit ganz anderen Dingen. Wenn ich mir anschaue, wie der SV Meppen im letzten Jahr den Endspurt um die Oberligaqualifikation vermarktet hat und wie beim VfB irgendwie gar nichts getan wurde, dann kamen mir schon die tränen, aber jetzt das letzte bisschen Öffentlichkeitsarbeit einzustellen, gerade nach dem man wieder mal einen Fernsehauftritt hatte ist schier zu heulen.<br><br>Wird denn in diesem Verein jede kleine Chance die man irgendwie hat um sich zu vermarkten oder auf irgendeinem Gebiet erfolg zu haben weg geschmissen?? Die Leute um KB sollen sich mal Gedanken machen wie es weiter gehen soll, denn langfristig ist mit Seite 5 im Sporteil der NWZ keine Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Und diesen komischen Lokalfernsehsendungen schauen sich auch nur leute an, die so oder so ins Stadion gehen oder sonst irgendwie was mit dem in der Sendung gezeigten zu tun haben.<br><br>Beim VfB müssen endlich Profis ran, die ein Interesse am  Verein haben. Im moment haben wir entweder Profis oder Leute die interesse am Verein haben.... (das gilt nicht für Alles und Jeden, aber für Vieles)<br>

Antworten